Foul an Muto im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Nachtreten Donati? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Foul vor dem 0:1 | von SCF-Dani
  58. Min.: Foul an Muto im Strafraum | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Muto im Strafraum  - #21


28.10.2017 21:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rolli

Zitat von rolli
Hab ich jetzt auch mal gemacht. Aber in der Perspektive ist nicht einmal deutlich zu erkennen, wie weit die beiden auseinander sind. Deshalb kannst Du, wenn Du den Arm auf dem Rücken liegen zu sehen meinst, nicht wissen, ob er da auch tatsächlich ist, oder im Bild einfach nur den Rücken verdeckt, ohne ihn zu berühren. Für mich ist das insgesamt kein plausibler Bewegungsablauf - paßt für mich nicht mit der Armbewegung des linken Armes von Abraham zusammen. Kann ich mich natürlich auch täuschen.

Ich finde, man erkennt an der Spannung des Trikots (bzw da wo die Hand ist eben nicht Spannung, sondern so Zusammengeschoben), dass Abrahams Hand am Körper anliegt.
Ob er wirklich drückt, ist aber nicht erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #22


28.10.2017 22:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von rolli
Hab ich jetzt auch mal gemacht. Aber in der Perspektive ist nicht einmal deutlich zu erkennen, wie weit die beiden auseinander sind. Deshalb kannst Du, wenn Du den Arm auf dem Rücken liegen zu sehen meinst, nicht wissen, ob er da auch tatsächlich ist, oder im Bild einfach nur den Rücken verdeckt, ohne ihn zu berühren. Für mich ist das insgesamt kein plausibler Bewegungsablauf - paßt für mich nicht mit der Armbewegung des linken Armes von Abraham zusammen. Kann ich mich natürlich auch täuschen.

Ich finde, man erkennt an der Spannung des Trikots (bzw da wo die Hand ist eben nicht Spannung, sondern so Zusammengeschoben), dass Abrahams Hand am Körper anliegt.
Ob er wirklich drückt, ist aber nicht erkennbar.
Auf dem ersten gif oder auf dem zweiten? Auf dem zweiten finde ich die Aufnahme viel zu pixelig, als daß ich da irgendwie den Faltenwurf des Trikots erkennen könnte. Und auf dem ersten gif sehe ich in Bezug auf das Trikot auch keinerlei Anzeichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #23


28.10.2017 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

muto fällt und reklamiert nach wie vor bei jeder kleinigkeit. das reicht nicht in der buli



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #24


28.10.2017 22:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@Adlerherz @Alsodoch

- Veto
Hab jetzt gefunden, was Du meinst. Ich hab jetzt hier zwei Einzelbilder und für mich paßt jetzt der Bewegungsablauf Mutos doch zu einem Stoßen von Abraham, und das war dann nicht unerheblich. Für mich ein Foul, das einen Elfer zur Folge haben müßte.





Sollte man in meinen Augen strittig stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #25


29.10.2017 00:19


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Hab jetzt gefunden, was Du meinst. Ich hab jetzt hier zwei Einzelbilder und für mich paßt jetzt der Bewegungsablauf Mutos doch zu einem Stoßen von Abraham, und das war dann nicht unerheblich. Für mich ein Foul, das einen Elfer zur Folge haben müßte.





Sollte man in meinen Augen strittig stellen.

Danke für die Aufarbeitung, so habe ich das auch gesehen. Klares Schieben mit der Linken Hand, klar dass Muto da fällt und den Ball nicht bekommen kann.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #26


29.10.2017 00:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



In der Perspektive schön zu sehen das kein Ruck durch Mutos Oberkörper geht und er auch nicht konstant weggeschoben wird. Er spurt die Hand am Rücken und macht wie in der Szene davor mehr draus als es war.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #27


29.10.2017 00:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


In der Perspektive schön zu sehen das kein Ruck durch Mutos Oberkörper geht und er auch nicht konstant weggeschoben wird. Er spurt die Hand am Rücken und macht wie in der Szene davor mehr draus als es war.
Also ich sehe, daß Abrahams Hand im zweiten Einzelbild immer noch auf Mutos Rücken ist. In der Luft kann man auch mit leichtem, nicht ruckartigem Schieben Entscheidendes bewirken. Achte doch mal in Deinem gif auf die Bewegung des Armes. Da geht meiner Meinung nach schon eine Kraftwirkung aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #28


29.10.2017 17:52


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Strittig ?

- Veto
Verstehe nicht, dass das hier nicht strittig gestellt wird.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #29


01.11.2017 17:44


Mogon
Mogon

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Schubser von Abraham

- Veto
Also der Schubser von Abraham ist schon zu erkennen. Fairplay liegt demnach nicht vor. Die Frage ist, ob der Schubser für ein elfmeterwürdiges Foul reicht. Folgendes gilt es zu bedenken: Muto hat schon eine ganz ordentliche Sprungkraft und Abraham das schlechtere Stellungsspiel, weil er hinter Muto steht. Wie will er diesen situativen Nachteil ausgleichen? Eben durch den Schubser. Zudem ist Abraham für sein hartes, ruppiges Foulspiel bekannt.Wenn alle Klopperfouls von Abraham entsprechend geahndet werden, geht er in jedem zweiten Spiel vorzeitig vom Platz mit Gelb-Rot oder glatt Rot. Da braucht man nun wirklich nichts schönreden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #30


05.11.2017 14:35


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Mogon

- Veto
Zitat von Mogon
Also der Schubser von Abraham ist schon zu erkennen. Fairplay liegt demnach nicht vor. Die Frage ist, ob der Schubser für ein elfmeterwürdiges Foul reicht. Folgendes gilt es zu bedenken: Muto hat schon eine ganz ordentliche Sprungkraft und Abraham das schlechtere Stellungsspiel, weil er hinter Muto steht. Wie will er diesen situativen Nachteil ausgleichen? Eben durch den Schubser. Zudem ist Abraham für sein hartes, ruppiges Foulspiel bekannt.Wenn alle Klopperfouls von Abraham entsprechend geahndet werden, geht er in jedem zweiten Spiel vorzeitig vom Platz mit Gelb-Rot oder glatt Rot. Da braucht man nun wirklich nichts schönreden.

Stimme Dir zu und frage außerdem, was den VAR dazu bewogen hat, die Szene mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und Perspektiven nicht zu prüfen und beurteilen. Als Ausrede sollte nicht gelten, dass z. B. die Szene kurz davor weniger eindeutig war und Muto ggfs. da etwas provoziert hat, jede Szene sollte objektiv und unabhängig für sich gecheckt werden.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #31


06.11.2017 00:04


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Mogon @kt

- Veto
Zitat von Mogon
Also der Schubser von Abraham ist schon zu erkennen. Fairplay liegt demnach nicht vor. Die Frage ist, ob der Schubser für ein elfmeterwürdiges Foul reicht. Folgendes gilt es zu bedenken: Muto hat schon eine ganz ordentliche Sprungkraft und Abraham das schlechtere Stellungsspiel, weil er hinter Muto steht. Wie will er diesen situativen Nachteil ausgleichen? Eben durch den Schubser


Ich habe jetzt Aufnahmen des Spiels gefunden und die Situation herausgearbeitet, auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist. Letztendlich um auch den Zweflern zu zeigen, dass sie falsch lagen.
In der ersten Szene, aus der Ferne, kann man an der Binde am linken Arm erkennen, wie und wo er sich bewegt.
Im 2. Abschnitt ist am Schubser eigentlich kein Zweifel mehr möglich, so dass es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, dass die Szene weder strittig, geschweige denn als korrekturbedürftig angesehen wurde.




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #32


06.11.2017 00:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Ich habe jetzt Aufnahmen des Spiels gefunden und die Situation herausgearbeitet, auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist. Letztendlich um auch den Zweflern zu zeigen, dass sie falsch lagen.
In der ersten Szene, aus der Ferne, kann man an der Binde am linken Arm erkennen, wie und wo er sich bewegt.
Im 2. Abschnitt ist am Schubser eigentlich kein Zweifel mehr möglich, so dass es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, dass die Szene weder strittig, geschweige denn als korrekturbedürftig angesehen wurde.

Grundsätzlich können wir szenen auch im Nachhinein öffnen lassen, wenn wir es für nötig halten.

Ich sehe hier aber trotzdem kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #33


06.11.2017 10:18


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Alsodoch
Ich habe jetzt Aufnahmen des Spiels gefunden und die Situation herausgearbeitet, auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist. Letztendlich um auch den Zweflern zu zeigen, dass sie falsch lagen.
In der ersten Szene, aus der Ferne, kann man an der Binde am linken Arm erkennen, wie und wo er sich bewegt.
Im 2. Abschnitt ist am Schubser eigentlich kein Zweifel mehr möglich, so dass es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, dass die Szene weder strittig, geschweige denn als korrekturbedürftig angesehen wurde.

Grundsätzlich können wir szenen auch im Nachhinein öffnen lassen, wenn wir es für nötig halten.

Ich sehe hier aber trotzdem kein Foulspiel.

Sorry, ich kann's verstehen, da Du ja FFm Anhänger bist, und ja, ich Mainzer, ich kann gerne einen Kringel um die schiebende linke Hand von Abraham legen, die eigentlich mehr als deutlich zu erkennen ist in dem 2. Abschnitt, Bewegungsablauf "Schieben" und "Sturz" sind absolut konsistent. Vllt. sollte mal ein "Nicht Frankfurter" drauf schauen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #34


06.11.2017 10:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Sorry, ich kann's verstehen, da Du ja FFm Anhänger bist, und ja, ich Mainzer, ich kann gerne einen Kringel um die schiebende linke Hand von Abraham legen, die eigentlich mehr als deutlich zu erkennen ist in dem 2. Abschnitt, Bewegungsablauf "Schieben" und "Sturz" sind absolut konsistent. Vllt. sollte mal ein "Nicht Frankfurter" drauf schauen


Sehe auch kein Foul



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #35


06.11.2017 11:26


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von Alsodoch
Sorry, ich kann's verstehen, da Du ja FFm Anhänger bist, und ja, ich Mainzer, ich kann gerne einen Kringel um die schiebende linke Hand von Abraham legen, die eigentlich mehr als deutlich zu erkennen ist in dem 2. Abschnitt, Bewegungsablauf "Schieben" und "Sturz" sind absolut konsistent. Vllt. sollte mal ein "Nicht Frankfurter" drauf schauen


Sehe auch kein Foul

Frage:
Was macht und wie bewegt sich Abrahams linke Hand (auf Mutos Rücken)  ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #36


06.11.2017 12:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von don_riddle
Zitat von Alsodoch
Sorry, ich kann's verstehen, da Du ja FFm Anhänger bist, und ja, ich Mainzer, ich kann gerne einen Kringel um die schiebende linke Hand von Abraham legen, die eigentlich mehr als deutlich zu erkennen ist in dem 2. Abschnitt, Bewegungsablauf "Schieben" und "Sturz" sind absolut konsistent. Vllt. sollte mal ein "Nicht Frankfurter" drauf schauen


Sehe auch kein Foul

Frage:
Was macht und wie bewegt sich Abrahams linke Hand (auf Mutos Rücken)  ?


Das ist für mich durchaus üblich. Wenn man kleinlich ist, mag man das vielleicht pfeifen, ich für meinen Teil sehe da keine großartige Beeinträchtigung.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #37


06.11.2017 17:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Alsodoch

Vielleicht hilft ein Kurs in Diskussionskultur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #38


06.11.2017 20:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Du meinst tatsächlich, von hinten umgeschoben zu werden ist keine Beeinträchtigung ?
Man kann doch xxxxxxxxxxxxx wie der linke Arm Abrahams vorschiebt und Muto wegdrückt.
xxxxxxxxxxxxx


Ich sehe hier nur eine minimale Beeinträchtigung im Rahmen der üblichen Zweikampfführung. Das kann man gerne anders sehen, ich erkenne jedoch keinen Grund, dass man das pfeifen muss. Da sind meine Augen noch ausreichend. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Muto im Strafraum  - #39


06.11.2017 20:47


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Vielleicht hilft ein Kurs in Diskussionskultur

Was genau heißt das im Detail ?

Ich versuche mir vorzustellen, der "Geschädigte" wäre nicht Muto sondern Lewandowsky.
Wir hätten hier einen mindestens 15-seitigen Thread, mit dem Ergebnis, Foul, Elfer, strittig und Korrektur am Ende.
Wenn man sogar am Handrücken Abrahams erkennen kann, wann das Schieben beginnt (die Mittelhandknochen treten hervor), dann frag mich mich ganz sachlich und ganz diskussionskultur-Konform , was daran kein Foul ist.

Wenn ich dann von @don_riddle lese "Das ist für mich durchaus üblich. Wenn man kleinlich ist, mag man das vielleicht pfeifen, ich für meinen Teil sehe da keine großartige Beeinträchtigung.", dann muss ich gestehen, ist mein Verständis in Sachen Diskussionskultur und Fußballregeln überstrapaziert.
Man möge mir eine kleine Prise Sarkasmus gönnen/zugestehen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


27.10.2017 20:30


37.
Bell
71.
Serdar

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,9
Mainz 05 3,8   2,8  Eintr. Frankfurt 3,1
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Günter Perl

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Gbamin
Frei 57.
Latza
Öztunali 83.
Muto 87.
de Blasis
Hradecky 
Salcedo 
Abraham  Gelbe Karte
Falette 
85. Gacinovic 
88. Stendera 
Boateng 
Willems  Gelbe Karte
Wolf 
Haller 
74. Rebic 
Fischer  83.
Kodro  87.
Serdar  57.
88. Russ
74. Blum
85. de Guzmán

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
5  
  5

Abseits
9  
  2

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema