Foul an Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Perisic? | von grisu
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Gladbacher trifft Perisic im Strafraum. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Perisic?  - #121


09.12.2019 14:28


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Regelkunde

- Veto

Wie man hier sieht, befindet sich Perisics Fuß während des Schusses unterhalb von Hofmanns Sohle und mindestens das vordere Drittel wird von der offenen Sohle getroffen. Da Perisic gerade mit Vollspann schießt, hat sein Fuß so viel Bewegungsenergie, dass er durch den Treffer mit der offenen Sohle abknickt und zwar fast gestoppt wird, sich aber noch ein Stück weiter bewegt.

Was sagen die Regeln?

1. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit im Sprung mit offener Sohle in den Schuss(versuch) eines anderen springt, so dass man davon ausgehen muss, dass der Gegner bei erfolgendem Schuss mit offener Sohle und hoher Geschwindigkeit von oben am vorderen Fuß getroffen werden kann dann ist das laut Regelwerk bereits ohne Kontakt gefährliches Spiel und gehört eindeutig abgepfiffen (Folge: indirekter Freistoß). Wenn dadurch eine klare Torchance vereitelt wird (s.u.), dann gibt's zudem die roten Karte!

2. Da es hier aber unstrittig einen Kontakt gab zwischen der offenen Sohle Hofmanns und dem oberen Vorderfuß von Perisic, gilt dies als verbotenes Spiel (und zwar unabhängig davon, dass Hofmann hier ein bisschen Glück hat, dass er den Vollspann Persics knapp verfehlt)! Die Folge ist bei einem Kontakt zwingend Strafstoß.

3. Einem Gegner mit offener Sohle und hoher Geschwindigkeit gegen den Fuß zu springen und das auch noch ohne den Ball zu berühren, wäre übrigens ganz allgemein ein Foul und würde auch überall außerhalb des Strafraumes gepfiffen.

4. Nur weil Perisic schießt, heißt das nicht, dass er den Schussversuch vollenden konnte. Denn wenn ein Gegner mit offener Sohle in meinen Fuß springen will, wäre es eine durchaus natürliche Reaktion, nicht mehr voll durchzuziehen (siehe Definition: Gefährliches Spiel)!

Also: Klares Foul und klarer Elfmeter!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #122


09.12.2019 14:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ZeitLupe

Zitat von ZeitLupe

Wie man hier sieht, befindet sich Perisics Fuß während des Schusses unterhalb von Hofmanns Sohle und mindestens das vordere Drittel wird von der offenen Sohle getroffen. Da Perisic gerade mit Vollspann schießt, hat sein Fuß so viel Bewegungsenergie, dass er durch den Treffer mit der offenen Sohle abknickt und zwar fast gestoppt wird, sich aber noch ein Stück weiter bewegt.

Kurios*, unsere beiden Posts direkt untereinander zu haben, zumal wir uns bei der Bewertung auch noch beide auf denselben Pixelsalat stützen. In meinen Augen (und bei meiner Bewertung) steht und fällt hier tatsächlich alles mit der Frage, wo und wie Perisic getroffen wurde. So wie ich das sehe, sind aber die Füße beider Spieler auf derselben Höhe, sodass nur ein seitlicher Treffer und keiner von oben in Betracht kommt.



*zuvor stand hier "witzig", was ich aber nicht despektierlich gemeint habe. Deshalb habe ich das editiert, weil "kurios" eher trifft, was ich meine.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #123


09.12.2019 14:36


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Genau andersrum. 

Boyata (Hertha) ist genau so bewusst wie Hofmann (dieses Beispiel), dass es nun zum Torschuss kommt und sie sich in letzter Millisekunde darein werfen wollen. Die Stürmer holen bereits aus und es ist klar was als Nächstes kommen wird...


Ist mir schon klar, dass in beiden Fällen die Abwehrspieler genau wussten, was (höchstwahrscheinlich) passieren wird. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist im Grunde genommen auch egal wie herum man argumentiert. Aber einmal so und einmal so ist halt nett gesagt kurios...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #124


09.12.2019 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Ne, witzig ist deine Begründung. Meinst du Perisic humpelt anschließen aus Spaß rum?
Und nein, er will sicher keinen Elfmeter schinden, er zeigt sogar erst Eckball an, weil er meint, sein Gegner sei am Ball gewesen.

Hier mal ohne "Pixelbrei" und wo man am Ende auch sieht, dass Perisic zunächst mal nicht mal richtig auftreten kann:
https://imgur.com/a/3r9Hvux



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #125


09.12.2019 14:53


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
 Du übertreibst bei den Gefahren hier auch erheblich, weil Du von einem Fuß drüberhalten ausgehst (also offene Sohle). Der Treffer erfolgt aber nicht mit offener Sohle (Stollen) von oben gegen den Spann (da wäre ich dann bei Dir: Strafstoß und Gelb), sondern mit dem Schuh von der Seite.


Das hier ist einer der Paradebeispiele für "drüber halten".

Perisic tritt gegen die Stollen am unteren Ende des Schuhes von Hofmann. Er konnte den nicht ausweichen und ob er die Stollen jetzt von der Seite trifft oder frontal ist dabei absolut unerheblich. 

Selbst in dem Pixelsalat ist das doch schon sehr klar zu erkennen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #126


09.12.2019 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sieht sogar genau die Sohle, da diese Schwarz und nicht wie der Schuh gelb ist.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #127


09.12.2019 15:06


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von ZeitLupe

Wie man hier sieht, befindet sich Perisics Fuß während des Schusses unterhalb von Hofmanns Sohle und mindestens das vordere Drittel wird von der offenen Sohle getroffen. Da Perisic gerade mit Vollspann schießt, hat sein Fuß so viel Bewegungsenergie, dass er durch den Treffer mit der offenen Sohle abknickt und zwar fast gestoppt wird, sich aber noch ein Stück weiter bewegt.

Kurios*, unsere beiden Posts direkt untereinander zu haben, zumal wir uns bei der Bewertung auch noch beide auf denselben Pixelsalat stützen. In meinen Augen (und bei meiner Bewertung) steht und fällt hier tatsächlich alles mit der Frage, wo und wie Perisic getroffen wurde. So wie ich das sehe, sind aber die Füße beider Spieler auf derselben Höhe, sodass nur ein seitlicher Treffer und keiner von oben in Betracht kommt.

*zuvor stand hier "witzig", was ich aber nicht despektierlich gemeint habe. Deshalb habe ich das editiert, weil "kurios" eher trifft, was ich meine.


Das finde ich auch erstaunlich.. Ich habe die Szene auch noch mal hochauflösend auf meinem Fernseher. Da sehe ich noch ein paar andere Zwischenbilder oder Pixel. Für mich ist es eindeutig, dass Perisics Fuß beim Kontakt mindestens am vorderen Drittel von Hofmanns offener Sohle getroffen wird. Perisics Fuß ist doch beim Kontakt bestimmt 5-10 cm unter Hofmanns Fuß!? Bei einem seitlichen Aufprall der Füße würde doch Perisics Fuß ganz anders zurückprallen: Nämlich seitlich nach links und nicht nach unten abgenkickt (in der Aufwärtsbewegung)!? Außerdem sieht man doch auch direkt Hofmanns Sohle (das schwarze)!?

PS: Wo kann man eigentlich am schnellsten ohne Anmeldung ein Bild hochladen?

PPS: Das "witzig" habe ich nicht despektierlich verstanden. Der Post war ja komplett sachlich und rein beschreibend - ohne irgendwelche Unterstellungen, wie man sie ja hier leider gelegentlich (das war Ironie) sieht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #128


09.12.2019 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für alle Zweifler, dass er ihn mit der Sohle trifft (ein Klick aufs Bild macht es extra groß, @Hagi1).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #129


09.12.2019 15:27


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Begründungen? @kt

- Veto
Zitat von Potnitla



Ich kann einige Begründungen hier nicht ganz nachvollziehen (auch vom KT). Es wird immer davon gesprochen, dass der Kontakt nicht so schlimm war. ABER:
Wenn man so wie Hofmann in den Schussversuch eines anderen springt (siehe beide GIFs), dann ist das bereits ohne Kontakt gefährliches Spiel und gehört abgepfiffen. Dass Hofmann Perisic nicht am Vollspann trifft, sondern mit offener Sohle einen Tick weiter vorne am Fuß, ist dann absolut irrelevant: Bei einem Kontakt ist es laut Regeln verbotenes Spiel und gibt Elfmeter. Es könnte ja auch sein, dass Perisic Hofmann aus den Augenwinkeln sieht und nicht mehr ganz durchzieht oder weiter nach oben ausweicht (siehe Schuss) und er nur deshalb nicht am Vollspann mit offener Sohle getroffen wird. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Strafwürdigkeit haben.
Ich denke jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass so ein Kontakt beim Vollspannschuss äußerst schmerzhaft und daher zurecht strafwürdig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #130


09.12.2019 15:38


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Man sieht sogar genau die Sohle, da diese Schwarz und nicht wie der Schuh gelb ist.


und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #131


09.12.2019 15:59


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von Potnitla
Man sieht sogar genau die Sohle, da diese Schwarz und nicht wie der Schuh gelb ist.


und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein


Gegenfrage: Wie ist es möglich, dass exakt zum Zeitpunkt des Treffers Hofmanns Sohle nach oben knickt und plötzlich ganz klar zu sehen ist, wenn hier ein Treffer Seite an Seite vorliegt?
Das ist nach diesen Bildern so dermaßen klar drüber gehalten - das sieht man nur nicht wenn man es nicht sehen will.

Das ganze ohne Wertung an dieser Stelle, ob es dadurch sogar ein zwingender Elfmeter ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #132


09.12.2019 16:00


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- richtig entschieden
Ganz enge Geschichte. Letzlich schließt Perisic aber m.E. ungehindert ab, erst unmittelbar danach gibt es den Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #133


09.12.2019 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bounty88

Zitat von Bounty88
und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein


Schau dir das Bild doch an:
Zitat von Potnitla
Für alle Zweifler, dass er ihn mit der Sohle trifft (ein Klick aufs Bild macht es extra groß, @Hagi1).


Man kann das doch nach Ansicht dieses Bildes nicht ernsthaft bestreiten, dass er ihn mit der Sohle trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #134


09.12.2019 16:18


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Zitat von Bounty88
und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein


Schau dir das Bild doch an:
Zitat von Potnitla
Für alle Zweifler, dass er ihn mit der Sohle trifft (ein Klick aufs Bild macht es extra groß, @Hagi1).


Man kann das doch nach Ansicht dieses Bildes nicht ernsthaft bestreiten, dass er ihn mit der Sohle trifft.
doch kann man. Sehe es wie @Hagi01, dass sich die Füße jeweils an den Seiten treffen. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #135


09.12.2019 16:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Und Hofmann springt nicht mit der Sohle voraus in den Schussweg? Er springt sogar von hinten in den Schussweg, sodass Perisic ihn noch schlechter sehen kann.
Oder zweifelst du etwa auch an, dass er ihn mit der Sohle trifft? 

Ich verlager das mal hier hin...
Hofmann springt mit dem Fuß voraus, mit den Stollen nach unten und nur aufgrund der Schussbewegung von Perisic kommt dessen Fuß teilweise unter den von Hofmann - trotzdem ist das ein massiver Unterschied.
Bei der von die gezeigten Szene trifft der Spann auf den Stollen - hier trifft er auf die "Außenkante" des Fußes, wobei die Spitze unter dem Schuh ist - Kontaktpunkt ist nicht der offene Stollen, der hier die größte Verletzungsgefahr bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #136


09.12.2019 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von Potnitla
Zitat von Bounty88
und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein


Schau dir das Bild doch an:
Zitat von Potnitla
Für alle Zweifler, dass er ihn mit der Sohle trifft (ein Klick aufs Bild macht es extra groß, @Hagi1).


Man kann das doch nach Ansicht dieses Bildes nicht ernsthaft bestreiten, dass er ihn mit der Sohle trifft.
doch kann man. Sehe es wie @Hagi01, dass sich die Füße jeweils an den Seiten treffen. 


Das widerlegt dieses Bild. Sehr deutlich sogar. Zum einen sieht man sogar die Stollen, zum anderen passt das überhaupt nicht zu Hofmanns Fußhaltung, es sei denn er hätte einen Knick im Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #137


09.12.2019 16:37


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von Potnitla
Zitat von Bounty88
und wieso sieht man Perisics Fuß in einer flüssigen Bewegung vor Hofmanns Fuß? (also aus kamerasicht)
Wenn er unter den Fuß treten würde, müsste doch Hofmanns dauerhaft zu sehen sein


Schau dir das Bild doch an:
Zitat von Potnitla
Für alle Zweifler, dass er ihn mit der Sohle trifft (ein Klick aufs Bild macht es extra groß, @Hagi1).


Man kann das doch nach Ansicht dieses Bildes nicht ernsthaft bestreiten, dass er ihn mit der Sohle trifft.
doch kann man. Sehe es wie @Hagi01, dass sich die Füße jeweils an den Seiten treffen. 


Kann man in der Tat - wenn man sich vollends unglaubwürdig machen will.
Kleiner Ratschlag: Ich würde an deiner Stelle eher argumentieren, dass der Treffer trotzdem nicht "ausreicht" - das passt dann wenigstens zu den Bildern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #138


09.12.2019 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Potnitla
Und Hofmann springt nicht mit der Sohle voraus in den Schussweg? Er springt sogar von hinten in den Schussweg, sodass Perisic ihn noch schlechter sehen kann.
Oder zweifelst du etwa auch an, dass er ihn mit der Sohle trifft? 

Ich verlager das mal hier hin...
Hofmann springt mit dem Fuß voraus, mit den Stollen nach unten und nur aufgrund der Schussbewegung von Perisic kommt dessen Fuß teilweise unter den von Hofmann - trotzdem ist das ein massiver Unterschied.
Bei der von die gezeigten Szene trifft der Spann auf den Stollen - hier trifft er auf die "Außenkante" des Fußes, wobei die Spitze unter dem Schuh ist - Kontaktpunkt ist nicht der offene Stollen, der hier die größte Verletzungsgefahr bringt.


"nur aufgrund der Schussbewegung von Perisic kommt dessen Fuß unter den von Hoffmann"
Die Schussbewegung war aber absehbar und dann darf man nicht so reinspringen, dass ein Zehen- oder gar Mittelfußbruch sehr wahrscheinlich wird.
Ich kann die Argumente für "nur gelb" durchaus verstehen, dass man hier nicht mal ein Foul sehen will, ist mir aber unbegreiflich.

Und noch was zu dieser "Lex Krug" (ging um ein anderes Spiel):
Ich habe keine Erklärung, warum es hier keinen Strafstoß für Gladbach gab.
Aus meiner Sicht war das ein Foul. Dass der Torabschluss schon getätigt war, spielt regeltechnisch keine Rolle.
Das geistert als reines Gerücht durchs Internet, weiter nix.
Von dieser ominösen »Lex Krug« habe ich jenseits von »Wahre Tabelle« jedenfalls noch nie etwas gehört oder gelesen. Sie ist auch nie als Anweisung bei den Lehrwarten angekommen, weder schriftlich noch mündlich.
Ich wüsste auch nicht, wie man das regeltechnisch rechtfertigen sollte. Solche Aktionen sind doch klare Fouls. Warum sollten sie es nicht mehr sein, wenn der Torabschluss schon erfolgt ist?
Alex Feuerherdt (Collinas Erben)
Quelle




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #139


09.12.2019 16:46


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich verlager das mal hier hin...
Hofmann springt mit dem Fuß voraus, mit den Stollen nach unten und nur aufgrund der Schussbewegung von Perisic kommt dessen Fuß teilweise unter den von Hofmann - trotzdem ist das ein massiver Unterschied.
Bei der von die gezeigten Szene trifft der Spann auf den Stollen - hier trifft er auf die "Außenkante" des Fußes, wobei die Spitze unter dem Schuh ist - Kontaktpunkt ist nicht der offene Stollen, der hier die größte Verletzungsgefahr bringt.


Wow! Hofmann tut also alles dafür nicht drüber zu halten und nur weil Perisic schießt kommt es dazu - oder wie soll man das verstehen?
Und was um Himmels Willen ist der "offene" Stollen? Ein Teil des Fußes landet unter der Sohle von Hofmann - da sind Stollen. Ob der andere Teil des Fußes gleichzeitig an der Kante landet ist vollkommen irrelevant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #140


09.12.2019 17:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Stempel

Zitat von Stempel
Wow! Hofmann tut also alles dafür nicht drüber zu halten und nur weil Perisic schießt kommt es dazu - oder wie soll man das verstehen?
Und was um Himmels Willen ist der "offene" Stollen? Ein Teil des Fußes landet unter der Sohle von Hofmann - da sind Stollen. Ob der andere Teil des Fußes gleichzeitig an der Kante landet ist vollkommen irrelevant. 

Nein, weil so die Schuhkante der äußerste Teil ist, wo der Kontakt am intenvisten ist. Und der Unterschied ist ganz klar: Frontal "von unten" an den Stollen zu treten, ist deutlich gesundheitsgefährdender, als ein Kontakt an der Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig, für mich aber ein eher harmloser Kontakt nach dem Torschuss und somit kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hoffmann hält hier ordentlich den Fuss drüber. Für mich ist das auch trotz Abschluss ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Perisic kann mMn ungehindert abschließen und durch den Blockversuch des Gladbachers treffen sich beide an den Füßen. Für mich aber kein Elfmeter, da es keine offene Sohle und dadurch kein gefährlicher Treffer war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Perisic kommt zum Abschluss, der Ball hat das Bein verlassen. Das Anlaufnehmen an sich ist nicht strafbar, der Kontakt nicht rücksichtslos und damit kein Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Abschluss ist erfolgt, danach gibt es einen kleinen Kontakt der mir aber nicht für einen Strafstoß reicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Aktion ist abgeschlossen und erst danach kommt es zum Kontakt. Das sollte man weiterlaufen lassen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz eng. Ich bleib bei meinem ersten Eindruck: Hofmann trifft ihr größtenteils mit der Sohle den abschließenden Perisic. Die Aktion erfolgt zwar nach Abschluss, ich hätte den Einsatz aber mit Elfmeter geahndet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Perisic kommt ungehindert zum Abschluss, der Kontakt hat also keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Auch ist er von der Intensität für mich nicht so stark, dass ich hieraus zu einem Foul kommen würde. Kein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist es nachrangig, ob der Ball schon weggeschossen wurde, für mich ist das ein Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Peresic kommt sicher zum Abschluss. Edit: Das mit der geringen Heftigkeit muss ich korrigieren. Die Gesamtentscheidung behalte ich aber bei.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Perisic kommt zum Abschluss. Danach kommt es zu einem leichten Kontakt, welchen ich nicht abpfeifen würde.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Perisic hat abgeschlossen und wird nicht mehr beeinflusst. Wenn das Foul selbst dann nicht zu hart ist, pfeife ich sowas nicht ab - und das sehe ich hier nicht.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema