Foul and Demirbay?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Foul and Demirbay? | von syntex00
  88. Min.: War das Foul strafbar vor den 1:0 | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul and Demirbay?  - #1


15.01.2021 20:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Eine Flanke kommt in den Strafraum und es sieht so aus alsob Demirbay von hinten geschubst wird. War das Foul und Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #2


15.01.2021 20:48


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Für mich mit den aktuellen Bildern zu wenig für einen Elfer.

PS: Einen Treffer an der Wade hatte ich gar nicht wahrgenommen. Mal schauen, ob es da noch bessere Bilder gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #3


15.01.2021 20:51


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
schwierig, trifft in mMn schon, auch wenn nicht stark bzw. absichtlich... kann man aber sicherlich auch geben



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #4


15.01.2021 20:51


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Sah für mich eher nach einem Treffer an der Wade aus. Knifflige Szene, bräuchte da noch vernünftige Wiederholungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #5


15.01.2021 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Läuft ihn von hinten in die Parade, trifft ihn ganz klar am Bein, Schiri hat perfekte Sicht und VAR wohl noch nicht am Platz. Ich weiß nicht, was da aktuell los ist, gegen Bremen schon ne klare Sache gegen Frankfurt bekommen wir dann die Geschenke und jetzt wieder anders rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #6


15.01.2021 23:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- Veto
Also die Hände am Rücken sehe ich nicht so problematisch wie das was da unten an den Beinen passiert. Sah nach Foul aus und somit 11m. Brauche aber nochmal Bilder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #7


16.01.2021 11:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Für mich nichts, wofür man einen Elfer geben könnte. Nicht ganz sauber, aber nicht unsauber genug für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #8


17.01.2021 12:07


Ette2405


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Ein Schubser ist es für mich nicht, allerdings berührt er nacheinander mit dem Oberschenkel erst die rechte Wade und dann den linken Fuß des Gegenspielers. Die Berührungen bringen einen schon aus dem Gleichgewicht daher ist es aus meiner Sicht ein Foul und damit Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #9


17.01.2021 19:10


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #10


17.01.2021 21:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Knifflig

- Veto
Das kann durchaus 11m sein, Prömel läuft Demirbay auf jeden Fall hinten in die Parade und das könnte für einen Elfmeter reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #11


18.01.2021 21:12


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Jetzt, wo ich die Bilder nochmal gesehen habe, für mich auch ein Elfer. Prömel trifft Demirbay, wenn auch nur leicht. Dafür aber gleich zweimal. Das geht auch nicht als handelsüblicher Körpereinsatz im Zweikampf durch, da es ja gar keinen Kampf um den Ball gibt. Er trifft ihn halt einfach nur und hindert ihn damit am geregelten Abschluss. Foul und Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #12


18.01.2021 21:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Jetzt, wo ich die Bilder nochmal gesehen habe, für mich auch ein Elfer. Prömel trifft Demirbay, wenn auch nur leicht. Dafür aber gleich zweimal. Das geht auch nicht als handelsüblicher Körpereinsatz im Zweikampf durch, da es ja gar keinen Kampf um den Ball gibt. Er trifft ihn halt einfach nur und hindert ihn damit am geregelten Abschluss. Foul und Elfer.

Ist halt nicht zweifelsfrei zu erkennen, was da tatsächlich passiert. Aus dieser Perspektive nur schwerlich zu entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul and Demirbay?  - #13


18.01.2021 22:06


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Habe mir das bei AFTV nochmal angesehen ...

- Veto
... und dort in der Realgeschwindigkeit sieht es nicht so schlimm aus wie hier im GIF. Aber ich hätte hier wohl eher auf 11m entschieden. Prömel muss das cleverer lösen beim Verteidigen. Er rennt Demirbay leicht in die Hacken und verhindert damit einen besseren Torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.01.2021 20:30

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,2
1. FC Union Berlin 2,5   3,1  Bayer Leverkusen 4,4
Markus Schüller
Thomas Stein
Alexander Sather
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Florian Badstübner

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Becker 25.
Luthe
Gelbe Karte Friedrich
Lenz
Awoniyi 76.
Knoche
Trimmel
Andrich
Hübner
Prömel
Ingvartsen
Tah  Gelbe Karte
70. Baumgartlinger 
Bailey 
Tapsoba 
Dragovic 
Amiri  Gelbe Karte
70. Schick 
Hradecky 
Sinkgraven 
Demirbay 
Diaby 
Teuchert  25.
Ryerson  90.
Bülter  76.
70. Aránguiz
70. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema