Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Abseits vor dem 2:1 | von pukupukutodo
  80. Min.: Foul Bailey an Hummels - Rote Karte? | von MrPGrey
 Allgemeine Themen
  Haaland gegen Diaby | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #1


19.01.2021 22:41


MrPGrey


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 66

Bailey kommt zu spät und trifft mit erhöhter Geschwindigkeit Hummels im Knöchelbereich.
Hätte es hier Rot anstatt Gelb geben müssen?

(Foul war eher dann so 75. rum)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #2


19.01.2021 22:45


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Das ist doch lächerlich! Selbst die gelbe war schon überzogen. Hummels geht selbst ohne Rücksicht auf Verluste rein. Bailey will schießen und wird geblockt. Das war handelsüblich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #3


19.01.2021 22:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Auch wenn der Treffer dann in der Wiederholung sehr schmerzhaft aussah und vielleicht rot hergeben würde, finde ich die Szene mit gelb absolut korrekt bewertet. Bailey kommt zu spät, aber es gibt für mich keinerlei Zweifel, dass er hier ausschließlich den Ball spielen wollte. Für mich ein Zuspätkommen der Art unabsichtlich und unglücklich aber nicht fahrlässig / bewusst Verletzung des Gegners in Kauf nehmend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #4


19.01.2021 22:52


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Vom Trefferbild her kann man schon darüber nachdenken. Aber der Treffer ist maximal unglücklich, da Hummels sehr resolut in den Zweikampf geht (für Bailey eventuell unerwartet) und Bailey einen normalen Schritt in Richtung Ball macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #5


19.01.2021 22:55


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Auch das Trefferbild gibt mMn keine rote Karte her. Bailey trifft Hummels genau auf dem Knöchel, nicht darüber.
Insgesamt mit gelb völlig korrekt bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bailey an Hummels - Rote Karte?  - #6


19.01.2021 23:29


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

So lächerlich wie in #2 ist es nicht!

- richtig entschieden
Wenn man sich die Aktion genau ansieht ist für mich die GElbe zwingend auch wenn die Aktion eher unglücklich ist. Klar geht Hummels mit Risiko in den Zweikampf und hat einfach das bessere Timing und spitzelt gut den Ball weg. Das dort ein Schuß geblockt wird kann ich nicht erkennen nur das Bailey Hummels so auf den Schuh tritt das die Außenbänder schmerzhaft gedehnt wurden. Gibt es den Treffer 5-10 cm höher ist rot zwingend. So nur Gelb aber für mich zwingend und die gab es ja auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.01.2021 20:30


14.
Diaby
67.
Brandt
80.
Wirtz

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,3   3,7  Bor. Dortmund 2,9
Christian Dietz
Marco Achmüller
Frank Willenborg
Christian Dingert
Guido Kleve

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
31  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  10
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Wendell 60.
Amiri
Gelbe Karte Diaby
Tah
Aránguiz 70.
Gelbe Karte Bailey
Tapsoba
Bender
Wirtz
Alario 69.
Delaney  Gelbe Karte
Brandt 
Hummels  Gelbe Karte
Meunier 
74. Sancho 
Håland 
Bürki 
Guerreiro 
83. Bellingham 
89. Reus 
Akanji 
Sinkgraven  60.
Demirbay  70.
Schick  69.
74. Reyna
89. Tigges
83. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema