Foul an Rapp

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Foul an Rapp | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Handspiel von Cueto | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  39 Minute Handspiel? | von nolsi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Rapp  - #1


21.08.2021 14:08


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Nach einem Querpass hat Rapp eine Großechance und wurde dabei leicht geschubst. Reicht das für ein Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,43 %

Veto:
88,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #2


21.08.2021 14:09


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Klarer Schubser für mich ein Klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #3


21.08.2021 14:09


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

11m + Rot

- Veto
Eine absolute Frechheit mal wieder.

Keine Chance, fair an den Ball zu kommen, also wird von hinten geschubst. Nicht nur Elfmeter, sondern auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #4


21.08.2021 14:11


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Rot wäre es wohl auch noch gewesen. Verstehe nicht, warum er da nicht pfeift. Insbesondere mit seiner eher kleinlichen Linie, gibt es da eigentlich keine Alternative zu einem Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #5


21.08.2021 14:14


Nolsi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Klare Sache...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #6


21.08.2021 14:14


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

- Veto
Muss ich mir sicher nochmal nach‘m Spiel angucken, aber gerade in der Wiederholung war das ein eindeutiger Elfer. Und nach der Linie des Schiris…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #7


21.08.2021 14:15


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Ist mir persönlich eindeutig zu wenig. Der Ball kommt in meinen Augen einfach unpassend für Rapp um ihn gut einzunetzen. Der Stoß ist da für mich nicht entscheidend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #8


21.08.2021 14:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

mit der Hand im Kreuz und gestrecktem Arm, und das ist für mich nachgewiesen, wandelt der KSCler schon auf sehr dünnem Eis. Frage ist allein ob da genug Druck ausgeübt wurde dass der Bremer  nach vorne umgehen muss; dankbar angenommen hat er den Kontakt schon auch. Tendenz geht zu Strafstoß für Werder, wobei mir der letzte Ursächlichkeitsnachweis derzeit noch fehlt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #9


21.08.2021 14:20


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

Ein typischer Füllkrug. Anstatt den Ball einfach ins Tor zu schießen, bevorzugt er es, den sterbenden Schwan zu machen. Peinlich und im Leben kein Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #10


21.08.2021 14:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@LemSenSen

- Veto
Zitat von LemSenSen
Ein typischer Füllkrug. Anstatt den Ball einfach ins Tor zu schießen, bevorzugt er es, den sterbenden Schwan zu machen. Peinlich und im Leben kein Elfmeter.
 


Wenn du schon Rumtrollst, solltest du wenigstens wissen wer da gefoult wurde



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #11


21.08.2021 14:22


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Elfer und Rot. Wenn der Karlsruher nicht schubst, schießt Rapp ins leere Tor.

Unfassbar, dass man das nicht pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #12


21.08.2021 14:35


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

Was war Fußball früher schön

- Veto
Ich würde wirklich gerne wissen wie die SR "Verhinderung einer klaren Torchance" definieren. In Paderborn gibt es Rot + Elfmeter, weil ein leichtes Halten vorliegt und Michel so um die Torchance gebracht wird, hier wird weitergespielt, obwohl hier nicht die Torchance, sondern das Tor verhindert wird. 

Also wenn der VAR das nicht als klare Fehlentscheidung sieht, dann muss man mir echt erklären, wie zwei beinahe gleiche Szenen so unterschiedlich ausgelegt werden und entschieden werden können. 

Da muss man sich als Schiedsrichter doch hinterher selbst bekloppt vorkommen.

Klarer Elfer, klarer geht's kaum. Wenn du als Verteidiger nicht den Ball spielst, dann bleib weg. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #13


21.08.2021 14:53


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

https://twitter.com/nielsinho9/status/1429057291907653635

Hier einmal mit Bildern. (Sofern Twitter die nicht löschen muss)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #14


21.08.2021 15:07


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Lol was bitte?
Sagen wir mal so, Bremens finanzielle Misere liegt sicherlich nicht daran, dass wir es den Schiris geben.

Das läuft doch schon wieder gegen uns. Sportlicher Mißerfolg der nicht nur an der Mannschaft liegt. Ein Teil liegt auch an Schiedsrichterentscheidungen. Und dann stehste am Anfang der Saison unten drin und die Spieler auf dem Markt wollen noch weniger zu Dir. -> Abwärtsspirale.

Was ist daran so schwer einfach mal fair beurteilt zu werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #15


21.08.2021 15:12


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

VAR Dinger! Der selbe wie bei Gladbach Bayern 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #16


21.08.2021 18:47


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Meine Meinung, vielleicht irre ich mich:
Ich sehe niemanden, der geschubst wurde, erst recht nicht "ins Kreuz".
Der Verteifiger geht an den rechten Arm. Das ist natürlich nicht ideal, einen Elfmeterpfiff riskiert man dabei immer.
Mit den Bildern hat der VAR aber wohl beurteilt, ob dies der Auslöser für einen Faller war, bei dem der Stürmer den "angedeuteten" Stoß in den Rücken bekam. Die Antwort gibt der Stürmer fast schon selbst: Ist der Armgriff strafwürdig, brauche ich keinen Schubser andeuten.
Aber viel viel Glück für den Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #17


21.08.2021 21:40


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Ich kann nicht wirklich erkennen, dass Rapp wirklich durch die Berührung nicht an den Ball kommt und fällt, aber der Schubser von Heise ist eindeutig und aus meiner Sicht auch strafbar. Zuzüglich zum Elfmeter hätte es auch rot geben können, wenn nicht müssen. Ganz viel Glück für den KSC. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #18


21.08.2021 22:36


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

In Paderborn Elfer und Rot in einer vergleichbaren Situation, hier nichts. Warum versucht die DFL nicht es mal, wenigstens über seine VARs etwas diese völlig unterschiedliche Gepfeife einzuschränken. Die VARs sind für mich weitere nutzlose Nassauer, die sich an den hohen Fernsehgeldern und Stadioneintritten mästen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #19


21.08.2021 22:41


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
In Paderborn Elfer und Rot in einer vergleichbaren Situation, hier nichts. Warum versucht die DFL nicht es mal, wenigstens über seine VARs etwas diese völlig unterschiedliche Gepfeife einzuschränken. Die VARs sind für mich weitere nutzlose Nassauer, die sich an den hohen Fernsehgeldern und Stadioneintritten mästen.


Gibt keinen VAR, muss mich wohl noch an die zweite Liga gewöhnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rapp  - #20


22.08.2021 08:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Meine Meinung, vielleicht irre ich mich:
Ich sehe niemanden, der geschubst wurde, erst recht nicht "ins Kreuz".
Der Verteifiger geht an den rechten Arm. Das ist natürlich nicht ideal, einen Elfmeterpfiff riskiert man dabei immer.
Mit den Bildern hat der VAR aber wohl beurteilt, ob dies der Auslöser für einen Faller war, bei dem der Stürmer den "angedeuteten" Stoß in den Rücken bekam. Die Antwort gibt der Stürmer fast schon selbst: Ist der Armgriff strafwürdig, brauche ich keinen Schubser andeuten.
Aber viel viel Glück für den Verteidiger.


Er hat ja selbst gesagt das er  Rapp geschubst hat 



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.08.2021 13:30


29.
(11er)
unbekannt
39.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Fabian Maibaum

Statistik von Bastian Dankert

Karlsruher SC Werder Bremen Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
0  
  6
Siege (WT)
0  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Hofmann
Gersbeck
Heise
Gelb-Rote Karte Wanitzek
Choi 71.
Gordon
Gondorf
Schleusener 62.
Kobald
Gelbe Karte Jung
Cueto 71.
Veljkovic  Gelbe Karte
Groß 
Schmidt 
Friedl 
Agu 
91. Schmid 
Füllkrug 
Zetterer 
Jung 
76. Dinkçi  Gelbe Karte
Rapp  Gelbe Karte
Breithaupt  62.
Batmaz  71.
Thiede  71.
76. Nankishi
91. Galjen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema