Foul an Moukoko?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Moukoko? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul vor dem 0:2 | von fossibaer76
 Allgemeine Themen
  Leistung Köln | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Skhiri zieht an Moukokos Trikot und trifft ihn eventuell unten am Fuß. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Moukoko?  - #81


30.11.2020 08:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Mastet

Zitat von Mastet




Anhand dieser Bilder scheint der Kölner den Fuß von Moukoko zu spielen, und dieser wiederum spielt dadurch den Ball. Weitere Bilder wären hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #82


30.11.2020 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf den bewegten Bildern sieht es mir danach aus, dass Skiri den Ball und auch den Fuß von Mukoko spielt.
Schwieriges Ding. Ich glaube, ein Pfiff wäre hart, aber nicht falsch gewesen. Ähnlich halte ich es daher auch bei der anderen Variante: Nicht zu pfeiffen ist in meinen Augen ok.

Alles in allem: Glück für den FC.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #83


30.11.2020 09:54


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

Auf den Bildern kann man meiner Meinung nach null sehen ob der Ball gespielt wird oder nicht, wenn er nicht getroffen wurde ist es eine minimale Berührung am Fuss. Wollt ihr wirklich für sowas Elfmeter?

Mod-Edit: Persönliche und ironische Anfeindungen gegen Moukoko wegen seines Verhaltens in der Szene bitte ich zu unterlassen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #84


30.11.2020 10:00


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Richtig sauber war das definitiv nicht und die Bilder reichen eventuell noch nicht aus. Ob es für mich für ein Foulspiel reicht muss ich mir noch überlegen, von einer Schwalbe ist das aber ganz weit weg.

Das sehe ich genauso. Es kann durchaus sein, dass sein Fuß unten durch einen Treffer ausgehebelt wird. Ober der Verteidiger den Ball oder Moukokos Fuß gespielt hat, kann man in dieser Einstellung gar nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #85


30.11.2020 15:34


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

- richtig entschieden
Ich meine der Fuss ist zuerst am Ball bevor er den Dortmunder leicht am Fuss trifft. Für mich zu wenig für einen Elfmeter. Wäre aber auch keine Fehlentscheidung hätte der Schiri hier Elfmeter geben... Kann-Elfmerter, sehr schwierig.
Wahrscheinlich war dann hinterher wieder die Theatralik der Ausschlag warum der Schiri eher Richtung Schwalbe gedacht hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #86


30.11.2020 16:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@nerazzurri27

- richtig entschieden
Zitat von Nerazzurri27
Mod-Edit: Persönliche und ironische Anfeindungen gegen Moukoko wegen seines Verhaltens in der Szene bitte ich zu unterlassen!


@mods Sorry der Nachfrage, aber ist das weil der Spieler noch nicht volljährig ist ? Denn so eine Zensur ist mir hier auf der Seite neu.
Ich hab aber kein Problem damit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #87


30.11.2020 16:20


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Nerazzurri27
Mod-Edit: Persönliche und ironische Anfeindungen gegen Moukoko wegen seines Verhaltens in der Szene bitte ich zu unterlassen!


@mods Sorry der Nachfrage, aber ist das weil der Spieler noch nicht volljährig ist ? Denn so eine Zensur ist mir hier auf der Seite neu.
Ich hab aber kein Problem damit


Nein, da geht es uns im Grunde eher darum hier leidige Diskussionen um das Verhalten des Spielers zu verhindern. Man darf das gerne anmerken, dass Moukoko hier sicher ein wenig schauspielert, aber der Wortlaut von Nerazzuris Post war mir ein wenig zu provokant, weswegen ich einer leidigen Aktion/Reaktion-Diskussion schnellstmöglich einen Riegel vorschieben wollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #88


30.11.2020 17:56


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Counterstrike

- Veto
Zitat von Counterstrike
Zitat von Stormfalco
Richtig sauber war das definitiv nicht und die Bilder reichen eventuell noch nicht aus. Ob es für mich für ein Foulspiel reicht muss ich mir noch überlegen, von einer Schwalbe ist das aber ganz weit weg.

Das sehe ich genauso. Es kann durchaus sein, dass sein Fuß unten durch einen Treffer ausgehebelt wird. Ober der Verteidiger den Ball oder Moukokos Fuß gespielt hat, kann man in dieser Einstellung gar nicht beurteilen.

Dass der Verteidiger den Fuß von Moukokos getroffen hat, steht außer Frage. Die Bewegung des Fußes von links nach rechts wird abrupt gestoppt. Ob der Verteidiger dabei eine Millisekunde vorher auch den Ball trifft, könnte man als zweitrangig ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #89


01.12.2020 09:24


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Martin Kircher

- richtig entschieden
Zitat von Martin Kircher
Zitat von shagyou
Zitat von Nerazzurri27
Mod-Edit: Persönliche und ironische Anfeindungen gegen Moukoko wegen seines Verhaltens in der Szene bitte ich zu unterlassen!


@mods Sorry der Nachfrage, aber ist das weil der Spieler noch nicht volljährig ist ? Denn so eine Zensur ist mir hier auf der Seite neu.
Ich hab aber kein Problem damit


Nein, da geht es uns im Grunde eher darum hier leidige Diskussionen um das Verhalten des Spielers zu verhindern. Man darf das gerne anmerken, dass Moukoko hier sicher ein wenig schauspielert, aber der Wortlaut von Nerazzuris Post war mir ein wenig zu provokant, weswegen ich einer leidigen Aktion/Reaktion-Diskussion schnellstmöglich einen Riegel vorschieben wollte


Ich kenne den Wortlaut nicht, bin aber ebenfalls irritiert darüber, wenn man bedenkt was sonst so gegen Spieler geschrieben wird.
Dass der Beteiligte hier unfassbar schauspielert, sollte jedem sauer aufstoßen, egal wer der Beteiligte ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #90


01.12.2020 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes

Gähn...weißt du was. Du hast wie immer recht, wenn es um Dortmund geht.

Ist das ein peinlich schwacher Versuch auf die persönliche Ebene zu wechseln, da auf der Sachebene nichts mehr zu holen ist?
Vor allem vor dem Hintergrund, das ich mal wieder beide Szenen gegen Dortmund entschieden habe, meine, von dir unterstellte, Subjektivität demnach offensichtlich aus beiden Ohren quillt
Wenn du schon versuchen möchtest, auf persönlicher Ebene zum Erfolg zu kommen, dann mach dir wenigstens die Mühe, wenigstens 2 Sekunden zu schauen, ob die Trefferfläche überhaupt existent ist, auf die du zielen möchtest. Schwach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #91


01.12.2020 12:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Zitat von CM_Punk

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt


Gut das du kein Jurist bist... man ist also so lange schuldig bis die Bilder das Gegenteil belegen? Passt wohl so gerade besser in die Argumentation nehme ich an?

Wenn die Beweise eine Schuld eher beweisen als eine Unschuld, sollte der Jurist den Angeklagten schuldig sprechen. Du tust so, als ob ich den Kölner ohne Beweise schuldig spreche, aber ich habe hier 2 Beweise und die belegen eher den Tathergang, dass hier ein Foul vorlag als andersrum.

Gut, dass du kein Jurist bist. Du ignorierst Beweise, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #92


01.12.2020 12:42


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von h4r4ld
Zitat von CM_Punk

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt


Gut das du kein Jurist bist... man ist also so lange schuldig bis die Bilder das Gegenteil belegen? Passt wohl so gerade besser in die Argumentation nehme ich an?

Wenn die Beweise eine Schuld eher beweisen als eine Unschuld, sollte der Jurist den Angeklagten schuldig sprechen. Du tust so, als ob ich den Kölner ohne Beweise schuldig spreche, aber ich habe hier 2 Beweise und die belegen eher den Tathergang, dass hier ein Foul vorlag als andersrum.

Gut, dass du kein Jurist bist. Du ignorierst Beweise, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.

Also nahezu jeder sieht hier das der Ball vom Kölner getroffen wird ... und auch wenn du es nicht siehst. Erkläre mir dann mal physikalisch wie der Ball sich so bewegen kann ohne das der Kölner ihn spielt... physikalisch unmöglich wenn nur Moukoko ihn spielt!
Also die Beweise (also beide GIFs) sprechen alle gegen deine Sicht der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #93


01.12.2020 15:08


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Martin Kircher

Zitat von Martin Kircher
Zitat von shagyou
Zitat von Nerazzurri27
Mod-Edit: Persönliche und ironische Anfeindungen gegen Moukoko wegen seines Verhaltens in der Szene bitte ich zu unterlassen!


@mods Sorry der Nachfrage, aber ist das weil der Spieler noch nicht volljährig ist ? Denn so eine Zensur ist mir hier auf der Seite neu.
Ich hab aber kein Problem damit


Nein, da geht es uns im Grunde eher darum hier leidige Diskussionen um das Verhalten des Spielers zu verhindern. Man darf das gerne anmerken, dass Moukoko hier sicher ein wenig schauspielert, aber der Wortlaut von Nerazzuris Post war mir ein wenig zu provokant, weswegen ich einer leidigen Aktion/Reaktion-Diskussion schnellstmöglich einen Riegel vorschieben wollte


Das finde ich super, wenn das ab jetzt moderiert wird!
Darf man das dann als Kurswechsel "ab jetzt" verstehen? 
Denn bisher gab es da ja keinerlei Eingriffe von Seiten der Moderation, egal wie niveaulos die Angriffe auf die Spieler waren.
Nur, damit man bescheid weiß, ob man ab jetzt die dauernden Kommentare mit unterirdischen Angriffen melden darf/soll, oder ob das hier einen Einzelfall darstellt!?

Zur Szene:
Wie ich schonmal geschrieben habe, ist das in meinen Augen mit den Bildern nicht wirklich zu erkennen.
Die Bewegung des Balls nach der Aktion spricht sehr dafür, dass der Verteidiger hier selbst den Ball spielt. Das wäre für so eine Flugbahn jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher als das Spielen des Balles mit des Gegners Fuß.

Letztlich sind es aber alles Spekulation, weshalb im Zweifel gilt: Nicht eingreifen, kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #94


02.12.2020 20:15


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von h4r4ld
Zitat von CM_Punk

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt


Gut das du kein Jurist bist... man ist also so lange schuldig bis die Bilder das Gegenteil belegen? Passt wohl so gerade besser in die Argumentation nehme ich an?

Wenn die Beweise eine Schuld eher beweisen als eine Unschuld, sollte der Jurist den Angeklagten schuldig sprechen. Du tust so, als ob ich den Kölner ohne Beweise schuldig spreche, aber ich habe hier 2 Beweise und die belegen eher den Tathergang, dass hier ein Foul vorlag als andersrum.

Gut, dass du kein Jurist bist. Du ignorierst Beweise, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.


Herzlichen Dank, das hat mir glatt ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Die Unschuldsvermutung ist dir wohl kein Begriff? Gerade als Punk ist das doch eigentlich ein wichtiges Werkzeug in der eigenen Argumentation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #95


02.12.2020 21:21


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von h4r4ld
Zitat von CM_Punk

Moukoko wird erst klar gezogen, man sieht die Intensität am Trikot und daran, dass er aus dem Gleichgewicht gerät. Und dann tritt ihm der Kölner noch gegen das Standbein. Man sieht nirgendwo, dass der Ball gespielt wird. Das heißt übrigens, man darf es auch nicht vermuten. Haltet euch an die Bilder. Und wenn die alle keine Ball spielen zeigen, dann wurde der Ball wohl auch nicht gespielt


Gut das du kein Jurist bist... man ist also so lange schuldig bis die Bilder das Gegenteil belegen? Passt wohl so gerade besser in die Argumentation nehme ich an?

Wenn die Beweise eine Schuld eher beweisen als eine Unschuld, sollte der Jurist den Angeklagten schuldig sprechen. Du tust so, als ob ich den Kölner ohne Beweise schuldig spreche, aber ich habe hier 2 Beweise und die belegen eher den Tathergang, dass hier ein Foul vorlag als andersrum.

Gut, dass du kein Jurist bist. Du ignorierst Beweise, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.


Das ist schon echt ein absurder „Beitrag“...
Ich glaube, die ganze Welt kann froh sein, dass Du vom Juristendasein wohl meilenweit weg bist!
Ich würde Dir aber eine Beschäftigung mit dem Recht empfehlen, falls Du auch in Zukunft juristische Vergleiche bringen willst



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.11.2020 15:30


9.
Skhiri
60.
Skhiri
74.
Hazard

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,6   3,0  1. FC Köln 2,1
Thomas Stein
Robert Wessel
Benjamin Brand
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Håland
Bürki
Passlack 67.
Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Sancho
Hummels
Meunier 61.
Brandt 68.
Bornauw 
Wolf 
Özcan 
66. Czichos 
Jakobs  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
93. Thielmann 
Horn 
Cestic 
75. Rexhbecaj 
Duda 
Hazard  61.
Moukoko  68.
Reyna  67.
66. Horn
93. Ehizibue
75. Drexler

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
2  
  2

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
32%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema