Foul an Tibidi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Foul an Tibidi? | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiriwechsel | von devollvo
  VAR | von creative
  Matarazzo raus - sofort! | von SReh

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Spieler gibt Elfmeter , den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Tibidi?  - #1


22.01.2022 16:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Tibidi kommt im Strafraum gegen Kübler zu Fall. Stieler gibt Elfmeter, den er nach Review zurücknimmt. War es ein Foul?

(KT-Edit: Formulierung geändert, Abstimmung bewertet nicht VAR-Einsatz, sondern nur die Entscheidung "kein Elfmeter".)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40,34 %

Veto:
59,66 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #2


22.01.2022 16:07


ViciousSeal94


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Bin mir nicht sicher, ob man den geben muss. Aber das ist meines Erachtens definitiv keine Entscheidung für den VAR. Als Stuttgarter käme ich mir hier sehr verarscht vor.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #3


22.01.2022 16:07


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Kein zwingender Elfer.
Aber bitte DFB: Wo ist das eine klare Fehlentscheidung?

Wir bekommen wochenlang NIE einen VAR Eingriff und jetzt so etwas?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #4


22.01.2022 16:08


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@creative

- Veto
Zitat von creative
In der 36. Minute pfeift Stieler Elfmeter für den VfB, nimmt es aber nach VAR zurück.
Zu Recht?

Man kann den geben, muss es nicht. Aber warum schaltet sich der VAR ein?
Einfach lächerlich. Jede Woche der gleiche sch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #5


22.01.2022 16:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Für mich auch ein Witz, das sich der VAR hier überhaupt einschaltet, da ich hier keine klare Fehlentscheidung sehe.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #6


22.01.2022 16:08


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Der Fuß ist am Boden und der Stuttgarter tritt ihm dagegen, wenn Foul dann von Stuttgart, aber 11er war das selbstverständlich nicht



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #7


22.01.2022 16:08


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Man kann drüber streiten den zu geben, aber..

- Veto
.. eine klare Fehlentscheidung ist das niemals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #8


22.01.2022 16:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich war überrascht, dass er sich das anschaut (vermutlich Wahrnehmungsfehler) und noch mehr überrascht, dass er ihn zurück nimmt.

Mit den bisherigen Bildern für mich eigentlich ein Elfmeter



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #9


22.01.2022 16:09


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Keine Klare Fehlentscheidung, also bitte warum greift der ein, das ist mal wieder so eine Sauerei!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #10


22.01.2022 16:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Schön, dass Jablonski sich nach letzter Woche gefangen hat und dieses Mal eine Fehlentscheidung revidiert.

Kübler lässt das Bein stehen und Tibidi sucht genau diesen Kontakt anstatt weiter in den Strafraum vorzudringen. Das wäre ein absoluter Cheap Penalty gewesen - gut, dass hier eingegriffen worden ist.

P.S.: Ich kann den Frust der Stuttgarter gut nachvollziehen, aber der Beitrag von @satomi fasst das gut zusammen. So Elfer will niemand sehen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #11


22.01.2022 16:09


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@creative

- Veto
Zitat von creative
In der 36. Minute pfeift Stieler Elfmeter für den VfB, nimmt es aber nach VAR zurück.
Zu Recht?


für mich eine absolute Frechheit, keine klare Fehlentscheidung, wenn man das Bein stehen lässt ist es ansonsten auch ein Foul. Einfach nur noch lächerlich. Gegen sowas sollte man Widerspruch gegen die Spielwertung einlegen. Grenzt bald schon an Schiebung, was der VAR gegen uns veranstaltet von Woche zu Woche.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #12


22.01.2022 16:09


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Kübler stellt den Fuß hin, Tibidi nimmt den Fuß an. Treffer klar.
Wenn der Schiri den gibt ist das keine Fehlentscheidung.
VAR Eingriff ein Witz!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #13


22.01.2022 16:10


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Ich verstehs solangsam echt nicht mehr.

Ja es war ein sehr grenzwertiger Elfer, man KANN es aber definitiv pfeiffen. Es war definitiv keine klare Fehlentscheidung und Stiehler steht sehr gut und sieht alles.

Das sich der Var hier einschaltet finde ich dann lächerlich. Egal wie der Pfiff gefallen wäre ( Elfer oder kein Elfer, beides richtig), der var war definitiv falsch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #14


22.01.2022 16:11


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Tja, es ist wie immer: Bei Entscheidungen für uns schlafen die VARs meistens, bei Entscheidungen gegen uns sind sie hyperaktiv. 

Die Elfmeterentscheidung war keine klare Fehlentscheidung, halt ein typischer "Kann Elfmeter". Da muss sich der VAR einfach raushalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #15


22.01.2022 16:12


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Auch wenn es hier doppelt wehtut, weil im Gegenzug das Tor für Freiburg fällt:
Dafür würde ich nie im Leben Elfmeter pfeifen. Ich wünschte mir so etwas würde immer konsequent so zurückgenommen werden.
Meine Signatur sagt alles - und die steht da schon seit langer Zeit.
Und ja, ich finde hier sollte ein VAR, wenn es ihn schon gibt, immer eingreifen. Ich bin die zahlreichen Elfmeter dieser Art schon seit Jahren leid.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #16


22.01.2022 16:12


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

- Veto
Lachhaft. Ganz schwach den zurückzunehmen. Verstehe nicht wieso sich der VAR überhaupt einschaltet. Der Treffer am Fuß ist unstrittig und ein übertriebenes Einfädeln kann man hier auch nicht erkennen.

Bezeichnend, dass im Gegenzug das 1:0 für Freiburg fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #17


22.01.2022 16:13


Glinjan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Hmm... Schwierig. Der Kontakt ist eindeutig da, deshalb denke ich auch, dass de VAR nicht hätte eingreifen dürfen. Allerdings ist Tibidi nach meiner Wahrnehmung mit der alleinigen Absicht in den Zweikampf gegangen, am Gegenspieler hängenzubleiben. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fängt er auch ein bisschen zu früh an zu fallen... Aber er nimmt halt auch ein Angebot an, das ihm gemacht wurde.
Fazit: Für mich ein 50:50-Elfmeter, der nicht vom VAR zurückgenommen werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #18


22.01.2022 16:14


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Vermutlich Wahrnehmungsfehler von Stieler, so nach dem Motto:

SR: Treffer am Knie, also Elfer
VAR: ne, Knie war's nicht, nur untenSR: achso, kein Knie? Unten hab ich nichts gesehen. Ich schau es mir mal selber an



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #19


22.01.2022 16:14


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Ein Glück, dass sowas heutzutage kein Elfer mehr ist. Dieses lächerliche in die stehenden Beine treten. Er kann easy vorbeilaufen. Finde gut, dass hier eher Richtung Handball geschaut wird. Abwehrspieler steht: Stürmerfoul, Abwehrspieler bewegt sich: Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Tibidi?  - #20


22.01.2022 16:15


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Kontakt ist da, aber nie und nimmer ein Foul. Der Stuttgarter fädelt am bereits stehenden Fuss des Freiburgers ein und unternimmt keinerlei Versuch überhaupt am ihn vorbei zukommen, geschweigedenn auf den Beinen zu bleiben.
Wunder mich eher im Nachhinein eher, dass es nicht noch zusätlich Gelb für Schwalbe gibt, wenn schon eingesehen worden ist, dass hier kein Foul vorlag.

PS: Respekt an den VAR. Kann dieses "war keine Fehlentscheidung, weil gab ja Kontakt" nicht mehr hören, mit dem alles durchgewunken wird.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich zu sehr gewollt. Tihibi sucht den Kontakt und dadurch ist es für mich ein cheap Penalty.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wird dem Stuttgarter ein Bein gestellt. Daher bin ich bei Foulspiel.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht ist der Kontakt zu stark beeinträchtigend, selbst wenn er etwas gesucht wirkt. Tibidi kann nur so laufen, ich hätte den Elfmeter nicht zurückgenommen

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Stuttgarter ist ja schon so gut wie am Boden, als der Kontakt stattfindet. Das ist alles sehr gewollt. Dafür will ich ungern einen Elfmeter sehen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich verzerrt die Zeitlupe extrem. Der Stuttgarter will mit Geschwindigkeit vorbei und der Freiburger stellt das Bein raus als der Stuttgarter schon in der Laufbewegung ist. Für mich ist das eher ein Elfmeter als keiner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Tibidi sucht den Kontakt, um zu fallen. Das wäre für mich ein cheap penalty, den ich nicht geben würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Tibidi ist schon im Fallen begriffen und versucht es nachträglich als "durch den Gegner verursacht" zu deklarieren.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich hätte den 11m nicht gegeben. Tibidi will gar nichts anders als Fallen und macht das schon vor der Berührung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Tibidi sinkt ab und "hakt" in den stehenden Fuß rein. Der Fuß steht zwar vor Tibidi, dieser sucht den Kontakt aber. Für mich kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich finde, man kann ihn geben, aber da Tibidi schon vor dem Kontakt auf dem Weg nach unten ist und es auch ein wenig gewollt eingefädelt aussieht, hätte ich nicht gepfiffen, denke ich.

×

22.01.2022 15:30


37.
(ET)
Ito
71.
Schade

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
SC Freiburg 2,1   4,7  VfB Stuttgart 5,5
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Demirović 74.
Flekken
Günter
Eggestein 86.
Höler 86.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Schade 74.
Schlotterbeck
Kübler 67.
Grifo
Anton 
72. Mangala 
72. Coulibaly 
85. Ito 
Endo 
Sosa  Gelbe Karte
Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
Führich 
65. Tibidi 
Gulde  67.
Keitel  86.
Jeong  74.
Sallai  74.
Petersen  86.
72. Egloff
65. Katompa Mvumpa
85. Beyaz
72. Ahamada

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema