Foul beim erzielten Tor?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Foul beim erzielten Tor? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Karten | von Jadon42
  Pavard | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul beim erzielten Tor?  - #1


05.11.2022 23:59


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Choupo-Moting erzielt hier das 3:0 für Bayern. Dabei rutscht er weg und mit beiden Beinen voraus in Torwart Christensen. Lag hier ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #2


06.11.2022 00:03


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Kurze Erklärung warum ich die Szene hier als strittig vorschlage. CM rutscht hier zwar aus, er rutscht aber mit ausgestreckten Beinen voraus in den Torwart der Hertha und trifft ihn auch voll mit mindestens  einem Fuß im Brustbereich.

Eine Absicht spielt bei Fouls ja keine Rolle. Trotzdem kann dadurch ein gefährliches Spiel vorliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #3


06.11.2022 00:31


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Kurze Erklärung warum ich die Szene hier als strittig vorschlage. CM rutscht hier zwar aus, er rutscht aber mit ausgestreckten Beinen voraus in den Torwart der Hertha und trifft ihn auch voll mit mindestens  einem Fuß im Brustbereich.

Eine Absicht spielt bei Fouls ja keine Rolle. Trotzdem kann dadurch ein gefährliches Spiel vorliegen.


Du kannst die Szene nicht gesehen haben - oder wahlweise ist mein Fernseher kaputt.
"Mit ausgestreckten Beinen voraus" und "Volltreffer mit mindestens einem Fuß im Brustbereich" - wirklich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #4


06.11.2022 01:11


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

er trifft christensen mit den stollen am oberschenkel. der andere fuß ist zwar höhe kopf/brust, trifft aber nicht. aber es gibt 2 perspektiven, bei der einen sieht es ein wenig so aus

ich schätze im mittelfeld - wenn der mit offener sohle getroffene sich schreiend fallen lässt - wird das natürlich abgepfiffen, egal ob cm vorher den ball spielt. allerdings ist die intensität auch nicht so hoch, er springt ja quasi aus dem stand... schwer zu sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #5


06.11.2022 01:49


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Sverrisson
Kurze Erklärung warum ich die Szene hier als strittig vorschlage. CM rutscht hier zwar aus, er rutscht aber mit ausgestreckten Beinen voraus in den Torwart der Hertha und trifft ihn auch voll mit mindestens  einem Fuß im Brustbereich.

Eine Absicht spielt bei Fouls ja keine Rolle. Trotzdem kann dadurch ein gefährliches Spiel vorliegen.


Du kannst die Szene nicht gesehen haben - oder wahlweise ist mein Fernseher kaputt.
"Mit ausgestreckten Beinen voraus" und "Volltreffer mit mindestens einem Fuß im Brustbereich" - wirklich?


Ja, wirklich, weil es nämlich genauso ist. CMs rechts Bein ist bei der Szene komplett ausgestreckt und touchiert dabei Christensen. Nur weil, er mit dem angewickelten rechten Bein den Ball trifft und er beim Rutschen stoppt, gibt es keine größere Kollision.

Abgepfiffen gehört das Tor aus meiner Sicht am Ende dennoch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #6


06.11.2022 10:55


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Naturian

Zitat von naturian
Ja, wirklich, weil es nämlich genauso ist. CMs rechts Bein ist bei der Szene komplett ausgestreckt und touchiert dabei Christensen. Nur weil, er mit dem angewickelten rechten Bein den Ball trifft und er beim Rutschen stoppt, gibt es keine größere Kollision.

Abgepfiffen gehört das Tor aus meiner Sicht am Ende dennoch nicht.


Erst schreibst du "weil es nämlich genauso ist", um dann aber selbst die Szene komplett anders zu beschreiben. Und genau darum ging es mir - diskutieren kann man über alles, allerdings sollte man Szenen schon halbwegs realistisch wiedergeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #7


06.11.2022 11:06


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von naturian
Ja, wirklich, weil es nämlich genauso ist. CMs rechts Bein ist bei der Szene komplett ausgestreckt und touchiert dabei Christensen. Nur weil, er mit dem angewickelten rechten Bein den Ball trifft und er beim Rutschen stoppt, gibt es keine größere Kollision.

Abgepfiffen gehört das Tor aus meiner Sicht am Ende dennoch nicht.


Erst schreibst du "weil es nämlich genauso ist", um dann aber selbst die Szene komplett anders zu beschreiben. Und genau darum ging es mir - diskutieren kann man über alles, allerdings sollte man Szenen schon halbwegs realistisch wiedergeben...


Wusste ich, dass das kommt. Sein Bein war einfach irgendwo, ganz weit weg in der Luft, abgestreckt. Er hat aber zuerst am Ende den Ball mit dem angewinkelten Knie getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim erzielten Tor?  - #8


07.11.2022 08:40


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Choupo-Moting erzielt hier das 3:0 für Bayern. Dabei rutscht er weg und mit beiden Beinen voraus in Torwart Christensen. Lag hier ein Foul vor?



Auch wenn dein Ausgangspost "krass" wirkt, kann ich verstehen, was du meinst. 
ich glaube auch, dass es Orte gibt, an den das taktisch weggepfiffen wird.
Hier ist es für mich aber noch im Rahmen, sodass es für mich ein reguläres Tor ist.
Es ist für mich schlicht nicht fahrlässig, was CM macht. Die Intensität ist niedrig und die Art der Bewegung ist so, Gefahr zu vermeiden. Das zeigt sich mMn bspw durch das Hochziehen des Beins, um nicht mit dem TW zusammen zu stoßen. Der Fuß vom anderen streift dann den ebenfalls entgegenkommenden Torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.11.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema