Foul an Tibidi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Tibidi? | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriwechsel | von devollvo
  VAR | von creative
  Matarazzo raus - sofort! | von SReh

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Spieler gibt Elfmeter , den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Tibidi?  - #181


23.01.2022 09:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Ja genau, die Stuttgarter sind dafür bekannt… Um ehrlich zu sein habe ich hier noch nie von i.einen User so einen dreisten, manipulativen Beitrag gelesen. Du versuchst hier den Brunnen zu vergiften und die Gegenseite unglaubwürdig zu machen.

Die Szene ist eine 50:50 Entscheidung. Kann man geben, muss man nicht. Kommt halt auch auf die Linie des Schiris an.


Einfach melden. Genauso wie den Beitrag von Jadon. Solche Anschuldigungen wie von den 2 User sind halt wirklich eine dreiste Frechheit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #182


23.01.2022 09:58


Stift


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

@DersichdenWolftanzt

- richtig entschieden
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Stift
Ganz schwieriges Ding. Kann-Elfmeter, den ich tendenziell eher nicht gepfiffen sehen möchte, weil das schon sehr gewollt von Tibidi aussieht. Kann die Aufregung beim VfB aber sehr gut nachvollziehen, wenn Stieler den pfeift sehe ich nicht, warum der VAR hier eingreift.

In Summe für mich die eher richtige Entscheidung über den falschen Weg


Die Frage ist doch, was hat Stieler wahrgenommen, als er gepfiffen hat?
Diese Frage kann nur Stieler selbst beantworten und nicht wir - der VAR wird Stieler gefragt haben, was er wahrgenommen hat - und nun schaut der VAR eben die Bilder nochmal an und kommt zu dem Entschluss:
Stieler, schau Dir die Szene nochmals am Monitor an, es kann sein, dass es sich um ein Wahrnehmungsfehler handelt.
Somit kommt es dann eben zu einer Review durch Stieler mit einer Entscheidung - kein Strafstoß.
 


Berechtigter Einwand. Dann würde ich mir aber wünschen dass das von offizieller Seite oder von Stieler selbst auch so kommuniziert wird. Ansonsten wirkt das Mantra „VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein“ ziemlich willkürlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #183


23.01.2022 10:38


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Tibidi legt sich den Ball vorbei und bleibt beim Versuch den Fuß wieder aufzusetzen am reingestellten Fuß des Gegners hängen und fängt erst danach an zu fallen.'

Es sieht zwar ein wenig komisch aus, dass er seinen Oberkörper so weit vorgelehnt hat (was aber normal sein könnte bei ihm; können andere besser beurteilen, die mehr Spiele sehen können), aber das ist doch kein Grund ihm ein Einfädeln zu unterstellen. Ich jedenfalls kann kaum bis keine Bewegung des Fußes in Richtung des Beins vom Gegenspieler oder früher als normal zum Boden sehen. Bei anderen heißt so eine Szene clever den Kontakt angenommen, aber bei uns ist es Einfädeln...

Das Einzige was hier komisch ist, ist die er seine Beine "hochwirft" nachdem er getroffen wurde.

Muss man vielleicht nicht pfeifen, ist für mich aber eher ein Elfmeter als keiner und dürfte eigentlich keinen VAR-Eingriff rechtfertigen. Wüsste echt gerne, wie dieser offiziell gerechfertigt ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #184


23.01.2022 10:41


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #185


23.01.2022 10:53


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 


Es wird nicht wahr nur weil es häufig geschrieben wird. Der Bewegungsablauf ist: Tibidi bewegt sein rechtes Bein in die Luft, Freiburger stellt Fuß raus, Tibidi setzt Fuß ab und stolpert über Freiburger. Glückwunsch, wenn du im Vollsprint auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren kannst wenn dein Bein schon in der Luft ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #186


23.01.2022 11:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 


Es wird nicht wahr nur weil es häufig geschrieben wird. Der Bewegungsablauf ist: Tibidi bewegt sein rechtes Bein in die Luft, Freiburger stellt Fuß raus, Tibidi setzt Fuß ab und stolpert über Freiburger. Glückwunsch, wenn du im Vollsprint auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren kannst wenn dein Bein schon in der Luft ist.

M.E. passt das Beispiel vom Parkplatz hier nicht ganz. Selbst wenn Küblers Bein bereits vorher stand, wäre es diskutabel. Die Reaktion eines Angreifers kann nicht beliebig kurz sein.
In der Szene hier überwiegt für mich der Eindruck, dass der Stürmer fallen will und auch der Kontakt zum ausgestelltem Bein gesucht wird. Die Schräglage des Stürmers setzt einfach zu früh ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #187


23.01.2022 11:08


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Gnauchy

- Veto
Zitat von Gnauchy
Kein zwingender Elfer.
Aber bitte DFB: Wo ist das eine klare Fehlentscheidung?

Wir bekommen wochenlang NIE einen VAR Eingriff und jetzt so etwas?

Da muss der DfB nachlegen und den Begriff näher erläutern: man weiß ja z.B: nie, was der SR gesehen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #188


23.01.2022 11:41


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Klarer Kontakt

Freiburger lässt den Fuß stehen. Klarer Kontakt. Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #189


23.01.2022 11:42


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Gnauchy
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 


Es wird nicht wahr nur weil es häufig geschrieben wird. Der Bewegungsablauf ist: Tibidi bewegt sein rechtes Bein in die Luft, Freiburger stellt Fuß raus, Tibidi setzt Fuß ab und stolpert über Freiburger. Glückwunsch, wenn du im Vollsprint auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren kannst wenn dein Bein schon in der Luft ist.

M.E. passt das Beispiel vom Parkplatz hier nicht ganz. Selbst wenn Küblers Bein bereits vorher stand, wäre es diskutabel. Die Reaktion eines Angreifers kann nicht beliebig kurz sein.
In der Szene hier überwiegt für mich der Eindruck, dass der Stürmer fallen will und auch der Kontakt zum ausgestelltem Bein gesucht wird. Die Schräglage des Stürmers setzt einfach zu früh ein.


Zum Thema Schräglage. Schau mal bitte 100 m Sprint an und zeig mir einen Sprinter der Aufrecht anläuft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #190


23.01.2022 11:48


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Gnauchy
Kein zwingender Elfer.
Aber bitte DFB: Wo ist das eine klare Fehlentscheidung?

Wir bekommen wochenlang NIE einen VAR Eingriff und jetzt so etwas?

Da muss der DfB nachlegen und den Begriff näher erläutern: man weiß ja z.B: nie, was der SR gesehen hat. 


Wir müssen hier unterscheiden, zwischen einer klaren Fehlentscheidung wo der VAR eingreifen darf und einem Wahrnehmungsfehler - wo eben auch ein VAR eingreifen darf.
Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte.

Und wir wissen eben nicht, was Stieler gesehen haben will, als der Pfiff erfolgt ist.
z.b.
- Halten
- Kontakt am Oberschenkel
etc.
Diese Wahrnehmung meldet er dann dem VAR ... der VAR prüft die Wahrnehmung von Stieler am Bildschirm.
Kann er diese Wahrnehmung vom Schiri eben nicht am Bildschirm erkennen, dann soll der VAR den Schiri in die Review-Area schicken um sich die Szene nochmals anzusehen.

Ein gutes Beispiel für ein Wahrnehmungsfehler ist auch ein Zweikampf mit offener Sohle ... der Schiri sieht vielleicht durch die Geschwindigkeit die offene Sohle nicht und gibt dem Übeltäter die gelbe Karte ... in der Kommunikation mit dem VAR wird dann gesagt: Schau Dir die Szene nochmal an, denn du hast die offene Sohle übersehen.
Damit handelt es sich ebenfalls um einen Wahrnehmungsfehler - und aus der gelben Karte wird dann wohl eine rote Karte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #191


23.01.2022 12:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Küblers Knie ist bereits auf der Höhe wo später sein Fuß steht, also ist die Bewegung minimal und würde ich als "er kann sich nicht in luft auflösen" bezeichnen. Dazu sieht man auch an der Bewegung, dass Kübler das Bein wegziehen will. 

Die Bewegung des Stuttgarters mit rechten Bein geht auch weiter nach rechts was für ein einfädeln spricht. 

Also insgesamt wünsche ich mir einfach häufiger, dass in solchen Situationen der Schiedsricher sich das selbst nochmal anschaut und dann beurteilt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #192


23.01.2022 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist es ein Foul. Der Freiburger stellt sein Bein (wenn auch recht minimal) in den Laufweg des Stuttgarters. Dieser kommt wegen des Kontaktes zu Fall.
Meines Erachtens verzerrt hier die Zeitlupe den Handelsspielraum den Stuttgarters sehr. Auf das unabsichtliche Beinstellen kann der Suttgarter in dem Tempo nicht mehr reagieren. Daher ist das für mich kein Einfädeln und auch nicht zu sehr gewollt.

In meinen Augen ist es ein immer wiederkehrendes Problem in der Bewertung mit Zeitlupe. Daher finde ich es auch gerade aufgrund dieser Verzerrung problematisch, wenn der VAR eingreift. Meines Erachtens hat der Schiedsrichter eine hervorragende Position, um den Sachverhalt in realer Geschwindigkeit am Besten zu bewerten. Dazu kommt halt dann noch, dass es sich wahrlich schwierig um eine klare Fehlentscheidung handelt und die Position des Schiedsrichters wirklich gut ist, dass mit einem Wahrnehmungsfehler wirklich schwierig zu argumentieren ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #193


23.01.2022 12:47


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
für mich ein fehler des VAR nach aktueller regel. es ist ein kann elfer. aber er wurde gepfiffen. das darf nicht korrigiert werden. wenn er ihn nicht gepfiffen hätte auch nicht. aber für mich gehört der VAR reformiert. in jeden unklaren situation soll es die chance bestehen die möglichkeit des videoreview geben. dann hat man die diskuission nicht. aber nach aktueller regel ist es eine fehlentscheidung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #194


23.01.2022 12:48


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@FCM

- Veto
Zitat von FCM
Ein Glück, dass sowas heutzutage kein Elfer mehr ist. Dieses lächerliche in die stehenden Beine treten. Er kann easy vorbeilaufen. Finde gut, dass hier eher Richtung Handball geschaut wird. Abwehrspieler steht: Stürmerfoul, Abwehrspieler bewegt sich: Elfer.

Hast du dir den Eckball des VfB in der 60. Minute angeschaut? Freiburger Abwehrspieler läuft in stehenden VfB-Spieler. Es wurde Stürmerfoul gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #195


23.01.2022 12:52


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von woscsnh
Zitat von Gnauchy
Kein zwingender Elfer.
Aber bitte DFB: Wo ist das eine klare Fehlentscheidung?

Wir bekommen wochenlang NIE einen VAR Eingriff und jetzt so etwas?

Da muss der DfB nachlegen und den Begriff näher erläutern: man weiß ja z.B: nie, was der SR gesehen hat. 


Wir müssen hier unterscheiden, zwischen einer klaren Fehlentscheidung wo der VAR eingreifen darf und einem Wahrnehmungsfehler - wo eben auch ein VAR eingreifen darf.
Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte.

Und wir wissen eben nicht, was Stieler gesehen haben will, als der Pfiff erfolgt ist.
z.b.
- Halten
- Kontakt am Oberschenkel
etc.
Diese Wahrnehmung meldet er dann dem VAR ... der VAR prüft die Wahrnehmung von Stieler am Bildschirm.
Kann er diese Wahrnehmung vom Schiri eben nicht am Bildschirm erkennen, dann soll der VAR den Schiri in die Review-Area schicken um sich die Szene nochmals anzusehen.

Ein gutes Beispiel für ein Wahrnehmungsfehler ist auch ein Zweikampf mit offener Sohle ... der Schiri sieht vielleicht durch die Geschwindigkeit die offene Sohle nicht und gibt dem Übeltäter die gelbe Karte ... in der Kommunikation mit dem VAR wird dann gesagt: Schau Dir die Szene nochmal an, denn du hast die offene Sohle übersehen.
Damit handelt es sich ebenfalls um einen Wahrnehmungsfehler - und aus der gelben Karte wird dann wohl eine rote Karte.
 

Hier kann niemals ein wahrnehmungsfehler vorliegen. Der Schiri steht hervorragend und beobachtet eine Szene mit höchstens 20 km/h. Oder was er im Straßenverkehr?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #196


23.01.2022 12:54


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von FCM
Ein Glück, dass sowas heutzutage kein Elfer mehr ist. Dieses lächerliche in die stehenden Beine treten. Er kann easy vorbeilaufen. Finde gut, dass hier eher Richtung Handball geschaut wird. Abwehrspieler steht: Stürmerfoul, Abwehrspieler bewegt sich: Elfer.

Hast du dir den Eckball des VfB in der 60. Minute angeschaut? Freiburger Abwehrspieler läuft in stehenden VfB-Spieler. Es wurde Stürmerfoul gepfiffen.


Da hab ich auch kein Foulspiel gesehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #197


23.01.2022 12:54


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 

Auflaufen lassen ist aber Foul auch wenn ich schon stehe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #198


23.01.2022 13:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Skippi

- Veto
Zitat von skippi
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 

Auflaufen lassen ist aber Foul auch wenn ich schon stehe.

Im Beispiel des Parkplatzes wäre es ein Stürmerfoul. 
Im Szenario "Verteidiger steht-ballführender Stürmer wechselt Richtung-Zusammenprall" ebenfalls.
Im Szenario "Verteidiger und ballführender Stürmer bewegen sich gleichzeitig-Zusammenprall" ist das ein Foul des Verteidigers, auch wenn der beim Zusammenprall bereits fest steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #199


23.01.2022 16:23


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Gnauchy

- richtig entschieden
Zitat von Gnauchy
Zitat von dexter89
Für mich ist das kein Elfmeter und auch der Videoschiri muss da eingreifen und die Entscheidung des Schiri revidieren.

Der Fuß vom Freiburger steht fest auf dieser Stelle und es gibt überhaupt gar keine Aktion von ihm. Ist genauso wenn ich auf nem Parkplatz auf der Straße stehe und ein anderes Auto in mich reinfährt, dann bin ich doch auch net Schuld weil ich auf dem Parkplatz stehe
 


Es wird nicht wahr nur weil es häufig geschrieben wird. Der Bewegungsablauf ist: Tibidi bewegt sein rechtes Bein in die Luft, Freiburger stellt Fuß raus, Tibidi setzt Fuß ab und stolpert über Freiburger. Glückwunsch, wenn du im Vollsprint auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren kannst wenn dein Bein schon in der Luft ist.


Der Freiburger Verteidiger hat die Aufgabe zu verteidigen, was soll er deiner Meinung nach machen? Stehen bleiben und den Stuttgarter durchwinken?
Klar macht er den Schritt zum Ball und dann steht sein Bein fest auf dem Boden und er macht keinerlein Aktion mehr, bis der Stuttgarter unten mit seinem Fuss daran hängenbleibt. Man sieht sogar noch schön wie der Freiburger sein Knie zurückzieht damit der Stürmer nicht daran hängen bleibt.

Für mich ist das viel zu wenig für einen Elfmeter.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #200


23.01.2022 17:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Aus meiner Sicht spiegelt die ganze Diskussion hier eins wieder: Es gibt Gründe, hier auf Elfmeter zu entscheiden, und welche, die dagegen sprechen. Ich bin froh, die Entscheidung nicht treffen zu müssen, ich könnte es hier ehrlich gesagt garnicht. In Zeitlupe bin ich eher gegen Elfmeter, in Realgeschwindigkeit eher dafür.
Der Punkt ist, dass der VAR-Einsatz hier aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig ist. Ich bin grundsätzlich kein Gegner, wenn der Schiri sich nochmal eine Szene anschaut, aber die Vorgabe ist nunmal, nur ganz klare Fehlentscheidungen anzuschauen, und das ist hier für micht nicht gegeben. Ich glaube, jedem würden auf Anhieb 3 Szenen aus der Saison einfallen, wo eine ähnliche oder gar kritischere Entscheidung gegen den eigenen Verein getroffen wurde, und der VAR nicht eingegriffen hat. Ich kann den Frust der Stuttgarter daher absolut nachvollziehen. Und selbst wenn am Ende vielleicht das richtige Ergebnis steht, ist das Zustandekommen unter dem Aspekt, wie der VAR eingesetzt werden soll und es auch über die Saison betrachtet bisher auch größtenteils wurde, höchst ungerecht.

Und wiedermal komme ich zu dem Ergebnis, dass es aus meiner Sicht ungemein wichtig ist, dass der DFB zu solchen Szenen Stellung bezieht und klar benennt, ob der VAR-Einsatz gerechtfertigt ist, damit man auch als Zuschauer ein Gefühl davon entwickeln, in welchen Szenen der VAR eingesetzt werden soll.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich zu sehr gewollt. Tihibi sucht den Kontakt und dadurch ist es für mich ein cheap Penalty.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wird dem Stuttgarter ein Bein gestellt. Daher bin ich bei Foulspiel.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht ist der Kontakt zu stark beeinträchtigend, selbst wenn er etwas gesucht wirkt. Tibidi kann nur so laufen, ich hätte den Elfmeter nicht zurückgenommen

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Stuttgarter ist ja schon so gut wie am Boden, als der Kontakt stattfindet. Das ist alles sehr gewollt. Dafür will ich ungern einen Elfmeter sehen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich verzerrt die Zeitlupe extrem. Der Stuttgarter will mit Geschwindigkeit vorbei und der Freiburger stellt das Bein raus als der Stuttgarter schon in der Laufbewegung ist. Für mich ist das eher ein Elfmeter als keiner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Tibidi sucht den Kontakt, um zu fallen. Das wäre für mich ein cheap penalty, den ich nicht geben würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Tibidi ist schon im Fallen begriffen und versucht es nachträglich als "durch den Gegner verursacht" zu deklarieren.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich hätte den 11m nicht gegeben. Tibidi will gar nichts anders als Fallen und macht das schon vor der Berührung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Tibidi sinkt ab und "hakt" in den stehenden Fuß rein. Der Fuß steht zwar vor Tibidi, dieser sucht den Kontakt aber. Für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich finde, man kann ihn geben, aber da Tibidi schon vor dem Kontakt auf dem Weg nach unten ist und es auch ein wenig gewollt eingefädelt aussieht, hätte ich nicht gepfiffen, denke ich.

×

22.01.2022 15:30


37.
(ET)
Ito
71.
Schade

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
SC Freiburg 2,1   4,7  VfB Stuttgart 5,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Demirović 74.
Flekken
Günter
Eggestein 86.
Höler 86.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Schade 74.
Schlotterbeck
Kübler 67.
Grifo
Anton 
72. Mangala 
72. Coulibaly 
85. Ito 
Endo 
Sosa  Gelbe Karte
Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
Führich 
65. Tibidi 
Gulde  67.
Keitel  86.
Jeong  74.
Sallai  74.
Petersen  86.
72. Egloff
65. Katompa Mvumpa
85. Beyaz
72. Ahamada

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema