Foul an Trimmel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul an Trimmel | von NiB
 Allgemeine Themen
  Zuschauen mindestens Abstand | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Trimmel  - #1


24.10.2020 17:13


NiB


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 18.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Trimmel wird von Höfler im Strafraum in vollem Lauf abgeräumt. Elfmeter? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #2


24.10.2020 17:25


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Ne, das war noch in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #3


24.10.2020 18:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@NiB

- Veto
Zitat von NiB
Trimmel wird von Höfler im Strafraum in vollem Lauf abgeräumt. Elfmeter? 


Ich bitte um eine neutrale Eröffnung!

Ansonsten brauche ich noch Bilder, da ich es bis jetzt nur im Stadion gesehen habe. Da sah es auf den ersten Blick nicht 11m-reif  aus. Leider hat sich Trimmel in der Szene verletzt. Hoffe mal das es nichts schlimmes ist. Sah nach Zerrung des hinteren linken Oberschenkels aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #4


24.10.2020 19:16


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Für mich war das zuviel, Timmel wurde eher abgeräumt, als dass es nur ein fairer Kampf um den Ball war. Kenne aber nicht die Gesamtlinie des Schiri im Spiel, wenn er eine ziemlich Robustheit erlaubt hat, dann kann man es auch laufen lassen. Auf jeden Fall deutlich klarer als die Szene im Spiel VfB - Köln am Freitag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #5


24.10.2020 21:08


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von NiB
Trimmel wird von Höfler im Strafraum in vollem Lauf abgeräumt. Elfmeter? 


Ich bitte um eine neutrale Eröffnung!

Ansonsten brauche ich noch Bilder, da ich es bis jetzt nur im Stadion gesehen habe. Da sah es auf den ersten Blick nicht 11m-reif  aus. Leider hat sich Trimmel in der Szene verletzt. Hoffe mal das es nichts schlimmes ist. Sah nach Zerrung des hinteren linken Oberschenkels aus.

Ich drücke die Daumen, die Eisernen sind mir ans Herz gewachsen..
Hab die Szene heute leider nur gehört, hat wer Bilder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #6


25.10.2020 01:25


JaschaSCF


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Er drückt nicht von hinten sondern schiebt sich von der Seite mit Arm und Oberkörper vor Trimmel... harter Körpereinsatz ja... im Mittelfeld kann (muss man nicht) man sowas pfeifen.. Elfmeter? Nein dafür war das viel zu wenig! Da hätten wir sonst jedes Spiel 4-5 Elfer von der Sorte..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #7


25.10.2020 12:06


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Für mich war das ein klarer pferdekuss. Trimmel wollte danach sogar ausgewechselt werden. Fairer Körpereinsatz sieht anders aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es noch vor dem 16er war. Eigentlich ein Fall für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #8


25.10.2020 18:55


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Wenn man sich anguckt wofür es alles einen Elfer geben kann, ist das schon fast zwingend einer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #9


25.10.2020 22:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Die Aktion ist auf jeden Fall null ballorientiert!

- Veto
Wohl aber knapp auf der Strafraumlinie. Ich enthalte mich bis es vielleicht Videomaterial gibt.

https://imgur.com/a/2bBDNJx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #10


25.10.2020 22:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Wohl aber knapp auf der Strafraumlinie. Ich enthalte mich bis es vielleicht Videomaterial gibt.

https://imgur.com/a/2bBDNJx

Nein nein, das war deutlich im 16er
Aber viel besser kann man seinen Körper wohl nicht einsetzen, alles sauber in der Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #11


26.10.2020 18:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ich hoffe das klappt mit den Links

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #12


26.10.2020 19:56


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Nein nein, das war deutlich im 16er
Aber viel besser kann man seinen Körper wohl nicht einsetzen, alles sauber in der Szene


Also um so häufiger ich das sehe, umso mehr bin ich für 11m. Die Aktion des Freiburgers geht nur auf den Körper, keine Ballorientierung und der Ball wurde schon schön für eine Flanke vorgelegt. Also für mich 11m.

Hier nochmal die ganze Szene in Realgeschwindigkeit:
http://streamja.com/7aJVk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #13


27.10.2020 14:38


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Für mich eher kein Elfmeter. Aber strittig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #14


27.10.2020 15:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Für mich eher kein Elfmeter. Aber strittig. 


Dafür wäre dann aber @kt zuständig oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #15


27.10.2020 21:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #16


27.10.2020 23:53


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.


Das finde ich jetzt schon extrem befremdlich. Hier ist der Körpereinsatz im Rahmen und im Hertha-Spiel ist es für dich klar gelb/rot? Warum? Er rammt ihn hier aus vollem Lauf von der Seite. Da musst du schon mal näher begründen, was da jetzt der riesen Unterschied, dass das eine völlig unstrittig kein Foul ist und das andere Gelb/Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #17


28.10.2020 11:37


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von adlerherz
Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.


Das finde ich jetzt schon extrem befremdlich. Hier ist der Körpereinsatz im Rahmen und im Hertha-Spiel ist es für dich klar gelb/rot? Warum? Er rammt ihn hier aus vollem Lauf von der Seite. Da musst du schon mal näher begründen, was da jetzt der riesen Unterschied, dass das eine völlig unstrittig kein Foul ist und das andere Gelb/Rot. 
Also für mich gibt es da klare Unterschiede was die betroffenen Körperteile und Richtung angeht. Hier ist das Schulter gegen Schulter und Hüfte gegen Hüfte, bei Zeefuik ist es Arm gegen Rücken und Bein gegen Bein. Höfler kommt von der Seite, Zeefuik eher von hinten.

Die Zeefuik Szene ist für mich ein klares Foul. Und wenn ich die KT Kommentare dazu lese gab, es die gelbe Karte wohl für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs und nicht das Foul selbst. Die Karte hat also in diesem Vergleich nichts verloren. Vergleichbar zu dieser Situation finde ich die Szene wegen der oben genannten Unterschiede aber eh nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #18


28.10.2020 13:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.
Für mich ist das ein Elfer. Natürlich kann man sich streiten, ob die freie Wahl des Laufweges das nicht doch erlaubt. Aber der Laufweg ist auf Rempeln angelegt, und das Rempeln ist eigentlich nur im Zweikampf um den Ball in Ballnähe erlaubt, und die ist hier aus meiner Sicht absolut nicht gegeben. Insofern ist das für mich kein robustes Rempeln mit Schulter gegen Schulter, sondern praktisch ein "Umrennen", das nicht durch die Regeln gedeckt ist. Ich stelle mir darunter was anderes vor.

Edit: Ich glaube, bei Spielern wie Messi würde sowas immer einen Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #19


28.10.2020 14:01


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von blottok
Zitat von adlerherz
Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.


Das finde ich jetzt schon extrem befremdlich. Hier ist der Körpereinsatz im Rahmen und im Hertha-Spiel ist es für dich klar gelb/rot? Warum? Er rammt ihn hier aus vollem Lauf von der Seite. Da musst du schon mal näher begründen, was da jetzt der riesen Unterschied, dass das eine völlig unstrittig kein Foul ist und das andere Gelb/Rot. 
Also für mich gibt es da klare Unterschiede was die betroffenen Körperteile und Richtung angeht. Hier ist das Schulter gegen Schulter und Hüfte gegen Hüfte, bei Zeefuik ist es Arm gegen Rücken und Bein gegen Bein. Höfler kommt von der Seite, Zeefuik eher von hinten.

Die Zeefuik Szene ist für mich ein klares Foul. Und wenn ich die KT Kommentare dazu lese gab, es die gelbe Karte wohl für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs und nicht das Foul selbst. Die Karte hat also in diesem Vergleich nichts verloren. Vergleichbar zu dieser Situation finde ich die Szene wegen der oben genannten Unterschiede aber eh nicht. 


Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. In der Hertha Szene laufen sie nebeneinander, die Kraft ist hier deutlich geringer. Hier in dieser Szene checked er ihn aus vollem Lauf von der Seite weg. Das ist ein klassischer Bodycheck. Null ballorientiert. Bei Zeefuik ist es eher ein ganz gewöhnliches Schieben mit angelegtem Arm bei einem Laufduell. Sowas hast du quasi bei jedem Laufduell. Nur weil der Leipziger hier so spektakulär fällt (was er quasi das ganze Spiel schon bei der leichtesten Berührung gemacht hat), sieht es halt nach Foul aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Trimmel  - #20


28.10.2020 19:37


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von blottok
Zitat von adlerherz
Sehe hier kein Foulspiel. Körpereinsatz im Rahmen und Andrich sinkt nieder.


Das finde ich jetzt schon extrem befremdlich. Hier ist der Körpereinsatz im Rahmen und im Hertha-Spiel ist es für dich klar gelb/rot? Warum? Er rammt ihn hier aus vollem Lauf von der Seite. Da musst du schon mal näher begründen, was da jetzt der riesen Unterschied, dass das eine völlig unstrittig kein Foul ist und das andere Gelb/Rot. 
Also für mich gibt es da klare Unterschiede was die betroffenen Körperteile und Richtung angeht. Hier ist das Schulter gegen Schulter und Hüfte gegen Hüfte, bei Zeefuik ist es Arm gegen Rücken und Bein gegen Bein. Höfler kommt von der Seite, Zeefuik eher von hinten.

Die Zeefuik Szene ist für mich ein klares Foul. Und wenn ich die KT Kommentare dazu lese gab, es die gelbe Karte wohl für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs und nicht das Foul selbst. Die Karte hat also in diesem Vergleich nichts verloren. Vergleichbar zu dieser Situation finde ich die Szene wegen der oben genannten Unterschiede aber eh nicht. 


Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. In der Hertha Szene laufen sie nebeneinander, die Kraft ist hier deutlich geringer. Hier in dieser Szene checked er ihn aus vollem Lauf von der Seite weg. Das ist ein klassischer Bodycheck. Null ballorientiert. Bei Zeefuik ist es eher ein ganz gewöhnliches Schieben mit angelegtem Arm bei einem Laufduell. Sowas hast du quasi bei jedem Laufduell. Nur weil der Leipziger hier so spektakulär fällt (was er quasi das ganze Spiel schon bei der leichtesten Berührung gemacht hat), sieht es halt nach Foul aus. 
Du siehts dann ja selbst, dass die Szenen nicht gut vergleichbar sind. Und hier geht es um Höfler. Klar ist das ein kräftiger Check. Aber in meinen Augen passiert der im Zweikampf um den Ball und bleibt im Rahmen des Erlaubten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.10.2020 15:30


34.
Grifo
36.
Andrich

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
1. FC Union Berlin 3,0   2,7  SC Freiburg 4,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Florian Heft
Sven Jablonski
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

1. FC Union Berlin SC Freiburg Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pohjanpalo 71.
Luthe
Lenz
Andrich
Kruse
Friedrich
Gentner 71.
Gelbe Karte Ingvartsen 59.
Knoche
Trimmel 80.
Becker 71.
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
78. Sallai  Gelbe Karte
Heintz 
Schmid 
78. Grifo 
Höler 
Müller 
Günter 
61. Santamaría 
87. Petersen 
Bülter  59.
Griesbeck  71.
Awoniyi  71.
Endo  71.
Ryerson  80.
78. Jeong
61. Tempelmann Gelbe Karte
87. Demirović
78. Kwon

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin SC Freiburg Schüsse auf das Tor
27  
  27

Torschüsse gesamt
19  
  19

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
51%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema