Foul an Selke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Foul an Selke | von creative
 Vorschläge der Community
  46. Min.: Ibisevic Gelb/Rot | von creative
 Allgemeine Themen
  Wunsch vom Christkindle | von creative
  Christian Gentner | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 6. Minute wird Selke von Baumgartl gefoult, welcher ihn danach noch mit dem Fuß am Kopf trifft. Wäre eine rote Karte hier gerechtfertigt gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Selke  - #1


15.12.2018 15:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

In der 6 Minute wird Selke von Baumgartl gefoult welcher ihn danach noch mit dem Fuß am Kopf trifft.
Hätte es ne Karte geben müssen. Egal welche Farbe?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,58 %

Veto:
68,42 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #2


15.12.2018 15:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

Ich hätte wohl eher nicht Rot gegeben. Denke aber mal, das es sowieso Thema werden wird.
Gerade da Baumgartl kein unfairer Spieler ist möchte ich ihm da keine Absicht unterstellen. Ganz sauber wars aber dennoch nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #3


15.12.2018 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, er läuft extra über den am Boden liegenden Spieler. So ganz unabsichtlich sah das nicht aus. Denke gelb wäre angebracht gewesen, aber der Schiri hat ihn ja nicht mal ermahnt, sodass davon auszugehen ist, dass der Schiri nichts gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #4


15.12.2018 16:18


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- Veto
Absichtlicher Tritt gegen den Kopf eines am Boden liegenden Spielers, nachdem das Spiel schon lange unterbrochen ist.

Da ist mir die Intensität egal - rote Karte wäre absolut die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #5


15.12.2018 16:20


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@creative

- Veto
Zitat von creative
Ich hätte wohl eher nicht Rot gegeben. Denke aber mal, das es sowieso Thema werden wird.
Gerade da Baumgartl kein unfairer Spieler ist möchte ich ihm da keine Absicht unterstellen. Ganz sauber wars aber dennoch nicht.


Warum hättest du ihn kein Rot gegeben ?
Denke es gibt sehr wenige Argumente gegen Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #6


15.12.2018 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

verstehe diese aktion absolut nicht und man hätte hier durchgreifen müssen. selke lag schon ne weile am boden, da gibt es keinen grund beim rüberlaufen gegen den kopf zu treten. selke bewegt sich nicht wirklich und jeder der mal fußball gespielt hat, weiß, dass man nicht so ungeschickt ist und mal eben ausversehen gegen den kopf tritt beim drüberlaufen im joggingtempo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #7


15.12.2018 16:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Warum hättest du ihn kein Rot gegeben ?
Denke es gibt sehr wenige Argumente gegen Rot


Ein paar mal die Wiederholung noch anschauen, bevor ich ein abschließendes Urteil fälle. 
Nachdem ich es jedoch in der Wiederholung angeschaut habe fehlt mir die Absicht und die Intensität.
Warum siehst du sehr wenige Argumente gegen Rot?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #8


15.12.2018 16:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@creative

- Veto
Zitat von creative
Ein paar mal die Wiederholung noch anschauen, bevor ich ein abschließendes Urteil fälle. 
Nachdem ich es jedoch in der Wiederholung angeschaut habe fehlt mir die Absicht und die Intensität.
Warum siehst du sehr wenige Argumente gegen Rot?


Dir fehlt also die Absicht.. ok dann brauchen wir hier nicht weiterdiskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #9


15.12.2018 16:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wurde die Szene bei Sky gezeigt und habe ich sie nur verpasst oder war es diese Szene mal wieder nicht wert gezeigt zu werden?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #10


15.12.2018 16:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wurde die Szene bei Sky gezeigt und habe ich sie nur verpasst oder war es diese Szene mal wieder nicht wert gezeigt zu werden?


Die Szene wurde ganz am Anfang noch mal wiederholt.
Kommentar war ungefähr, das es nicht ganz astrein war. Es wurde aber auch nicht gesagt, das Baumgartl jetzt hätte Rot sehen müssen.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #11


15.12.2018 16:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Die Szene wurde ganz am Anfang noch mal wiederholt.
Kommentar war ungefähr, das es nicht ganz astrein war. Es wurde aber auch nicht gesagt, das Baumgartl jetzt hätte Rot sehen müssen.

 


Okay das bringt mir leider auch nichts, da Sky ja nach wie vor kkeine Wiederholungen mehr anbieten möchte. Hatte auf die Halbzeitanalyse gehofft, aber da wird ja sowas in der Regel nicht wiederholt 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #12


15.12.2018 16:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Dir fehlt also die Absicht.. ok dann brauchen wir hier nicht weiterdiskutieren.


Also du fragst mich, wieso ich kein Rot sehe, und weil mir die Absicht/Intensität fehlt willst du mir deine Sichtweise nicht schildern. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich  versuche das ganze so sachlich wie möglich zu bewerten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #13


15.12.2018 16:40


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ich sehe da eigentlich gar keine andere Möglichkeit als Rot zu zeigen.
Die Intensität war nicht hoch, stimmt. Braucht sie bei Tritten gegen den Kopf aber auch nicht sein. Und sry, aber solange wie Selke da mehr oder weniger regungslos am Boden lag, ehe Baumgartl ihn getreten hat, ist es praktisch unmöglich, dass das keine Absicht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #14


15.12.2018 16:41


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Sehr komische Situation. Ist eigentlich unüblich für Bauzmgartl. Eine Absicht konnte ich bisher nicht erkennen, aber da gab es auch schon rot für...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #15


15.12.2018 17:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Ich hoffe auf die Sportschau, hab die Szene auch nicht gesehen 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #16


15.12.2018 17:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
aus meiner Sicht war das klare Absicht... warum sollte man sonst in Kopfhöhe eines am Boden liegenden Spielers über ihn steigen und ihn vor den Kopf treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #17


15.12.2018 17:47


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Meiner Meinung nach eine Unsportlichkeit und somit gelb. Für eine Tätlichkeit hat die Brutalität gefehlt. Meiner Meinung nach übrigens die einzige gröbere Fehlentscheidung eines ansonsten souverän leitenden Schiris.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #18


15.12.2018 19:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

Leider nur mit Standbildern.








Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #19


15.12.2018 19:46


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Meiner Meinung nach eine Unsportlichkeit und somit gelb. Für eine Tätlichkeit hat die Brutalität gefehlt. Meiner Meinung nach übrigens die einzige gröbere Fehlentscheidung eines ansonsten souverän leitenden Schiris.


Ein "Angriff" gegen den Kopf ist für mich keine Unsportlichkeit mehr sondern eine klare Tätlichkeit und somit ROT... Warum geht der Spieler nicht 1m weiter rechts an Selke vorbei ?

Zu den gezeigten Bilder sollte man dazu sagen, das das Spiel schon seit min. 5sec. unterbrochen war.. der Tritt enstand also nicht "im Eifer des Gefechts"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Selke  - #20


15.12.2018 19:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7290

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Nike
Meiner Meinung nach eine Unsportlichkeit und somit gelb. Für eine Tätlichkeit hat die Brutalität gefehlt. Meiner Meinung nach übrigens die einzige gröbere Fehlentscheidung eines ansonsten souverän leitenden Schiris.


Ein "Angriff" gegen den Kopf ist für mich keine Unsportlichkeit mehr sondern eine klare Tätlichkeit und somit ROT... Warum geht der Spieler nicht 1m weiter rechts an Selke vorbei ?

Zu den gezeigten Bilder sollte man dazu sagen, das das Spiel schon seit min. 5sec. unterbrochen war.. der Tritt enstand also nicht "im Eifer des Gefechts"


Willst du deine Aussagen nicht besser berichtigen? Es waren keine 5 Sekunden sondern weniger.
Und natürlich entstand der Tritt nicht im Eifer des Gefechts. Aber Baumgartl hat sich in der Situation auch wieder auf den Ball konzentriert.

Und wäre das ganze klar gewesen, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, das sich der Videoschiedsrichter eingeschaltet hätte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Baumgartl weiß genau wo der Kopf ist, meiner Meinung nach, da er ja noch mit dem anderen Bein direkt um den Kopf herumgeht. Er will ihn treffen - und damit ist es für mich Rot.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schwer zu bewerten. Ich sehe zumindest keine Indizien die mir für eine Rote Karte ausreichen würden. Eine Perspektive aus der man mehr als die Beine von Baumgartl sieht, habe ich aber leider nicht zur Verfügung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier keine Absicht, sondern nur einen zufälligen Zusammenstoß

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich bin davon überzeugt, dass Baumgartl seinen Gegenspieler gesehen hat und gehe deshalb von einer Tätlichkeit mit der Konsequenz einer roten Karte aus. Näheres siehe Beitrag #55.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das Absicht und damit eine Tätlichkeit. Er weiß genau wo der Kopf vom Gegenspieler ist und läuft absichtlich dagegen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das unsportlich, also eine gelbe Karte, aber keine Tätlichkeit.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bessere Bilder wären gut. Die vorliegenden lassen mich aber dazu tendieren, dass Gelb hier notwendig, aber ausreichend wäre.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht die klare Absicht von Baumgartl erkennen, Selke so zu treffen. Für mich sieht das eher nach einem unglücklichen Zusammenprall aus als nach einem bewussten Tritt mit dem Knie

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich keine Tätlichkeit, sondern eher eine unglückliche Aktion.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein Rot. Man kann die Szene sicher als unsportlich werten und Gelb zeigen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trifft ihn am Kopf, aber es ist nicht hart, außerdem schaut er nicht hin und die Beinbewegung deutet darauf hin, dass er eigentlich an Selke vorbei möchte. Kann hier keine Absicht erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann hier beim besten Willen keine Absicht erkennen. Damit keine rote Karte.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das keine Tätlichkeit, ich hätte wahrscheinlich ebenfalls keine Karte gezogen. Das scheint mir einfach vollständig Unabsichtlich zu sein.

×

15.12.2018 15:30


38.
Mittelstädt
64.
Gomez
76.
Gomez

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
VfB Stuttgart 2,7   3,9  Hertha BSC 2,7
Mike Pickel
Florian Heft
Thorsten Schiffner
Tobias Welz
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zieler
Beck
Baumgartl
Kempf
Insúa
Ascacíbar
Akolo 86.
Gentner
Castro 56.
González
Gomez 90.
Jarstein 
Lazaro 
Lustenberger 
Torunarigha 
Plattenhardt  Gelbe Karte
80. Leckie 
80. Darida 
Skjelbred  Gelbe Karte
Mittelstädt 
65. Ibisevic  Gelbe Karte
Selke 
Didavi  90.
Sosa  86.
Gelbe Karte Donis  56.
65. Duda
80. Dárdai
80. Köpke

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema