Foul an Stark vor dem 2:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Foul an Stark vor dem 2:0? | von Sverrisson
  52. Min.: Elfmeter für Hertha | von Sensei_Leku
 Allgemeine Themen
  Zweierlei Maß | von sorcerer68

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #1


25.09.2018 23:13


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Beim 2:0 gehen Stark und Veljkovic zum Kopfball hoch. Lag hier ein Foul des Bremer vor? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
73,08 %

Veto:
26,92 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #2


25.09.2018 23:16


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Kurze Erläuterung zur Szene. Meines Erachtens fliegt hier Veljkovic genauso in Stark rein, wie vor 2 Spieltagen Maier in Arnold. 
Stark hat garnicht die Chance hoch zu kommen und wird quasi nach unten gedrückt.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #3


25.09.2018 23:22


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Prinzipiell würde ich das nicht als Foul betrachten. Wenn man aber bedenkt für welche Art von Nichtigkeit Winkmann in diesem Spiel gelbe Karten verteilt hat und für welches Husten er den Freistoß gab, der zum 1:0 führte, hätte er hier eigentlich abpfeifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #4


25.09.2018 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

habe es gerade in sky zusammenfassung nochmal gesehen

der spieltag wird immer bitterer, er stützt sich ja bzw drückt stark von anfang an runter, nicht nur kurz oder ein "bisschen".

was für eine traurige sr und var leistung. das einzige, was mich nicht böse werden lässt, ist die doch mäßige leistung des eigenen teams



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #5


25.09.2018 23:31


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89







 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #6


26.09.2018 00:00


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Das Handauflegen an der Schulter ist nicht abzupfeifen, und einen Schlag welchen Stark hier abbekommen haben möchte kann ich auf dem Videomaterial nicht erkennen. Demnach korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #7


26.09.2018 00:05


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Langsam müssen wir echt zum Hallenhalma wechseln, wenn das ein Foul gewesen sein soll.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #8


26.09.2018 02:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Das Handauflegen an der Schulter ist nicht abzupfeifen, und einen Schlag welchen Stark hier abbekommen haben möchte kann ich auf dem Videomaterial nicht erkennen. Demnach korrekt entschieden.


ich mach es mir mal ganz einfach, die Hand hat da nichts verloren, wenn du in der luft bist, reicht minimaler kraft einsatz um jemanden zu schieben oder runterzudrücken.
Immerhin hatte die Hand von Maier auch nichts bei Arnold zu suchen und da hat auch ein minimaler zweikampf effekt für einen positiven wt entscheid gereicht. das sollte, bei allem respekt, jetzt so auch beibehalten werden.
und auch wenn er nur minimal runterdrückt durch ein "auflegen", so verschafft er sich damit genau diesen vorteil, dass stark drunter durchspringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #9


26.09.2018 08:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sowas kann man vor allem in der Bundesliga ruhig abpfeifen. Wünsche ich mir aber nicht, daher hätte ich es auch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #10


26.09.2018 10:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Was ich an dieser Szene beeindruckend finde: Veljkovics Arm ist an Stark dran, aber dieser selbst schreit und fällt erst, als er merkt, dass er unter dem Ball hindurchspringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #11


26.09.2018 11:09


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
Was ich an dieser Szene beeindruckend finde: Veljkovics Arm ist an Stark dran, aber dieser selbst schreit und fällt erst, als er merkt, dass er unter dem Ball hindurchspringt. 


Schöne Defensivschwalbe, wie sie einst durch Badstuber im DFB-Pokal ins Leben gerufen wurde.

In meinen Augen reicht das einfach überhaupt nicht aus um einen Pfiff zu rechtfertigen. Der Arm liegt ja wirklich nur auf und drückt ihn nicht runter. Die Bewegung kommt ja dann durch Stark und nicht durch Velkjovic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #12


26.09.2018 11:59


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@hayling69

- richtig entschieden
Zitat von hayling69
habe es gerade in sky zusammenfassung nochmal gesehen

der spieltag wird immer bitterer, er stützt sich ja bzw drückt stark von anfang an runter, nicht nur kurz oder ein "bisschen".

was für eine traurige sr und var leistung. das einzige, was mich nicht böse werden lässt, ist die doch mäßige leistung des eigenen teams


Also nochmal: Der VAR darf NUR bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. OMG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #13


26.09.2018 12:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Da war gar nix. Der Herthaner kommt nicht an den Ball, weil er sich verschätzt, nicht wegen Vejlkovic Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #14


26.09.2018 13:44


christophel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

Nix

- richtig entschieden
Für mich ist das ganz klar kein Foul. Veljkovic springt hoch, wo soll er da die Arme lassen. Schon mal probiert dermaßen hoch zu springen ohne die Arme zu benutzen, das geht nicht. Er drückt den Verteidiger auch nicht weg oder schlägt ihn. Und dann bekommt der Verteidiger ganz leicht den Arm ab, was nun wirklich nicht reicht um einen Erwachsenen Menschen großartig zu stören.
Der Verteidiger markiert auch erst den sterbenden Schwan als er merkt, dass er an den Ball nicht mehr rankommt.
Für mich ähnlich der roten Karte bei Nürnberg - Hannover, nur hier richtig entschieden. Leichten Berührungen mit den Händen (was vollkommen normal ist in dem Sport, da man diese nunmal zum laufen, springen benötigt) und schlimmste Fouls werden simuliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #15


26.09.2018 15:38


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Also ganz im Ernst, das ist kein Foul sondern ein Schwächeanfall von Stark. Ja, Veljkovic hat seine Hand auf Starks Schulter, wodurch es schon etwas grenzwertig ist. Aber ein Stoßen oder ernsthaftes Aufstützen kann ich wirklich nicht erkennen. Wir reden hier immer noch von Fußball und nicht von Basketball, Körperkontakt und den Körper einsetzen ist durchaus erlaubt. Stark setzt hier seinen Körper einfach mal gar nicht ein, sondern fällt wie vom Blitz getroffen um. Also für mich am Rande der Legalität, aber eben noch nicht über der Grenze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #16


26.09.2018 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von hayling69
habe es gerade in sky zusammenfassung nochmal gesehen

der spieltag wird immer bitterer, er stützt sich ja bzw drückt stark von anfang an runter, nicht nur kurz oder ein "bisschen".

was für eine traurige sr und var leistung. das einzige, was mich nicht böse werden lässt, ist die doch mäßige leistung des eigenen teams


Also nochmal: Der VAR darf NUR bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. OMG


Bleib mal locker, was klar ist und was nicht ist schon lange nicht mehr so klar, um es mal poetisch ausdrücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #17


26.09.2018 18:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Sowas ist natürlich clever, aber wer selbst mal aktiv Fussball gespielt hat weiß, dass sowas eindeutig ein Foul ist. Du kommst halt nicht hoch, wenn jemand den Arm auf deiner Schulter ablegt, egal wie leicht hier die Berührung aussieht. Die Konst besteht eben darin den Kontakt so leicht zu halten, dass man das Foul nicht erkennt, aber den Gegner noch genug am Bewegungsablauf hindert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #18


27.09.2018 10:46


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@blottok

Zitat von blottok
Die Konst besteht eben darin den Kontakt so leicht zu halten, dass man das Foul nicht erkennt, aber den Gegner noch genug am Bewegungsablauf hindert. 


Durchaus richtig, deswegen passiert sowas ja auch bei nahezu jedem Eck- und Freistoß. Es gehört halt zum Körpereinsatz dazu und ist am Rande des Erlaubten. Mal wird es gepfiffen, mal nicht. Aber wenn man es immer pfeifen würde, könnten wir statt 90 Minuten zu spielen auch gleich ein Elfmeterschießen veranstalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stark vor dem 2:0?  - #19


27.09.2018 16:16


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Also wenn Süle gegen Embolo letzte Woche kein Foul war, dann das hier erst recht nicht...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2018 18:30


11.
Harnik
15.
(11er)
unbekannt
45.
Veljkovic
53.
Dilrosun
66.
Kruse

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,9
Werder Bremen 3,8   3,5  Hertha BSC 5,3
Christian Bandurski
Thomas Stein
Benedikt Kempkes
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
28  
  24

Siege (DFL)
11  
  7
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Augustinsson
Eggestein
Gelbe Karte Sahin 61.
Klaassen
Osako
Kruse 89.
Harnik 74.
47. Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
64. Dárdai 
78. Duda 
Dilrosun  Gelbe Karte
Ibisevic 
Bargfrede  61.
Eggestein  89.
Kainz  74.
78. Kalou
64. Selke
47. Kraft

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema