Foul durch Terodde bei der Torerzielung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Foul durch Terodde bei der Torerzielung? | von kallinski
 Allgemeine Themen
  Fehlentscheidung in Minute 5 | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul durch Terodde bei der Torerzielung?  - #1


19.04.2022 09:56


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Terodde bei der Torerzielung?  - #2


19.04.2022 12:36


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?


Terodde springt ein Kopf höher als Isherwood und gewinnt klar den Zweikampf. 
Isherwood hat die Szene einfach verschlafen und wohl noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur, da er ja noch keine 5 min auf dem Platz war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Terodde bei der Torerzielung?  - #3


19.04.2022 13:56


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?


Terodde springt ein Kopf höher als Isherwood und gewinnt klar den Zweikampf. 
Isherwood hat die Szene einfach verschlafen und wohl noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur, da er ja noch keine 5 min auf dem Platz war.


Das war das, was der Kommentator sagte. Da gebe ich rein gar nichts drauf.

Hier war das kein Zweikampf um Höhe, sondern Terodde springt in den Gegner rein und rammt ihn aus dem Weg. Isherwood war auch nicht zu spät, wie ich meine aus dem letzten Gif erkennen zu können, hätte er früher versucht abzuspringen, hätte er den Ball (wahrscheinlich unkontrollierbar) gegen den Oberkörper bekommen.

Mir persönlich ist die Herangehensweise von Terodde hier erheblich zu viel, da er nicht nur hoch springt, sondern nach vorne in Isherwoods Rücken, mit dem Knie voran in dessen Gesäß. Er liegt ja schon quasi auf Isherwood und drückt in so regelrecht nach unten. Die Wucht war heftig wie man an Isherwoods Kopfbewegung (Gif 2) erahnen kann ... wie gesagt, für mich zu viel und eher Stürmerfoul.







 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Terodde bei der Torerzielung?  - #4


19.04.2022 14:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
Beim Treffer zum 1:2 durch Terodde geht der Abwehrspieler Isherwood im Zweikampf zu Boden.
Lag hier ein Foul von Terodde vor, so das der Treffer nicht hätte zählen dürfen?


Terodde springt ein Kopf höher als Isherwood und gewinnt klar den Zweikampf. 
Isherwood hat die Szene einfach verschlafen und wohl noch gar nicht richtig auf Betriebstemperatur, da er ja noch keine 5 min auf dem Platz war.


Das war das, was der Kommentator sagt. Da gebe ich rein gar nichts drauf.

Hier war das kein Zweikampf um Höhe, sondern Terodde springt in den Gegner rein und rammt ihn aus dem Weg. Isherwood war auch nicht zu spät, wie ich meine aus dem letzten Gif erkennen zu können, hätte er früher versucht abzuspringen, hätte er den Ball (wahrscheinlich unkontrollierbar) gegen den Oberkörper bekommen.

Mir persönlich ist die Herangehensweise von Terodde hier erheblich zu viel, da er nicht nur hoch springt, sondern nach vorne in Isherwoods Rücken, mit dem Knie voran in dessen Gesäß. Er liegt ja schon quasi auf Isherwood und drückt in so regelrecht nach unten. Die Wucht war heftig wie man an Isherwoods Kopfbewegung (Gif 2)erahnen kann ... wie gesagt, für mich zu viel und eher Stürmerfoul.







 

Ein "herunterdrücken" sehe ich nirgends. Keine Hand im Einsatz von Terodde.
Ein "springen in den Rücken" könnte man vielleicht drüber diskutieren, aber bevor es zum Kontakt zwischen Brust und Rücken kommt, hat Terodde ja schon längst geköpft sprich den Ball gespielt.
Ein "Knie ins Gesäß" lässt sich auf den ersten beiden GIFs zwar erahnen (das erste ist zu schnell, das zweite zu unscharf), aber auf dem dritten GIF sieht es doch so aus, dass das Knie maximal den Hintern seitlich streift. 

Für mich bleibt es ein korrektes Tor und ein Abwehrfehler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul durch Terodde bei der Torerzielung?  - #5


19.04.2022 14:29


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

Zitat von shagyou

Ein "herunterdrücken" sehe ich nirgends. Keine Hand im Einsatz von Terodde.
Ein "springen in den Rücken" könnte man vielleicht drüber diskutieren, aber bevor es zum Kontakt zwischen Brust und Rücken kommt, hat Terodde ja schon längst geköpft sprich den Ball gespielt.
Ein "Knie ins Gesäß" lässt sich auf den ersten beiden GIFs zwar erahnen (das erste ist zu schnell, das zweite zu unscharf), aber auf dem dritten GIF sieht es doch so aus, dass das Knie maximal den Hintern seitlich streift. 

Für mich bleibt es ein korrektes Tor und ein Abwehrfehler. 


Na komm', es braucht keine Hände um jemanden am Abspringen zu hindern und der Kontakt ist definitiv erheblich vor der Ballberührung zu erkennen ...

Ich schaue später nochmal die Highlights durch, vielleicht gibt's da mehr Bilder.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
jns5g
shagyou
swatcher1904
Daumen runter Veto
Thoboe
×

17.04.2022 13:30


11.
Tietz
14.
Terodde
29.
Terodde
34.
Tietz
42.
Bülter
48.
Bülter
62.
Bülter

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Arno Blos
Marc-Philip Eckermann
Roman Potemkin

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Schalke 04 Spiele
14  
  6

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Tietz
Behrens
Holland
Kempe
Pfeiffer
Sobiech 23.
Gjasula
Gelbe Karte Manu 64.
Pfeiffer
Bader
Skarke 76.
Thiaw 
24. Latza 
78. Zalazar 
Kaminski 
Matriciani 
Drexler 
Terodde 
Fraisl  Gelbe Karte
64. Çalhanoğlu  Gelbe Karte
Itakura 
Bülter 
Poppler-Isherwood  23.
Honsak  76.
Mehlem  64.
Gelbe Karte Ronstadt  64.
78. Flick
64. Vindheim
24. Pálsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema