Foul an Raman?
Relevante Themen
Strittige Szene
45. Min.: Foul an Raman? | von Junior
61. Min.: Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen. | von JerryJones
Vorschläge der Community
2. Min.: Reguläres 1:0? | von SCF-Dani
89. Min.: Foul an Hennings im Strafraum? | von Junior
Allgemeine Themen
Gelbe karte hinteregger | von zimbo
Entscheidungen im Spiel | von SCF-Dani
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
14 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Foul an Raman? - #1
11.03.2019 21:20
Raman fällt bei einem Konter im Frankfurter Strafraum nach "leichtem Kontakt" mit Hinteregger, wie der Kicker schreibt. Alles sauber, oder hätte es Elfmeter geben müssen?
Foul an Raman? - #2
Foul an Raman? - #3
Foul an Raman? - #4
11.03.2019 21:22

Da wurde in der Saison schon für weitaus weniger Elfmeter gegeben. Von daher für mich einer. Nach internationalen Maßstäben wohl eher keiner.
Foul an Raman? - #5
11.03.2019 21:23

KAnn man schon geben..
Hinteregger latscht RAman auf den Fuss...
Aber Hartmann, ach was solls Aufregen hilft eh nicht.
Wieder mal ne absolut abstruse Vorstellung von Hartmann und Zwayer im Hintergrund..
Ich bin da auch bei SCF-DAni
**modedit**
Hinteregger latscht RAman auf den Fuss...
Aber Hartmann, ach was solls Aufregen hilft eh nicht.
Wieder mal ne absolut abstruse Vorstellung von Hartmann und Zwayer im Hintergrund..
Ich bin da auch bei SCF-DAni
**modedit**
Foul an Raman? - #6
Foul an Raman? - #7
Foul an Raman? - #8
11.03.2019 21:26
@sd400

Zitat von sd400
Das war mehr Schwalbe als Foul. Die Berührung Hintereggers war nicht für das Fallen verantwortlich.
Sondern?
Tritt dem einfach mal gegen den Fuss.
Schwalbe hier laufen se wieder rum
Foul an Raman? - #9
11.03.2019 21:28
Für mich absolut kein Foul. Ein Kontakt mit dem Fuß ist vorhanden, er tritt ihm allerdings nicht auf den Fuß sondern streift diesen nur leicht. Entsprechend waren auch keine Beschwerden vom Spieler vorhanden, der seiner eigenen Chance nachgetrauert hat.
Foul an Raman? - #10
11.03.2019 21:30

Zitat von SCF-Dani
Für mich absolut kein Foul. Ein Kontakt mit dem Fuß ist vorhanden, er tritt ihm allerdings nicht auf den Fuß sondern streift diesen nur leicht. Entsprechend waren auch keine Beschwerden vom Spieler vorhanden, der seiner eigenen Chance nachgetrauert hat.
Da schließe ich mich an. Es gibt zwar auch Schiedsrichter, die den geben, aber ich hielte das für übertrieben.
Foul an Raman? - #11
Foul an Raman? - #12
11.03.2019 21:46

Zitat von SCF-Dani
Hätte es nicht besser beschreiben können.
Foul an Raman? - #13
11.03.2019 21:48
Zitat von lexhg98Zitat von SCF-Dani
Hätte es nicht besser beschreiben können.
Ich auch nicht.
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Foul an Raman? - #14
Foul an Raman? - #15
11.03.2019 22:26
Zitat von setonfire
Diesmal vorweg: Nur Stadionperspektive.
Für mich war das so allerdings deutlich zu wenig und sah eher nach einer Täuschung aus.
ne schwalbe war es nicht, aber man muss das definitiv nicht pfeifen.
weiterspielen war korrekt.
Foul an Raman? - #16
11.03.2019 22:39

Tritt auf den Fuß, Oberarm ins Gesicht
imho 70:30 pro 11m
imho 70:30 pro 11m
Foul an Raman? - #17
11.03.2019 22:42

Zitat von bucklerson
Nach internationalen Maßstäben wohl eher keiner.
Frag mal den Herrn Cullum

Zur Szene: es gibt einen minimalen Kontakt am Fuß des Düsseldorfers. Aber dann sinkt der Spieler dahin, als sei er vom Blitz getroffen worden.
Foul an Raman? - #18
Foul an Raman? - #19
11.03.2019 23:13

Das war ja auch keiner. Wer rechnet schon damit, dass ein Schotte wie in der P...y-Liga (BL) pfeift.
Zitat von aspenglerZitat von bucklerson
Nach internationalen Maßstäben wohl eher keiner.
Frag mal den Herrn Cullum
Zur Szene: es gibt einen minimalen Kontakt am Fuß des Düsseldorfers. Aber dann sinkt der Spieler dahin, als sei er vom Blitz getroffen worden.
Foul an Raman? - #20
11.03.2019 23:16
Zitat von uns_uwe
Hinteregger trifft RAman am Fuß, für mich daher Foul. Wie fest er trifft ist unerheblich.
Wenn man diesen Maßstab anlegt, dann wird von 90 Minuten nicht mehr viel gespielt.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
![]() |
DonkeyShot |
![]() |
bucklerson |
![]() |
Leon120997 |
![]() |
max185 |
![]() |
viceman |
![]() |
bertifux |
![]() |
Rollingbetty95 |
![]() |
thoriaL |
![]() |
Uns_Uwe |
![]() |
Okudera71 |
![]() |
JulGarKi |
![]() |
Die Legende |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Recht leichter Kontakt, für mich ist der Kontakt nicht die Ursache für den Fall.
Bayern München-Fan
Recht leichter Kontakt, für mich ist der Kontakt nicht die Ursache für den Fall.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der minimalen Berührung am Knie und dem Fallen von Raman.
Bayern München-Fan
Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der minimalen Berührung am Knie und dem Fallen von Raman.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Hinteregger spielt den Ball und trifft dann auch den Gegner mit überschaubarer Intensität. Da hätte ich auch nicht gepfiffen
FC Augsburg-Fan
Hinteregger spielt den Ball und trifft dann auch den Gegner mit überschaubarer Intensität. Da hätte ich auch nicht gepfiffen

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Minikontakt. Muss man da Fallen? Denke nicht zumal er auch nicht wegen dem Kontakt fällt, sondern erst viel später. Hätte ich auch nicht gegeben.
Hamburger SV-Fan
Minikontakt. Muss man da Fallen? Denke nicht zumal er auch nicht wegen dem Kontakt fällt, sondern erst viel später. Hätte ich auch nicht gegeben.

Taru
Werder Bremen-Fan
In meinen Augen kein Elfmeter. Ein kleiner Kontakt unten ist da, der bringt ihn aber nicht zu Fall und das oben mit dem Körper war einfach nur robuster gestanden.
Werder Bremen-Fan
In meinen Augen kein Elfmeter. Ein kleiner Kontakt unten ist da, der bringt ihn aber nicht zu Fall und das oben mit dem Körper war einfach nur robuster gestanden.

I bin I
Bayern München-Fan
Ich denke schon, dass ich den gegeben hätte, der Kontakt ist da und für mich gefühlt sogar ausreichend gegeben.
Bayern München-Fan
Ich denke schon, dass ich den gegeben hätte, der Kontakt ist da und für mich gefühlt sogar ausreichend gegeben.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Ramans einziges Ziel war ein Elfmeter. Von mir hätte er ihn auch nicht bekommen.
Energie Cottbus-Fan
Ramans einziges Ziel war ein Elfmeter. Von mir hätte er ihn auch nicht bekommen.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Raman spürt den Kontakt von Hinteregger und lässt sich mMn zu plump fallen, um hier auf den Punkt zu zeigen
Bor. M'Gladbach-Fan
Raman spürt den Kontakt von Hinteregger und lässt sich mMn zu plump fallen, um hier auf den Punkt zu zeigen

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Sturz hat mit dem Kontakt nicht viel zu tun, das ist kein Strafstoß.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Sturz hat mit dem Kontakt nicht viel zu tun, das ist kein Strafstoß.

Gimlin
1. FC Köln-Fan
Für mich fällt Raman hier viel zu theatralisch um hier über einen Elfmeter nachzudenken. Hätte hier nicht gepfiffen.
1. FC Köln-Fan
Für mich fällt Raman hier viel zu theatralisch um hier über einen Elfmeter nachzudenken. Hätte hier nicht gepfiffen.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Das Fallen ist komplett fern vom kleinen Kontakt. Hätte ich auch keinen Elfmeter gegeben.
Eintr. Frankfurt-Fan
Das Fallen ist komplett fern vom kleinen Kontakt. Hätte ich auch keinen Elfmeter gegeben.
11.03.2019 20:30
Schiedsrichter

Note
4,0

Stefan Lupp
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Patrick Alt
Statistik von Robert Hartmann

18
12