Foul an Skarke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul an Skarke | von kallinski  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Skarke  - #1


04.11.2019 12:42


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Skarke wird im Strafraum von Caligiuri abgeräumt. Osmers entscheidet direkt auf Elfmeter. Kein Protest von Fürther Seite ... Köln meint jedoch eingreifen zu müssen und holt Osmers an den Monitor.
Nach Ansicht der Bilder entscheidet Osmers den Elfer nun doch nicht zu geben, da Caligiuri den Ball wohl nach seiner Meinung minimalst getroffen hat.

Richtig entschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #2


04.11.2019 13:28


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@kallinski

- Veto
Habe das Spiel live bei SKY gesehen und konnte nicht fassen, weshalb der Elfer zurückgenommen wurde, es war Foul und eindeutiger konnte es nicht sein.

Unabhängig davon war die Aufstellung einfach miserabel und ich sah es vor dem Anpfiff, dass es eine hohe Niederlage geben wird. Ich verstehe Grammotzis nicht, weshalb er so ein Angsthasenfussball spielen lässt. Darmstadt kann viel mehr als nur defensiv!

Zitat von kallinski
Skarke wird im Strafraum von Caligiuri abgeräumt. Osmers entscheidet direkt auf Elfmeter. Kein Protest von Fürther Seite ... Köln meint jedoch eingreifen zu müssen und holt Osmers an den Monitor.
Nach Ansicht der Bilder entscheidet Osmers den Elfer nun doch nicht zu geben, da Caligiuri den Ball wohl nach seiner Meinung minimalst getroffen hat.

Richtig entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #3


04.11.2019 14:14


SirEgidius


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 07.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

Leider gibts hierzu auch keine Bilder in der Zusammenfassung. Diese 3-Minuten Zusammenschnitte sind ziemlich mies geworden, abgesehen von den Toren kaum noch weitere Szenen aus dem Spiel.
Laut dem Kicker spielte Caligiuri mit der Fußspitze leicht den Ball, und es sei vertretbar diesen Elfmeter, wie auch den anderen, zurückzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #4


04.11.2019 14:30


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@SirEgidius

- Veto
Zitat von SirEgidius
Leider gibts hierzu auch keine Bilder in der Zusammenfassung. Diese 3-Minuten Zusammenschnitte sind ziemlich mies geworden, abgesehen von den Toren kaum noch weitere Szenen aus dem Spiel.
Laut dem Kicker spielte Caligiuri mit der Fußspitze leicht den Ball, und es sei vertretbar diesen Elfmeter, wie auch den anderen, zurückzunehmen.


Das beißt sich, denn dann ist es auch mindestens genauso vertretbar, beide Elfer zu geben.
Außerdem ist der kicker glücklicherweise nicht das Maß aller Dinge und diverse andere vertrauenswürdige Blätter sehen es in beiden Fällen genau anders herum.

Nicht falsch verstehen, vom Spielverlauf gesehen hätten wir Null Komma Null ein Unentschieden verdient, nur Recht muss Recht bleiben und wenn dir 2 mal die Möglichkeit genommen wird, ein Tor zu erzielen -und sei es noch so unverdient-, ist das nicht akzeptabel.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #5


04.11.2019 21:03


SirEgidius


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 07.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

@kallinski

Zitat von kallinski
Das beißt sich, denn dann ist es auch mindestens genauso vertretbar, beide Elfer zu geben.
Außerdem ist der kicker glücklicherweise nicht das Maß aller Dinge und diverse andere vertrauenswürdige Blätter sehen es in beiden Fällen genau anders herum.


Ich kann da einen gewissen Frust schon nachvollziehen, wenn aus zwei 50/50 - 60/40 Situationen am Ende 0 Elfmeter herauskommen.

Das der Kicker nicht der Weisheit letzter Schluss ist, da sind wir uns glaube ich einig, ich habe ihn vor allem zitiert, um eine sachliche Beschreibung der Szene einzubringen, da uns wie in meinem Ausgangspost moniert, schlicht gute Bilder fehlen um diese Szene hier objektiv bewerten zu können.

Ich selbst enthalte mich hier übrigens der Abstimmung, da ich diese Szene im Gegensatz zur anderen im Stadion nicht so klar wahrgenommen habe, um ein vernünftiges Urteil zu fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #6


06.11.2019 09:59


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- richtig entschieden
Hallo, warum es keiner war hat man klar gesehen, es wurde erst der Ball gespielt,
wenn auch nur nicht nicht mehr im vollen Umfang, darum kein Elfer.
Das hat das Team richtig erkannt und der Videoschiedsrichter hier richtig agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Skarke  - #7


06.11.2019 17:48


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Exakt die selbe Situation gab es die Tage in einem anderen Spiel (ich habe vergessen welches, wollte es mir unbedingt noch merken ...) und da wurde direkt nach dem Elfer 'geschrien' und nach Überprüfung auch gegeben ... verdammt, wo war das nochmal ... das Alter ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
karlheinz51
×

02.11.2019 13:00


31.
Hrgota
37.
(ET)
Höhn
47.
Hrgota
87.
Pálsson

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Marcel Unger
Eric Müller
Timo Klein
Patrick Alt
Franz Bokop

Statistik von Harm Osmers

Greuther Fürth SV Darmstadt 98 Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema