Foul an Sargent vor 4:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Hertha | von lexhg98  VAR
  89. Min.: Foul an Sargent vor 4:1? | von Die Legende

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Sargent vor 4:1?  - #1


19.09.2020 17:23


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

Im Mittelfeld trifft Torunarigha Sargent, Hertha bekommt den Ball und schießt in der daraus entstandenen Situation das 4:1. War das ein Foul und ist es direkt genug vor dem Tor, dass der VAR eingreifen sollte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65 %

Veto:
35 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #2


19.09.2020 17:29


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

Das ist ein glasklares Foul, das muss der Schiri im Spiel sehen und pfeifen. Ob es für den VAR oder hier reicht, um das Tor zurückzunehmen, bin ich mir nicht sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #3


19.09.2020 17:31


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Für mich ist das zumindest keine klare Fehlentscheidung. Hätte der Schiri anders entschieden, wäre es wohl auch in Ordnung gewesen, aber pfeifen muss man das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #4


19.09.2020 17:32


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Klares Foul, aber dafür nehme ich kein Tor zurück das 60m weiter vorne fällt.

Insgesamt sehr sehr fragwürdig warum Hertha hier mit die taktischen Fouls durchziehen darf. Aber das Tor zurückzunehmen wäre zuviel. dann prüft man sich bei jedem Tor kaputt und sucht noch Kleinigkeiten.
Da fehlen mind. 4 - 5 Gelbe Karten für Hertha. Sie nutzen den blassen Schiedsrichter viel cleverer aus als Bremen. Das war der Unterschied.
Nicht regelkonform von Hertha, aber das muss auf dem Niveau auch Bremen merken. Die müssen sehen, dass Cunha und vor allem Stark 5-mal taktisch foulen und ohne Gelb vom Platz gehen. Dann muss man das Spiel auch so annehmen.
Cunha wechselt die kleinen Fouls und Schwalben im 5 minutentakt ab. Aber ohne Gelb ist das zwar nicht schön, aber clever. Stark zupft und tritt kurz im Mittelfeld während die Bremer Verteidigung versucht regelkonform zuzuschauen. Dann hat Berlin Platz der sie selbst überrascht haben dürfte.
Friedl spielt wie in einem Freundschaftsspiel und wird nur beim Reklamieren aggresiv. Klar muss ein guter Schiedsrichter den Berlinern irgendwann auch einmal mit Karten anzeigen, das taktische Fouls und Schwalben nicht fair sind, aber deswegen darf Bremen hinten nicht zum Zuschauer werden.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #5


19.09.2020 17:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Foul ja, aber weder ein Ding für den VAR noch relevant für die WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #6


19.09.2020 17:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

aus meiner Sicht zwar nichts schlimmes, aber gleichwohl regelwidrig abgeräumt. Inwieweit das WT-relevant ist- was nach meinem Verständnis von der Beurteilung her, ob der VAR eingreifen darf, nach wie vor völlig unabhängig ist, muss ich mir nochmal ansehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #7


19.09.2020 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der linie nach passend das weiterlaufen zu lassen. ganz leichter kontakt, aber wenn ich es richtig sah, hat auch niemand überhaupt den ball berührt. das hat der ref heute andauernd laufen lassen und das theatralisch schreiend-fallen lassen auf beiden seiten nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #8


19.09.2020 17:38


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Klares Foul. Trifft ihn klar am Fuß. Sieht man deutlich. 
Das Tor ist direkt im Anschluß gefallen. Kein Ballbesitz für Werder in der zwischen Zeit. 
Kann mich erinnern, dass Werder solche Tore seit dem VAR immer aberkannt wurde. 
Für mich klare Fehlentscheidung. 
Hätte aber ja auch nix mehr geändert. 
Glückwunsch an Hertha, hochverdient gewonnen. Werder ist sooo schlecht unglaublich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #9


19.09.2020 17:43


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

- richtig entschieden
Hat er ihn da überhaupt getroffen? Auf den gezeigten Bildern ganz, ganz schwer zu sehen. Aber selbst wenn er ihn trifft, finde ich, dass man den nicht zurückpfeifen sollte. Da sind ja noch 5-6 Bremer dazwischen und da der Schiri grundsätzlich sehr großzügig war, würde es auch zur Linie passen eine solch leichte Berührung weiterlaufen zulassen, was er ja dann auch getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #10


19.09.2020 17:48


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Hans-Gerd

- richtig entschieden
Zitat von Hans-Gerd

Insgesamt sehr sehr fragwürdig warum Hertha hier mit die taktischen Fouls durchziehen darf. Aber das Tor zurückzunehmen wäre zuviel. dann prüft man sich bei jedem Tor kaputt und sucht noch Kleinigkeiten.
Da fehlen mind. 4 - 5 Gelbe Karten für Hertha. Sie nutzen den blassen Schiedsrichter viel cleverer aus als Bremen. Das war der Unterschied.
Nicht regelkonform von Hertha, aber das muss auf dem Niveau auch Bremen merken. Die müssen sehen, dass Cunha und vor allem Stark 5-mal taktisch foulen und ohne Gelb vom Platz gehen. Dann muss man das Spiel auch so annehmen.
 


Hier muss man sagen, dass es hier eine Regeländerung gab. Es gibt nun keine gelbe Karte mehr, wenn das Spiel furch Vorteil fortgesetzt wird. Ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, mir fallen gerade aber keine Situation ein, wo es gelb hätte geben müssen und es keinen Vorteil gab. Situation wo wir Glück hatten, dass es Vorteil gab, gab es aber tatsächlich mehrere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #11


19.09.2020 17:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Auch gerade bei alle Spiele alle Tore nochmal gesehen. Beide schlagen am Ball vorbei und der Herthaner berührt den Bremer eigentlich nicht - so zumindest meine Sicht nach der einen Wiederholung. 
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #12


19.09.2020 17:53


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Ich-Herthaner

- richtig entschieden
Zitat von Ich-Herthaner
Hier muss man sagen, dass es hier eine Regeländerung gab. Es gibt nun keine gelbe Karte mehr, wenn das Spiel furch Vorteil fortgesetzt wird.[...]


Ah vielen Dank für den Hinweis.
In der ersten Halbzeit ein paar Szenen und vor allem vor dem 3-0 hat vor allem Stark im Prinzip nichts anderes gemacht als durch kleine Fouls den Spielaufbau zu unterbinden.
Da gab es schon ein paar Szenen.

Aber auch Klaasen hätte für das Einsteigen abseits des Balles in der ersten Hälfte Gelb sehen müssen.
Er war dann zeitweise der Einzige der es verstanden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #13


19.09.2020 17:55


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Auch gerade bei alle Spiele alle Tore nochmal gesehen. Beide schlagen am Ball vorbei und der Herthaner berührt den Bremer eigentlich nicht - so zumindest meine Sicht nach der einen Wiederholung. 
 


Selbst wenn, irgendwann muss auch vorbei sein mit zurückspulen und Fouls suchen.
Die Herthaner stellen das ganze Spiel das beinchen rein statt die Bremer ohne Gegenwehr aufs Tor marschieren zu lassen.
Dann muss bevor man sich das Tor fängt und die Diskusion starten ein Herthaner fallen.
Dann diskutiert man höchstens über einen Freistoß und nicht über ein Gegentor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #14


19.09.2020 18:10


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Auch gerade bei alle Spiele alle Tore nochmal gesehen. Beide schlagen am Ball vorbei und der Herthaner berührt den Bremer eigentlich nicht - so zumindest meine Sicht nach der einen Wiederholung. 
 


Dann solltest du deine Brille aufsetzen?! Sargent hat den Ball weggespitzelt und wird dann am Fuß getroffen. Der Fuß von Sargent vibriert doch sogar noch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #15


19.09.2020 18:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich sah das nach normalem, robusten Körpereinsatz aus, ich hätte hier auch weiterlaufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #16


19.09.2020 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

habs mir gerade nochmal angeschaut, der bremer spitzelt den ball leicht weg und kriegt dann einen leichten treffer am fuß. tendiere doch eher zu foul, auch wenn es mmn zur linie passt, das laufen zu lassen, davon gab es heute einige szenen. der bremer macht auch sehr viel draus, vielleicht schlug das dem sr etwas entgegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #17


19.09.2020 19:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von lexhg98
Auch gerade bei alle Spiele alle Tore nochmal gesehen. Beide schlagen am Ball vorbei und der Herthaner berührt den Bremer eigentlich nicht - so zumindest meine Sicht nach der einen Wiederholung. 
 


Dann solltest du deine Brille aufsetzen?! Sargent hat den Ball weggespitzelt und wird dann am Fuß getroffen. Der Fuß von Sargent vibriert doch sogar noch. 


Wär mir neu, dass man Vibrationen sehen kann.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #18


19.09.2020 19:51


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Foul ja, Relevanz iSdWT nein. Sollte ein kompetenter Schiri aber sehen und pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #19


20.09.2020 10:13


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 237

Der Kontakt war da und damit war es ein Foul und der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sargent vor 4:1?  - #20


20.09.2020 13:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
Foul ja, Relevanz iSdWT nein. Sollte ein kompetenter Schiri aber sehen und pfeifen.


Foul ja, es wäre auch nach den VAR-Regeln zu berücksichtigen, weil damit der Angriff eingeleitet wird (Balleroberung). Lustigerweise hat die Wahre Tabelle davon abweichende Relevanzregeln. Die kann ich aber nicht Ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.09.2020 15:30


42.
Pekarík
45+2.
Lukebakio
62.
Cunha
69.
Selke
90.
Córdoba

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,9
Werder Bremen 5,1   3,9  Hertha BSC 3,1
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Patrick Ittrich
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Selke
Pavlenka
Augustinsson
Klaassen 63.
Osako 46.
Moisander
Gelbe Karte Eggestein
Sargent
Friedl
Gebre Selassie
Chong 63.
Boyata 
81. Stark 
Cunha 
Torunarigha 
81. Pekarík 
Darida 
81. Lukebakio 
Schwolow 
Mittelstädt 
Tousart 
61. Piątek 
Bittencourt  46.
Füllkrug  63.
Woltemade  63.
61. Córdoba
81. Leckie
81. Zeefuik
81. Maier

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
19  
  19

Torschüsse gesamt
13  
  13

Ecken
4  
  4

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
55%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema