Foul an Moukoko?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Moukoko? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul vor dem 0:2 | von fossibaer76
 Allgemeine Themen
  Leistung Köln | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Skhiri zieht an Moukokos Trikot und trifft ihn eventuell unten am Fuß. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Moukoko?  - #61


29.11.2020 16:28


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Moukoko bekommt von hinten den Fuss weggetreten, das hätte mit Elfmeter geahndet werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #62


29.11.2020 16:50


Neo24


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Habe schon Elfmeter für weniger gesehen.
Der Verteidiger trifft hier meiner Ansicht nach nur den Fuß und eben nicht den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #63


29.11.2020 17:45


08erund09er


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Hier gibt es gar nichts zu diskutieren! 
Ziehen reicht mir nicht für nen 11m. Aber unten trifft er nur den Fuß, weil dieser genau vor dem Ball steht. 
Für den Schiedsrichter schwierig, weil der Ball durch den Tritt gegen Moukokos Fuß in eine Richtung rollt, die ein spielen des Balles nahelegt. Aber der VAR muss das sehen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #64


29.11.2020 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@08erund09er

Zitat von 08erund09er
Hier gibt es gar nichts zu diskutieren! 
Ziehen reicht mir nicht für nen 11m. Aber unten trifft er nur den Fuß, weil dieser genau vor dem Ball steht. 
Für den Schiedsrichter schwierig, weil der Ball durch den Tritt gegen Moukokos Fuß in eine Richtung rollt, die ein spielen des Balles nahelegt. Aber der VAR muss das sehen! 


Und er hat es gesehen und nicht eingegriffen weil es kein Foul ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #65


29.11.2020 18:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Für mich kein Foul. Moukokou will den Ball nach der Seite mitnehmen, der Ball ist aber von hinten frei zum Spielen und er wird auch nach vorne abgewehrt. Das sich dabei die Füße berühren, ist unausweichlich, aber hier kein Foul, da Skhiri seinen Fuß zunächst am Fuß von Moukokou vorbei gegen den Ball führt und sich die Füße erst danach treffen. Skhiri spielt den Ball also nicht durch den Fuß Moukokous durch, sondern an seinem Fuß vorbei, der Ball ist nicht durch Moukokous Fuß gesperrt oder blockiert. Moukokous Reaktion ist dann auch theatralisch und übertrieben und passt überhaupt nicht zu diesem Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #66


29.11.2020 18:33


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@08erund09er

- richtig entschieden
Zitat von 08erund09er
Hier gibt es gar nichts zu diskutieren! 
Ziehen reicht mir nicht für nen 11m. Aber unten trifft er nur den Fuß, weil dieser genau vor dem Ball steht. 
Für den Schiedsrichter schwierig, weil der Ball durch den Tritt gegen Moukokos Fuß in eine Richtung rollt, die ein spielen des Balles nahelegt. Aber der VAR muss das sehen! 


Siehst du ja, dass es hier reichlich zu diskutieren gibt. Ein Foul war es trotzdem nicht ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #67


29.11.2020 19:50


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Für mich gehen beide zum Ball, in der Szene die hier gezeigt wurde, das ist schon ok, das weiterlaufen zu lassen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #68


29.11.2020 19:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

- richtig entschieden
Ich dachte erst, dass der Kölner nur den Fuß trifft, dann wäre die Szene strittig für mich gewesen. Aber in den Wiederholungen sieht es so aus, als trifft er den Ball gleichzeitig oder sogar früher, dann ist es für mich die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #69


29.11.2020 19:58


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Mastet

Zitat von Mastet




Sehe da nicht, ob der Kölner den Ball trifft.. wenn ja.. kein foul.. Sonst Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #70


29.11.2020 20:26


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hier werden mir entschieden zu viele persönliche Nickligkeiten ausgetragen. Ich bitte dies zu unterlassen sonst muss ich den Thread leider zumachen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #71


29.11.2020 20:56


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Für mich gehen beide zum Ball, in der Szene die hier gezeigt wurde, das ist schon ok, das weiterlaufen zu lassen.


Naja beide zum Ball ist in meinen Augen nicht relevant. Wenn einer erst den anderen tritt, ist es foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #72


29.11.2020 21:55


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Leider ist bei dem einen Bild genau zu dem Kontaktpunkt Hazard im Weg. Ich würde aber anhand, wie der Ball sich nach dem Kontakt bewegt dazu tendieren, dass es Ball gespielt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #73


30.11.2020 00:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Ich sehe kein Ball spielen. Er trifft nur den Dortmunder. Sollte reichen für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #74


30.11.2020 02:40


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Ich dachte erst, dass der Kölner nur den Fuß trifft, dann wäre die Szene strittig für mich gewesen. Aber in den Wiederholungen sieht es so aus, als trifft er den Ball gleichzeitig oder sogar früher, dann ist es für mich die richtige Entscheidung.


Vorbildlich, diese absolut richtige Wahrnehmung von einem BVB Anhänger zu lesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #75


30.11.2020 02:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Dortmunder Stürmer sind derzeit Freiwild. Die darfst du ziehen, treten und ihnen in den Rücken springen. Aber wehe jemand hat die Hand am Reklamierarm.

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt.

Was für einen langen Fuß hat eigentlich der Kölner, dass er Moukoko gegen die Hacke treten und mit denselben Fuß den Ball, der ein paar Zentimeter vor Moukoko liegt, treffen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, denn auch das zeigen die Bilder nicht, dass der Kölner Moukokos Fuß trifft und Moukoko den Ball mit dem Fuß trifft?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #76


30.11.2020 05:18


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig entschieden
Sorry, aber das ist gar nichts. Moukoko merkt den Tritt und wirft sich dann hin, was man deutlich auf der Wiederholung oben sieht. Bin selber Judoka und das sieht wie n ganz normales missglücktes Abrollen beim Weiß / Gelbgurt aus. Für mich viel zu wenig für n Elfer und leider auch eher Schwalbe als Foul. Klar Kontakt war da, aber Moukoko macht viel zu viel drauß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #77


30.11.2020 06:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Dortmunder Stürmer sind derzeit Freiwild. Die darfst du ziehen, treten und ihnen in den Rücken springen. Aber wehe jemand hat die Hand am Reklamierarm.

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt.

Was für einen langen Fuß hat eigentlich der Kölner, dass er Moukoko gegen die Hacke treten und mit denselben Fuß den Ball, der ein paar Zentimeter vor Moukoko liegt, treffen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, denn auch das zeigen die Bilder nicht, dass der Kölner Moukokos Fuß trifft und Moukoko den Ball mit dem Fuß trifft?
Achte mal auf den Spin, den der Ball erhält. Und der Ball wird von Shkiri nicht gespielt, als er ein paar Zentimeter vor Moukokou liegt, sondern als der ihn in die andere Richtung mit sich ziehen will, fliegt durch Shkiris Fuß dann aber senkrecht gegen diese Richtung nach vorne weg. Der Fuß muß also nicht länger sein, als Moukokous Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #78


30.11.2020 07:34


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

70. Min.: Foul an Moukoko?

- richtig entschieden
das war ja mal nichts. der Kölner spitzelt von hinten den Ball weg, langsam wird es lächerlich, man sollte auch als BVB Fan mal die Grösse haben zu aktzepieren, das es mal solche Spiele gibt. Anscheinend sind einige schlechte Verlierer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #79


30.11.2020 07:58


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@olgro

Zitat von olgro
das war ja mal nichts. der Kölner spitzelt von hinten den Ball weg, langsam wird es lächerlich, man sollte auch als BVB Fan mal die Grösse haben zu aktzepieren, das es mal solche Spiele gibt. Anscheinend sind einige schlechte Verlierer.


Schau dir manche Kölner Beiträge zum foul gegen haarland beim 0:1 an.. das ist lächerlich.. anscheinend sind einige Kölner schlechte Gewinner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #80


30.11.2020 08:05


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt


Gut das du kein Jurist bist... man ist also so lange schuldig bis die Bilder das Gegenteil belegen? Passt wohl so gerade besser in die Argumentation nehme ich an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.11.2020 15:30


9.
Skhiri
60.
Skhiri
74.
Hazard

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Note
3,1
Bor. Dortmund 4,6   2,9  1. FC Köln 2,1
Thomas Stein
Robert Wessel
Benjamin Brand
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Håland
Bürki
Passlack 67.
Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Sancho
Hummels
Meunier 61.
Brandt 68.
Bornauw 
Wolf 
Özcan 
66. Czichos 
Jakobs  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
93. Thielmann 
Horn 
Cestic 
75. Rexhbecaj 
Duda 
Hazard  61.
Moukoko  68.
Reyna  67.
66. Horn
93. Ehizibue
75. Drexler

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
2  
  2

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
32%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema