Foul gegen Neuer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul gegen Neuer? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Elfmeter Stuttgart | von devollvo
 Allgemeine Themen
  VfB Spiel | von creative
  Osmers | von Jadon
  Mislintat | von Jadon
  Bayernbonus - ich denke schon | von DieDatenbank16

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Coulibaly hält Neuer kurz fest, Osmers entscheidet nach VAR-Review, das Tor von Förster abzuerkennen. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul gegen Neuer?  - #101


28.11.2020 21:36


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von ArchieGreen
Zitat von lufdbomp
Zitat von Tttrdd
Ich verweise da gerne auf Streich vor nicht allzu langer Zeit: Ich dachte immer es muss ein Foul vorliegen. Heutzutage heißt es da gab es einen Kontakt.

Und wir spielen nach wie vor eine Kontaktsportart. Auch wenn das auch hier viele nicht mehr sehen wollen.

Richtig, Kontakte sind durchaus erlaubt, ohne dass direkt abgepfiffen werden muss. Es geht hier aber nicht um Kontakt, sondern um Halten. Egal, ob im Strafraum oder sonst irgendwo auf dem Feld. Halten (mit entsprechener Wirkung) ist unsportlich und sollte auch entsprechend geahndet werden.


Wirklich, immer wenn ich argumentiere, dass Halten immer ein Foul ist, dann ist das zu wenig. Bei welchem Spieö war das zuletzt, bei dem dem Stürmer sekundenlang am Trikot gezogen wurde und das im der Argumentation nicht für einen Elfmeter reichte. Ich glaube es war Pacienca und Schalke. Und hier soll eine Berührung die man mit viel Wohlwollen als minimales Halten interpretieren kann ausreichen um ein Tor zurückzunehmen?
Da sind alle Maßstäbe verloren.


Du vergleichst ein offensiv Foul welches einen Vorteil mit sich bringt. Mit einen defensiv Foul welches den maximalen Nachteil mit sich bringt. 

Du vergleicht Hunde mit Katzen. 


Wusste gar nicht, dass in den Regeln zwischen Offensive und Defensive unterschieden wird



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #102


28.11.2020 21:38


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Passiert das Ganze woanders auf dem Platz, wird es ohne zu Murren gepfiffen. Genauso auch, wenn der Schiedsrichter gleich pfeift und es niemals zum Tor(-schuss) kommt. Für mich ist es Foulspiel, wie es zig mal gepfiffen wird.

Ich meine auch beim foulenden Stuttgarter zu erkennen, dass er nach dem Kontakt und dem Fallen von Neuer die Spannung (und das Tempo) aus dem Körper nimmt, da er mit einem Pfiff des Unparteiischen rechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #103


28.11.2020 21:49


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

@Elia-Marc

- richtig entschieden
Zitat von Elia-Marc
Hätte Osmars dies auch im Mittelfeld gepfiffen? Sicher nicht?


Das hoffe ich doch. klares Foul - nicht intensiv, aber trotzdem zu pfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #104


28.11.2020 21:49


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von ArchieGreen
Zitat von lufdbomp
Zitat von Tttrdd
Ich verweise da gerne auf Streich vor nicht allzu langer Zeit: Ich dachte immer es muss ein Foul vorliegen. Heutzutage heißt es da gab es einen Kontakt.

Und wir spielen nach wie vor eine Kontaktsportart. Auch wenn das auch hier viele nicht mehr sehen wollen.

Richtig, Kontakte sind durchaus erlaubt, ohne dass direkt abgepfiffen werden muss. Es geht hier aber nicht um Kontakt, sondern um Halten. Egal, ob im Strafraum oder sonst irgendwo auf dem Feld. Halten (mit entsprechener Wirkung) ist unsportlich und sollte auch entsprechend geahndet werden.


Wirklich, immer wenn ich argumentiere, dass Halten immer ein Foul ist, dann ist das zu wenig. Bei welchem Spieö war das zuletzt, bei dem dem Stürmer sekundenlang am Trikot gezogen wurde und das im der Argumentation nicht für einen Elfmeter reichte. Ich glaube es war Pacienca und Schalke. Und hier soll eine Berührung die man mit viel Wohlwollen als minimales Halten interpretieren kann ausreichen um ein Tor zurückzunehmen?
Da sind alle Maßstäbe verloren.


Du vergleichst ein offensiv Foul welches einen Vorteil mit sich bringt. Mit einen defensiv Foul welches den maximalen Nachteil mit sich bringt. 

Du vergleicht Hunde mit Katzen. 


Sind beides Säuge- und Haustiere. Ich finde den Vergleich schon in Ordnung die Antwort von @lufdbomp übrigens auch.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #105


28.11.2020 21:55


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Getreu dem Regelwerk, Foul. Trotzdem bin ich da der Meinung das das ziemlich glücklich war.

Warum neuer da einfach aufhört bleibt mir ein Rätsel. Er hat Glück das der VAR eingreift.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #106


28.11.2020 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Skippi

Zitat von skippi
D.h. du musst eigentlich jede Eckballszene strittig stellen, da immer gehalten wird. Stell bitte die 62. Minute halten Süle auf strittig, also 11 m Stuttgart. Sehr schön in der Wiederholung von Sky zu sehen.

Meine obige Aussage bezieht sich immer auf Szenen im Kampf um den Ball. Die Ziehereien und Haltereien z.B. bei einem Eckball sind ganz normal. Sofern dies fernab des Balles statt findet, wird sowas von keinem Schiedsrichter gepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #107


28.11.2020 23:00


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Zu der Frage, ob der VAR hier eingreifen kann/soll:

Hat der Schiedsrichter nicht schon die Pfeife in den Mund genommen, pfeift aber dann nicht, da es sofort zum Torabschluß kommt und er diesen abwartet? Ähnlich wie der Linienrichter beim Thema Abseits, lässt er hier die Torerzielung zu, da er ansonsten einen möglichen Wahrnehmungsfehler seinerseits nicht wieder Rückgängig machen könnte. 

Dieses ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits (aber das ist ganz viel anders auch )



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #108


28.11.2020 23:18


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Passiert das Ganze woanders auf dem Platz, wird es ohne zu Murren gepfiffen. Genauso auch, wenn der Schiedsrichter gleich pfeift und es niemals zum Tor(-schuss) kommt. Für mich ist es Foulspiel, wie es zig mal gepfiffen wird.

Ich meine auch beim foulenden Stuttgarter zu erkennen, dass er nach dem Kontakt und dem Fallen von Neuer die Spannung (und das Tempo) aus dem Körper nimmt, da er mit einem Pfiff des Unparteiischen rechnet.


Und genau das ist es was mich an der ganzen Situation stört. Natürlich kann man das Halten als Foulspiel werten und somit Freistoß pfeifen. Wenn Coulibaly mit dem Ziehen in Ballbesitz gekommen und daraus dann das Tor entstanden wäre, hätte ich den Eingriff auch völlig nachvollziehen können. Hat er aber nicht. Neuer bleibt in Ballbesitz, er hat den Ball zwischen den Beinen, erst durch sein "auf dem Boden sitzen bleiben" entsteht das Tor. Dementsprechend ist in der Entstehung des Tores kein Foulspiel und deshalb sollte der VAR eigentlich nicht eingreifen dürfen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #109


29.11.2020 00:37


carsa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Elfmeter reif ?

Gegenfrage: Wenn das ziehen umgekehrt passiert, würde es dann Elfmeter geben. Ich fand Foul erst korrekt, aber je öfter ich die Szene sehe: Wenn Neuer zupft würde man zu Recht sagen, dass das nicht für einen Elfmeter ausreicht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum es dann eine "krasse Fehlentscheidung" war (denn nur dann darf der VAR korrigieren)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #110


29.11.2020 01:51


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 152

- Veto
Neuer ist schon ausgerutscht, bevor Coulibaly ihn berührt hat. Das war einfach schlecht gemacht von Neuer. Anstatt zu reklamieren, hätte er einfach den Ball sichern können.
Für mich ist das trotzdem eine 50/50 Situation, da der Kontakt, wenn auch leicht, da war. Allerdings kann man den Treffer eben auch geben, deswegen verstehe ich nicht, warum der Treffer zurückgenommen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #111


29.11.2020 03:13


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Eine Aktion, die man pfeifen KANN.
Für mich eher so 70:30 für kein Foul.

Definitiv nichts, was der VAR nach der aktuellen Vorgabe korrigieren sollte.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #112


29.11.2020 03:13


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Pheicker

- Veto
Zitat von Pheicker
Er hält ihn am Arm. Das ist nicht erlaubt.
Ob er dadurch fällt oder nicht ist irrelevant. Ich denke jedoch schon.
​​​​
Unabhängig davon nervt mich Neuers "Reklamierarm" so sehr, dass er das Gegentor verdient hätte. 

Das ist sowas von falsch, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll. Wenn jedes am Arm halten nicht erlaubt ist, wieso gibt es dann nach Ecken keine 40 Elfmeter pro Spiel?
Weil das einzig relevante ist, ob es dich erheblich am weiterspielen hindert oder anders ausgedrückt ob du falls  musst oder eben nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #113


29.11.2020 04:44


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@haifischflossensuppe

- richtig entschieden
Zitat von haifischflossensuppe
Eine Aktion, die man pfeifen KANN.
Für mich eher so 70:30 für kein Foul.

Definitiv nichts, was der VAR nach der aktuellen Vorgabe korrigieren sollte.
 


der VAR korrigiert nicht das kann nur der Hauptschiedsrichter korrigieren. Deshalb steht auch ein TV am Spielfeldrand. Die Vorgabe ist jedes Tor und seine Entstehung zu kontrollieren. Da Osmers nach Ansicht der TV-Bilder das Halten von Coulibaly als Vergehen gewertet hat, war der VAR Einsatz ja auch komplett richtig. 
Neuer war in Ballbesitz und Coulibaly hatte keine Chance auf einen Ballgewinn, da er zu weit weg war vom Ball. Somit war es auch kein Zweikampf um den Ball und das Halten diente nur den Gegner zu behindern. 
Wenn bei einem Zweikampf um den Ball der Körper eingesetzt wird ist das was anderes, da ist Körpereinsatz bis zu einem bestimmten Maß erlaubt. 
Ist ja z.B. bei einem Foul im Strafraum nicht anders, ist das Foul rein um den Gegner zu stoppen wird es verwarnt, passiert das Foul beim Zweikampf um den Ball gibt es nur einen Stafstoß ohne Verwarnung.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #114


29.11.2020 04:59


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@carsa

- richtig entschieden
Zitat von carsa
Gegenfrage: Wenn das ziehen umgekehrt passiert, würde es dann Elfmeter geben. Ich fand Foul erst korrekt, aber je öfter ich die Szene sehe: Wenn Neuer zupft würde man zu Recht sagen, dass das nicht für einen Elfmeter ausreicht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum es dann eine "krasse Fehlentscheidung" war (denn nur dann darf der VAR korrigieren)


jedes Tor und jede Elfmetersituation wird kontrolliert auf ein Vergehen vom VAR. 
Klar würde es Elfmeter geben, dazu wohl noch eine gelbe Karte da das Halten kein Zweikampf um den Ball war. Neuer war der Spieler in Ballbesitz, Coulibaly hatte keine Chance auf den Ball. Er konnte somit nur den ballführenden Spieler halten und das ist ein Vergehen. Jedes taktische Foul an einen ballführenden Spieler wird gepfiffen. Taktisch ist das Foul, wenn es nicht beim Zweikampf um den Ball passiert.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #115


29.11.2020 07:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3825








4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #116


29.11.2020 08:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@JulGarKi

Zitat von JulGarKi
Und genau das ist es was mich an der ganzen Situation stört. Natürlich kann man das Halten als Foulspiel werten und somit Freistoß pfeifen. Wenn Coulibaly mit dem Ziehen in Ballbesitz gekommen und daraus dann das Tor entstanden wäre, hätte ich den Eingriff auch völlig nachvollziehen können. Hat er aber nicht. Neuer bleibt in Ballbesitz, er hat den Ball zwischen den Beinen, erst durch sein "auf dem Boden sitzen bleiben" entsteht das Tor. Dementsprechend ist in der Entstehung des Tores kein Foulspiel und deshalb sollte der VAR eigentlich nicht eingreifen dürfen. 


Da gib’s schon einen Zusammenhang.

Neuer fällt auf dem Boden bzw. hört auf zu spielen, weil er gezogen wird. In der Erwartung eines Pfiffs hat Neuer aufgehört zu spielen. Erst dann greift der zweite Stuttgarter ein und erobert den Ball. Daraus folgend schießt der zweite Stuttgarter das Tor.

Der Zusammenhang ist da. Neuer wird vom Coulibaly regelwidrig gezogen. Dadurch kommt Neuer aus dem „Tritt“ und es liegt nach Regelwerk ein Foul vor. Osmers der es aus der Entfernung erst laufen lässt, aber die Pfeife bereits im
Mund hat, lässt die Szene zu Ende spielen. Der VAR greift ein und Osmers prüft es selbst nochmal. Wenn er die Pfeife schon vor dem Tor im Mund hatte, wurde sein erster Impuls durch den VAR bzw durch die Sichtung nur bestätigt.

Alles im allen kann man mMn nicht die Szene als zusammenhanglos deklarieren. Wenn Neuer nicht gehalten wird, behält er aller Voraussicht den Ball, denn er würde nicht aufhören zu spielen. Zudem der Ball ziemlich unerreichbar für alle zwischen dem Körper von Neuer wäre oder ist. Von daher kann ich deiner Ansicht nicht folgen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #117


29.11.2020 08:24


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 252

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever



Da gib’s schon einen Zusammenhang.

Neuer fällt auf dem Boden bzw. hört auf zu spielen, weil er gezogen wird. In der Erwartung eines Pfiffs hat Neuer aufgehört zu spielen. Erst dann greift der zweite Stuttgarter ein und erobert den Ball. Daraus folgend schießt der zweite Stuttgarter das Tor.

Der Zusammenhang ist da. Neuer wird vom Coulibaly regelwidrig gezogen. Dadurch kommt Neuer aus dem „Tritt“ und es liegt nach Regelwerk ein Foul vor. Osmers der es aus der Entfernung erst laufen lässt, aber die Pfeife bereits im
Mund hat, lässt die Szene zu Ende spielen. Der VAR greift ein und Osmers prüft es selbst nochmal. Wenn er die Pfeife schon vor dem Tor im Mund hatte, wurde sein erster Impuls durch den VAR bzw durch die Sichtung nur bestätigt.

Alles im allen kann man mMn nicht die Szene als zusammenhanglos deklarieren. Wenn Neuer nicht gehalten wird, behält er aller Voraussicht den Ball, denn er würde nicht aufhören zu spielen. Zudem der Ball ziemlich unerreichbar für alle zwischen dem Körper von Neuer wäre oder ist. Von daher kann ich deiner Ansicht nicht folgen.


Seit wann entscheidet ein Spieler, ob es ein Foul war oder nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #118


29.11.2020 08:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Auch der Stuttgarter Stürmer der foult geht direkt von einem Foulspiel aus. Wenn er so die Auswirkung seiner Aktion bewertet, dann zeigt es dass die Intensität hoch genug war um das zu pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #119


29.11.2020 08:44


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@imightbewrong

- richtig entschieden
Zitat von imightbewrong
Zitat von rausgeholt
Ich möchte noch ein weiteres Indiz in den Ring werfen. Coulibaly dreht nach dem ziehen am Arm in Richtung eigene Hälfte ab. Selbst als er sieht das Neuer gefallen ist und der Ball frei ist läuft er weiter zurück. Für mich ist das ein Zeichen, dass er selbst fest von einem Foul ausgeht. 

Die Intensätit ist sicherlich schwer zu bestimmen in der Wiederholung, und ja Neuer nimmt es auch dankend an, dennoch bin ich hier bei Foul. 


Coulibaly ist der erste, der bei Förster zum Jubeln ist. Mal abgesehen davon, sollten Indizien bei einer VAR Entscheidung keine Rolle spielen.


Das "Indiz" war nichtin Richtung VAR gedacht, sondern für die Disskusssion hier. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #120


29.11.2020 08:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Was mich auch wundert war die Reaktion der Spieler nachdem der Ball im Tor war:

Die Stuttgarter liefen zum Jubeln weg. Bei den Bayernspieler war aber nicht das übliche Belagern des Schiris zu sehen, wie man es üblicherweise bei einer wichtigen aber strittigen Szene gegen das eigene Team sieht. Selbst Neuer wirkte recht entspannt, oder habe ich mich da verschaut?

Die Erklärung die ich dafür habe ist: Osmers hat direkt zu verstehen gegeben: Ich schau mir die Szene an und bewerte dann ob es ein Foulspiel war oder nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kurzes, aber wirkungsvolles Ziehen, das geht schon in Ordnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Im richtigen Moment wird Neuer gezogen und kommt daher zu Fall. Für mich ein Foulspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich richtig, lässt er die Hand weg passiert da auch nichts. Auch wenn Neuer nur kurz festgehalten wird reicht das aus für eine Behinderung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Denke das ist relativ klar

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Von den Regeln her ein Foulspiel. Auch wenn Neuer ganz sicher nicht deswegen fällt oder die Kontrolle über den Ball verliert.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Coulibaly hält seinen Gegenspieler kurz, aber effektiv am Arm fest, so dass Letzterer aus dem Tritt kommt. Korrekt, hier abzupfeifen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Offensichtliches Halten ohne Intuition zum Ball, das Neuer zu Fall bringt. Ich hätte das auch gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Neuer hier wegrutscht, das kurze Halten von Coullibaly geschiet einzig mit der Intention Neuer am Spielen des Balles zu hindern. Für mich ein Foul und somit korrekt hier abzupfeifen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es ist ein klares Halten und Neuer, der sich in der Vorwärtsbewegung befindet, wird die Kontrolle des Balls unmöglich gemacht. Ich hätte ebenso entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Neuer wird gezogen und verliert auch dadurch den Ball. Für mich ist das zwingend zu ahnden.

×

28.11.2020 15:30


20.
Coulibaly
38.
Coman
45+1.
Lewandowski
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,8   4,6  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Nicolas Winter
Sven Jablonski
Christian Fischer

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Coulibaly 82.
Kobel
Mavropanos 58.
Katompa Mvumpa
Förster 76.
Anton
Mangala
Castro 58.
Kempf
Endo
Sosa
69. Boateng 
Goretzka 
69. Coman 
Alaba 
Pavard 
69. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
58. Hernández 
83. Tolisso 
Müller 
Klimowicz  58.
Massimo  82.
Kalajdzic  76.
Karazor  58.
69. Sané
69. Douglas Costa
83. Javi Martinez
58. Süle
69. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
7  
  7

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
42%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema