Foul gegen Neuer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul gegen Neuer? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Elfmeter Stuttgart | von devollvo
 Allgemeine Themen
  VfB Spiel | von creative
  Osmers | von Jadon
  Mislintat | von Jadon
  Bayernbonus - ich denke schon | von DieDatenbank16

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Coulibaly hält Neuer kurz fest, Osmers entscheidet nach VAR-Review, das Tor von Förster abzuerkennen. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul gegen Neuer?  - #141


29.11.2020 11:06


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Heikle Szene.
Ich würde sagen, dass man beide Entscheidungen rechtfertigen kann.

Allerdings ist es mittlerweile Usus Berührungen zu pfeifen, wenn der Berührte fällt/das Spielen einstellt.
Zudem kommt noch, dass hier der Torwart am Arm angefasst wird. Also ein Körperteil mit dem er den Ball spielen darf. (Ob in dieser Szene lasse ich mal außen vor.)

Eine wirkliche Behinderung kann ich aber nicht erkennen.

Gut, dass ich das nicht entscheiden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #142


29.11.2020 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...



Für WT, also unabhängig von der Entscheidung auf dem Platz, für mich 60:40 pro Foulspiel, da der leichte Zupfer in der Szene ausreichend sein kann, auch wenn ich so geringes Halten grundsätzlich nur selten pfeifen würde. 


Junior hat doch die Szene geteilt. In der man sogar eindeutig sieht wie Neuers Arm im entscheidenen moment nach hinten gerissen wird und er dadurch das Gleichgewicht verliert. 
Und das ist also nur 60/40 Foul?
Was soll man deiner meinung nach machen da mit es ein klares Foul ist? Neuer zu Boden reißen?

Wie gesagt reden wir hier auch noch von ein offensiv foul dass sowieso strenger als Elfmeter Szenen bewertet wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #143


29.11.2020 11:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...



Für WT, also unabhängig von der Entscheidung auf dem Platz, für mich 60:40 pro Foulspiel, da der leichte Zupfer in der Szene ausreichend sein kann, auch wenn ich so geringes Halten grundsätzlich nur selten pfeifen würde. 


Junior hat doch die Szene geteilt. In der man sogar eindeutig sieht wie Neuers Arm im entscheidenen moment nach hinten gerissen wird und er dadurch das Gleichgewicht verliert. 
Und das ist also nur 60/40 Foul?
Was soll man deiner meinung nach machen da mit es ein klares Foul ist? Neuer zu Boden reißen?

Wie gesagt reden wir hier auch noch von ein offensiv foul dass sowieso strenger als Elfmeter Szenen bewertet wird.

Gerissen? Für mich ist es eine leichte Berührung im richtigen Moment, weswegen es eben 60:40 ein Foul ist und nicht 0:100 kein Foul. Pfeifen müssen tut man es hier keineswegs, weswegen ich den Eingriff - sofern er von außen stattfand - sehr kritisch sehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #144


29.11.2020 11:14


FuechsleXD


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Für mich ist das ein Foul. Nicht weil Neuer Aufgrund des Zupfers hinfällt
- was er nicht tut, weil er mMn schon im Fallen ist - sondern weil sich Coulibaly hier
weder im direkten Zweikampf um den Ball noch um den Raum befindet. Ergo gibt es hier keinen Grund Neuer zu berühren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #145


29.11.2020 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...



Für WT, also unabhängig von der Entscheidung auf dem Platz, für mich 60:40 pro Foulspiel, da der leichte Zupfer in der Szene ausreichend sein kann, auch wenn ich so geringes Halten grundsätzlich nur selten pfeifen würde. 


Junior hat doch die Szene geteilt. In der man sogar eindeutig sieht wie Neuers Arm im entscheidenen moment nach hinten gerissen wird und er dadurch das Gleichgewicht verliert. 
Und das ist also nur 60/40 Foul?
Was soll man deiner meinung nach machen da mit es ein klares Foul ist? Neuer zu Boden reißen?

Wie gesagt reden wir hier auch noch von ein offensiv foul dass sowieso strenger als Elfmeter Szenen bewertet wird.

Gerissen? Für mich ist es eine leichte Berührung im richtigen Moment, weswegen es eben 60:40 ein Foul ist und nicht 0:100 kein Foul. Pfeifen müssen tut man es hier keineswegs, weswegen ich den Eingriff - sofern er von außen stattfand - sehr kritisch sehe


Es ist eine Torszene. Die werden immer kontroliert. Osmer hat die Szene offensichtlich auch schon auf den Schirm gehabt. Aber selbst wenn nicht, wäre es die Aufgabe des Var gewesen ihn darauf hin zu weißen das er sich die Szene eventuell nochmal angucken möchte. 

Das ist ein ganz normales vorgehen beim Var.


​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #146


29.11.2020 11:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...



Für WT, also unabhängig von der Entscheidung auf dem Platz, für mich 60:40 pro Foulspiel, da der leichte Zupfer in der Szene ausreichend sein kann, auch wenn ich so geringes Halten grundsätzlich nur selten pfeifen würde. 


Junior hat doch die Szene geteilt. In der man sogar eindeutig sieht wie Neuers Arm im entscheidenen moment nach hinten gerissen wird und er dadurch das Gleichgewicht verliert. 
Und das ist also nur 60/40 Foul?
Was soll man deiner meinung nach machen da mit es ein klares Foul ist? Neuer zu Boden reißen?

Wie gesagt reden wir hier auch noch von ein offensiv foul dass sowieso strenger als Elfmeter Szenen bewertet wird.

Gerissen? Für mich ist es eine leichte Berührung im richtigen Moment, weswegen es eben 60:40 ein Foul ist und nicht 0:100 kein Foul. Pfeifen müssen tut man es hier keineswegs, weswegen ich den Eingriff - sofern er von außen stattfand - sehr kritisch sehe


Es ist eine Torszene. Die werden immer kontroliert. Osmer hat die Szene offensichtlich auch schon auf den Schirm gehabt. Aber selbst wenn nicht, wäre es die Aufgabe des Var gewesen ihn darauf hin zu weißen das er sich die Szene eventuell nochmal angucken möchte. 

Das ist ein ganz normales vorgehen beim Var.

Geprüft natürlich, aber eingegriffen ohne klare Fehlentscheidung? Diese muss meines Erachtens bei jedem Eingriff vorliegen - außer natürlich bei Wahrnehmungsfehlern etc. (Nachdem diese klare Fehlentscheidung in dieser Saison nochmals strikter als Kriterium herangezogen wird als bislang)

Der ausschlaggebende Beitrag für meine Bewertung übrigens: Wenn die Szene bei einem Konter so stattfindet und der Verteidiger dem Angreifer im richtigen Moment in dieser Form am Arm zupft, dann würde ich es wohl auch eher als Foul sehen. Vor diesem Beitrag war ich hier eher bei kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #147


29.11.2020 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Wie oft sehen wir nach Toren das ein Shiri für irgendwelche minimal Kontackte heraus geschickt wird?

Ich bin mir relativ sicher das der Var dazu angehalten sind den Offieziellen auf jede noch so kleine unregelmäsigkeit beim Tor hinzuweißen.

Und der Shiri entscheidet dann ob er die Szene schon bewertet hat oder es sich nochmal angucken will.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #148


29.11.2020 11:30


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 332

@VARum?

Zitat von VARum?
@technik

Ich kann nicht abstimmen, der Button fehlt.


Danke für den Hinweis, der Bug ist behoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #149


29.11.2020 11:43


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- richtig entschieden
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, worüber diskutiert wird.
Die Sachlage ist eindeutig. Neuer wird arm Arm gehalten, verliert daduch die Kontrolle und den Ball.

Wann soll ich pfeifen, wenn nicht jetzt? Außerdem, was fasst der Stuttgarter den Neuer an? Läßt er die Finger weg, passiert nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #150


29.11.2020 11:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Richtig entschieden und die Rücknahme des Tores war in der bisherigen Historie der VAR - Entscheidungen auch genauso zu erwarten:

Bei Tor wird automatisch immer auf mögliches Abseits, Stürmerfoul oder Hand im Spiel des Angreifers geprüft.
Von daher alles handelsüblich und völlig korrekt!

Ausserdem wird der Torhüter auch bereits lange vor dem VAR immer etwas mehr in Schutz genommen als ein Feldspieler.
Das Halten und Ziehen ist ganz klar zu sehen, leider eine ziemlich plumpe Aktion vom Angreifer, die einfach nicht folgenlos bleiben darf.

Von daher hinken die Vergleiche mit Szenen im Mittelfeld doch sehr, wobei ich behaupte, dass selbst im Mittelfeld hier abgepfiffen wird.

Neuer wurde hier klar behindert, die Drehung bei seinem Faller bringt er sonst ohne Ziehen am Arm garantiert so nicht hin.

Von daher verwundert mich die knappe Abstimmung hier schon sehr, könnte vielleicht daran liegen, dass es sich um den FCB handelt? Wäre Lewa so mit dem gegenerischen Torhüter umgegangen möchte ich hier die Kommentare nicht lesen!

​​​​​​
Für mich ist es auch entscheidend ob ein zupfen ursächlich dafür ist, dass jemand fällt oder in seiner Bewegung behindert wird. 
Das seh ich hier ganz klar nicht! Ich hätte das nicht abgepfiffen. Ich denke auch, dass dies durchaus im ermessen gewesen wäre 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #151


29.11.2020 11:46


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...


Wobei sich auf 6,5 von 8 Seiten Bayern-Fans darüber beschweren, dass es zu zum nur aus Bayernfan-Sicht eindeutigen Offensivfoul unterschiedliche Meinungen gibt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #152


29.11.2020 11:49


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Für mich kein Foul, da reicht der Kontakt einfach nicht aus.
Was ich in diesen Thread bis jetzt gelesen hab irritiert mich doch ein wenig, als Begründung für ein vorliegendes Foulspiels wurde häufig angeführt, die Aktion richte sich gegen einen Torhüter. Was spielt das für eine Rolle für die beurteilung? Der Keeper hat im Fußball genau ein Sonderrecht - er darf den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand aufnehmen. Ansonsten sind alle Aktionen genau wie bei allen anderen Spielern zu bewerten. Das ist wieder so eine nicht existente Regel, das beobachte ich in diesem Forum häufiger, die aber viele wiederholt anführen, wie etwa Ballgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #153


29.11.2020 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
Die Sachlage ist eindeutig. Neuer wird arm Arm gehalten, verliert daduch die Kontrolle und den Ball.


Falls Du fragst, worüber diskutiert wird... Er verliert nie im Leben dadurch die Kontrolle und den Ball. Nie im Leben. Der Zupfer ist unstrittig, aber den Ball hat er nicht deswegen verloren und er fällt auch nicht wegen der Stärke des Zupfens.

Man kann ohne weiteres einen Pfiff wegen Foulspiel vertreten, aber diesen Kausalzusammenhang sehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #154


29.11.2020 12:01


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Es gibt ein klares, nach den Regeln verbotenes, Halten an der Hand von Neuer. Ob es ursächlich ist für das Fallen von Neuer spielt keine Rolle. Es ist nicht erlaubt, danach ziehen die Gegenspieler aus dem Fallen von Neuer einen Vorteil und der VAR muss bei einem Tor darauf hinweisen. 
Klar ist, dass die Grenzen zwischen gen nicht geahndetem Fehlverhalten und einem geyh deten Foulspiel fließend sind - wie viel Halten soll als Foul geahndet werden, wie heftig darf ein Check sein, wann wird der Armeinsatz geahndet -, aber bei einem Tor und einem Einsatz gegen einen unmittelbar Beteiligten sollte dies meiner Meinung nach geahndet werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #155


29.11.2020 12:03


Usar85


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

Also es ist ja so das Fussball ein kontaktsport ist. Und was hat das damit zu tun das man den nicht anfassen darf? 

Kontakt ist das keine Frage aber dieser reicht nicht aus im als Foul zu werten.  Der Torwart ist nicht unantastbar mehr. 

Desweiteren schlechte Ballannahme, Neuer war schon am fallen also kann es kein Foul sein. Er hatte danach noch die Situation klären können.
hat er aber nicht und fängt dann an zu reklamieren.

Also Ergo kein Foul und ein klares Tor aberkannt.  Schade ist es aber so sind die Schiedsrichter die den VfB pfeifen.  Alle schlechter als Note 4 glaube das sagt viele aus.  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #156


29.11.2020 12:23


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Keine klare Fehlentscheidung! Wieso greift der VAR ein?

Für meine Begriffe ist Neuer bereits im Fallen. Die Frage ist ja ist der Zupfer ursächlich für das fallen? Ich sage nein. Es ist zumindest nicht klar ersichtlich. Daher hat der VAR hier gar nicht die Berechtigung den Schiri hier anzufunken 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #157


29.11.2020 12:26


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
8 Seiten für ein offensiv foul. So langsam verliere ich etwas den glauben an der community. Als ich die Szene erstellt hatte, habe Ich mit einer klaren Sache gerechnet. Da Offensiv fouls immer schneller als defensiv fouls gepfiffen werden und hier auch noch der Torhüter angegangen wird.

Aber offensichtlich habe Ich mich geirrt. Anscheinend muss hier tatsächlich der KT bemüht werden...

Klar ist an der Szene nichts, hättest du sie nicht eröffnet, so hätte sie jemand anders eröffnet. (Zeigt auch die extrem knappe Abstimmung, auch mit direkt beteiligten Stimmen ausgerechnet steht es 27:28) 

Es liegt ein minimaler Zupfer am Arm von Neuer vor, was der SR zunächst nicht ahndet. Für das Spiel wäre es für mich demnach ein reguläres Tor gewesen da keine Fehlentscheidung vorliegt, die einen Eingriff von außen rechtfertigen würde (außer natürlich der Kontakt kam durch den SR zustande).

Für WT, also unabhängig von der Entscheidung auf dem Platz, für mich 60:40 pro Foulspiel, da der leichte Zupfer in der Szene ausreichend sein kann, auch wenn ich so geringes Halten grundsätzlich nur selten pfeifen würde. 

Einen leichten Zupfer sehe ich in der Szene nicht, eher ein Halten und Ziehen. Erkennbar ist das an der nicht mehr gegenläufigen Bewegung der Arme von Neuer.
Als Coulibaly Neuer wieder los lässt sind beide Arme hinten, wie im vorhergehenden dritten Video (#116) gut zu sehen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #158


29.11.2020 12:41


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Im ersten Moment sieht es zugegebenermaßen wirklich nach wenig aus. Im Nachgang sieht man aber an Neuer's Körperhaltung, dass das Ziehen doch einen ordentlichen Einfluss auf ihn hatte. Ob Neuer ohne Ziehen auch gefallen wäre ist reine Spekulation. Im Gesamtbild ist ihm dann ein klarer Nachteil entstanden - ergo eindeutig abzupfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #159


29.11.2020 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Andelko

Zitat von Andelko
Für meine Begriffe ist Neuer bereits im Fallen. Die Frage ist ja ist der Zupfer ursächlich für das fallen? Ich sage nein. Es ist zumindest nicht klar ersichtlich. Daher hat der VAR hier gar nicht die Berechtigung den Schiri hier anzufunken 


Wer hier wen angefunkt hat, wissen wir nicht. Auch Osmers kann von sich aus beim VAR nachgefragt haben, was völlig ok ist. Am Ende hat er es sich im OFR angeschaut und er hat entschieden, alles korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #160


29.11.2020 12:59


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Klar ist an der Szene nichts...


Die Szene ist in ihrer Gesamtheit sogar glasklar. Die von dir aufgezeigten "neutralen" Stimmen zeigen doch, wie "neutral" diese Stimmen sind - es sind doch schon wieder die altbekannten User mit vorgefertigter Meinung auf Basis der Trikotfarbe unterwegs - aber das weißt du ja eigentlich auch

Dass diese Szene überhaupt strittig gestellt wurde ist in Anbetracht dessen, was hier ansonsten in letzter Zeit nicht als strittig betrachtet wurde äußerst verwunderlich. Und alles andere als ein klares "zu Null" für richtig entschieden würde noch mehr verwundern...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.11.2020 15:30


20.
Coulibaly
38.
Coman
45+1.
Lewandowski
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,8   4,6  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Nicolas Winter
Sven Jablonski
Christian Fischer

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
18  
  15

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Kobel
Mavropanos 58.
Katompa Mvumpa
Förster 76.
Anton
Mangala
Castro 58.
Kempf
Endo
Sosa
Coulibaly 82.
Goretzka 
69. Coman 
Alaba 
Pavard 
69. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
58. Hernández 
83. Tolisso 
Müller 
69. Boateng 
Klimowicz  58.
Massimo  82.
Kalajdzic  76.
Karazor  58.
69. Sané
69. Douglas Costa
83. Javi Martinez
58. Süle
69. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
7  
  7

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
42%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema