Foul an Pavard bei Ecke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul an Pavard bei Ecke? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und guten Nacht Trainer | von Fussballvonderstrasse
  Nagelsmann Reaktion nach 4:0 | von Fussballvonderstrasse
  Bildgebung VAR | von TripleBayern94
  Wechsel | von JohnJger
  Note Schiri Stieler | von theMGlock
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einer Ecke läuft Kossouno hinter Pavard her und plötzlich geht dieser zu Boden. Hier mal die Szene an sich.https://puu.sh/JnXam/28a3b1bc57.mp4Wenn man sich das ganze Bild für Bild anschaut, sieht es so aus als ob Pavard hier hinten auf die Achillesferse getreten wird und dann der Fuss runter rutscht.[url=https://s20.directupload.net/images/221001/pntf4csb.jpg][img]https://s20.directupload.net/images/221001/pntf4csb.jpg[/img][/url]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foul an Pavard bei Ecke?  - #1


01.10.2022 11:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei einer Ecke läuft Kossouno hinter Pavard her und plötzlich geht dieser zu Boden. 
Hier mal die Szene an sich.
https://puu.sh/JnXam/28a3b1bc57.mp4

Wenn man sich das ganze Bild für Bild anschaut, sieht es so aus als ob Pavard hier hinten auf die Achillesferse getreten wird und dann der Fuss runter rutscht.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #2


01.10.2022 12:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
zumindest Foul an Müller (wird am Arm gezerrt) und Foul an Upa (bekommt von hinten einen Ellbogen ins Kreuz, damit er beim Kopfball nicht an den Ball kommen kann)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #3


01.10.2022 12:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
zumindest Foul an Müller (wird am Arm gezerrt) und Foul an Upa (wird von hinten gestoßen damit er nicht an den Kopfball kommt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #4


01.10.2022 12:51


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Also 3x Elfmeter oder was?

Aber was macht dann de Light bei Demirbay?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #5


01.10.2022 14:56


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Und da fällt der VAR, wen wundert es noch, wieder kurzzeitig in einen Tiefschlaf.

Klarer Tritt mit offener Sohle in die Ferse von Pavard. Elfmeter und die gelbe Karte für Kossounou wären hier zwingend.

Mich würde mal eine Statistik zu VAR-Entscheidungen pro und contra Bayern diese Saison interessieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #6


01.10.2022 15:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Aber was macht dann de Light bei Demirbay?


Nein aber 1 x Elfmeter sicher.

Der klarste ist wohl wie der Threaderöffner schon schreibt der Tritt auf die Verse von Pavard.

Unfassbar und unglaublich was sich die VARs in FCB - Spielen diese Saison bisher schon für Fehlentscheidungen leisten durften.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #7


02.10.2022 11:42


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 83

Foul an Demirbay. Freistoß für weiß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #8


02.10.2022 12:25


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Zwei Fouls an Bayern (Pavard, Müller), eines gegen Leverkusen (Demirbay), ergibt insgesamt also nach dieser Logik Freistoß für Leverkusen. Fouls von Bayern sind demnach strafbar, Fouls an Bayern nicht. Mehr ist zu dieser Form von "Diskussion" nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #9


02.10.2022 12:29


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Aber was macht dann de Light bei Demirbay?

Zwei Fouls, drei Elfmeter? Weniger Polemik, mehr Sachlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #10


02.10.2022 14:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

User Waldi87 macht die Szene wohl auf weil er 11m für die Pavard-Szene fordert. User Stern des Südens findet dann im zweiten Threadbeitrag gleich noch zwei strafwürdige Vergehen. Daher habe ich mal nachgefragt. War eher ironisch, da man immer nur die Vergehen der Gegner sieht und nicht die des eigenen Teams. Aber mach mal weiter, gab bestimmt noch andere Rangeleien bei anderen Ecken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #11


02.10.2022 19:00


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Ein Tritt in die Achillesferse ist keine Rangelei. Außerdem gibt es bei vergleichbaren "Vergehen" der Bayern dann auch entsprechende Threads.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #12


02.10.2022 20:11


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

@Didi1965

- Veto
Laut Regelwek ist zunächst das Foul zu ahnden das zuerst passiert. Der Tritt in die Achillessehne von Pavard ist dtl. vor dem Halten von de Light. Daher steht de Lights Vergehen bei der entscu´heidung, ob es ein Fpul an pavard war nicht zur Debatte, auch nicht ob Müller gehalten oder Upamecano geschubst wird. Allenfalls ist noch die Rangelei zw. Goretzka und seinem Gegenspieler von Relevanz, weil diese noch vor dem Tritt stattfindet. Da hier aber m.E. beide schieben und ihren Körper einsetzen, würde ich das als normalen, tolerablen Körpereinsatz betrachten.
Zumindest in den gezeigten Bildern hat man aber schon den eindruck, dass Pavard von seinem Gegner an der Achillessehne getroffen wird und das ist halt ein strafwürdiges Vergehen. Sicher nicht absichtlich, aber das ist irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #13


03.10.2022 08:44


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Interessant, wie der deutlich geringere Kontakt von Becker bei Hasebe beim Spiel Frankfurt-Union strittig gestellt wird und der klare Tritt in die Ferse hier nicht relevant zu sein scheint. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #14


03.10.2022 11:47


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Interessant, wie der deutlich geringere Kontakt von Becker bei Hasebe beim Spiel Frankfurt-Union strittig gestellt wird und der klare Tritt in die Ferse hier nicht relevant zu sein scheint. 


Einen logischen Grund gibt es nicht und einen sportlichen schon zweimal nicht.
Den Richtlinien des Forums nach, wäre das sicher ein Fall für strittig - Stellung.

Hm, schon komisch, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass hier Szenen die eventuell gegen Bayern sprechen könnten viel schneller strittig gestellt werden, als bei Szenen die eher für Bayern sprechen könnten. Aber das wäre ja Wahnsinn und eigentlich undenkbar!

Es ist auch sehr verwunderlich, dass du auf deine Frage keine antwort von einem KTler 
bekommst.

Vielleicht liest ja einer mit und holt das noch nach - maal schauen!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #15


03.10.2022 11:50


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
@mods


bekommen wir noch eine Begründung weshalb die Szene nicht strittig gestellt wird?

Herzlichen Dank bereits vorab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #16


03.10.2022 14:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Bin zwar nicht das KT oder da drinne

Aber vielleicht, weil man auf dem Videoschnipsel nichts genaues erkennen kann. Dann noch die Total und somit die riesige Entfernung.
Es kann ein Treffer auf den Fuß sein oder ein Tritt in den Hacken, aber erkennen kann man das nicht genau. Genauso gut kann es auch eine andere Ursache haben. Wobei für mich die ersten beiden die warscheinlicheren sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #17


03.10.2022 16:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@mods


bekommen wir noch eine Begründung weshalb die Szene nicht strittig gestellt wird?

Herzlichen Dank bereits vorab!


Da zitierst du aber die Falschen. Unsere Moderatoren stellen in der Regel keine Szenen strittig

Jetzt ist sie es ja. AUf dem Standbild glaube ich da schon einen Tritt in die Achillesferse erkennen zu können. Bewegtbilder wären aber hier ganz gut falls damit jemand dienen kann.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #18


03.10.2022 16:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Jetzt ist sie es ja. AUf dem Standbild glaube ich da schon einen Tritt in die Achillesferse erkennen zu können. Bewegtbilder wären aber hier ganz gut falls damit jemand dienen kann.

Bewegtbild ist über den Standbild als Link vorhanden.
Gab ja leider keine einzige Wiederholung, obwohl DAZN 30 Sekunden lang auf den am Boden sitzenden Pavard gehalten hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #19


03.10.2022 16:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bewegtbild ist über den Standbild als Link vorhanden.
Gab ja leider keine einzige Wiederholung, obwohl DAZN 30 Sekunden lang auf den am Boden sitzenden Pavard gehalten hat ...


Hab den Link völlig übersehen. Danke

Bewegtbild bestätigt meinen Eindruck. Da ist ihm der Stuttgarter wohl in die Achillesferse gestiegen. Unabsichtlich und unglücklich aber eben ein Foul.
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Pavard bei Ecke?  - #20


03.10.2022 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Aber vielleicht, weil man auf dem Videoschnipsel nichts genaues erkennen kann. Dann noch die Total und somit die riesige Entfernung.
Es kann ein Treffer auf den Fuß sein oder ein Tritt in den Hacken, aber erkennen kann man das nicht genau. Genauso gut kann es auch eine andere Ursache haben. Wobei für mich die ersten beiden die warscheinlicheren sind.

Genauso sehe ich es auch. Ich kann aufgrund des schlechten Bildmaterials nicht zweifelsfrei entscheiden, ob es ein strafstoßwürdiges Vergehen war, daher enthalte ich mich hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leider nicht gut zu erkennen, abseits des Spielgeschehens so eher kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da gibt es vielleicht einen Kontakt, aber nicht genug für einen Strafstoß. Abseits des Geschehens und eben nur zu vermuten.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann es auf dem gif nicht zweifelsfrei erkennen, daher kein Voting von mir. Aber bei einem Treffer, wie in thread beschrieben, wäre es natürlich 11m

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er trifft ihn da leicht am Fuß - einen Treffer auf dem Fuß kann ich nicht erkennen. Das reicht mir nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann das Trefferbild, das für die Bewertung der Szene abseits des Spielgeschehens wichtig ist, nicht mit hinreichender Sicherheit erkennen. Und dann gilt: im Zweifel weiterspielen lassen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich kann allenfalls einen leichten Treffer am Fuß Da das ganze Abseits vom Ball geschieht ist es für mich insgesamt zu wenig für einen Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es gibt einen Treffer am Fuß während den Bewegungen beider Spieler. Da es komplett fern vom Ball war sehe ich hier kein Foulspiel und keinen Grund für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Abseits des Balls ist die Hemmschwelle für Elfmeter höher. Auf Grund der Intensität (offene Sohle) von hinten auf die Achillesferse bin ich hier bei einem Foulspiel.

×

30.09.2022 20:30


3.
Sané
17.
Musiala
39.
Mané
56.
Mané
84.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bayern München 4,1   4,1  Bayer Leverkusen -
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Kimmich
Musiala 81.
de Ligt
Sabitzer 65.
Mané 65.
Upamecano 81.
Pavard
Sané 74.
Tah 
Andrich 
74. Diaby 
Tapsoba 
Kossounou 
46. Frimpong 
61. Schick 
Hradecky 
46. Bakker 
Demirbay 
61. Hudson-Odoi 
Gnabry  65.
Gravenberch  81.
Choupo-Moting  74.
Goretzka  65.
Mazraoui  81.
46. Aránguiz
74. Hložek
46. Hincapié
61. Adli
61. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema