Foul an Nilsson?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Foul an Nilsson? | von Junior  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Arminia Bielefeld

Nilsson kommt bei einer Flanke im Strafraum zu Fall und könnte am Fuß getroffen worden sein. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foul an Nilsson?  - #1


30.04.2022 16:47


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Nilsson kommt bei einer Flanke im Strafraum zu Fall und könnte am Fuß getroffen worden sein. Aytekin schaut sich die Szene am Bildschirm an und bleibt bei "kein Elfmeter" . Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,53 %

Veto:
51,47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #2


30.04.2022 16:48


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Trifft ihn so wie ich das sehe sogar gleich 2 Mal - erst rechts, dann links. Für mich ein klares Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #3


30.04.2022 16:49


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
...

Wieso? Weshalb ist das kein 'vor die Beine Rennen'? Beide laufen grob in Richtung Ball. Ich sehe das als Zusammenprall, bei dem der Vordere fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #4


30.04.2022 16:50


MaDDiN92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
War nichts, Entscheidung ist korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #5


30.04.2022 16:50


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ich hätte den gegeben. Er tritt ihm für mich klar gleich zweimal auf die Füße, das sollte selbst bei Aytekins seeehr lockerer Linie heute Strafstoß sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #6


30.04.2022 16:52


Zanizu


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Also wenn ich das richtig sehe, tritt er ihn gleich zwei mal in die Hacken. Mit fällt nicht wirklich ein Grund ein, wieso das kein Elfer sein soll. Auch wenn Nilsson natürlich wirklich viel draus macht. Trotzdem. Zwei mal getroffen und trotz VAR kein Elfer? Wundert mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #7


30.04.2022 16:53


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

- richtig entschieden
Für mich ist die Intensität nicht zwingend um zu pfeifen. Ich kann daher Aytekins Entscheidung verstehen. Hätte aber es auch umgekehrt verstanden, das wäre auch kein klarer Fehler da einen zu geben. Doof für Bielefeld, finde es aber so gut gelöst. Aytekin schaut es sich an und gibt hier bei einem 50:50 Ding eben keinen Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #8


30.04.2022 16:53


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

- Veto
Wer auch immer im Kölner Keller sitzt gehört nach dieser Aktion gesperrt!
In der 1. Zeitlupe von hinten bei Sky ist das Foul eindeutig zu erkennen und der VAR zeigt Aytekin diese katastrophale Perspektive. Unfassbar!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #9


30.04.2022 16:55


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@mazah

Zitat von mazah
Wer auch immer im Kölner Keller sitzt gehört nach dieser Aktion gesperrt!
In der 1. Zeitlupe von hinten bei Sky ist das Foul eindeutig zu erkennen und der VAR zeigt Aytekin diese katastrophale Perspektive. Unfassbar!


Das Foul war aber auch aus der vom VAR gezeigten Perspektive erkennbar und Aytekin könnte auch selbst andere Perspektiven anfordern wenn er sich unsicher ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #10


30.04.2022 16:55


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Für mich unglücklich aber foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #11


30.04.2022 16:56


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Deutlicher Treffer, mir schleierhaft wie der Schiri das nicht korrigieren konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #12


30.04.2022 16:56


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Wie immer :D

50/50 kann man auch nicht geben.

Aber das ist die ganze Saison schon so. Alle 50/50 gegen Arminia.
So ist ein Abstieg gewiss.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #13


30.04.2022 16:57


DVABRIK


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 30.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Gleich 2x in die Hacken. Wenn das nicht Elfmeter ist, was dann?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #14


30.04.2022 16:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Wer auch immer im Kölner Keller sitzt gehört nach dieser Aktion gesperrt!
In der 1. Zeitlupe von hinten bei Sky ist das Foul eindeutig zu erkennen und der VAR zeigt Aytekin diese katastrophale Perspektive. Unfassbar!

Für ein Foulspiel müsste der Verteidiger absichtlich hakeln. Das ist m.E. nicht der Fall:Zusammenprall beim Lauf Richtung Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #15


30.04.2022 16:59


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von mazah
Wer auch immer im Kölner Keller sitzt gehört nach dieser Aktion gesperrt!
In der 1. Zeitlupe von hinten bei Sky ist das Foul eindeutig zu erkennen und der VAR zeigt Aytekin diese katastrophale Perspektive. Unfassbar!

Für ein Foulspiel müsste der Verteidiger absichtlich hakeln. Das ist m.E. nicht der Fall:Zusammenprall beim Lauf Richtung Ball.


Also sind nur absichtliche Fouls Fouls. Selten so einen Schmarrn gelesen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #16


30.04.2022 17:00


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

Hatte jetzt nur einen kleinen Bildschirm, aber für mich passt einfach der Abflug null zum Treffer. Bin da eher bei Aytekin.

Als Herthaner enthalte ich mich beim voting.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #17


30.04.2022 17:06


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Zwei sehr deutliche Treffer am Fuss. Der theatralische Sturz passt zwar nicht zu den Berührungen aber man hätte hier Elfmeter geben sollen.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #18


30.04.2022 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der treffer ist klar, aber er fällt erst als er sieht, dass er nicht mal an den ball kommt.

passend zur linie, das so nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #19


30.04.2022 17:31


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Es ist nur noch unfassbar. Jedesmal ist es "Unglücklich", "Der Ball war frei", "War ja keine Absicht" oder "das fallen passt nicht". Wie fällt man denn wenn man 2 (!!) tritte in beide Hacken/Fersen bekommt? Gibt es da eine Anleitung wie man normal fällt bei 2 solcher Tritte? Beide gehen zum Ball und durch beide Tritte kann Nillson nicht mehr am Spiel teilnehmen. Was muss denn passieren damit es endlich mal ein Foul ist? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Nilsson?  - #20


30.04.2022 17:35


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
In der gezeigten Perspektive sah es stark nach Abseits aus. Ganz abgesehen davon, dass ich für sowas schon so niemals Elfmeter geben würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wird am Fuß getroffen, kommt dadurch (etwas theatralisch) zu Fall - Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Treffer, der auch ursächlich für den Sturz ist. Daher ein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt löst den Sturz aus, das hätte ich gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er trifft den Gegner von hinten. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Zwar unabsichtlicher aber klarer Tritt am Knöchel. Für mich deshalb Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Bei dem Tritt auf die Ferse / Achillessehne hätte ich auf Elfmeter entschieden

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Verteidiger tritt Nilsson (schmerzhaft) in die Achillessehne. In meinen Augen ist das auch fahrlässig und kein bloßer Unfall. Deshalb hätte ich hier auf den Punkt gezeigt.

×

30.04.2022 15:30


55.
Tousart
56.
(11er)
unbekannt
90+1.
Nilsson

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
Arminia Bielefeld 5,0   2,8  Hertha BSC 2,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thorben Siewer

Statistik von Deniz Aytekin

Arminia Bielefeld Hertha BSC Spiele
8  
  26

Siege (DFL)
2  
  10
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
0  
  11
Niederlagen (WT)
0  
  11

Aufstellung

İnce 66.
Ortega
Laursen 72.
Gelbe Karte Kunze
Castro 83.
Ramos
Prietl 66.
Okugawa
Nilsson
Gelbe Karte Medina
Gelbe Karte Wimmer
Boyata 
Ascacíbar 
85. Serdar 
Kempf 
Pekarík 
78. Richter  Gelbe Karte
78. Selke 
Lotka 
71. Plattenhardt 
Tousart 
71. Boateng 
Serra  66.
Hack  83.
Bello  72.
Krüger  66.
78. Gechter
71. Bjørkan
85. Mittelstädt
71. Stark
78. Wollschläger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema