Foul an Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Perisic? | von grisu
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Gladbacher trifft Perisic im Strafraum. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Perisic?  - #61


08.12.2019 17:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Es gibt keine Lex Krug. Es gibt Anweisungen und Maxime. Dazu zählt zum Beispiel, dass nach einem erfolgten Abschluss ein Foul nur in besonderen Fällen, z.B. rücksichtslos oder besonders Hart geahndet werden soll.
Genau dadurch ergeben sich auch die Einschränkungen, die solche Szenen nicht zu Freifahrtscheinen machen @Stempel


Dann deckt sich das mit meinem Verständnis - wobei es auch wieder wunderbar Interpretationsspielraum lässt.
Was machen wir bspw. mit dieser Szene? Hofmann geht hohes Risiko, trifft Perisic minimalst nachdem dieser abschließt. Das wäre im Mittelfeld gelb - mal ganz davon abgesehen dass ein Spieler beim Abschluss sicher beeinflusst wird, wenn der Verteidiger so von der Seite angerauscht kommt. Für mich 50/50. Unter Einbezug des Elfmeter von Union gegen die Hertha dann sogar eher Strafstoß.. 


Zunächst muss man einfach alle anderen Situationen mal außen vor lassen. Also Hertha-Union aus dem Kopf streichen.
Der Kontakt ist da, allerdings mit der Seite des Schuhs und nicht mit gestrecktem Bein. Das Bein ist schon sichtbar eingeknickt. Dazu ist der Kontakt nicht intensiv.
Ich würde dafür unter dem Strich keinen Strafstoß aussprechen.

Und ja, Interpretationsspielraum ist bewusst gegeben. Fast das ganze Regelwerk ist laufender Spielraum.


Ab wann ist es intensiv? Perisic scheint danach jedendalls ziemliche Schmerzen zu haben. Da er im Anschluss keine Anstalten macht für diese Situation beim Schiedsrichter einen Elfmeter zu fordern, kaufe ich ihm die Schmerzen auf jeden Fall ab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #62


08.12.2019 17:38


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich habs mir bei der Erstellung frame-to-frame angesehen und kann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass der Kontakt mit der Seite des Schuhs erfolgte. Alles andere sieht nur in Realgeschwindigkeit so aus.
Natürlich wird Perisic dadurch beeinflusst, er würde sicherlich nicht einfach draufknallen, wenn er mehr Zeit hätte. Aber das ist an sich eben nicht strafbar, im Gegenteil.


Wieso ist denn bei dieser Szene plötzlich wieder die Realgeschwindigkeit irrelevant?
Du siehst schon, dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Hätte ich an seiner Stelle im übrigen auch nicht, wenn mein Gegenspieler so von der Seite angerauscht kommt....
hier kann man doch nicht allen Ernstes behaupten
behaupten, dass Perisic ungehindert zum Abschluss gekommen ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #63


08.12.2019 17:41


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Ich habs mir bei der Erstellung frame-to-frame angesehen und kann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass der Kontakt mit der Seite des Schuhs erfolgte. Alles andere sieht nur in Realgeschwindigkeit so aus.
Natürlich wird Perisic dadurch beeinflusst, er würde sicherlich nicht einfach draufknallen, wenn er mehr Zeit hätte. Aber das ist an sich eben nicht strafbar, im Gegenteil.


Wieso ist denn bei dieser Szene plötzlich wieder die Realgeschwindigkeit irrelevant?
Du siehst schon, dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Hätte ich an seiner Stelle im übrigen auch nicht, wenn mein Gegenspieler so von der Seite angerauscht kommt....


Ich hab nie behauptet, dass die Realgeschwindigkeit irrelevant ist. Sie ist für jede Bewertung entscheidend. Allerdings wird die Treffefläche, der Kontakt an sich, immer durch eine Zeitlupe bestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #64


08.12.2019 17:43


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Ich habs mir bei der Erstellung frame-to-frame angesehen und kann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass der Kontakt mit der Seite des Schuhs erfolgte. Alles andere sieht nur in Realgeschwindigkeit so aus.
Natürlich wird Perisic dadurch beeinflusst, er würde sicherlich nicht einfach draufknallen, wenn er mehr Zeit hätte. Aber das ist an sich eben nicht strafbar, im Gegenteil.


Wieso ist denn bei dieser Szene plötzlich wieder die Realgeschwindigkeit irrelevant?
Du siehst schon, dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Hätte ich an seiner Stelle im übrigen auch nicht, wenn mein Gegenspieler so von der Seite angerauscht kommt....


Ich hab nie behauptet, dass die Realgeschwindigkeit irrelevant ist. Sie ist für jede Bewertung entscheidend. Allerdings wird die Treffefläche, der Kontakt an sich, immer durch eine Zeitlupe bestimmt.


Wie erklärst du dir dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Wo hat hier Perisic dementsprechend ungehindert abgeschlossen?
Schau dir mal an mit welcher Geschwindigkeit Hofmann selbst in Zeitlupe angesprungen kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #65


08.12.2019 17:46


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Ich habs mir bei der Erstellung frame-to-frame angesehen und kann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass der Kontakt mit der Seite des Schuhs erfolgte. Alles andere sieht nur in Realgeschwindigkeit so aus.
Natürlich wird Perisic dadurch beeinflusst, er würde sicherlich nicht einfach draufknallen, wenn er mehr Zeit hätte. Aber das ist an sich eben nicht strafbar, im Gegenteil.


Wieso ist denn bei dieser Szene plötzlich wieder die Realgeschwindigkeit irrelevant?
Du siehst schon, dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Hätte ich an seiner Stelle im übrigen auch nicht, wenn mein Gegenspieler so von der Seite angerauscht kommt....


Ich hab nie behauptet, dass die Realgeschwindigkeit irrelevant ist. Sie ist für jede Bewertung entscheidend. Allerdings wird die Treffefläche, der Kontakt an sich, immer durch eine Zeitlupe bestimmt.


Wie erklärst du dir dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Wo hat hier Perisic dementsprechend ungehindert abgeschlossen?
Schau dir mal an mit welcher Geschwindigkeit Hofmann selbst in Zeitlupe angesprungen kommt...


Er hat erfolgreich abgeschlossen, weil der Ball seinen Fuß verlassen hat, bevor er sein Bein selbst zurückhält. Nochmal: Ranrauschen irst grundsätzlich nicht verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #66


08.12.2019 17:54


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- richtig entschieden
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt welche Szene gemeint ist, da ich keine in Frage kommende gefunden habe. Und jetzt weiß ich auch warum. Das war einfach gar nichts. Wie kommt man darauf hier auf Veto zu stimmen?

Das ist übrigens überall auf dem Platz nichts, dafür unterbrechen wir noch nicht mal das Spiel beim Warmmachen vorm Handballtraining.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #67


08.12.2019 17:56


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
Zitat von SetOnFire
Ich habs mir bei der Erstellung frame-to-frame angesehen und kann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass der Kontakt mit der Seite des Schuhs erfolgte. Alles andere sieht nur in Realgeschwindigkeit so aus.
Natürlich wird Perisic dadurch beeinflusst, er würde sicherlich nicht einfach draufknallen, wenn er mehr Zeit hätte. Aber das ist an sich eben nicht strafbar, im Gegenteil.


Wieso ist denn bei dieser Szene plötzlich wieder die Realgeschwindigkeit irrelevant?
Du siehst schon, dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Hätte ich an seiner Stelle im übrigen auch nicht, wenn mein Gegenspieler so von der Seite angerauscht kommt....


Ich hab nie behauptet, dass die Realgeschwindigkeit irrelevant ist. Sie ist für jede Bewertung entscheidend. Allerdings wird die Treffefläche, der Kontakt an sich, immer durch eine Zeitlupe bestimmt.


Wie erklärst du dir dass Perisic nicht ansatzweise durchzieht? Wo hat hier Perisic dementsprechend ungehindert abgeschlossen?
Schau dir mal an mit welcher Geschwindigkeit Hofmann selbst in Zeitlupe angesprungen kommt...


Er hat erfolgreich abgeschlossen, weil der Ball seinen Fuß verlassen hat, bevor er sein Bein selbst zurückhält. Nochmal: Ranrauschen irst grundsätzlich nicht verboten.


So so Thuram darf sich selbst "schützen", aber Perisic nicht? Wenn ich durchziehe habe ich eine ganz andere Ballkontrolle als wenn ich meine Bewegung abbrechen muss. Wenn ein Spieler so angerauscht kommt, ich meine Bewegung deshalb verändern muss (im übrigen vollkommen weg von einer normalen Schussbewegung in so einer Situation) und der Verteidiger mich trotzdem ordentlich erwischt, ist das also ungehindertes Abschließen. Dass der Verteidiger mich trotzdem noch ordentlich erwischt (obwohl ich schon nicht durchgezogen habe) ist on top noch irrelevant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #68


08.12.2019 18:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Stempel

Zitat von Stempel
So so Thuram darf sich selbst "schützen", aber Perisic nicht? Wenn ich durchziehe habe ich eine ganz andere Ballkontrolle als wenn ich meine Bewegung abbrechen muss. Wenn ein Spieler so angerauscht kommt, ich meine Bewegung deshalb verändern muss (im übrigen vollkommen weg von einer normalen Schussbewegung in so einer Situation) und der Verteidiger mich trotzdem ordentlich erwischt, ist das also ungehindertes Abschließen. Dass der Verteidiger mich trotzdem noch ordentlich erwischt (obwohl ich schon nicht durchgezogen habe) ist on top noch irrelevant...


Jetzt vergleichst Du eine Szene, in der ein Spieler mit zwei offenen Sohlen eingesprungen kommt, mit einer Szene wo ein Spieler beide Sohlen zu lässt und gerade so einen Kontakt an den Schuhseiten verursacht?
Ich bin bis heute spät erstmal raus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #69


08.12.2019 18:07


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt welche Szene gemeint ist, da ich keine in Frage kommende gefunden habe. Und jetzt weiß ich auch warum. Das war einfach gar nichts. Wie kommt man darauf hier auf Veto zu stimmen?

Das ist übrigens überall auf dem Platz nichts, dafür unterbrechen wir noch nicht mal das Spiel beim Warmmachen vorm Handballtraining.


Im Mittelfeld ist das auf jeden Fall ein Foul. Im Strafraum ist es zu 100% Elfmeter, wenn davor kein Abschluss sondern beispielsweise eine Flanke seitlich im Strafraum nach innen geschlagen wird. So ist es kein glasklarer Elfmeter aber zu behaupten das wäre überhaupt nichts ist Blödsinn. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #70


08.12.2019 18:15


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Er hat erfolgreich abgeschlossen, weil der Ball seinen Fuß verlassen hat, bevor er sein Bein selbst zurückhält. Nochmal: Ranrauschen irst grundsätzlich nicht verboten.


So ein Quatsch. In letzter Zeit könnte man glauben, dass jemand deinen Account gehackt hat. 
Perisic kann nicht voll durchziehen und wird also beim Abschluss gehindert. Das ist dadurch, dass es nach der Ballberührung trotz seines Zurückziehens trotzdem noch zum Kontakt kommt mehr als eindeutig. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #71


08.12.2019 18:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Perisic kommt sauber zum Abschluss und wird danach Abwehrversuchstypisch getroffen. Dafür darf es keinen Elfer geben so wie die Regeln vom DFB ausgelegt werden aktuell.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #72


08.12.2019 19:09


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Perisic kommt sauber zum Abschluss... 


Genau da gehen die Meinungen auseinander 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #73


08.12.2019 19:10


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Klarer Elfmeter für Bayern. Unstrittiger als der auf der anderen Seite für Gladbach.
Der VA und Marco Fritz haben gestern so ziemlich alles falsch gemacht und das Spiel völlig auf den Kopf gestellt! Bravo so geht Schiedsrichter in Deutschland im Jahr 2019!
Eine Schande!


Wenn man sich hier schon als Fan einer anderen Mannschaft ausgibt, dann sollte man das vielleicht ein bisschen subtiler machen. Wenn ca. 90% der Beiträge nur durch Bayern-Brille zu erklären sind, dann ist das doch relativ offensichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #74


08.12.2019 19:11


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Stempel
So so Thuram darf sich selbst "schützen", aber Perisic nicht? Wenn ich durchziehe habe ich eine ganz andere Ballkontrolle als wenn ich meine Bewegung abbrechen muss. Wenn ein Spieler so angerauscht kommt, ich meine Bewegung deshalb verändern muss (im übrigen vollkommen weg von einer normalen Schussbewegung in so einer Situation) und der Verteidiger mich trotzdem ordentlich erwischt, ist das also ungehindertes Abschließen. Dass der Verteidiger mich trotzdem noch ordentlich erwischt (obwohl ich schon nicht durchgezogen habe) ist on top noch irrelevant...


Jetzt vergleichst Du eine Szene, in der ein Spieler mit zwei offenen Sohlen eingesprungen kommt, mit einer Szene wo ein Spieler beide Sohlen zu lässt und gerade so einen Kontakt an den Schuhseiten verursacht?
Ich bin bis heute spät erstmal raus....


Ich vergleiche die Szenen überhaupt nicht. Ich würde auf Basis der Szenen aber gerne mal wissen, wo Selbstschutz anfängt und insbesondere wann er zu Gunsten und wann zu Lasten des Selbstschützenden ausgelegt wird?! Gibt es hier eine Grenze oder unterliegen wir an dieser Stelle ebenfalls einer Interpretationswillkür?
Abgesehen von deiner vollkommen überzogen martialischen Beschreibung der Martinez/Thuram Szene. Es ist schon richtig dass Martinez mit hohem Risiko, hoher Intensität und beiden Beinen voran (im übrigen ist das das Wesen einer Grätsche die zudem in dem Fall eindeutig ballgerichtet war) in den Zweikampf geht. Nur wäre Thuram hier im Leben nicht von den offenen Sohlen getroffen worden - dafür war der Abstand viel zu groß und Martinez Beine viel zu "früh" dran. Wäre Thuram hier weitergelaufen, wäre es unweigerlich zum Kontakt an Martinez Seite gekommen.
Hätte Perisic hier voll durchgezogen, wäre sein Bein mit ordentlich Schwung nach rechts ausgeschlagen. Da genau von dort das Bein von Hofmann kam, wäre der Treffer hier deutlich härter ausgefallen. Zudem hätte der Treffer nicht am Fuß sondern am Schienbein stattgefunden.
Und das sind nun viel bessere Aussichten und ein Grund, den Selbstschutz zu Lasten Perisic auszulegen?
Versteh mich nicht falsch: Martinez/Thuram ist für mich Elfmeter wenngleich mit leichten Bauchschmerzen aufgrund des extremst frühen Einknicken. Hier ist es gefühlt 50/50 und irgendwie auch ok nicht zu pfeifen - weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob Perisic wegen Hofmann nicht komplett durchgezogen hat.
Die Begründungen hier beißen sich aber dermaßen, dass es fast schon amüsant ist. Mal so, mal so - überhaupt keine Linie. Dabei ist es noch nicht einmal weit hergeholt die tatsächlichen Entscheidungen zu bestätigen wenn man sich mal bemühen würde...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #75


08.12.2019 19:14


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von ArchieGreen
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt welche Szene gemeint ist, da ich keine in Frage kommende gefunden habe. Und jetzt weiß ich auch warum. Das war einfach gar nichts. Wie kommt man darauf hier auf Veto zu stimmen?

Das ist übrigens überall auf dem Platz nichts, dafür unterbrechen wir noch nicht mal das Spiel beim Warmmachen vorm Handballtraining.


Im Mittelfeld ist das auf jeden Fall ein Foul. Im Strafraum ist es zu 100% Elfmeter, wenn davor kein Abschluss sondern beispielsweise eine Flanke seitlich im Strafraum nach innen geschlagen wird. So ist es kein glasklarer Elfmeter aber zu behaupten das wäre überhaupt nichts ist Blödsinn. 


Ich bleibe dabei - das ist nichts! Und Perisic wird einfach gar nicht beeinflusst.
Und auf jeden Fall ist es nicht ein 100% glasklarer Elfmeter.
Fritz, Setonfire der VAR geben ihn nicht. Damit sind deine 100% schon Geschichte.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #76


08.12.2019 19:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von MKsge92
Perisic kommt sauber zum Abschluss... 


Genau da gehen die Meinungen auseinander 


Oh ok und wieso wenn ich fragen darf? Er wird doch vor dem Abschluss garnicht berührt oder habe ich was übersehen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #77


08.12.2019 19:20


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von van bel
Zitat von ArchieGreen
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt welche Szene gemeint ist, da ich keine in Frage kommende gefunden habe. Und jetzt weiß ich auch warum. Das war einfach gar nichts. Wie kommt man darauf hier auf Veto zu stimmen?

Das ist übrigens überall auf dem Platz nichts, dafür unterbrechen wir noch nicht mal das Spiel beim Warmmachen vorm Handballtraining.


Im Mittelfeld ist das auf jeden Fall ein Foul. Im Strafraum ist es zu 100% Elfmeter, wenn davor kein Abschluss sondern beispielsweise eine Flanke seitlich im Strafraum nach innen geschlagen wird. So ist es kein glasklarer Elfmeter aber zu behaupten das wäre überhaupt nichts ist Blödsinn. 


Ich bleibe dabei - das ist nichts! Und Perisic wird einfach gar nicht beeinflusst.
Und auf jeden Fall ist es nicht ein 100% glasklarer Elfmeter.
Fritz, Setonfire der VAR geben ihn nicht. Damit sind deine 100% schon Geschichte.


Ich habe geschrieben es ist dann ein hundertprozentiger, wenn er zuvor nicht zum Abschluss kommt. Lesen muss gelernt sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #78


08.12.2019 19:23


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Für mich kommt Perisic zum Abschluss. Danach wird er zwar vom Gladbacher getroffen, aber das Bein war weder gestreckt, noch mit der offenen Sohle, insofern kein speziell zu ahndendes Foul.

Für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #79


08.12.2019 19:30


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von mahlzeit
Zitat von MKsge92
Perisic kommt sauber zum Abschluss... 


Genau da gehen die Meinungen auseinander 


Oh ok und wieso wenn ich fragen darf? Er wird doch vor dem Abschluss garnicht berührt oder habe ich was übersehen?


Nein, der wird vor der Ballberuehrung nicht beruehrt. Das stimmt schon. Aber fuer mich sieht es nicht so aus als ob er voll durchziehen wuerde sondern auf Grund der Aktion des Verteidigers nur mit "angezogener Handbremse" abschliesst. Und das Einsteigen ist meiner Meinung ohnehin als ruecksichtslos einzustufen und gehoert mit einer Verwarnung geahndet.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #80


08.12.2019 19:37


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von mahlzeit
Zitat von MKsge92
Perisic kommt sauber zum Abschluss... 


Genau da gehen die Meinungen auseinander 


Oh ok und wieso wenn ich fragen darf? Er wird doch vor dem Abschluss garnicht berührt oder habe ich was übersehen?


Es ist halt Interpretationssache wie so oft. Perisic 
Schussbewegung ist alles andere als "normal" - er zieht gar nicht richtig durch. Das Abstoppen des Beines ist sicher nicht vorteilhaft - es macht auch gar keinen Sinn. Und trotz Abstoppen trifft Hofmann Perisic. Stell dir mal vor, Perisic zieht hier durch - dann hätte es wohl deutlich heftiger gescheppert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig, für mich aber ein eher harmloser Kontakt nach dem Torschuss und somit kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hoffmann hält hier ordentlich den Fuss drüber. Für mich ist das auch trotz Abschluss ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Perisic kann mMn ungehindert abschließen und durch den Blockversuch des Gladbachers treffen sich beide an den Füßen. Für mich aber kein Elfmeter, da es keine offene Sohle und dadurch kein gefährlicher Treffer war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Perisic kommt zum Abschluss, der Ball hat das Bein verlassen. Das Anlaufnehmen an sich ist nicht strafbar, der Kontakt nicht rücksichtslos und damit kein Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Abschluss ist erfolgt, danach gibt es einen kleinen Kontakt der mir aber nicht für einen Strafstoß reicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Aktion ist abgeschlossen und erst danach kommt es zum Kontakt. Das sollte man weiterlaufen lassen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz eng. Ich bleib bei meinem ersten Eindruck: Hofmann trifft ihr größtenteils mit der Sohle den abschließenden Perisic. Die Aktion erfolgt zwar nach Abschluss, ich hätte den Einsatz aber mit Elfmeter geahndet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Perisic kommt ungehindert zum Abschluss, der Kontakt hat also keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Auch ist er von der Intensität für mich nicht so stark, dass ich hieraus zu einem Foul kommen würde. Kein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist es nachrangig, ob der Ball schon weggeschossen wurde, für mich ist das ein Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Peresic kommt sicher zum Abschluss. Edit: Das mit der geringen Heftigkeit muss ich korrigieren. Die Gesamtentscheidung behalte ich aber bei.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Perisic kommt zum Abschluss. Danach kommt es zu einem leichten Kontakt, welchen ich nicht abpfeifen würde.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Perisic hat abgeschlossen und wird nicht mehr beeinflusst. Wenn das Foul selbst dann nicht zu hart ist, pfeife ich sowas nicht ab - und das sehe ich hier nicht.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema