Foul an Özcan

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Foul an Özcan | von Idefix1978
  84. Min.: Richter gegen Wolf | von Stvn2603
 Allgemeine Themen
  Sympathie-Preis | von Hertha81
  Mannschaftstaktik | von Litti
  Leistung Schiri | von Hertha81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Özcan  - #1


02.01.2021 17:32


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Foul vom Augsburger als Özcan den Ball an ihm vorbeilegt 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90 %

Veto:
10 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #2


02.01.2021 17:55


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

Da würde ich gerne noch mal Bilder sehen.
Es war nicht Nichts, aber es war auch nicht unbedingt viel.
Ob das für einen Elfmeter reicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #3


02.01.2021 17:57


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Da war garnichts, Gruezo stellt geschickt den Körper rein und Özcan fällt da eher über seine eigenen Beine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #4


02.01.2021 17:58


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Bei der Threaderöffnung bitte darauf achten, dass ersichtlich wird um was es in der Szene gehen soll. Habe deswegen mal im Ticker vom Kicker nachgeschaut, um welche Szene es sich wahrscheinlich handelt:

Nach einem langen Ball kommt es im Augsburger Strafraum zum Zweikampf zwischen Gruezo und Özcan. Dabei kommt Özcan zum Fall. Storks entscheidet sofort bei guter Sicht auf Weiterspielen.

Für mich ist der Körpereinsatz von Gruezo im Rahmen des erlaubten und deswegen ist für mich weiterspielen die korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #5


02.01.2021 18:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@idefix1978

Zitat von Idefix1978
Foul vom Augsburger als Özcan den Ball an ihm vorbeilegt 


Bitte neutral eröffnen.
Z.B.;
In Minute X geht Özcan in den Strafraum und kommt in einem Zweikampf zu fall.
Lag hier ein Foulspiel vor oder war weiterspielen die richtige Entscheidung.

Deine Eröffnung nimmt das Ergebnis (aus deiner Sicht) vorweg und beeinflusst die anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #6


02.01.2021 18:26


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Da war garnichts, Gruezo stellt geschickt den Körper rein und Özcan fällt da eher über seine eigenen Beine.

Du bist ja lustig.
Kriegt nen Check auf Kopfhöhe/Schulterhöhe und danach stochert Gruezo noch ohne im Ansatz an den Ball zu kommen. Mehr Elfer als keiner.
Mit geschickt den Körper reinstellen hatte das nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #7


02.01.2021 18:29


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Da war garnichts, Gruezo stellt geschickt den Körper rein und Özcan fällt da eher über seine eigenen Beine.


geschickt den Körper rein gestellt? Was hast du denn da gesehen? Der hat sich wie ein F-Jugendspieler abkochen lassen. Der darf Öczan niemals so an ihm vorbei kommen lassen. Wenn es dann nur das Techtelmechtel oben herum war, dann geht weiterspielen lassen für mich schon in Ordnung. Ich kann mir aber vorstellen das es auch Fußkontakt gab und dann wäre es Elfer, nur lösen das die Bilder bisher nicht auf und deshalb stimme ich erst ab wenn vielleicht noch bessere Bilder kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #8


02.01.2021 18:35


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Broschi @Superwetti

Gruezo rempelt ihn leicht an im Rahmen des erlaubten. Wie sollte denn sonst geschickt den Körper reinstellen aussehen?
Und wenn er sich ja so leicht hat abkochen lassen, war das dann eine saubere Schwalbe von Özcan?
Jeder der bei sowas nen Elfmeter will sollte sich die Szene vielleicht morgen nochmal in Ruhe ohne Fanbrille anschauen ...

Die Szene wurde im Nachhinein übrigens nocheinmal in Groß gezeigt, bessere Bilder als in der Wiederholung sind einfach nicht möglich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #9


02.01.2021 18:46


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@bjoern

Zitat von bjoern
Da würde ich gerne noch mal Bilder sehen.
Es war nicht Nichts, aber es war auch nicht unbedingt viel.
Ob das für einen Elfmeter reicht?

Erstmal war es ein Stoßen, wobei Özcan versuchte auf den Beinen zu bleiben und mit dem Ball weiterzulaufen. Ob es ihm nicht gelang, weil er aus dem Gleichgewicht gekommen ist, oder ob es noch einen Kontakt unten gab, dafür würde ich auch gerne noch mal die Bilder sehen.

Bei der Bewertung von Aktionen im Strafraum gibt es aktuell ja gegensätzliche Tendenzen: Einerseits ist oft nur von einem "Kontakt" die Rede, der einen Strafstoß rechtfertigen soll (was z.B. Christian Streich auf die Palme bringt), andererseits wird von vielen die Grenze für ein Foul höher angesetzt ("Ob das für einen Elfmeter reicht?"). Bei der ersten Aktion des Augsburgers gegen Özcan war es in etwa so wie in einer Szene in der 40. Minute im Mittelfeld. Da fand der Kommentator, dass ein Augsburger aus dem Gleichgewicht gekommen sei nach einem Stoß in den Rücken und dass es deshalb natürlich Freistoß für Augsburg geben müsse.

Das Spannende an der Situation mit Özcan: Wäre das als Foul gepfiffen worden, hätte es auch Rot geben müssen? Meiner Erinnerung nach war Özcan durch und das Stoßen galt nicht dem Ball, sondern dem Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #10


02.01.2021 19:05


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Gruezo rempelt ihn leicht an im Rahmen des erlaubten. Wie sollte denn sonst geschickt den Körper reinstellen aussehen?
Und wenn er sich ja so leicht hat abkochen lassen, war das dann eine saubere Schwalbe von Özcan?
Jeder der bei sowas nen Elfmeter will sollte sich die Szene vielleicht morgen nochmal in Ruhe ohne Fanbrille anschauen ...

Die Szene wurde im Nachhinein übrigens nocheinmal in Groß gezeigt, bessere Bilder als in der Wiederholung sind einfach nicht möglich ...


eine Fanbrille hat hier nur einer auf und der will für eine ganz schwache Aktion ein sauberes reinstellen gesehen haben und fragt noch nach einer Schwalbe. Es hat definitiv den Kontakt gegeben der dafür sorgte das Öczan aus dem Gleichgewicht kam, deshalb fällt Schwalbe schonmal definitiv aus aber es würde meines Erachtens auch nicht für einen Elfer reichen.

Man sieht in der Szene aus der gezeigten Perspektive aber nicht, ob es nicht auch eine Fußberührung gab. Dafür bräuchte man Bilder aus anderen Kameras, die wird es sicher geben, wurden aber nicht gezeigt. Wenn es die Fußberührung gab, dann war es für mich ein Elfer, wenn nicht dann nicht. 

ich denke ich war mit meinem Kommemtar neutral, was bei dir nicht der Fall ist da du ja behauptest jeder der es anders sieht wie du, muss nochmal gucken um sich von dir belehren zu lassen. fanbrille?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #11


02.01.2021 20:28


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Nach aktuellem Wissen würde ich die Szene zumindest für sehr diskutabel und grenzwertig halten. Ich bräuchte Bilder, um mir ne valide Meinung zu bilden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #12


03.01.2021 01:16


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Superwetti

Zitat von Superwetti
eine Fanbrille hat hier nur einer auf und der will für eine ganz schwache Aktion ein sauberes reinstellen gesehen haben und fragt noch nach einer Schwalbe. Es hat definitiv den Kontakt gegeben der dafür sorgte das Öczan aus dem Gleichgewicht kam, deshalb fällt Schwalbe schonmal definitiv aus aber es würde meines Erachtens auch nicht für einen Elfer reichen.

Man sieht in der Szene aus der gezeigten Perspektive aber nicht, ob es nicht auch eine Fußberührung gab. Dafür bräuchte man Bilder aus anderen Kameras, die wird es sicher geben, wurden aber nicht gezeigt. Wenn es die Fußberührung gab, dann war es für mich ein Elfer, wenn nicht dann nicht. 

ich denke ich war mit meinem Kommemtar neutral, was bei dir nicht der Fall ist da du ja behauptest jeder der es anders sieht wie du, muss nochmal gucken um sich von dir belehren zu lassen. fanbrille?


Deine Aussage zeigt deutlich, dass du meinen Text nur überflogen hast oder einfach nur nicht kapiert ....

Ja, es hat den Kontakt mit dem Körper gegeben.
Ja, es ist keine Schwalbe.

Alles was ich in meinem Post geschrieben habe zeigt einfach nur, dass ihr euch selbst widersprecht.
Wenn er sich so einfach hat abkochen lassen und der Kölner aber fällt, dann wird Gruezo ihn wohl nicht gestört haben und somit nicht berührt (in den Bildern sah man mmn sehr deutlich, dass es keinen Beinkontakt vor dem Fallen von Özcan gab). Das würde dann bedeuten, dass es eine Schwalbe war (was nicht meine Meinung darstellt, da Gruezo seinen Körper fair nutzt um Özcan zu behindern).

Ich wiederhole aber gerne nochmal meine andere Frage etwas umformuliert: Wie sieht in deinen Augen ein geschickter Zweikampf aus, in dem der Körper fair genutzt wird und den Gegner am Torabschluss hindert?

Schau dir bitte die Szene morgen nochmal in Ruhe an, überleg dir dann deine Meinung dazu und stimm dann ab - das ist alles, was ich erbeten habe. Und morgen wirst du dann sehen, dass es nie im Leben ein Elfmeter ist



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #13


03.01.2021 11:15


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Kann die Szene jemand zur Verfügung stellen ? Bei DAZN highlights nichts zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #14


03.01.2021 12:00


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

Gruezo hält Öczan an der Hand und zieht ihn, Öczan, damit gegen seine geplante Laufrichtung Richtung Sechzehner Linie, vorher versucht er in meinen Augen ungeschickt  seinen Oberkörper vor Öczan zu bekommen schafft dies aber nicht. 

Das abkochen bezieht sich aus meiner Erinnerung eher darauf wie Öczan an Gruezo vorbei in den Strafraum zieht da war er quasi durch und nur durch den Körper / Armeinsatz kann Gruezo ihn noch Stoppen. Dabei bringt er ihn aus der Balance und verhindert so eine klare Torchance. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #15


03.01.2021 12:44


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@CKone

- Veto
Zitat von ckone
Gruezo hält Öczan an der Hand und zieht ihn, Öczan, damit gegen seine geplante Laufrichtung Richtung Sechzehner Linie, vorher versucht er in meinen Augen ungeschickt  seinen Oberkörper vor Öczan zu bekommen schafft dies aber nicht. 


Das trifft es ganz gut. Ich finde sogar, dass es eher ein Check ist, als Gruezo anfangs in den Zweikampf geht. Dieser geht nur gegen den Mann und bringt Özcan aus der Balance. In der Folge mit dem gestochere fällt Özcan. Die Fanbrille hat hier eher @Rot-Grün-Weiß
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #16


03.01.2021 15:45


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Der Augsburger hat die Hand in Özcans Gesicht und bringt ihn so aus dem Gleichgewicht,  Schade das es nur im Livespiel eine Wiederholung gab hätte gerne nochmal die Bilder gesehen.
Das war auch wieder so eine Szene wo zweifelhaft war aber der Ball nicht unmittelbar ins aus geht und da tun sich die Schiris schwer es sich nochmal anzusehen. 
Wäre gepfiffen worden wäre es Elfer und so eben nicht und das macht das ganze lächerlich.  Wie auch bei der Szene Frankfurt Bayer04



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Özcan  - #17


03.01.2021 16:46


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

Ich finde nichts an der Szene elfmeterwürdig. Das ist ein Zweikampf ohne Foulspiel.
Hab das Spiel aufgenommen, bin aber nicht fähig das hierher zu übertragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.01.2021 15:30

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,0   3,9  FC Augsburg 4,1
Thorben Siewer
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Deniz Aytekin
Mike Pickel

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Thielmann 61.
Horn
Meré
Katterbach 87.
Duda
Gelbe Karte Bornauw
Wolf
Özcan 82.
Czichos 82.
Skhiri
Rexhbecaj 62.
Oxford 
Strobl 
71. Vargas 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
92. Gruezo 
Iago 
Niederlechner 
Gikiewicz 
Uduokhai  Gelbe Karte
Caligiuri 
89. Richter  Gelbe Karte
Hector  61.
Limnios  82.
Drexler  82.
Gelbe Karte Modeste  62.
Arokodare  87.
89. Gregoritsch
71. Hahn
92. Khedira

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema