Foul an Mbappe?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Foul an Mbappe? | von satomi  VAR
  73. Min.: Wirklich Elfmeter? | von van bel
 Allgemeine Themen
  Foul vor dem Tor von Paris? | von van bel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Mbappe?  - #1


19.10.2021 22:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
War das wirklich ein Foul an Mbappe? Hätte wenigstens der VAR eingreifen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #2


19.10.2021 22:37


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Für mich eindeutig zu wenig für nen Elfmeter. Das ist ja maximal ein Stubser auf die Brust. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #3


19.10.2021 22:37


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Immerhin passt es zur Linie, alles für PSG zu pfeifen, aber nur das allernötigste für RB. Es ist ja nicht so, dass die Protagonisten in dieser Szene nicht bekannt dafür wären.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #4


19.10.2021 22:41


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Für mich ein 11m nach dem alten Motto: Dann musst du 10 auf jeder Seite pfeifen. Es ist doch immer noch etwas Kontakt erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #5


19.10.2021 22:51


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

- Veto
ich fasse zusammen:

foul an silvo vor dem tor .. war nicht genug
foul an mukiele wurde nichtmal geprüft .. war nicht genug

normaler Zweikampf im Strafraum mit Mbappe ist genug

schon ziemlich dünnes CL Niveau beim Schiedsrichter .. aber hey why not .. läuft ja sonst schon top mit den Entscheidungen diese Saison (abgesehen vom Freiburg-Spiel)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #6


19.10.2021 22:51


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Schon lange nicht mehr ein so verpfiffenes Spiel gesehen. Unfassbar, wie gefühlt alles fur Paris ausgelegt wird. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #7


19.10.2021 23:00


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

- Veto
Lächerlicher Elfer - einmal Handauflegen kann auch nur ein Italiener so pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #8


19.10.2021 23:14


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Peinlich und armselig von Mbappe und einfach nur eine einseitige SR-Leistung über 96min
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #9


19.10.2021 23:15


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Der schiri war wohl ein nachtragender Freiburg fan x) 

verstehe einfach nicht, wie heutzutage noch solche geschundenen elfer gepfiffen werden können. Spieler sollten nachträglich bestraft werden und Schiedsrichter am besten dazu



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #10


19.10.2021 23:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
..... Hätte wenigstens der VAR eingreifen müssen?


Was soll der VAR da (anders) entscheiden, wenn der Schiri sofort pfeifft? Dadurch das es eine Berührung mit den Händen gibt, kann der VAR den auch nicht zurücknehmen. Eventuell hätte der VAR aber den Schiri in die On field review schicken können. Dann hätte der Mann in schwarz seinen wahnwitzigen Pfiff vielleicht zurückgenommen.

PS: Der zweite Elfer war für mich auch keiner! Vor allem mitten in der Leipziger Spielsituation abpfeifen um die OFR einzuleiten ist auch etwas komisch! Oder war der Ball schon im aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #11


19.10.2021 23:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Also den Elfer zu geben mag hart sein. Aber wieso nimmt
Simakan die Hand da zu Hilfe.

Die wdh ist ziemlich eindeutig. Simakan nimmt den Arm zu Hilfe um den vorbeiziehenden Mbappe noch zu stoppen.

Ich kenn kein Regelwerk wo steht, wem man so wie simakan agiert, regelkonform agiert.

Die Hand lag auf der Brust von Mbappe auf. Mag sein das Mbappe leicht gefallen ist. Was aber die Hand da regelkonformes zu suchen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Die Aussage: dann gib’s du 10 im Spiel. Ist an der Realität einfach vorbei. Mbappe greift nicht gleichzeitig zu. Er legt den Ball vorbei und simakan kann nur noch die Hand
Bzw den Arm ausstrecken und „drückt“ entgegen der Laufrichtung. Das ist einfach dumm und Foul von Simakan.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #12


19.10.2021 23:32


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Was soll der VAR da (anders) entscheiden, wenn der Schiri sofort pfeifft? Dadurch das es eine Berührung mit den Händen gibt, kann der VAR den auch nicht zurücknehmen. Eventuell hätte der VAR aber den Schiri in die On field review schicken können. Dann hätte der Mann in schwarz seinen wahnwitzigen Pfiff vielleicht zurückgenommen.


Wahnwitzig fand ich den nicht. Der Verteidiger bekommt eher zufällig den Ball an den Fuß. Was passiert ohne das nachziehen vom Verteidiger. Hakimi kommt nicht zu Fall und kann weiterspielen.

In Summe: Ball zufällig berührt, bein nachgezogen, Spieler dadurch zu Fall gebracht. Für mich Foul.

PS: Der zweite Elfer war für mich auch keiner! Vor allem mitten in der Leipziger Spielsituation abpfeifen um die OFR einzuleiten ist auch etwas komisch! Oder war der Ball schon im aus?


Der Ball war nicht im Aus. Warum man die Szene so dann unterbricht ist komisch. Ist da auf uefa Ebene eine andere Regelung.

Den Schiri fand ich aber in Summe heute extrem dünn. Erst pfeift er „normal“ (Foul an silva vor dem 1:0), dann „fliegen“ die gelben Richtung Leipzig für Majestätsbeleidungen (Zusammenstoß mit Mbappe) aber wenn Verrati sich „stundenlang“ beschwert dann wird diskutiert.

Also mal wieder ein Beweis das FIFA Schiedrichter oder
UEFA Schiri kein Zeichen für Qualität sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #13


19.10.2021 23:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
....... Mbappe greift nicht gleichzeitig zu. Er legt den Ball vorbei und simakan kann nur noch die Hand Bzw den Arm ausstrecken und „drückt“ entgegen der Laufrichtung. ....


Das stimmt nicht ganz, dass Mbappe nicht zugreift. Schau dir das mal noch mal an!
Mir ist das zu wenig für einen 11m. Wenn Du den pfeiffst ist das auch OK für mich. Dann muss er (Schiri) aber das Ding an Silva bei gleicher Linie auch abpfeiffen. Dann geht PSG nicht in Führung.

Und beim zweiten Elfer ist es egal ob der Ball zufällig gespielt wird oder nicht, denn davon steht auch nichts in der Regeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #14


20.10.2021 00:13


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von Didi1965
Was soll der VAR da (anders) entscheiden, wenn der Schiri sofort pfeifft? Dadurch das es eine Berührung mit den Händen gibt, kann der VAR den auch nicht zurücknehmen. Eventuell hätte der VAR aber den Schiri in die On field review schicken können. Dann hätte der Mann in schwarz seinen wahnwitzigen Pfiff vielleicht zurückgenommen.


Wahnwitzig fand ich den nicht. Der Verteidiger bekommt eher zufällig den Ball an den Fuß. Was passiert ohne das nachziehen vom Verteidiger. Hakimi kommt nicht zu Fall und kann weiterspielen.

In Summe: Ball zufällig berührt, bein nachgezogen, Spieler dadurch zu Fall gebracht. Für mich Foul.

PS: Der zweite Elfer war für mich auch keiner! Vor allem mitten in der Leipziger Spielsituation abpfeifen um die OFR einzuleiten ist auch etwas komisch! Oder war der Ball schon im aus?


Der Ball war nicht im Aus. Warum man die Szene so dann unterbricht ist komisch. Ist da auf uefa Ebene eine andere Regelung.

Den Schiri fand ich aber in Summe heute extrem dünn. Erst pfeift er „normal“ (Foul an silva vor dem 1:0), dann „fliegen“ die gelben Richtung Leipzig für Majestätsbeleidungen (Zusammenstoß mit Mbappe) aber wenn Verrati sich „stundenlang“ beschwert dann wird diskutiert.

Also mal wieder ein Beweis das FIFA Schiedrichter oder
UEFA Schiri kein Zeichen für Qualität sind.


Mag ja sein, dass man den zweiten Elfer schon geben sollte - aber was hängt sich der VAR da rein? Durch das Touchieren des Balls ist das doch keine klare Fehlentscheidung...

Am Ende pfeift das Gespann alles gegen RB und das sollte auf diesem Niveau einfach nicht passieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #15


20.10.2021 07:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das ist einfach internationaler Fussball, da ist es halt Foul.

In Deutschland wird anders bewertet.
Sowas ist dann eben kein Elfmeter



—-

Aber konkret ist der Leipziger schon mehrfach grenzwertig unterwegs gewesen diese Saison. Nicht nur in Freiburg am Wochenende.
Er hat noch einiges zu lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #16


20.10.2021 08:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@harrisking @Didi1965

Ich bin bei euch, das der Schiri dünn gepfiffen hat bzw die Linie „einseitig“ kleinlich war.

Trotzdem finde ich schon das man Gründe erkennen kann, das der jeweilige Pfiff Einzel betrachtet nachvollziehbar ist.

Viel ärgerlicher fand ich das Verhalten von simakan. Mbappe fällt ja nun nicht erst seit gestern leicht. Genauso die Tatsache das der Schiri gestern sehr kleinlich gepfiffen hat. Spätestens nach der ersten gelben hätte es ihm auffallen müssen (gelbe für Orban).

Stattdessen zieht er „keine Sekunde“ später an einem Trikot. Das zeigt mir zumindestens das er nicht die „Feinheit“ für das Spiel erkannt hat.

In Summe sicherlich viel Pech aber auch Unvermögen von RB. Das zieht sich leider schon seit Jahren durch diese Spiele.

Alleine das Verhalten nach dem verschossenen 11er. Man „trottet“ nach vorne und Forsberg haut den Ball völlig freistehend in die Wolken. Ich fand gestern nicht, das RB so gut gespielt hat, wie es Dazn suggeriert hat.

Das war teils einfach schwach. Ja es war Paris, aber die mussten wenig tun um zu gewinnen. Das stört mich viel mehr. Verlieren ja, aber wie und das ändert sich seit Jahren bei RB nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #17


20.10.2021 10:27


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
Ich hätte keinen Elfmeter gegeben, allerdings verhält sich der Verteidiger hier dumm. Gerade Paris mit Mbappe und Neymar suchen nur solche Aktionen um sich fallen zu lassen. Der Video-Schiedsrichter kann so etwas schlecht zurücknehmen, da es keine klare Fehlentscheidung ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #18


20.10.2021 10:57


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Ich bin bei euch, das der Schiri dünn gepfiffen hat bzw die Linie „einseitig“ kleinlich war.

Trotzdem finde ich schon das man Gründe erkennen kann, das der jeweilige Pfiff Einzel betrachtet nachvollziehbar ist.

Viel ärgerlicher fand ich das Verhalten von simakan. Mbappe fällt ja nun nicht erst seit gestern leicht. Genauso die Tatsache das der Schiri gestern sehr kleinlich gepfiffen hat. Spätestens nach der ersten gelben hätte es ihm auffallen müssen (gelbe für Orban).

Stattdessen zieht er „keine Sekunde“ später an einem Trikot. Das zeigt mir zumindestens das er nicht die „Feinheit“ für das Spiel erkannt hat.

In Summe sicherlich viel Pech aber auch Unvermögen von RB. Das zieht sich leider schon seit Jahren durch diese Spiele.

Alleine das Verhalten nach dem verschossenen 11er. Man „trottet“ nach vorne und Forsberg haut den Ball völlig freistehend in die Wolken. Ich fand gestern nicht, das RB so gut gespielt hat, wie es Dazn suggeriert hat.

Das war teils einfach schwach. Ja es war Paris, aber die mussten wenig tun um zu gewinnen. Das stört mich viel mehr. Verlieren ja, aber wie und das ändert sich seit Jahren bei RB nicht.


Natürlich kann man jede Szene einzeln so bewerten. Dann sollte man das aber auch so durchziehen. Und dann ist das Foul an Silva vor dem Konter zum 1:0 und dann ist das auch Elfmeter, als Kimpembe kurz später Mukiele im Strafraum auf den Spann steigt, während der schon am abtauchen ist.

Und zu Simakan: der Junge braucht Zeit und genau solche Szenen, um zu wachsen. Vielleicht erinnerst du dich an Upamecano in seinen ersten 2 Jahren bei RB. Da hat der solche Elfer regelmäßig verursacht. In seinem ersten Spiel ist der damals nach 35 oder 40 Minuten ausgewechselt worden.

Diese jungen Verteidiger aus Frankreich sind meist robust, schnell, unglaublich talentiert. Aber oft auch ungestüm, mit vielen fragwürdigen Entscheidungen im Spiel.

Aus der Perspektive eine Bayern-Fans vergisst man sehr leicht, dass Dortmund, RB und auch die anderen solche Spieler für die ganz großen Vereine ausbilden, und teilweise 3 oder 4 von denen gleichzeitig auf der Wiese stehen. Da kommt das zwangsläufig vor...

Das einzige, was RB sich gestern ankreiden lassen muss, ist der Fehler vor dem 2:2 von Adams und dass man nach dem 2:1 nicht nachgelegt hat. Wobei die Spielkontrolle eingentlich gut war. Individuelle Fehler darf man gegen Spieler wie Messi und Mbappé halt nicht machen, die sind da abgezockt...

Allzu viel Unvermögen war da gestern also gar nicht bei, das lag schon eher auch am SR aus der Operetten-Liga... wie schlecht der wirklich war, hat man letztlich dann gesehen, als er sich von Verrati sekundelang belöffeln lässt, ohne auch nur mal zu zucken... Solche Typen brauchst du in der Champions League überhaupt gar nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #19


20.10.2021 11:15


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Veto

- Veto
Für mich ein geschundener Elfer. Nicht jede Berührung, nicht jedes "die Hand zur Hilfe nehmen" ist ein Elfmeter. Es gab zu Saisonbeginn die Regeländerung, dass gerade solche Elfmeter bei denen der Stürmer zu leicht fällt, nicht mehr gegeben werden. Auf dem Arm ist keinerlei Druck, dieser war auch nicht ausgestreckt. Wenn Mbappe wirklich dagegen läuft müsste zumindest der Arm etwas weiter einknicken. Dies tut er für mein empfinden nicht oder zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mbappe?  - #20


20.10.2021 11:22


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
Hätte der SR insgesamt so kleinlich gepfiffen wäre der Elfer irgendwie noch vertretbar gewesen.
So aber war er eine Frechheit.

Erinnert mich stark an viele merkwürdige SR - Auslegungen zugunsten von Real Madrid in der CL der vergangenen zehn Jahren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2021 21:00


9.
Mbappé
28.
Silva
57.
Mukiele
67.
Messi
74.
(11er)
Messi

Schiedsrichter

Marco GuidaMarco Guida
Ciro Carbone
Fabio Maresca

Statistik von Marco Guida

FC Paris St.-Germain RB Leipzig Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Mbappé
Navas
Mendes
Verratti
Messi
Marquinhos
Gelbe Karte Gueye 61.
Draxler 90.
Kimpembe
Gelbe Karte Hakimi
Herrera 61.
Orban  Gelbe Karte
Laimer 
Adams  Gelbe Karte
70. Klostermann 
62. Haidara 
83. Angeliño 
Nkunku 
Gulácsi 
83. Simakan  Gelbe Karte
Mukiele 
83. Silva 
Wijnaldum  61.
Kehrer  90.
Pereira  61.
62. Kourouma
83. Henrichs
83. Poulsen
70. Gvardiol
83. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema