Foul an Tibidi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Tibidi? | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriwechsel | von devollvo
  VAR | von creative
  Matarazzo raus - sofort! | von SReh

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Spieler gibt Elfmeter , den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Tibidi?  - #121


22.01.2022 18:37


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von Peachum12
Zitat von Hertha81
Zitat von Peachum12
Dass es keine Gelb für Schwalbe gibt, ist dann wieder ein wenig glücklich.
Zu mir wurde bei der Bewertung solcher Szenen gesagt, dass man immer auf das 2. Bein schauen sollte. Wenn das beim Kontakt schon nicht mehr rund läuft ist es zu 0% ein Foul, da man nie! erkennen kann, ob denn der Kontakt am 1. Bein ausgereicht hätte. 
Der Stuttgarter fliegt schon, bevor es zum Kontakt kommt;
In welcher Welt ist das bitte ein Elfmeter?


Könntest du den Namen dieses Schiri-Lehrwartes nennen, damit man diesem die Lizenz abnehmen kann?

Ein Foul (kein Kontakt) gibt es nur, wenn das Vergehen kausal ist für die Beeinträchtigung des Gegenspielers. 
Das kannst du wirklich in jeder Ausführung nachlesen.
Will der Spieler nicht weiterlaufen, was man am linken Bein sieht, ist es zu 0% ein Foul, selbst wenn rechts ein strafwürdiges Vergehen vorliegt. Und selbst das ist zweifelhaft.


Selbst wenn das so wäre: ein normaler Bewegungsablauf wäre es, den rechten Fuss aufzusetzen, dananch den den linken nach vorne zu ziehen, um den dann wiederum aufzusetzen zu können. Den linken Fuss bzw. das Bein (ist im Schwäbischen übrigens synonym) kann man aber erst nach vorne bewegen, wenn man mit dem rechten Fuss festen Stand hat. Anders funktioniert die Sache mit dem Laufen leider nicht, denn sonst könnte man ohne jeglichen Bodenkontakt laufen. Hier bleibt der linke Fuss nach der Bewegung gestreckt, weil mit dem anderen kein Bodenkontakt stattfindet und kein festen Stand erreicht wird.

Genau. Und was macht man, wenn man im echten Leben stolpert? Fällt man plump oder versucht man irgendwie auf den Beinen zu bleiben durch Ausgleichsbewegungen?
Also entweder der Stuttgarter wollte fallen oder er muss zum Neurologen, da offensichtlich etwas nicht mehr funktioniert.
 


Wenn man "im echten Leben" stolpert, hält man sich trotzdem an die Physik. Wenn du "im echten Leben" ein Bein durchgestreckt hast und ein Lastwechsel auf das andere Bein bevorsteht, und du in diesem Moment keinen Kontakt zum Boden bekommst, dann haut es dich auf die Fresse, ohne dass du mit dem gestreckten Bein auch nur ansatzweise etwas anfangen kannst.

Frage: würdest du jetzt jedem, der sich beim Stolpern nicht abfangen kann und deshalb stürzt raten, zum Neurologen zu gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #122


22.01.2022 18:44


MrDeeee


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Tibidi hakt sich absichtlich bei Kühler ein. Zurecht kein Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #123


22.01.2022 18:44


Schiri1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Einfach nur wundern, Mund abwischen und weiter.

- Veto
Ich wundere mich über die ganzen Bayern Fan Kommentare. Das die sich das trauen, obwohl ein Lewandowski und co. gefühlt fast in jedem Spiel einen Elfer schinden und den dann auch noch oft bekommen, aber sobald es Mal andere betrifft auf einmal pro Schiri sind, ist echt ein wenig zu viel des Guten. Man muss generell Schiris in Schutz nehmen, die haben es angesichts der Millionäre auf dem Platz, die man ja mit Samthandschuhen anfassen muss, damit sie nicht weinen, nicht leicht. Und ich kann auch in der Regel jede Fehlentscheidung verkraften, wenn nicht einfach immer wieder die selben Schiris immer wieder gegen die selben Vereine pfeifen würden. Stieler hat noch nie eine 50:50 Entscheidung für den VfB entschieden (der Pfiff heute hat mich eh schon gewundert), genauso wie der Kollege Zwayer oder Dankert und als VAR Günter Perl. Wenn diese Kollegen den VfB Stuttgart pfeifen, kann man davon ausgehen, dass es zu einer strittigen Situation kommt, die gegen den VfB gepfiffen wird. Das ist bei allen anderen Kollegen nicht so. Und klar, der VfB hat auch schon von Fehlentscheidungen profitiert, aber es hat ja auch schon Schiris gegeben, die zugegeben haben, dass bei einer Karte gegen Kimmich oder einem umstrittenen Foul an Lewandowski und co. eher für den prominenten Spieler entschieden wird als für einen jungen unbekannten Spieler wie Tipidi. Leider muss man sich als Bundesligen Fan damit abfinden

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #124


22.01.2022 18:49


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Herrgottvater

Zitat von Herrgottvater


Kurze Frage: Wie umgehst du den Fall wenn dein Bein in der Luft ist und jemand sein Bein in den Laufweg stellt?


Verstehe die Frage nicht. Falls du das Twitter video meinst, dann bin ich hier auch bei dem was andere schon gesagt haben: die Perspektive ist müll und zeigt überhaupt gar nicht wie die beiden zueinander stehen.
Zum Glück haben wir ja verschiedene Perspektiven und können die Szene besser bewerten als nur mit einem ungünstigen twitter video
Abgesehen davon: für mich sieht das so aus, als wäre bei tibidi 0,0 Spannung auf dem Fuß. Ich interpretiere das dann für mich so, dass er da eben nicht versucht nen richtigen schritt zu machen oder aufzutreten, aber das kann man sicherlich auch anders sehen

Du meinst eine Perspektive von Hinten bei der man den Kontakt nicht sehen kann? Und null Spannung, was soll das überhaupt bedeuten? Kübler stellt den Fuß inTibidis Laufweg, ich weiß nicht wie ihr alle da vorbei gelaufen wärt, aber ich sehe da überhaupt keinen Versuch einer Schwalbe. 

Außerdem auch nicht gerade die feine Art, einfach die Quellen anzuzweifeln statt irgendwelchen tatsächlichen Argumente zu bringen. 

ich weiß nicht wieso du mir hier Worte in den Mund legst, ich zweifel überhaupt keine Quelle an, ich sage einfach nur, dass mir eine einzige perspektive auf twitter nicht ausreicht um da eine Entscheidung zu treffen und sehe hier meines Erachtens leider sehr viele die eben genau mit dieser einzelnen Perspektive argumentieren.

Zusätzlich dazu habe ich dann einfach für mich bedenken geäußert was mir in der Perspektive komisch vorkommt und auch noch dazu gesagt, dass das ausschließlich meine Ansicht ist und eingeräumt, dass man es anders sehen kann. 
Vielleicht können wir ja auf Augenhöhe darüber diskutieren und nicht mit Vorwürfen um uns schmeißen, das wäre sehr schön.

Außerdem habe ich in einem vorigen Post auch schon erörtert wie ich zu Szenen dieser Art stehe und bin auch definitiv Verständnisvoll, dass man sich hier aufregt als Fan und sogar, dass es in gewisser Weise unfair ist, gerade wenn man vergangene Entscheidungen in Betracht zieht.

Nichtsdestotrotz ist das hier letztendlich auch ein Meinungsaustausch und in der Regel sollte man da die Szene für sich bewerten denke ich. Ich persönlich will prinzipiell solche Elfmeter einfach nicht sehen und hoffe, dass es weniger werden. 


​​​​p.s. auch eine schwalbe sehe ich hier nicht, bevor mir das auch noch jemand in den Mund legt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #125


22.01.2022 19:00


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Tja, so verschieden können die Ergebnisse sein, wenn man unterschiedliche Sichtweisen betrachtet ;-) 

Auf den zwei meistgezeigten Szenen sieht es klar nach Elfmeter aus, es gab eine einzige Szene bei Sky, wo die Kamera direkt von hinten den Freiburger gut getroffen hat. Hier ist ganz klar zu erkennen, dass der rechte Fuß rechts rausgeht, das hat mit einer natürlichen Laufhaltung nichts zu tun. 

Für mich eine denkwürdige Schwalbe, die bei den Ocsars ganz groß abräumen würde ;-) 

Evtl. kann die Szene jemand online stellen? 


Ein Beitrag bei dem ich nicht weiß ob ich lachen oder ihn melden soll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #126


22.01.2022 19:02


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 39

Es sollte in dieser Diskussion eigentlich um die VAR-Fehlentscheidung gehen...

- Veto
... und nicht darum ob es ein "softer" oder "cheap" Penalty ist. Daran wird letzten Endes auch gemessen ob es grundsätzlich eine Fehlentscheidung war oder nicht. Dass der Elfmeter soft ist und ich und viele andere den nicht sehen wollen (war auch mein erster Eindruck nach den Zeitlupen, der Stürmer will natürlich nichts anderes) steht außer Frage aber ist vollkommen irrelevant. Ich verstehe daher viele Einwände hier überhaupt gar nicht. Meiner Meinung nach ist der VAR-Eingriff einfach falsch, es ist keine Schwalbe zu sehen und der Kontakt ist da. Stieler gibt den Elfmeter (seine Entscheidungsgewalt) und damit ist die Sache eigentlich nach Regelwerk erledigt. 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #127


22.01.2022 19:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Eingefädelt

Absolut korrekt diesen Strafstoß zurückzunehmen. Das ist bestenfalls ein "cheap penalty", der nicht mehr gegeben werden soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #128


22.01.2022 19:21


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Dvttb

Zitat von Dvttb
... und nicht darum ob es ein "softer" oder "cheap" Penalty ist. Daran wird letzten Endes auch gemessen ob es grundsätzlich eine Fehlentscheidung war oder nicht. Dass der Elfmeter soft ist und ich und viele andere den nicht sehen wollen (war auch mein erster Eindruck nach den Zeitlupen, der Stürmer will natürlich nichts anderes) steht außer Frage aber ist vollkommen irrelevant. Ich verstehe daher viele Einwände hier überhaupt gar nicht. Meiner Meinung nach ist der VAR-Eingriff einfach falsch, es ist keine Schwalbe zu sehen und der Kontakt ist da. Stieler gibt den Elfmeter (seine Entscheidungsgewalt) und damit ist die Sache eigentlich nach Regelwerk erledigt. 

Was ist wenn ich dir in der Sache zustimme, aber der Meinung bin, dass solche Elfmeter keine sind und nicht gepfiffen werden sollten? Dann ist das für mich nämlich unstrittig eine klare Fehlentscheidung.
Dass es von vielen nicht als klare Fehlentscheidung gesehen wird liegt meiner Meinung nach daran, dass in der Regel relativ viele "kann-elfmeter" gepfiffen werden. Man sagt halt kann elfmeter und weil wir halt gesehen haben, dass das schonmal so gepfiffen wurde, ist es keine klare Fehlentscheidung und dann winkt man das durch.
Finde ich halt nicht gut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #129


22.01.2022 19:22


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 39

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Auch wenn es hier doppelt wehtut, weil im Gegenzug das Tor für Freiburg fällt:
Dafür würde ich nie im Leben Elfmeter pfeifen. Ich wünschte mir so etwas würde immer konsequent so zurückgenommen werden.
Meine Signatur sagt alles - und die steht da schon seit langer Zeit.
Und ja, ich finde hier sollte ein VAR, wenn es ihn schon gibt, immer eingreifen. Ich bin die zahlreichen Elfmeter dieser Art schon seit Jahren leid.


Das ist alles schön und gut, aber es war keine klare Fehlentscheidung. Wir diskutieren gerne an anderer Stelle über das Regelwerk aber damit ist hier der VAR-Eingriff ausgeschlossen und es ist ehrlich gesagt einfach nur frustrierend dass das Regelwerk einfach teilweise nicht eingehalten wird. Der VAR hat sich aus irgendwelchen Gründen herausgenommen, dies als klare Fehlentscheidung zu bewerten. Entweder ist er schlecht geschult oder es war eine individuelle Fehlentscheidung des VARs. Stieler hat natürlich dann festgestellt ui der Pfiff war ganz schön soft/billig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #130


22.01.2022 19:24


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 39

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zitat von Dvttb
... und nicht darum ob es ein "softer" oder "cheap" Penalty ist. Daran wird letzten Endes auch gemessen ob es grundsätzlich eine Fehlentscheidung war oder nicht. Dass der Elfmeter soft ist und ich und viele andere den nicht sehen wollen (war auch mein erster Eindruck nach den Zeitlupen, der Stürmer will natürlich nichts anderes) steht außer Frage aber ist vollkommen irrelevant. Ich verstehe daher viele Einwände hier überhaupt gar nicht. Meiner Meinung nach ist der VAR-Eingriff einfach falsch, es ist keine Schwalbe zu sehen und der Kontakt ist da. Stieler gibt den Elfmeter (seine Entscheidungsgewalt) und damit ist die Sache eigentlich nach Regelwerk erledigt. 

Was ist wenn ich dir in der Sache zustimme, aber der Meinung bin, dass solche Elfmeter keine sind und nicht gepfiffen werden sollten? Dann ist das für mich nämlich unstrittig eine klare Fehlentscheidung.
Dass es von vielen nicht als klare Fehlentscheidung gesehen wird liegt meiner Meinung nach daran, dass in der Regel relativ viele "kann-elfmeter" gepfiffen werden. Man sagt halt kann elfmeter und weil wir halt gesehen haben, dass das schonmal so gepfiffen wurde, ist es keine klare Fehlentscheidung und dann winkt man das durch.
Finde ich halt nicht gut


Dann ist es wie eben in meinem letzten Kommentar vor 1 Minute erwähnt eine Kritik am Regelwerk und/oder der gängigen Richtlinie für Schiedsrichter was man pfeift und was nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #131


22.01.2022 19:27


Schiri1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Schwalbe oder nicht

- Veto
Hi, es wird hier davon geredet, dass es bei den Bildern von Sky so aussieht, als ob es ein klarer Elfer wäre, auf einem Bild von hinten, dass der gefoulte wohl mit dem Bein rausfährt, um einen Kontakt zu provozieren. Jetzt Frage ich mich, ist es bei einem Handelfmeter, der oft meiner Meinung nach wegen einer immer besch... werdenden Regel gepfiffen wird, dann auch keiner, wenn man das Handspiel auf 2 Bildern klar sieht, aber auf einem anderen Bild nicht? Also für mich geht der Fuß des Verteidigers offensiv in den Laufweg des Gegners und wird auch nicht, wie teilweise behauptet, zurück gezogen. Nein, der Fuß bleibt stehen. Und O.K. Tibidi nimmt die Gelegenheit an und versucht erst gar nicht, auszuweichen, aber Lewi wird dafür zum Weltklasse Spieler und unserer zum Schwalbenkönig. Fair ist das nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #132


22.01.2022 19:28


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Selbst wenn man es nicht als klare Fehlentscheidung sieht: bei der WT geht es darum, was die bessere Entscheidung ist und eben nicht darum ob der VAR-Eingriff korrekt war. Und die bessere Entscheidung ist aus meiner Sicht ganz klar den Elfmeter nicht zu geben.

Off-Topic: absolut erstaunlich, wie viele Stuttgarter hier mittlerweile schon abgestimmt haben, die noch keine 50 Beiträge verfasst haben (ein paar davon sogar überhaupt keine).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #133


22.01.2022 19:35


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Schiri1893

Zitat von Schiri1893
Hi, es wird hier davon geredet, dass es bei den Bildern von Sky so aussieht, als ob es ein klarer Elfer wäre, auf einem Bild von hinten, dass der gefoulte wohl mit dem Bein rausfährt, um einen Kontakt zu provozieren. Jetzt Frage ich mich, ist es bei einem Handelfmeter, der oft meiner Meinung nach wegen einer immer besch... werdenden Regel gepfiffen wird, dann auch keiner, wenn man das Handspiel auf 2 Bildern klar sieht, aber auf einem anderen Bild nicht? Also für mich geht der Fuß des Verteidigers offensiv in den Laufweg des Gegners und wird auch nicht, wie teilweise behauptet, zurück gezogen. Nein, der Fuß bleibt stehen. Und O.K. Tibidi nimmt die Gelegenheit an und versucht erst gar nicht, auszuweichen, aber Lewi wird dafür zum Weltklasse Spieler und unserer zum Schwalbenkönig. Fair ist das nicht. 


Andersrum wird doch ein Schuh daraus. Es gibt hier (mindestens) eine Perspektive, die klar zeigt, dass er einfädelt. Und deiner Meinung nach soll man die ignorieren? 

Und dein Beitrag wurde gemeldet, weil wie du hier auf Lewandowski kommst, weißt wahrscheinlich nur du selbst. Ich wüsste nicht, dass er an dieser Szene oder gar diesem Spiel teilgenommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #134


22.01.2022 19:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Off-Topic: absolut erstaunlich, wie viele Stuttgarter hier mittlerweile schon abgestimmt haben, die noch keine 50 Beiträge verfasst haben (ein paar davon sogar überhaupt keine).


Hast du das auch schon mal bei deinen Bayern kritisiert oder was willst du jetzt damit sagen, wenn am Ende doch sowieso das @kt entscheidet?

Zumal auch sehr sehr viele Nicht Stuttgarter abgestimmt haben. Oder ist deren Meinung auch nichts wert?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #135


22.01.2022 19:38


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@creative

Zitat von creative
Zitat von Jadon42
Off-Topic: absolut erstaunlich, wie viele Stuttgarter hier mittlerweile schon abgestimmt haben, die noch keine 50 Beiträge verfasst haben (ein paar davon sogar überhaupt keine).


Hast du das auch schon mal bei deinen Bayern kritisiert oder was willst du jetzt damit sagen, wenn am Ende doch sowieso das @kt entscheidet?


Ich stimme halt grundsätzlich nicht mehr ab, weil es so viele User gibt, die wahrscheinlich 5 Accounts haben und bei dieser Szene ist es halt extrem auffällig. 

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #136


22.01.2022 19:39


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 39

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Selbst wenn man es nicht als klare Fehlentscheidung sieht: bei der WT geht es darum, was die bessere Entscheidung ist und eben nicht darum ob der VAR-Eingriff korrekt war. Und die bessere Entscheidung ist aus meiner Sicht ganz klar den Elfmeter nicht zu geben.

Off-Topic: absolut erstaunlich, wie viele Stuttgarter hier mittlerweile schon abgestimmt haben, die noch keine 50 Beiträge verfasst haben (ein paar davon sogar überhaupt keine).


Ich bin noch nicht so lange hier dabei aber, genau darum geht es soweit ich weiß aber nicht, wenn dabei das Regelwerk umgangen wird. Insofern ist alles andere Kritik am Regelwerk. Wir können hier eigentlich nur über Schwalbe (dann VAR-Eingriff berechtigt) oder keine Schwalbe (dann unberechtigt und Elfmeter sollte stehen) diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #137


22.01.2022 19:41


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Dvttb

Zitat von Dvttb
Zitat von Jadon42
Selbst wenn man es nicht als klare Fehlentscheidung sieht: bei der WT geht es darum, was die bessere Entscheidung ist und eben nicht darum ob der VAR-Eingriff korrekt war. Und die bessere Entscheidung ist aus meiner Sicht ganz klar den Elfmeter nicht zu geben.

Off-Topic: absolut erstaunlich, wie viele Stuttgarter hier mittlerweile schon abgestimmt haben, die noch keine 50 Beiträge verfasst haben (ein paar davon sogar überhaupt keine).


Ich bin noch nicht so lange hier dabei aber, genau darum geht es soweit ich weiß aber nicht, wenn dabei das Regelwerk umgangen wird. Insofern ist alles andere Kritik am Regelwerk. Wir können hier eigentlich nur über Schwalbe (dann VAR-Eingriff berechtigt) oder keine Schwalbe (dann unberechtigt und Elfmeter sollte stehen) diskutieren.


Dann würde ich dir empfehlen, zunächst mal die Grundlagen der Wahrebtabelle zu lesen.
Desweiteren kann auch Kontakt da sein, ohne dass es ein Foul ist. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Siehe dazu die Fußballregeln. Dass solche Cheap Penalties nicht mehr geahndet werden sollen findest du darüber hinaus zum Beispiel auch ausführlich in der Schiedsrichter-Zeitung zum Saisonstart erklärt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #138


22.01.2022 19:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Ich stimme halt grundsätzlich nicht mehr ab, weil es so viele Clowns gibt und bei dieser Szene ist es extrem auffällig. 


Du meldest jemand, weil er einen Lewandowski Vergleich macht. Ich melde dich, weil du andere als Clowns bezeichnest, da du scheinbar mit anderen Abstimmungen nicht klar kommst.


ps. Ich stimme nie ab. Deswegen nehme ich es mir dennoch nicht raus, andere als Clowns zu betiteln.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #139


22.01.2022 19:46


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@creative

Also wenn du dich davon ansprechen fühlst - bitte. Ich habe lediglich diejenigen als Clowns bezeichnet, die hier ganz offensichtlich mehrere Accounts benutzen. Wenn das für dich legitim und kein kindisches Verhalten ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #140


22.01.2022 19:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ich fühle mich nicht davon angesprochen.
Ich finde es nur dreist, andere als Clowns zu betiteln, nur weil mir deren Meinung nicht passt.
Was hast du denn für Belege für deine Aussage?
Habe mal lustigeweise alle mehr oder weniger unbekannte VfB Accounts angeschaut (viele kennt man ja auch).
Nur 2 die sich 2022 angemeldet haben und das vor dem Spiel. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich zu sehr gewollt. Tihibi sucht den Kontakt und dadurch ist es für mich ein cheap Penalty.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wird dem Stuttgarter ein Bein gestellt. Daher bin ich bei Foulspiel.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht ist der Kontakt zu stark beeinträchtigend, selbst wenn er etwas gesucht wirkt. Tibidi kann nur so laufen, ich hätte den Elfmeter nicht zurückgenommen

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Stuttgarter ist ja schon so gut wie am Boden, als der Kontakt stattfindet. Das ist alles sehr gewollt. Dafür will ich ungern einen Elfmeter sehen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich verzerrt die Zeitlupe extrem. Der Stuttgarter will mit Geschwindigkeit vorbei und der Freiburger stellt das Bein raus als der Stuttgarter schon in der Laufbewegung ist. Für mich ist das eher ein Elfmeter als keiner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Tibidi sucht den Kontakt, um zu fallen. Das wäre für mich ein cheap penalty, den ich nicht geben würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Tibidi ist schon im Fallen begriffen und versucht es nachträglich als "durch den Gegner verursacht" zu deklarieren.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich hätte den 11m nicht gegeben. Tibidi will gar nichts anders als Fallen und macht das schon vor der Berührung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Tibidi sinkt ab und "hakt" in den stehenden Fuß rein. Der Fuß steht zwar vor Tibidi, dieser sucht den Kontakt aber. Für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich finde, man kann ihn geben, aber da Tibidi schon vor dem Kontakt auf dem Weg nach unten ist und es auch ein wenig gewollt eingefädelt aussieht, hätte ich nicht gepfiffen, denke ich.

×

22.01.2022 15:30


37.
(ET)
Ito
71.
Schade

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
SC Freiburg 2,1   4,7  VfB Stuttgart 5,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Demirović 74.
Flekken
Günter
Eggestein 86.
Höler 86.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Schade 74.
Schlotterbeck
Kübler 67.
Grifo
Anton 
72. Mangala 
72. Coulibaly 
85. Ito 
Endo 
Sosa  Gelbe Karte
Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
Führich 
65. Tibidi 
Gulde  67.
Keitel  86.
Jeong  74.
Sallai  74.
Petersen  86.
72. Egloff
65. Katompa Mvumpa
85. Beyaz
72. Ahamada

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema