Foul an Upamecano vor dem 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Upamecano vor dem 2:1? | von harrisking

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Fortuna Düsseldorf

Karaman geht im Zweikampf gegen Upamecano robust zu Werke - hätte es Freistoß für RB geben müssen? Hätte dadurch das Tor nicht zählen dürfen? Besteht Relevanz?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #1


17.06.2020 22:17


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Karaman geht im Zweikampf gegen Upamecano robust zu Werke - hätte es Freistoß für RB geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,44 %

Veto:
95,56 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #2


17.06.2020 22:20


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

war da nicht auch unten ein Treffer am Fuß? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #3


17.06.2020 22:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
In meinem Augen eine klare Fehlentscheidung von Gräfe, Karaman trifft Upamecano am Fuß und stößt oben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #4


17.06.2020 22:21


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich finde grundsätzlich die lange Leine von Gräfe gut, dennoch hätte ich hier auf Foulspiel entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #5


17.06.2020 22:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ziemlich klares Foul unten.

Was die Schiris pfeifen oder auch nicht passt auf keine Kuhhaut.

Boah, da würde ich ehrlich gesagt gegen jede Schiri Ansetzung ab sofort protestieren.

Kein Schiri mit einer guten Leistung. Wenn einer eine 3 bekommt muss man ja quasi froh sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #6


17.06.2020 22:24


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Foul recht unstrittig würde ich sagen. 
Relevanz ist eher unklar, aber für mich auch gegeben, da kein Leipziger in der Zwischenzeit Ballkontrolle hat.
Mal wieder großes Glück für Düsseldorf hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #7


17.06.2020 22:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Wie der Düsseldorfer ernsthaft noch meinen kann, das das Tor korrekt war ist ja wohl das lächerlichste.

Vor allem dürfte mMn karaman nciht mal auf dem Feld mehr stehen. Nach der Aktion vor ein paar Wochen.

Alter Falter sind die Schiris schlecht. Ich komm da gar nicht drüber.

Das hat ja schon was von System. Da ist nichts mehr was man schön reden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #8


17.06.2020 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Karaman geht im Zweikampf gegen Upamecano robust zu Werke - hätte es Freistoß für RB geben müssen?


Klarer geht es wohl nicht mehr 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #9


17.06.2020 22:41


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- Veto
Es gab unten einen Kontakt und oben wurde geschoben - wie so ein Treffer dann regulär sein kann, ist mir ein Rätsel.

Insgesamt eine enorm schache VAR - Vorstellung an diesem Spieltag.
Gestern: Davids hätte mit Rot vom Platz gemusst
Heute: 11er in Leipzig + Foul an Upa
Rote Karte in Leverkusen für Czichos (Köln)
VAR - die sind schon in der Sommerpause



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #10


17.06.2020 22:43


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
War ein deutlicher Kontakt unten und für mich ein klares Foul.

Wofür gibt es den VAR wenn er nicht eingreift oder "falsch" eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #11


17.06.2020 22:45


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Er schiebt ihn einfach um. Für mich kein korrekter Körpereinsatz, auch ohne einen Treffer in den Beinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #12


17.06.2020 22:48


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Karaman trifft Upamecano unten am Fuß und schiebt oben noch kräftig. Klares Foul und das Tor hätte nicht zählen dürfen. Hier haben Gräfe und VAR versagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #13


17.06.2020 22:50


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Klares Foul für mich. Kein Treffer.

Aber da Düsseldorf doch arg gebeutelt ist, in letzter Zeit, haben sie sich den Punkt auf diese Weise auch mal verdient.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #14


17.06.2020 22:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Vor allem dürfte mMn karaman nciht mal auf dem Feld mehr stehen. Nach der Aktion vor ein paar Wochen.


Was meinst du da? Kann dir nicht folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #15


17.06.2020 22:55


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

Ich sehe schwarz.

Also halten wir fest: In den Wochen seit Corona spielt Düsseldorf jedes mal Durchschnitt und holt mit heute 2 höchst glückliche Punkte. Bremen indes bekommt gegen Gladbach keinen Elfer, wird beim Spiel gegen Bayern höchst unglücklich nicht mit 70 Minuten Überzahl belohnt und damit verbunden evtl einem Punkt. Bremen hat sich kämpferisch extrem gemacht aber sollte dieses "Glück" weiter so interessant verteilt werden werden wir wohl nicht mehr den Relegationsrang erreichen....
Es tut mir Leid wenn mein Ton etwas angesäuert ist, aber diese Welle an Entscheidungen für den einen und gegen einen anderen Verein ist mir jetzt in der letzten Zeit zu suspekt geworden. 
Und das auch völlig unabhängig meines Vereins, in der Liga herrscht bei der Regelauslegung mMn absolute Willkür. Sowohl was Elfmeter, Handspiel, Tätlichkeiten usw. betrifft als auch den Einsatz des VAR. Wenn Bremen absteigt, dann ist das auch und ein sehr großer Teil sportliches Selbstverschulden. Aber Düsseldorf wird, wenn es denn so kommen sollte mit dem Vorwurf leben müssen, das gefühlt jede 50/50 Entscheidung an den letzten Spieltagen für sie und gegen Bremen gepfiffen wurde. Ob ich so in der Liga bleiben will? Ich weiß es nicht. Aber ich stehe hinter meinem Verein, komme was wolle.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #16


17.06.2020 22:55


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Klares Foulspiel für mich. Ich fühle mich da schon etwas verarscht dieses Wochenende 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #17


17.06.2020 22:55


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Wenn Fehlentscheidung, dann sehr ärgerlich für Werder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #18


17.06.2020 22:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Das ist halt ein typischer Gräfe. Sowas pfeift der mit seiner extrem langen Leine nicht. Bisher ist mein Eindruck, hier hätte er es tun sollen. WT-Relevanz muss ich mir nochmal genau ansehen, sollte aber relevant sein: Karaman - Thommy - Sobottka - Skrzybski - Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #19


17.06.2020 22:57


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von fcb4ever
Vor allem dürfte mMn karaman nciht mal auf dem Feld mehr stehen. Nach der Aktion vor ein paar Wochen.


Was meinst du da? Kann dir nicht folgen.

Ich gehe davon aus, dass er Karaman und Ayhan verwechselt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Upamecano vor dem 2:1?  - #20


17.06.2020 22:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Also halten wir fest: In den Wochen seit Corona spielt Düsseldorf jedes mal Durchschnitt und holt mit heute 2 höchst glückliche Punkte.


Also deiner Rechnung kann ich nicht wirklich folgen. Mit heute sind es 7 Punkte, nicht 2, und es hätten mehr sein müssen (nicht wegen Schiri-Entscheidungen, nicht falsch verstehen bitte). "Jedes Mal Durchschnitt" kann ich auch nicht zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Schubser kann man eigentlich gar nicht übersehen. Alleine nur deshalb hätte ich auf Offensivfoul entschieden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich klassisches Beinstellen und dann den Gegner schubsen. Hätte hier auf Freistoß Leipzig entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir ist das zu viel des Guten, typisch Gräfe es laufen zu lassen. Mir hat so ein Tor einen viel zu faden Beigeschmack. Foulspiel!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unten und oben zusammen reicht für mich klar für ein Stürmerfoul. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben ein Stoß, unten ein leichtes Beinstellen. Für mich ein Foul. Relevanz ist auch gegeben, zwar ein paar Kontakte nach dem Foul, aber keine neue Spielsituation.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Deutlich zu erkennender Schubser von Karaman mit ausgestrecktem Arm. Das ist für mich ein klares Foulspiel. Zudem ist Relevanz gegeben, da Düsseldorf bis auf einen Abpraller am Ball bleibt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Karaman stösst Upamecano deutlich weg und bringt in dadurch zu Fall. Für mich wäre das ein Freistoß für RB gewesen. Tor wäre nicht gefallen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Upa will den Ball spielen und wird am Fuß geblockt, im selben Moment passend gibt es dann oben einen Stoß in die Seite - für mich ein Foulspiel. Da nach Karaman nicht mehr zu verteidigen, ist das imo auch relevant iSdWT

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich aufgrund des deutlichen Schubsers gegen Upamecanos Oberkörper ein Foulspiel. Die Szene ist zudem relevant, da kein Leipziger den Ball kontrolliert oder kontrolliert klärt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Finde ich nicht so klar wie andere, dennoch hätte ich das hier als Stürmerfoul geahndet. Relevanz für mich gegeben: Der Ball bleibt im 16er und außer eines Blockens auch kein Leipziger am Ball. Daher Veto

×

17.06.2020 20:30


60.
Kampl
63.
Werner
87.
Skrzybski
90+2.
Hoffmann

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,3
RB Leipzig 5,8   5,2  Fortuna Düsseldorf 4,3
Norbert Grudzinski
Robert Wessel
Christof Günsch
Dr. Robert Kampka
Thorsten Schiffner

Statistik von Manuel Gräfe

RB Leipzig Fortuna Düsseldorf Spiele
13  
  9

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Nkunku 46.
Gulácsi
Gelbe Karte Angeliño
Kampl
Werner 76.
Klostermann
Adams
Olmo 63.
Halstenberg
Laimer 46.
Sabitzer 81.
Zanka 
66. Zimmer 
82. Morales 
Hoffmann 
Suttner 
75. Bodzek 
66. Hennings 
Kastenmeier 
Ayhan 
66. Berisha 
Skrzybski 
Upamecano  46.
Lookman  76.
Forsberg  63.
Schick  46.
Haidara  81.
66. Karaman
82. Stöger
66. Zimmermann
75. Thommy
66. Sobottka

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
20  
  20

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
5  
  2

Abseits
4  
  3

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema