Foul an Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Perisic? | von grisu
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Gladbacher trifft Perisic im Strafraum. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Perisic?  - #1


07.12.2019 16:10


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Ein Gladbacher trifft Perisic im Strafraum. War der Torschuß schon beendet?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,85 %

Veto:
53,15 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #2


07.12.2019 16:11


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Konnte das grad nicht so richtig sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #3


07.12.2019 16:15


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Also ich fand auch das er da den Fuss drauf gehalten hat beim Abschluss.
Ich hätte den Schriri aufjedenfall mal in die Review Area geschickt - Ich fand es persönlich nicht ganz sauber
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #4


07.12.2019 16:16


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Grisu

- Veto
Zitat von grisu
Ein Gladbacher trifft Perisic im Strafraum. War der Torschuß schon beendet?


Ausserhalb des 16er bekommst'n Freistoß, warum eigentlich wird im 16er sowas nicht gepfiffen? Für mich klar draufgehalten also Foul und 11er.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #5


07.12.2019 16:16


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Musterbeispiel für die Lex Krug. kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #6


07.12.2019 16:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Also ich fand auch das er da den Fuss drauf gehalten hat beim Abschluss.
Ich hätte den Schriri aufjedenfall mal in die Review Area geschickt - Ich fand es persönlich nicht ganz sauber
 

War es nicht ganz sauber oder war es eine klare Fehlentscheidung bzw. ein Wahrnehmungsfehler? Oder aus welchen Grund hättest du ihn sonst nach außen geschickt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #7


07.12.2019 16:23


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Nach den Regeln ist das ein Elfmeter. Haben wir auch schon genau so vor ein paar Jahren gegen uns bekommen, weiß nur nichtmehr wann das war



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #8


07.12.2019 16:23


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Chance vertan vom Schiedsrichterteam ein Zeichen zu setzen. Wieder mal ein Beispiel dafür, warum jeder Spieler sofort hinfällt. Wenn Perisic fällt gibt es definitiv Elfmeter. Ganz klares Foul, Fuß drübergehalten und verhindert somit das Ende der Schussbewegung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #9


07.12.2019 16:24


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von b1rdh0use
Also ich fand auch das er da den Fuss drauf gehalten hat beim Abschluss.
Ich hätte den Schriri aufjedenfall mal in die Review Area geschickt - Ich fand es persönlich nicht ganz sauber
 

War es nicht ganz sauber oder war es eine klare Fehlentscheidung bzw. ein Wahrnehmungsfehler? Oder aus welchen Grund hättest du ihn sonst nach außen geschickt? 


Naja , ich würde behaupten das dass ein Wahrnehmungsfehler war.
Ich fand in der Wiederholung konnte man gut erkennen das er auch voll drauf hält und perisic trifft. Scheinbar hat Fritz es nicht wahrgenommen.
Aber kam ja anscheinend auch keine reaktion aus dem Keller.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #10


07.12.2019 16:43


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

puhh...

Für mich tatsächlich schwierig zu entscheiden. Es ist unstrittig, dass er Perisic nicht gerade sanft am Fuß trifft, der Ball hätte allerdings deswegen seine Flugkurve auch nicht geändert. 

Ich kenn mich da im Regelwerk zu wenig aus, aber relativ gesehen gibt es aus meinre Sicht selten Strafstöße für Aktionen, die NACH dem Schuss stattfinden. 
Ansonsten wäre es ein klarer Elfer, wenn das Regelwerk es hergibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #11


07.12.2019 17:13


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Musterbeispiel für die Lex Krug. kein Elfmeter.


Martinez hat grad gelb bekommen für Lex Krug in der eigenen Hälfte.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #12


07.12.2019 17:14


Arne123


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Für eine vergleichbare Situation hat Martinez eben zu Recht die gelbe Karte gesehen... Lächerliche Spielführung von Fritz. War ein klarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #13


07.12.2019 17:17


Arne123


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Musterbeispiel für die Lex Krug. kein Elfmeter.


Hör doch bitte auf so einen Unfug zu verbreiten!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #14


07.12.2019 17:17


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

@Arne123

- Veto
Zitat von Arne123
Für eine vergleichbare Situation hat Martinez eben zu Recht die gelbe Karte gesehen... Lächerliche Spielführung von Fritz. War ein klarer Elfmeter. 


+1
3x offene Sohle in einem halben Meter Höhe, da kann sich MGl nicht beschweren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #15


07.12.2019 17:44


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
nicht der beste auftritt von fritz und co,hier bei klarem foul kein elfer aber später bei martinez gibt er nach sehr zweifelhaften zweikampf elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #16


07.12.2019 17:56


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- Veto
Also zumindest sollte der VAR sich hier Mal melden. Aber das haben die ja in der Nachspielzeit 90+ ja auch vergessen. Vermutlich saßen die in der Nachspielzeit gar nicht mehr am Pult und haben Gladbach damit den Sieg geschenkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #17


07.12.2019 18:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Hofmann kommt mit viel Tempo, weil er den Schuss blocken möchte. Das schafft er zwar nicht, aber er zieht auch zurück. Daher würde ich das einfach als Zusammenprall werten. Zumal Perisic' Aktion bereits abgeschlossen war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #18


07.12.2019 19:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Bei Union gegen Hertha hat eine Szene dieser Art das Spiel entschieden. Strafstoß und 1:0 für Union.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #19


07.12.2019 20:37


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Basti-fantasti

- Veto
Zitat von basti-fantasti
Wenn Perisic fällt gibt es definitiv Elfmeter.


Zumindest hätte sich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit Köln gemeldet (heute konnte man ja nie zu 100% sicher sein).
Ist halt Schade, dass Spieler wirklich erst auf dem Boden die Figur "das große Rollen" auspacken müssen, damit solche Zweikämpfe auch als vermeintliches Foul gesehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Perisic?  - #20


07.12.2019 21:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Für so etwas will man keinen Elfmeter sehen, da der Abschluss schon gemacht worden ist. 

Und trotzdem würde ich dazu tendieren, dass das regeltechnisch einer ist. Perisic hätte ansonsten vielleicht mit bisschen mehr Geduld abgeschlossen und den Ball nicht zu weit unten getroffen, wenn er da nicht den herannahenden Spieler erkannt hätte. Es wäre ein kleinlicher Elfer, aber einer der fast schon zwingend ist. Es sei denn, der Ball befinddet sich schon im Aus. Dem war aber vermutlich nicht so. 

Das Bein ist zu hoch und der Treffer sieht schmerzhaft aus. 

Perisic hätte eher als den Eckball (war zumal eh kein Eckball) einen Elfmeter reklamieren sollen. Dann hätte der VAR vielleicht da genauer hingeschaut. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig, für mich aber ein eher harmloser Kontakt nach dem Torschuss und somit kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hoffmann hält hier ordentlich den Fuss drüber. Für mich ist das auch trotz Abschluss ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Perisic kann mMn ungehindert abschließen und durch den Blockversuch des Gladbachers treffen sich beide an den Füßen. Für mich aber kein Elfmeter, da es keine offene Sohle und dadurch kein gefährlicher Treffer war.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Perisic kommt zum Abschluss, der Ball hat das Bein verlassen. Das Anlaufnehmen an sich ist nicht strafbar, der Kontakt nicht rücksichtslos und damit kein Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Abschluss ist erfolgt, danach gibt es einen kleinen Kontakt der mir aber nicht für einen Strafstoß reicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Aktion ist abgeschlossen und erst danach kommt es zum Kontakt. Das sollte man weiterlaufen lassen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz eng. Ich bleib bei meinem ersten Eindruck: Hofmann trifft ihr größtenteils mit der Sohle den abschließenden Perisic. Die Aktion erfolgt zwar nach Abschluss, ich hätte den Einsatz aber mit Elfmeter geahndet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Perisic kommt ungehindert zum Abschluss, der Kontakt hat also keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Auch ist er von der Intensität für mich nicht so stark, dass ich hieraus zu einem Foul kommen würde. Kein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist es nachrangig, ob der Ball schon weggeschossen wurde, für mich ist das ein Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Peresic kommt sicher zum Abschluss. Edit: Das mit der geringen Heftigkeit muss ich korrigieren. Die Gesamtentscheidung behalte ich aber bei.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Perisic kommt zum Abschluss. Danach kommt es zu einem leichten Kontakt, welchen ich nicht abpfeifen würde.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Perisic hat abgeschlossen und wird nicht mehr beeinflusst. Wenn das Foul selbst dann nicht zu hart ist, pfeife ich sowas nicht ab - und das sehe ich hier nicht.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
Pléa 64.
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
68. Boateng  Gelbe Karte
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema