Foul an Tibidi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Tibidi? | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriwechsel | von devollvo
  VAR | von creative
  Matarazzo raus - sofort! | von SReh

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Spieler gibt Elfmeter , den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Tibidi?  - #41


22.01.2022 16:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@brille74

Zitat von brille74
Tibidi sucht den Kontakt und geht dann theatralisch zu Boden. Würde ich schon als Schwalbe bewerten


Wenn du Tibidi ne Schwalbe unterstellst, solltest du dir ne neue Brille kaufen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #42


22.01.2022 16:24


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Für mich wird der 11er zurecht nicht gegeben, das ist weder foul noch Schwalbe. Der Freiburger hat halt sein Bein da und der Kontakt geht eher Stuttgarter aus, fädelt ein, für mich mit VAR alles richtig gelaufen, bin eh dafür, dass alle roten Karten und 11er sich am Video vom schiri angeschaut werden sollten 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #43


22.01.2022 16:26


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@Luba

- richtig entschieden
Zitat von luba
Isoliert betrachtet die komplett richtige Entscheidung - das war kein Elfmeter. Aber im Vergleich zur "Eingriffsschwelle" letzte Woche bei Orbans Check und anderen Situationen in dieser Saison wird die Willkür in VfB-Spielen, was VAR-Eingriffe und Nicht-Eingriffe angeht, so langsam halt skandalös.


Nein, skandalös ist das Elfer-Schinden von Tibidi und nichts anderes, denn das der VAR in dieser Szene eingreift, ist richtig, denn Tibidi sucht mit seinem rechten Fuß den Kontakt - es geht ihm um nix anderes - das sieht man auch sehr sehr deutlich in den Zeitlupen, wie er seinen rechten Fuß über die Grasnabe zieht um ja den Gegner treffen zu können - dies ist fernab jeder normalen Laufbewegung.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #44


22.01.2022 16:27


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Auf keinen Fall ein Fall für den VAR. Unglaublich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #45


22.01.2022 16:28


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Für mich ist da das eingreifen vom VAR komplett unbegründet ,ich kann es einfach nicht verstehen warum der VAR hier eingreift ,Tibidi hat zwar das foul gesucht ,was ich persönlich nicht mag ,aber das machen so viele Stürmer und jedes mal ist dann die Entscheidung für Elfmeter weil es einen Kontakt gab ,aber jetzt ist es plötzlich eine klare Fehlentscheidung oder warum greift der VAR ein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #46


22.01.2022 16:29


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitiere jetzt nur deinen Beitrag, weil du meintest er zieht zurück… Aber auch für alle anderen nochmal die Szene:

https://twitter.com/the_at_at_park/status/1484907013637353482?s=21

Weiß nicht wo er da zurückzieht, für mich geht das Bein raus. Tibidi hier ein Einfäldeln zu unterstellen, finde ich auch anmaßend. Der Verteidiger lässt das Bein stehen, davor geht die Bewegung raus bzw. in den Laufweg des Gegenspielers. Soll Tibidi jetzt 1 Meter hohe Schritte machen, jedes mal wenn er im Strafraum ist?

Tatsache. Mea culpa. War dann wohl der "Treffer" - ich bräuchte den VAR für Wahrnehmungsfehler. (Ich nehme das bei mir aus dem Kommentar!)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #47


22.01.2022 16:29


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

Eher Offensivfoul als Elfer

- richtig entschieden
Kübler steht fest, macht keine aktive Bewegung zum Gegner, vielmehr ist ein Versuch des Wegziehens erkennbar.

Tibidi peilt gezielt Küblers Fuss an, korrigiert seinen Laufweg sogar noch um definitiv einzuklinken und fällt nach minimaler Berührung. 

Sowas ist wahlweise eine Schwalbe oder ein Offensivfoul, sicher aber kein Elfmeter. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #48


22.01.2022 16:29


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von luba
Isoliert betrachtet die komplett richtige Entscheidung - das war kein Elfmeter. Aber im Vergleich zur "Eingriffsschwelle" letzte Woche bei Orbans Check und anderen Situationen in dieser Saison wird die Willkür in VfB-Spielen, was VAR-Eingriffe und Nicht-Eingriffe angeht, so langsam halt skandalös.


Nein, skandalös ist das Elfer-Schinden von Tibidi und nichts anderes, denn das der VAR in dieser Szene eingreift, ist richtig, denn Tibidi sucht mit seinem rechten Fuß den Kontakt - es geht ihm um nix anderes - das sieht man auch sehr sehr deutlich in den Zeitlupen, wie er seinen rechten Fuß über die Grasnabe zieht um ja den Gegner treffen zu können - dies ist fernab jeder normalen Laufbewegung.
 


Joa, dann ist aber eben auch ein Eingreifen bei Orbans Aktion letzte Woche mehr als zwingend. Ist aber nicht passiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #49


22.01.2022 16:29


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von brille74
Tibidi sucht den Kontakt und geht dann theatralisch zu Boden. Würde ich schon als Schwalbe bewerten


Wenn du Tibidi ne Schwalbe unterstellst, solltest du dir ne neue Brille kaufen.

Das werde ich tatsächlich demnächst tun. Ändert aber nix daran, dass Tibidi nur den Kontakt sucht und nicht anderes will als den Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #50


22.01.2022 16:29


derschatter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Also ganz ehrlich, verstehe ich all diejenigen hier nicht, die Tibidi eine Schwalbe oder absichtliches Einfädeln unterstellen wollen. Er will vorbei, bleibt durch einen Kontakt am Fuss des Verteidigers hängen, ohne den er weitergelaufen wäre. Klarer Elfmeter. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #51


22.01.2022 16:29


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von luba
Isoliert betrachtet die komplett richtige Entscheidung - das war kein Elfmeter. Aber im Vergleich zur "Eingriffsschwelle" letzte Woche bei Orbans Check und anderen Situationen in dieser Saison wird die Willkür in VfB-Spielen, was VAR-Eingriffe und Nicht-Eingriffe angeht, so langsam halt skandalös.


Nein, skandalös ist das Elfer-Schinden von Tibidi und nichts anderes, denn das der VAR in dieser Szene eingreift, ist richtig, denn Tibidi sucht mit seinem rechten Fuß den Kontakt - es geht ihm um nix anderes - das sieht man auch sehr sehr deutlich in den Zeitlupen, wie er seinen rechten Fuß über die Grasnabe zieht um ja den Gegner treffen zu können - dies ist fernab jeder normalen Laufbewegung.
 


„wie er seinen rechten Fuß über die Grasnabe zieht“ - normal laufen ist aber schon noch erlaubt, oder?
Dass der Verteidiger während Tibidi schon mit seinem Fuß in der Luft ist noch einen Schritt in den Laufweg macht hast du bestimmt auch gesehen oder?

https://twitter.com/the_at_at_park/status/1484907013637353482?s=21



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #52


22.01.2022 16:30


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- richtig entschieden
Für mich ist das ausnahmsweise quasi mal eine optimale Nutzung des VAR-Systems.
Sah im Livebild für den Schiri sicher wie ein Foul aus, was es definitiv nicht war. Eher ein Betrugsversuch und Gelb. Von daher genau richtig, dass der Schiri sich das nochmal ansieht und nach Ansicht der Bilder die komplett richtige Entscheidung trifft und den Elfer zurücknimmt. So soll die Sache mit dem VAR aus meiner Sicht laufen. Man könnte noch den Kölner Keller durch einen Einspruch vom Spielfeldrand ersetzen, dann wäre es TOP!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #53


22.01.2022 16:31


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Todoko

- Veto
Zitat von Todoko
Kübler steht fest, macht keine aktive Bewegung zum Gegner, vielmehr ist ein Versuch des Wegziehens erkennbar.

Tibidi peilt gezielt Küblers Fuss an, korrigiert seinen Laufweg sogar noch um definitiv einzuklinken und fällt nach minimaler Berührung. 

Sowas ist wahlweise eine Schwalbe oder ein Offensivfoul, sicher aber kein Elfmeter. 


Alter habt ihr euch die Szene eigentlich mal angeschaut? Wo ist denn hier „ keine aktive Bewegung zum Gegner, vielmehr ist ein Versuch des Wegziehens erkennbar.“ zu sehen?!
Tibidi ist schon im Schritt, als der Verteidiger nochmal einen Schritt in den Laufweg macht. Und da soll Tibidi noch korrigieren können?! Wie viel Vereinsbrille kann man eigentlich haben?!

https://twitter.com/the_at_at_park/status/1484907013637353482?s=21



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #54


22.01.2022 16:32


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- Veto
Können wir die Schiris auf dem Feld nicht endlich komplett abschaffen?



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #55


22.01.2022 16:32


word


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Elfmeterpfiff war keine klare Fehlentscheidung, daher war der VAR-Eingriff regelwidrig.

Klares Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #56


22.01.2022 16:32


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Für die Bewertung hier ist doch völlig irrelevant, ob es hierbei einen VAR Eingriff gab oder nicht. DIe Frage ist doch War die Endentscheidung okay?

Und da denke ich, dass man sich hier durchaus gegen einen Elfmeter entscheiden kann. Werde mir das aber später in Ruhe nochmal ansehen müssen.

Der EIngriff des VAR ist aber quatsch. Guckt man sich die Zeitlupen an, insbesondere die von Twitter, sieht es für mich nicht so aus als wenn Tibidi den unbedingt haben wollte, nur sehr stark nach vorne gebeugt sprintet.

Und an die Leute die hier ernsthaft von einer Schwalbe reden: Echt jetzt? Es gibt einen klaren Treffer. Man kann argumentieren, dass er den haben wollte, aber eine Schwalbe ist definitiv was anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #57


22.01.2022 16:32


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

….

- richtig entschieden
Für mich niemals ein Elfmeter. Tibidi fällt zudem aus meiner Sicht schon vorher. Küblers Bein steht nicht im Weg. Tibidi fädelt im leichten fallen noch ein. Absolut richtige Entscheidung am Ende des Tages



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #58


22.01.2022 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Die Konferenz war grad drauf, als die Szene passierte, es gab also nicht nur die Zeitlupe... wenn man nur die Zeitlupe sieht, so wie Stieler auf den VAR Bildern, ist es nachvollziehbar, den einzukassieren, dann ignoriert man aber die komplette Dynamik der Szene...


Sorry! Habe ich offensichtlich nicht mitbekommen, lasse die Konferenz aber auch nur nebenbei laufen.

Danke auch an die Verlinkung der Bilder auf Twitter. Zwar muss ich meine Aussage etwas revidieren (ich hab die Sky Zeitlupe tatsächlich ganz anders wahrgenommen), dennoch bestätigt das Bild meine Meinung.
Der Fuß des Verteidigers steht einfach deutlich früher und der VfB'ler läuft dagegen und bleibt hängen.

Übrigens:
Eine Schwalbe ist eine bewusste Täuschung des Schiedsrichters und unabhängig eines tatsächlichen Kontaktes.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #59


22.01.2022 16:33


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@creative

Zitat von creative
Zitat von brille74
Tibidi sucht den Kontakt und geht dann theatralisch zu Boden. Würde ich schon als Schwalbe bewerten


Wenn du Tibidi ne Schwalbe unterstellst, solltest du dir ne neue Brille kaufen.

Das ist auf jeden Fall keine Schwalbe.
Die Schuld sollte man hier ganz klar bei den (nat. und internat.) Regelauslegern, die mit lächerlichen Begründungen der jungen Generation diese Spielweise anerzogen haben.
Den Gipfel dieser Entwicklung muss man als deutscher Fußballfan ab und zu bei PSG beobachten.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #60


22.01.2022 16:33


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@18dreiundneunzig

- Veto
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von ShaneOMac
Der Fuß des Verteidigers steht meiner Wahrnehmung nach schon am Boden, als der Angreifer den Schritt macht und in den Fuß läuft. Kann man vermutlich irgendwo pfeifen, würde ich aber nicht.

Gleichzeitig sehe ich aber keine klare Fehlentscheidung und verstehe den VAR-Eingriff nicht.

Für mich doppelt falsch, im Ergebnis aber richtig.


Auch für dich nochmal zu „ Fuß des Verteidigers steht meiner Wahrnehmung nach schon am Boden, als der Angreifer den Schritt macht“ ….

https://twitter.com/the_at_at_park/status/1484907013637353482?s=21


Beim Gegenspieler auflaufen lassen, steht man auch schon. Ist aber trotzdem Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.01.2022 15:30


37.
(ET)
Ito
71.
Schade

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
SC Freiburg 2,1   4,6  VfB Stuttgart 5,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Demirović 74.
Flekken
Günter
Eggestein 86.
Höler 86.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Schade 74.
Schlotterbeck
Kübler 67.
Grifo
Anton 
72. Mangala 
72. Coulibaly 
85. Ito 
Endo 
Sosa  Gelbe Karte
Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
Führich 
65. Tibidi 
Gulde  67.
Keitel  86.
Jeong  74.
Sallai  74.
Petersen  86.
72. Egloff
65. Katompa Mvumpa
85. Beyaz
72. Ahamada

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema