Foul an Reus im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Foul an Reus im Strafraum? | von Xanoskar
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Boateng gegen Reus im Strafraum. Boateng steht Reus auf dem Fuß - Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

  Foul an Reus im Strafraum?  - #1


04.04.2015 19:43


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
War der Kontakt im Strafraum von (ich glaube Boateng) Strafstoß würdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
51,33 %

Veto:
42,48 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #2


04.04.2015 19:44


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
In der Wiederholung hat man eindeutig gesehen das Reus auf den Fuß gestiegen wurde, somit foul und ein Elfmeter. Wobei man sagen muss es sah im Livebild sehr nach Schwalbe aus. Selbst wenn Merk sagt er berüht ihn nur oben und unten da gibts keinen Elfer für. Naja soll er haben die Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #3


04.04.2015 19:44


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Er tritt Reus schon auf den Fuß, aber da Reus nicht reklamiert weiß ich nicht sicher ob er richtig drauf tritt oder ihn nur etwas berührt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #4


04.04.2015 19:44


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- richtig entschieden
es gab einen Kontakt, der aber in der Form nicht zum Fallen führen konnte ... das nach vorne Fallen war eher von Reus (deutlich nach dem Kontakt) und daher für mich klar kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #5


04.04.2015 19:45


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Boateng tritt Reus unten auf den fuss und schiebt oben. Schwer zu sehen aber ich denke den kann man geben. Muss ich mir gleich nochmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #6


04.04.2015 19:45


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

- richtig entschieden
War schon minimalst, kann ich mit leben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #7


04.04.2015 19:46


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ Kutschi

- Veto
Zitat von Kutschi
es gab einen Kontakt, der aber in der Form nicht zum Fallen führen konnte ... das nach vorne Fallen war eher von Reus (deutlich nach dem Kontakt) und daher für mich klar kein Elfmeter


ein Foul ist unabhängig von einem Fallen oder nicht, die tat bleibt ja die selbe. wie gesagt. Reus geht etwas früh runter und lässt es dadurch allein schon sehr merkwürdig wirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #8


04.04.2015 19:46


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- richtig entschieden
Ich geh mal nur durch was Merk bei Sky gesagt hat:
Leichter Kontakt ja, aber kein Elfmeter. Er meinte auch Reus würde recht früh nach unten gehen. Das sehe ich zwar nicht aber Elfmeter ist es für mich auch keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #9


04.04.2015 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war ja gar nichts, Reus, the flying deutschman hebt schon vorher ab. Ein Glück, dass er sich nicht beschwert hat, sonst wäre das gelb wegen Schwalbe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #10


04.04.2015 19:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #11


04.04.2015 19:47


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ Neon

- Veto
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #12


04.04.2015 19:48


ZeroX2k


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Reus ist schon im fallen bevor boateng ihn überhaupt am fuß berührt, reklamiert hat er auch nicht, also denk ich auch nicht, dass der "tritt" bzw. besser gesagt die berührung des fußes von reus für den fall ausschlaggebend war



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #13


04.04.2015 19:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Xanoskar

- richtig entschieden
Zitat von Xanoskar
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.


Das war doch der Tonus nachdem sich Auba letzten Spieltag nicht hat fallen lassen, oder? Zu wenig Reaktion des Spielers, daher kein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #14


04.04.2015 19:50


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von Xanoskar
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.


Das war doch der Tonus nachdem sich Auba letzten Spieltag nicht hat fallen lassen, oder? Zu wenig Reaktion des Spielers, daher kein Elfer


hm müsste ich mir durchlesen, aber gut. Ich find die Meinungen interessant und merke das ich hier eventuell zu voreilig meine Entscheidung Pro 11er gemacht habe, bleibe aber fairer Weise dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #15


04.04.2015 19:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Xanoskar
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.


Das war doch der Tonus nachdem sich Auba letzten Spieltag nicht hat fallen lassen, oder? Zu wenig Reaktion des Spielers, daher kein Elfer


Das finde ich auch sehr bedenklich. Einerseits regen wir uns über Spieler auf, die aus wenig viel machen, andererseits bekommen Spieler, die versuchen weiterzuspielen kein Foul gepfiffen. Da läuft doch was grundlegend falsch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #16


04.04.2015 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Zitat von Xanoskar
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.


Das war doch der Tonus nachdem sich Auba letzten Spieltag nicht hat fallen lassen, oder? Zu wenig Reaktion des Spielers, daher kein Elfer


Das finde ich auch sehr bedenklich. Einerseits regen wir uns über Spieler auf, die aus wenig viel machen, andererseits bekommen Spieler, die versuchen weiterzuspielen kein Foul gepfiffen. Da läuft doch was grundlegend falsch.


Die Frage ist doch, warum sinkt der Spieler schon vor einem möglichen Kontakt ab? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #17


04.04.2015 19:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Zitat von Xanoskar
Zitat von Neon
War schon sehr wenig..Reus versucht auch garnicht viel draus zu machen, hätte er vll tun sollen. So sicher kein Elfer


ich find diese Meinung schon grenzwertig, er heult zu wenig also okay das es keinen Elfer gab? ich bin überrascht.


Das war doch der Tonus nachdem sich Auba letzten Spieltag nicht hat fallen lassen, oder? Zu wenig Reaktion des Spielers, daher kein Elfer


Das finde ich auch sehr bedenklich. Einerseits regen wir uns über Spieler auf, die aus wenig viel machen, andererseits bekommen Spieler, die versuchen weiterzuspielen kein Foul gepfiffen. Da läuft doch was grundlegend falsch.


Es ist halt auch extrem schwer zu sehen dadurch, wenn der Spieler kaum Reaktion zeigt. Daher keinen Vorwurf an den SR letzte Woche, dass aber scheinbar den Schiedsrichtern gesagt wird, "wenn die Reaktion des Spielers nicht nach Foul aussieht dann will der DFB keinen Pfiff sehen" find ich deutlich schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #18


04.04.2015 19:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- richtig entschieden
Berührung war da, aber die ist per se ja auch nicht verboten. In meinen Augen zu wenig für einen Elfer aber eben auch keine Schwalbe. Alles richtig von Knut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #19


04.04.2015 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde die Aussagen auch teils sehr interessant, insbesondere wenn es nicht mehr um Regeln geht (also ob er zu Fall kommt).
Wenn mir jemand im Laufen auf den Fuss tritt , dann laufe ich nicht mehr grade weiter! Vom Reuss wird das erwartet und sich gewundert, warum er strauchelt.

Nur mal so am Rande, Boateng hat da durchaus Kampfgewicht auf seinem Standbein!

Für mich ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #20


04.04.2015 20:20


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Xanoskar

- richtig entschieden
Zitat von Xanoskar
ein Foul ist unabhängig von einem Fallen oder nicht, die tat bleibt ja die selbe. 


Bist du Basketballer??? Deren Regelwerk gründet auf dieser Basis ... Fußball ist ein Kontaktsport und ein Foul ist es erst, wenn der Gegenspieler behindert wurde - und Reus konnte normal weiterlaufen, auch wenn Boateng kurz auf dem Fuß stand, weil das in dem kurzen Moment sein Standbein war

Ich bleib dabei: viel zu wenig für einen Elfer, weil Reus nicht wegen der Aktion fiel (war auch kein Fallversuch im Sinne einer Schwalbe oder so)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Meinung nach bleibt hier Reus im Rasen hängen. Auch schwer zu sehen da Boateng auch mit seinen Füßen in der Nähe ist, diese jedoch nicht Reus berühren. Daher richtig entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng steigt ihm zwar auf den Fuß, allerdings wird Reus davon nicht behindert. Vielmehr kann er den Fuß normal "rausziehen" wohingegen er mit dem anderen Fuß hängenbleibt, was die Ursache für den Sturz ist. Kein Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ursache für den Sturz ist das Hängenbleiben im Rasen, nicht Boatengs Einsatz. alles ok!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Finde den Kontakt gar nicht mal so ohne - aber Hagis Hinweis überzeugt mich. Reus' rechter Fuß hängt schon im Rasen bevor der linke beeinträchtigt sein kann.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Minimaler Kontakt, aber nix, was einen Elfmeter rechtfertigen würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, aber Reus kommt mMn nicht durch den Kontakt mit Boateng zu Fall.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Alonso-Szene sehe ich hier keine Ursächlichkeit zwischen dem Fallen von Reus und dem Fuss von Boateng. Großes Glück für den FC Bayern, nach zigmaliger Betrachtung der Szene hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin hier zwiespältig, deshalb enthalte ich mich der Stimme.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Reus kommt zu fall, das liegt aber nicht an Boatengs fuss, sondern das er im Rasen hängen bleibt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reus gerät hier aus dem Tritt. Läge dies an Boatengs Fuß, wäre das ein Elfmeter. Für mich liegt es aber eher daran, dass Reus mit dem rechten Fuß am Boden hängen bleibt (man achte mal drauf, welcher Fuß ins Straucheln gerät!). Kein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema