Foul durch Bicakcic im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Foul durch Bicakcic im Strafraum? | von MaxM
  42. Min.: Hand-Elfmeter von Zuber | von lexhg98  VAR
  57. Min.: Handspiel Oczipka? | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bicakcic im Duell mit Caligiuri, der Schalker fällt daraufhin. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #21


04.12.2018 16:50


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@MaxM

Zitat von MaxM
schaut euch an wie es die linke Kante von Bicakcics Schuh anhebt und dreht, als Caligiuri seinen Fuß wegzieht. 


Für mich schaut das so aus, das er durch die Drehung des Fußes, den Kontakt am Knie möglichst kleinhalten will.
In diesem Spiel hätte ich sowieso keinen Elfmeter gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #22


04.12.2018 17:54


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
(...)
Da muss sich Caligiuri echt an die eigene Nase fassen und schämt sich hoffentlich etwas dafür, wenn er das sieht, das ist doch peinlich

Dass er es versucht versteh ich schon irgendwo und ich denke er hätte mehr Kontakt erwartet, aber dass er dann trotzdem so abhebt... Mensch...


Für was soll sich Caligiuri denn bitte schämen?? Natürlich wartet er in der Situation auf den Treffer des Gegners...er steht mit dem Rücken zum Tor und sieht Bicakcic im Augenwinkel kommen. Mir fällt er zu leicht bzw. man kann nicht eindeutig sagen, dass es zusätzlich zur leichten Berührung am Knie noch einen Treffer gab, aber es ist keine Schwalbe! Wie du es selbst schreibst, geht Caligiuri wohl davon aus, dass er stärker getroffen wird, und fällt nunmal, wie es nahezu jeder Stürmer macht. 

Nach den letzten Wochen ist ja klar, dass Spieler eher fallen als Weiterlaufen. Bedankt euch bei den Schiedsrichtern. 

Ich sehe es ebenfalls nicht als Elfmeter, aber einen Spieler, der nicht für Theatralik bekannt ist, gleich so schlecht zu reden, bei einer Szene, in der man eine strafbare Berührung nicht eindeutig ausschließen kann, das ist das eigentlich Peinliche. Und das von einem KT-Mitglied...Mensch... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #23


04.12.2018 18:25


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich finde es trotzdem peinlich und finde man sollte sich als Profisportler dafür schämen.

Wenn’s dann auch wirklich keinen Kontakt da unten gab, das vorausgesetzt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #24


05.12.2018 11:31


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Soll das schon wieder alles ein Scherz sein? Der Treffer am Knie von Bicakcic ist so hart, dass sein ganzes Bein 30cm nach rechts zurückgeschleudert und dabei sogar noch verdreht wird. 
Im Gegensatz zum tatsächlichen Elfmeter um einiges schlimmer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #25


05.12.2018 11:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Soll das schon wieder alles ein Scherz sein? Der Treffer am Knie von Bicakcic ist so hart, dass sein ganzes Bein 30cm nach rechts zurückgeschleudert und dabei sogar noch verdreht wird. 
Im Gegensatz zum tatsächlichen Elfmeter um einiges schlimmer. 

Die Möglichkeit, dass Bicakcic selbst das Bein/Knie so wegzieht, um eben nicht zu foulen, kommt dir nicht?
Es ist ja wohl wichtig, was bei Caligiuri passiert, nicht bei Bicakcic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #26


06.12.2018 13:55


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Die Möglichkeit, dass Bicakcic selbst das Bein/Knie so wegzieht, um eben nicht zu foulen, kommt dir nicht?
Es ist ja wohl wichtig, was bei Caligiuri passiert, nicht bei Bicakcic.


Die Möglichkeit kann man in diesem Fall nur in Betracht ziehen, wenn man noch nie auf einem Sportplatz stand. Oder überhaupt, wenn man noch nie einen Bewegungsablauf gesehen hat.

Und wenn dein zweiter Satz tatsächlich relevant ist, sind zukünftig einige Fouls keine mehr. Denn selbst wenn mir einer Vollspann gegen den Oberschenkel  tritt, "passiert erstmal nichts" bei mir. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Bicakcic im Strafraum?  - #27


06.12.2018 14:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Zitat von adlerherz
Die Möglichkeit, dass Bicakcic selbst das Bein/Knie so wegzieht, um eben nicht zu foulen, kommt dir nicht?
Es ist ja wohl wichtig, was bei Caligiuri passiert, nicht bei Bicakcic.


Die Möglichkeit kann man in diesem Fall nur in Betracht ziehen, wenn man noch nie auf einem Sportplatz stand. Oder überhaupt, wenn man noch nie einen Bewegungsablauf gesehen hat.

Und wenn dein zweiter Satz tatsächlich relevant ist, sind zukünftig einige Fouls keine mehr. Denn selbst wenn mir einer Vollspann gegen den Oberschenkel  tritt, "passiert erstmal nichts" bei mir. 

Es gibt Unterschiede bei Dingen, wo das Foul ansich einfach ein Foul ist (Vollspann gegen den Oberschenkel, der btw brechen könnte) und Dingen, die eigentlich nur minimale Kontakte sind, wo erst eine Beeinflussung es zu einem Foul macht.
Beim einen ist die Aktion ansich ein Foul, beim anderen kommt es vorallem darauf an, ob derjenige davon wirklich gestört wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein Auf den Fuß Treten erkenne ich nicht, der Rest ist dann einfach Körperkontakt, den man nicht abpfeifen sollte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann keinen Kontakt erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe keinen Kontakt

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein möglicher Treffer am Fuß ist wirklich nur zu erahnen. Damit für mich kein Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Habe Zweifel daran, dass hier ein strafstoßberechtigter Kontakt stattfand.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Treffer am Knie ist nur leicht, was unten am Fuß passiert ist anhand der vorliegenden Bilder abschließend nicht zu beurteilen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin am Schwanken. Ich finde das "Reingehen" des Hoffenheimers recht ungestüm - aber einen Kontakt sehe ich nicht. Mehr noch - C. dreht das Bein ein, damit er ihn nicht trifft.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das bisschen am Knie reicht nicht, dafür fällt Caligiuri viel zu leicht. Unten am Fuß kann ich auch keinen ursächlichen Kontakt erkennen. Damit für mich kein Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Kontakt am Knie ist mir nicht genug für ein Foulspiel, am Fuß kann ich keinen Kontakt sicher erkennen - ich hätte keinen Elfmeter gegeben..

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hier war es für mich kein Elfmeter, da der Kontakt minimalst war. Caligiuri wollte da einfach einen Elfmeter schinden, hätte ich auch nicht gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist kein sturzursächlicher Kontakt deutlich erkennbar.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht zweifelsfrei einen Kontakt am Fuß erkennen. Daher würde ich hier laufen lassen.

×

01.12.2018 18:30


42.
(11er)
unbekannt
59.
Kramaric
73.
Bentaleb

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
1899 Hoffenheim 5,3   5,2  Schalke 04 5,3
Benedikt Kempkes
Dominik Schaal
Thorsten Schiffner
Tobias Stieler
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Robert Kampka

1899 Hoffenheim Schalke 04 Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Adams
Kaderábek
Demirbay
Grillitsch
Gelbe Karte Kramaric 64.
Zuber 70.
Gelbe Karte Belfodil 80.
Joelinton
Fährmann 
Caligiuri  Gelbe Karte
Sané  Gelbe Karte
Nastasic  Gelbe Karte
Oczipka 
87. Bentaleb 
Rudy 
Schöpf 
70. Serdar 
Burgstaller 
70. Wright 
Szalai  80.
Nelson  64.
Schulz  70.
70. Stambouli
70. McKennie
87. Mendyl

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  11

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema