Foul an Tibidi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Tibidi? | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriwechsel | von devollvo
  VAR | von creative
  Matarazzo raus - sofort! | von SReh

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Spieler gibt Elfmeter , den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Tibidi?  - #81


22.01.2022 16:57


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Hier wird es sich um einen Wahrnehmungsfehler gehandelt haben. Daher ist der VAR natürlich in der Pflicht einzugreifen. Die "klare Fehlentscheidung" ist sicherlich auszuschließen.

Unter dem Strich ist das für mich kein Strafstoß, der VfBler fädelt ein, die Bewegung des Freiburgers ist kaum in seine Richtung. Dazu geht der Stürmer in meinen Augen recht früh runter. Die Perspektive von hinten fand ich da sehr aufschlussreich, um die Bewegungen zueinander einschätzen zu können.


Gerade die Perspektive von hinten zeigt doch, dass Tidibis Bewegung ganz normal weitergeht, als der Fuß von Kübler in den Weg gestellt wird...

Das ist kein Einfädeln, Tidibi nimmt hier schlimmstenfalls den angebotenen Elfmeter an, das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #82


22.01.2022 16:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Wie erwähnt: Dazu finde ich die Perspektive vom Stuttgarter Tor aus wesentlich sinnvoller. Aus der Perspektive sind die Bewegungen zueinander kaum zu sehen.


Sehe ich widerrum komplett anders.
Bei der Twitter Wiederholung sieht man eindeutig, das Tibidi seinen Fuß schon in der Luft hat, als der Freiburger seinen Fuß aufsetzt. 
Man kann es drehen und wenden wie man will, das ist ne Fehlentscheidung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #83


22.01.2022 17:04


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Verkehrspurpur

Zitat von Verkehrspurpur
Ganz wertvoller Kommentar...
Also ist es für dich auch ein klarer Elfmeter? Sonst braucht man ja nicht wütend sein.

Man braucht es nicht, kann aber trotzdem (siehe jeden zweiten Thread hier...).
Wertvoller als deine Antwort war der Kommentar immerhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #84


22.01.2022 17:06


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@SREH

Zitat von SReh
Zitat von BUFU1610
Ich kann nur hoffen, dass die Stuttgarter jetzt nicht so ne Wut im Bauch haben, dass sie uns wegflexen.

die einzige Mannschaft, die mit Fouls auffällt, sind die Freiburger...

ich meinte mit "wegflexen" keine Fouls, sondern Tore. Wäre ja nicht das erste Mal, dass nach so ner Hektik eine Mannschaft plötzlich übertrieben aufdreht und den Gegner an die Wand spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #85


22.01.2022 17:07


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@BUFU1610

- Veto
Zitat von BUFU1610
Zitat von Verkehrspurpur
Ganz wertvoller Kommentar...
Also ist es für dich auch ein klarer Elfmeter? Sonst braucht man ja nicht wütend sein.

Man braucht es nicht, kann aber trotzdem (siehe jeden zweiten Thread hier...).
Wertvoller als deine Antwort war der Kommentar immerhin.


Elegant der Frage ausgewichen.
Bist du in der Politik?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #86


22.01.2022 17:23


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zitat von Elgaucho
Kann den Frust über den VAR Einsatz hier zu 100% verstehen, bin aber auch wie viele andere hier der Meinung, dass wir irgendwie dahinkommen sollten, dass solche Aktionen konsequent nicht mehr mit Elfmeter belohnt werden sollten.
Für mich persönlich ist das nichtmal eine Kann-Entscheidung


Kurze Frage: Wie umgehst du den Fall wenn dein Bein in der Luft ist und jemand sein Bein in den Laufweg stellt?


Verstehe die Frage nicht. Falls du das Twitter video meinst, dann bin ich hier auch bei dem was andere schon gesagt haben: die Perspektive ist müll und zeigt überhaupt gar nicht wie die beiden zueinander stehen.
Zum Glück haben wir ja verschiedene Perspektiven und können die Szene besser bewerten als nur mit einem ungünstigen twitter video
Abgesehen davon: für mich sieht das so aus, als wäre bei tibidi 0,0 Spannung auf dem Fuß. Ich interpretiere das dann für mich so, dass er da eben nicht versucht nen richtigen schritt zu machen oder aufzutreten, aber das kann man sicherlich auch anders sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #87


22.01.2022 17:24


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Hier wird es sich um einen Wahrnehmungsfehler gehandelt haben. Daher ist der VAR natürlich in der Pflicht einzugreifen. Die "klare Fehlentscheidung" ist sicherlich auszuschließen.

Unter dem Strich ist das für mich kein Strafstoß, der VfBler fädelt ein, die Bewegung des Freiburgers ist kaum in seine Richtung. Dazu geht der Stürmer in meinen Augen recht früh runter. Die Perspektive von hinten fand ich da sehr aufschlussreich, um die Bewegungen zueinander einschätzen zu können.


Ist das jetzt die nächste Hintertür um den fehlerhaften Einsatz eines VAR zu rechtfertigen? Ein Wahrnehmungsfehler?
Mal ehrlich, was war denn die Wahrnehmung in der Szene, die falsch sein könnte?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #88


22.01.2022 17:30


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

@ElGaucho

- Veto


Kurze Frage: Wie umgehst du den Fall wenn dein Bein in der Luft ist und jemand sein Bein in den Laufweg stellt?


Verstehe die Frage nicht. Falls du das Twitter video meinst, dann bin ich hier auch bei dem was andere schon gesagt haben: die Perspektive ist müll und zeigt überhaupt gar nicht wie die beiden zueinander stehen.
Zum Glück haben wir ja verschiedene Perspektiven und können die Szene besser bewerten als nur mit einem ungünstigen twitter video
Abgesehen davon: für mich sieht das so aus, als wäre bei tibidi 0,0 Spannung auf dem Fuß. Ich interpretiere das dann für mich so, dass er da eben nicht versucht nen richtigen schritt zu machen oder aufzutreten, aber das kann man sicherlich auch anders sehen


Du meinst eine Perspektive von Hinten bei der man den Kontakt nicht sehen kann? Und null Spannung, was soll das überhaupt bedeuten? Kübler stellt den Fuß inTibidis Laufweg, ich weiß nicht wie ihr alle da vorbei gelaufen wärt, aber ich sehe da überhaupt keinen Versuch einer Schwalbe. 

Außerdem auch nicht gerade die feine Art, einfach die Quellen anzuzweifeln statt irgendwelchen tatsächlichen Argumente zu bringen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #89


22.01.2022 17:32


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Für mich bislang, ein wenig zusehr gewollt. Natürlich ist der Kontakt da aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul.
Für mich persönlich ist das ein Cheap Penalty und die sollten nicht gegeben werden.

Ich wünschte man würde das, wie in diesem Fall, konsequenter durchziehen und nicht nächste Woche in einer ähnlicher Szene krampfhaft den Kontakt zu suchen um sagen da war er und deshalb kann man den pfeifen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #90


22.01.2022 17:37


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Auch der Freiburger Höfler hat grad ehrlich zugegeben, dass es natürlich völliger Quatsch war, den Elfmeter zurückzunehmen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #91


22.01.2022 17:42


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

Stieler nicht bundesligatauglich

- Veto
Keine Fitness, Keine Ahnung, so könnte man den Bundesligatag von Stieler wohl zusammenfassen. Wie man den Elfer zurücknehmen kann, ist unerklärlich!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #92


22.01.2022 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich schaue mir die Szene jetzt zum 5 mal in REALER Geschwindigkeit an und für mich ist ein Rätsel, wie man hier auf einfädeln oder sogar Schwalbe kommen kann.
Zwischen stehen des Beines und Treffer Tibidi liegt da eine Sekunde.
Ein Spieler in vollem Tempo, der Tor, Ball und Gegenspieler Auge behält soll also innerhalb einer Sekunde auf den Kontakt spekulieren, der eventuell durch einen reingestellten Fuß passiert?
Aufgrund der Berührung ist ein normales weiterlaufen und verwerten des Balles nicht mehr möglich.
Wie das fallen von Tibidi dann aussieht, ist doch völlig zweitrangig. Bekommt er den Elfmeter von denjenigen, die das fallen als „gewollt“ aussehend bezeichnen, wenn er anders fällt?
Selbst in der Zeitlupe sind zwischen Bewegung plus stehen von Kübler + Kontakt Tibidi mit Kübler, nur zwei Sekunden Unterschied.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #93


22.01.2022 17:50


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #94


22.01.2022 17:51


Drmeddenrasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

Entschuldigung aber wie setzt ihr denn zum Sprint an? Kopf nach hinten und Beine nach vorne? Tibidi fängt nach dem Übersteiger an zu Sprinten. Das Bein ist selbstverständlich nah am Boden und weit hinten. Er sieht ziemlich sicher kein stehendes Bein vor ihm, da der Oberkörper ja schon davor ist. Völliger Schwachsinn hier zu behaupten er würde einfädeln. Er möchte vorbei sprinten und wird daran regelwidrig gehindert. Klarer Elfer. Der VAR Eingriff + das Zurücknehmen ist ein Skandal für mich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #95


22.01.2022 17:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?


Er fliegt nicht bevor es zum Kontakt kommt. Er versucht am Gegner vorbei zu kommen.
Hier Tibidi eine Schwalbe zu unterstellen ist schon mehr wie dreist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #96


22.01.2022 17:53


Drmeddenrasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?

Also jetzt wird es langsam lächerlich. Schwalbe?? Gehfehler sind jetzt also Schwalben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #97


22.01.2022 17:54


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Kash

Zitat von Kash
Auch der Freiburger Höfler hat grad ehrlich zugegeben, dass es natürlich völliger Quatsch war, den Elfmeter zurückzunehmen. 

Lüge.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #98


22.01.2022 17:54


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?


Könntest du den Namen dieses Schiri-Lehrwartes nennen, damit man diesem die Lizenz abnehmen kann?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #99


22.01.2022 17:56


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Drmeddenrasen

Zitat von Drmeddenrasen
Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?

Also jetzt wird es langsam lächerlich. Schwalbe?? Gehfehler sind jetzt also Schwalben. 

Wäre es ein Gehfehler gewesen, hätte den sicherlich niemand zurückgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #100


22.01.2022 17:58


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?


Könntest du den Namen dieses Schiri-Lehrwartes nennen, damit man diesem die Lizenz abnehmen kann?

Ein Foul (kein Kontakt) gibt es nur, wenn das Vergehen kausal ist für die Beeinträchtigung des Gegenspielers. 
Das kannst du wirklich in jeder Ausführung nachlesen.
Will der Spieler nicht weiterlaufen, was man am linken Bein sieht, ist es zu 0% ein Foul, selbst wenn rechts ein strafwürdiges Vergehen vorliegt. Und selbst das ist zweifelhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.01.2022 15:30


37.
(ET)
Ito
71.
Schade

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
SC Freiburg 2,1   4,6  VfB Stuttgart 5,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Flekken
Günter
Eggestein 86.
Höler 86.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Schade 74.
Schlotterbeck
Kübler 67.
Grifo
Demirović 74.
72. Mangala 
72. Coulibaly 
85. Ito 
Endo 
Sosa  Gelbe Karte
Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
Führich 
65. Tibidi 
Anton 
Gulde  67.
Keitel  86.
Jeong  74.
Sallai  74.
Petersen  86.
72. Egloff
65. Katompa Mvumpa
85. Beyaz
72. Ahamada

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema