Foul an Ribery

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Ribery dringt in den Strafraum ein und wird vermeintlich gefoult. Ist das ein Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Ribery  - #401


26.08.2018 20:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Wenn ihr euch schon über andere User auslassen wollt, wäre es übrigens eine Frage des guten Stils, das per PN zu machen.
Euer Off-Topic-Gebashe ist für eine sachliche Diskussion weder zielführend, noch interessant.
Aber die Hoffnung auf guten Stil dürfte vergeblich sein.

Sorry, da muss ich dir recht geben! (Keine Ironie)
Hab ich mich wohl zu sehr auf deinen Stil eingelassen :-/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #402


26.08.2018 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Der ergibt sich dann aus dem zustande gekommenden Kontakt.
Und den hätte es ohne das regelwidrige Verhalten nicht gegeben.
Kann man schon verstehen, wenn man nur will.

Dann hat das aber nichts mehr mit deiner zitierten Regel zu tun?
Suchst du nun nach einer neuen Regel, welche dich bekräftigen könnte?

Nein?
Denke schon.
Regelwidriges Verhalten, daher Kontakt, daher Elfmeter.

Aber was genau ist denn das regelwidrige Verhalten? Also nach welcher Regel richtest du dich dabei? Das konntest du leider bislang nicht erklären. Wenn es um das Behindern des Gegner´s geht, so darf hier der Ball nicht im Mittelpunkt stehen, was er hier aber tat. Außerdem gab es einen Kontakt, wonach die Heranziehung der Regel "Behindern des Gegners ohne Kontakt" natürlich sinnlos ist. Du kannst nicht einfach Regeln abändern, wie du gerade lust hast

Lt. Kinhöfer macht das Blockieren von Ribery den Elfmeterpfiff vertretbar.
Ist aber schon früh im Thread verlinkt worden.
Nach welcher Regel er sich bei seiner Einschätzung richtet, weiß ich nicht genau. 
Er wird sich keine ausgedacht haben


Blockieren wird laut Regel 12 mit indirektem Freistoß bestraft. Offensichtlich kennt Kinhöfer nicht Mal die Regeln und plappert einfach drauflos um seine ehemaligen Kollegen zu schützen.

Also alles wie immer.
Wer Pro Bayern argumentiert hat keine Ahnung, oder ne Brille auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #403


26.08.2018 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Wenn ihr euch schon über andere User auslassen wollt, wäre es übrigens eine Frage des guten Stils, das per PN zu machen.
Euer Off-Topic-Gebashe ist für eine sachliche Diskussion weder zielführend, noch interessant.
Aber die Hoffnung auf guten Stil dürfte vergeblich sein.

Sorry, da muss ich dir recht geben! (Keine Ironie)
Hab ich mich wohl zu sehr auf deinen Stil eingelassen :-/

Ich lass mich in den Foren über andere User aus?
Wohl kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #404


26.08.2018 20:31


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von mazah
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Der ergibt sich dann aus dem zustande gekommenden Kontakt.
Und den hätte es ohne das regelwidrige Verhalten nicht gegeben.
Kann man schon verstehen, wenn man nur will.

Dann hat das aber nichts mehr mit deiner zitierten Regel zu tun?
Suchst du nun nach einer neuen Regel, welche dich bekräftigen könnte?

Nein?
Denke schon.
Regelwidriges Verhalten, daher Kontakt, daher Elfmeter.

Aber was genau ist denn das regelwidrige Verhalten? Also nach welcher Regel richtest du dich dabei? Das konntest du leider bislang nicht erklären. Wenn es um das Behindern des Gegner´s geht, so darf hier der Ball nicht im Mittelpunkt stehen, was er hier aber tat. Außerdem gab es einen Kontakt, wonach die Heranziehung der Regel "Behindern des Gegners ohne Kontakt" natürlich sinnlos ist. Du kannst nicht einfach Regeln abändern, wie du gerade lust hast

Lt. Kinhöfer macht das Blockieren von Ribery den Elfmeterpfiff vertretbar.
Ist aber schon früh im Thread verlinkt worden.
Nach welcher Regel er sich bei seiner Einschätzung richtet, weiß ich nicht genau. 
Er wird sich keine ausgedacht haben


Blockieren wird laut Regel 12 mit indirektem Freistoß bestraft. Offensichtlich kennt Kinhöfer nicht Mal die Regeln und plappert einfach drauflos um seine ehemaligen Kollegen zu schützen.

Also alles wie immer.
Wer Pro Bayern argumentiert hat keine Ahnung, oder ne Brille auf.


Keine Sorge, dieses Phänomen wäre auch andersrum so aufgetreten. Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus

​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #405


26.08.2018 20:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Ich lass mich in den Foren über andere User aus?
Wohl kaum.

War auf das Off-Topic-Gebashe und die sachliche Diskussion bezogen :-)

Vielleicht wäre es bei meiner Meinung aber auch sinnvoll, zukünftig einfach nicht auf Beiträge von dir zu antworten :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #406


26.08.2018 20:38


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Muss mich korrigieren.  Den kann man tatsächlich geben.  Der Hoffenheim er trifft nicht den Ball und sperrt dann Ribery Weg. Ribery darf tatsächlich hier das faul ziehen. Wenn es auch sehrkurios aussieht! 





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #407


26.08.2018 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Vielleicht wäre es bei meiner Meinung aber auch sinnvoll, zukünftig einfach nicht auf Beiträge von dir zu antworten :-)

Oh, wie schade.
Deine gehaltvollen Beiträge werden mir fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #408


26.08.2018 21:58


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

auch noch meinen Senf....

Nachdem ich gerade die letzten Seiten gelesen habe muss ich jetzt (obwohl ja eigentlich alles gesagt ist) auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Argument Sperren:
Also ein Sperren kann niemals vorliegen wenn ich eine Position eingenommen habe und der andere dann im mich reinläuft (ansonsten kann ja jeder immer ein Foul herbeiführen - Ball an vorhandenem Gegner vorbeilegen und ihn ihn reinlaufen). Im Fall hier hat Nordtveit definitiv seine Position eigenommen bevor Ribery ihn kontaktiert, da ja der Ball über Nordtveit gespielt wird und Ribery sich dann Richtung Ball bewegt (eigentlich wirft). Ein Ball kann nur über jemanden gespielt werden, wenn er sich schon an der Stelle befindet. Die einzige Möglichkeit, dass Nordtveit dann ein Foul begeht, wäre wenn er sich beim Sprung über ihn absichtlich größer macht. Genau dies tut er aber nicht, er macht sich sogar maximal klein (schauts euch doch an). Genau dies bedingt dann auch, dass Ribery seinen linken Fuß sogar absenken muss um an Nordtveits Hinterteil überhaupt einen Kontakt herbeizuführen.

Argument Schutzsprung:
Gibt es eh eigentlich nicht und kann man auch wunderbar widerlegen, wenn man sich die Sequenz anschaut. Nordtveit versucht erst zum Ball zu kommen. Als er merkt, dass er dies nicht schafft zieht er sein Bein zurück. In dem Moment als Ribery abspringt ist ein weiter Abstand (schätze mal mindestens 30cm) zu Nordtveit vorhanden, der sich zudem nicht in Richtung Ribery bewegt. Es wäre ergo einfach nie zum Kontakt gekommen. Das hat auch Ribery gemerkt und daher entschieden sich selber in Richtung Nordtveit zu bewegen/werfen.

Sprung Ribery:
Mehr offentsichtlich, dass man nur fallen will geht kaum. Das ist einfach nur ein Bauchplatschersprung mit verzweifeltem Versuch Kontakt herzustellen.

Kinhöfer:
einfach nur traurig wie verzweifelt versucht wird jede Schiri-Entscheidung irgendwie zu retten.

Kahn:
Erfolg ist für ihn halt alles, d.h. er ist halt ein Machiavelli: Erfolg (den hatte Ribery) heiligt die Mittel - so ist er gepolt. 

Kovac:
war ehrlich und hat nicht mal versucht sich rauszureden - Chapeau.
  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #409


26.08.2018 22:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@kt Deadline ist doch eigentlich immernoch Montag 22 Uhr oder? Bis eben bin ich noch davon ausgegangen, dass heute Sonntag ist^^

vielleicht auch an @technik hier stimmt doch was nicht oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #410


26.08.2018 22:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
@kt Deadline ist doch eigentlich immernoch Montag 22 Uhr oder? Bis eben bin ich noch davon ausgegangen, dass heute Sonntag ist^^

vielleicht auch an @technik hier stimmt doch was nicht oder?

Der Stand ist immer noch Montag 22 Uhr (zumindest meines Wissens nach).
Ist weitergegeben, es wird sich darum gekümmert!
Bitte macht euch darüber keinen Stress, alle KTler mit Zeit werden (im Notfall im Nachhinein) noch die Möglichkeit bekommen, abzustimmen.

Edit: Ist sogar schon erledigt. Deadline ist jetzt wieder wie gewohnt Morgen 22Uhr, vielen Dank nochmal für den Hinweis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #411


26.08.2018 22:15


Raphael00


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@Antikas

Zitat von Antikas
Behindern des Gegners ohne Kontakt



"Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines

Gegners stellt und ihn dadurch auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder zu

einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer

Reichweite befindet."


Und hier kommt sogar noch hinzu, dass der Ball für Ribery nicht außer Reichweite war.


Dieses Zitat erklärt doch wunderbar, wieso es genau kein Elfmeter ist: "... wenn sich ein Spieler in den Weg des Gegners stellt"
Nordtveit rutsch parallel zu Ribery. Nachdem er zum Stillstand gekommen ist, dreht Ribery in seine Richtung, chipt den Ball über ihn, und springt hinterher.
Klare Fehlentscheidung, Schwalbe und gelbe Karte für Ribery wäre die einzig logische Konsequenz gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #412


26.08.2018 23:18


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von krisssi
Verstehe die Diskussion 0,0.

Nordveit blockiert der Laufweg zum Tor. Kontakt ist da.
Selbst Schuld, wenn es das Elfer gibt.
Ob Ribery "einfädelt", ist reine Spekulation.

Auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung. Keine Schwalbe.
Elfer kann man geben und daher Entscheidung korrekt.


Joa seh ich halt komplett anders. Was passiert denn, wenn diese beiden Minikontakte nicht da sind? Dann platscht Ribéry einfach hin.


Dann kommt er hinter Nordveit auf und läuft aufs Tor zu. Manchmal ist es ganz einfach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #413


26.08.2018 23:28


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@krisssi

Zitat von krisssi
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von krisssi
Verstehe die Diskussion 0,0.

Nordveit blockiert der Laufweg zum Tor. Kontakt ist da.
Selbst Schuld, wenn es das Elfer gibt.
Ob Ribery "einfädelt", ist reine Spekulation.

Auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung. Keine Schwalbe.
Elfer kann man geben und daher Entscheidung korrekt.


Joa seh ich halt komplett anders. Was passiert denn, wenn diese beiden Minikontakte nicht da sind? Dann platscht Ribéry einfach hin.


Dann kommt er hinter Nordveit auf und läuft aufs Tor zu. Manchmal ist es ganz einfach...


Eben nicht, Ribéry ist doch schon vor dem Kontakt im Fallen, der fängt sich doch so nie wieder ab und läuft gradeaus weiter
Das Ding an der Schulter und der Schuh an Nordtveits Hintern führen doch nicht dazu, dass ein Mann von ca. 72kg einfach so hinfällt und die Arme gen Himmel streckt.
Also wenns hier wirklich nen harten Kontakt gegeben hätte, sodass zB dass Bein von Ribéry irgendwie in der Luft dort von der Bewegung her hängen bleibt, dann ok. Dann würde ich dir zustimmen, aber diese beiden Minikontakte können da gar keine Wirkung gezeigt haben. Ribéry streift Nordtveit eher als dass er da irgendwie wirklich hängen bleibt, was ihm nicht erlauben würde seine Beine wieder zum Aufkommen vorzuziehen. Zu dem Zeitpunkt ist er schon mitten im Fallen, ergo wollte er vor dem Kontakt bereits fallen. Aber wie auch immer, das lege ich ihm ja nicht moralisch zur Last, soll er es versuchen, aber der Schiedsrichter und der VAR müssen das sehen und dementsprechend eben NICHT auf Elfmeter entscheiden.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #414


27.08.2018 00:45


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

21 Seiten

Als ich das gesehen habe, dachte ich, dass es hier sicher inzwischen um Dinge wie "Warum ist der VAR in Deutschland eine solche Katastrophe?" geht. Aber es wird tatsächlich noch diskutiert, ob das ein Foul sein könnte.
Die Sommerpause war wohl einfach zu lang (und zu heiß)...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #415


27.08.2018 00:54


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von mazah
Zitat von Antikas
Zitat von mazah
Zitat von Antikas
Zitat von BVB1977
Zitat von Antikas
Zitat von JackGoldfinch
Zitat von Antikas
Aber wir sind schon mal beim regelwidrigen Verhalten von Nordveit.


Wo bitte soll das sein? Nordtveit versperrt Ribéry grätschend den freien Lauf-/Pass-/Schussweg zum Tor. Solange er ihn dabei nicht foult, ist das völlig okay.

Wenn Ribéry dann dahin läuft, wo Nordtveit schon grätscht, aber dabei zu unfähig ist (oder nicht willens?), Nordtveit auszuweichen, ist das sein Problem.

Entsprechende Regel hab ich verlinkt.


Ja, unvollständig. Es fehlt die Überschrift, die INDIREKTER FREISSTOSS heissen würde.

Welcher trotzdem ein regelwidriges Verhalten voraussetzt.
Und genau das ist Nordveit hier abgesprochen worden.


https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-ribery/23/14006?page=12#b315414

Auf Seite 12 habe ich es schon angesprochen, da wurde ich doof angemacht, was ich mit der Regel will. Also sind wir uns doch einig und Elfmeter ist eine klare Fehlentscheidung, da max. ein indirekter Freistoß gerechtfertigt ist.

Wir sind uns einig, dass ein regelwidriges Verhalten vorliegt.
Ich hab dann nur eine andere Schlussfolgerung als du und schließe mich der Einschätzung von Kinhöfer an.


Du hast die Regel zitiert, die einen indirekten Freistoß zur Folge hat. Damit hast du eben nicht die Einschätzung von Kinhöfer geteilt.

Nordveit begeht hier ein regelwidriges Verhalten, das Ribery die Chance auf den Ball nimmt.
Ohne dieses Verhalten, wäre Ribery frei durchgelaufen und es wäre zu keinem Kontakt gekommen.
Kann man drehen und wenden, wie man will, aber der Elfmeter ist vertretbar.


Was erzählst du da für einen Stuss? Ne echt, soviel Trollerei geht gar nicht. Ribery hat den Ball ja die ganze Zeit am Fuss, er kann ihn ja noch ungehindert über den Hoffenheimer, der am Boden liegt, lupfen. Was soll dein Scheiss hier? Sauerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #416


27.08.2018 06:13


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Größter Witz seit Andi Möller... Dass der VAR nicht eingreift ist Hohn und Spott für alle anderen Teams...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #417


27.08.2018 08:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

DFB:

Drees über die Ausrichtung des Video-Assistenten in der Bundesliga: "Wir haben zwei Diskussionsebenen: Bei der Strafstoß-Szene mit Ribéry gibt es Meinungen, die sagen, dass es kein Strafstoß ist. Und es gibt wieder andere Meinungen, für die es ein Strafstoß ist, weil bestimmte Kriterien erfüllt werden. Das sind Szenen, in denen der Video-Assistent zurecht nicht eingreift. Es geht nicht um Entscheidungen, die zu interpretieren sind, sondern um klare und offensichtliche Fehlentscheidungen."

Schiedsrichterkommision:
"Der Video-Assistent hat in dieser Situation zurecht nicht eingegriffen, denn er soll nur eingreifen, wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch ist. Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayern-Spieler und trifft nicht den Ball. Der Bayern-Spieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayern-Spieler. Diesen Vorgang als Foul zu bewerten ist eine Interpretationsfrage, die beim Schiedsrichter bleibt. Die Diskussionen zu diesem Fall reichen auch von "Schwalbe" über "natürliche Kollision" bis "fahrlässiges Abwehrverhalten mit Zufallbringen des Gegners". Die Entscheidung ist daher in der Diskussion durchaus als "umstritten" einzuordnen, aber nicht als "klar und offensichtlich falsch".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #418


27.08.2018 08:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@sunfire1301

- Veto
Zitat von sunfire1301
Drees über die Ausrichtung des Video-Assistenten in der Bundesliga: "Wir haben zwei Diskussionsebenen: Bei der Strafstoß-Szene mit Ribéry gibt es Meinungen, die sagen, dass es kein Strafstoß ist. Und es gibt wieder andere Meinungen, für die es ein Strafstoß ist, weil bestimmte Kriterien erfüllt werden. Das sind Szenen, in denen der Video-Assistent zurecht nicht eingreift. Es geht nicht um Entscheidungen, die zu interpretieren sind, sondern um klare und offensichtliche Fehlentscheidungen."

Schiedsrichterkommision:
"Der Video-Assistent hat in dieser Situation zurecht nicht eingegriffen, denn er soll nur eingreifen, wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch ist. Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayern-Spieler und trifft nicht den Ball. Der Bayern-Spieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayern-Spieler. Diesen Vorgang als Foul zu bewerten ist eine Interpretationsfrage, die beim Schiedsrichter bleibt. Die Diskussionen zu diesem Fall reichen auch von "Schwalbe" über "natürliche Kollision" bis "fahrlässiges Abwehrverhalten mit Zufallbringen des Gegners". Die Entscheidung ist daher in der Diskussion durchaus als "umstritten" einzuordnen, aber nicht als "klar und offensichtlich falsch".


Die Aussage der Schiedsrichterkommission ist hier bekannt und an so vielen Punkten vollkommener Käse, wo man sich an den Kopf fassen muss.
"Der Video-Assistent hat in dieser Situation zurecht nicht eingegriffen, denn er soll nur eingreifen, wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch ist."

Diese Aussage wurde mit dem Eingreifen beim angeblichen Müller Handspiel schon ad absurdum geführt.
"Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayern-Spieler und trifft nicht den Ball. Der Bayern-Spieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayern-Spieler."

Drei Sätze in diesem Abschnitt sind mit dem GIFhttps://twitter.com/TheWeiglRole/status/1033086714108096515?s=19 widerlegt.
Nordtveidt grätscht nicht in den Zweikampf mit Ribery, sondern parallel zur Laufrichtung.
Als Ribery abhebt, ist das Bein von Nordtveidt schon längst wieder unten. Durch die Drehung versucht sich Nordtveidt sogar noch kleiner zu machen. Und am allerwichtigsten und wo man sich fragen muss, was die Kommission geraucht hat. Es kommt nicht durch Nordtveidt zum Kontakt, sondern nur durch Ribery, der seine Beine nach unten ausstreckt und mit aller Macht den Kontakt sucht.

Das einzige, was Nordtveidt vorzuwerfen ist, ist dass er im Weg liegt, was mit einem indirekten Freistoß bestraft werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #419


27.08.2018 09:15


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
(...)

Schiedsrichterkommision:
"Der Video-Assistent hat in dieser Situation zurecht nicht eingegriffen, denn er soll nur eingreifen, wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch ist. Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayern-Spieler und trifft nicht den Ball. Der Bayern-Spieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayern-Spieler. Diesen Vorgang als Foul zu bewerten ist eine Interpretationsfrage, die beim Schiedsrichter bleibt. Die Diskussionen zu diesem Fall reichen auch von "Schwalbe" über "natürliche Kollision" bis "fahrlässiges Abwehrverhalten mit Zufallbringen des Gegners". Die Entscheidung ist daher in der Diskussion durchaus als "umstritten" einzuordnen, aber nicht als "klar und offensichtlich falsch".


Kann ich nachvollziehen. Der Punkt ist: keine offensichtliche klareFehlentscheidung. Sprich: hätte der Schiri den nicht gepfiffen, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen, weil auch das keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. So ist eben die Vorgabe. Dass es weiterhin unbefriedigende Ergebnisse geben wird, ist klar, aber auch gewollt. Viele Leute hier schreiben, der VAR hätte es nicht gesehen. Das ist Unsinn. Die sehen ALLES. Nur geht es dann um die Frage: ist es klar und offensichtlich falsch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #420


27.08.2018 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Diese Aussage wurde mit dem Eingreifen beim angeblichen Müller Handspiel schon ad absurdum geführt.

Siehe mein Beitrag hier. Ich würde ungern zwei Szenen in einem Thread vermischen.
"Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayern-Spieler und trifft nicht den Ball. Der Bayern-Spieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayern-Spieler."

Nordtveidt grätscht nicht in den Zweikampf mit Ribery, sondern parallel zur Laufrichtung.
Ich denke auch dir ist klar, was gemeint ist.

 Durch die Drehung versucht sich Nordtveidt sogar noch kleiner zu machen.
Das ist doch nicht richig. Wenn er sich flach auf den Rücken hingelegt hätte, wäre das Hindernis deutlich niedriger gewesen.

Und am allerwichtigsten und wo man sich fragen muss, was die Kommission geraucht hat. Es kommt nicht durch Nordtveidt zum Kontakt, sondern nur durch Ribery, der seine Beine nach unten ausstreckt und mit aller Macht den Kontakt sucht.
Auch da muss ich widersprechen. Durch die Oberkörperdrehung bewegt sich der Abwehrspieler in die Flugbahn von Ribery. 

Das einzige, was Nordtveidt vorzuwerfen ist, ist dass er im Weg liegt, was mit einem indirekten Freistoß bestraft werden muss.
Indirekter Freistoß ist nur möglich bei keinem Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Frankenbock
Aufgepasst
Ginly
Cris77
Bamba
bjoern
Chosenone76
haifischflossensuppe
Colonia000
Spielbeobachter
Dartitis
Ja93kob
hardcoreclubfan
hacklberry
Bastifantasti
Martin_EU
pokerbär
4-3-3
huebie
mazah
woscsnh
Marco1980
juliuswa
McGeiz
Delethor
flakeo
rolli
Labernix
Talahassie
k3flo
Apollon9665
Obazda
etso
Tareso
Olorin
Snooky21
Gizblo72
La_bestia_negra
IBI
Engelksind
Dio
Javi
breslsepp
ballebu
tube82
DonBilbo1987
Harrygator
TripleBayern94
supercookie
Reedhoven
Fischinho
Kor
Flozi
demonfoxi
FUSSBALLcc
James
muhf
twain09
Ibob
Benrush
SoulCube
PaulK16
xfire09
Triniter
malice
ShaneOMac
TripleX
Muggi
schmiso
Simmons
problembär
Nisi
Hallowicked
viceman
mst1985
watman
Goecker
Bienrl
andinho09
schnupps66
CM_Punk
mazz0r
Tanduit
DuHeulsuse
tdrr12
sebbo
Niels110
Swiss-BVB
djhaax
JackGoldfinch
Clemont
Armageddon5
Tillmario
PB1988
noernberg
Neon
böhler
moot
Wasabi[Wolf]
d0g1am.
RicoKlopp
Tobschinski
hotschilly
hockeyer
LucienFavre1122
Borussenfreund
bmgjonas
MG-Jedrick
Steinkalt
Lippdolf
Zitruspflanze
Maples
bobbo
yannick811
Piggeldy
Affe03
undi83
SGE08
Joto654
bertifux
Block1G
aspengler
Chris99
gervogte
augschburger
Verruca
CrazyCharly
Daniel
philip.bar
John Doe
tocs10
Bendit85
prinzHSV
T0m93
rob1963
e1sba3r
Basti87HH
Rezku
Thoboe
FatalitY1887
rafa87
Ich-Herthaner
samigg
Uwe0366
digga1
Mueggi
Herthaner_-_1892
Xanoskar
Eggersdorfer
Irskel
Kiwiref
Yukon
Nike
stEvEdE
Phoenix
Chillhelm
Doe1905
Syrinx
Alsodoch
dargndorp
didumir
RleBnisfan
Ronster
niggoh
SchnellerBulle
SCF-Dani
Myrdraal
DerMarkgräfler
Fettnei
Matze
SemsemnammS04
Wewo1
Wooddii
ReCo88
Paddy268
Marian
Blauer Saphir
foebis04
schalke1904
Sturmgeweihter
Handballer04
Doppel9
xMaVeRiiQ
Druckluftdidi
geniesam
Gnauchy
blub
bolzbrett
Rurak
Elia-Marc
VfB
Anakin9673
ViktorVfB
danvifb
Bluwah
Ref
CobraCommander
Tomasc
Werder1997
MeisterEder
Trick17
Glinjan
Wahr-heit-sage
ckt
Orhan
Kessel
JerryJones
OuterRange
Schleifer
Die Legende
Okapi
Truther
Gul Dukat
Kampfi
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema