Foul gegen Neuer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul gegen Neuer? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Elfmeter Stuttgart | von devollvo
 Allgemeine Themen
  VfB Spiel | von creative
  Osmers | von Jadon
  Mislintat | von Jadon
  Bayernbonus - ich denke schon | von DieDatenbank16

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Coulibaly hält Neuer kurz fest, Osmers entscheidet nach VAR-Review, das Tor von Förster abzuerkennen. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul gegen Neuer?  - #1


28.11.2020 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kalli hält Neuer kurz fest. Genug für Stürmer foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,6 %

Veto:
41,4 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #2


28.11.2020 16:13


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

- richtig entschieden
Der Beitrag ist doch ehrlicherweise unnötig Hält ihn klar und deutlich fest. Also zu pfeifen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #3


28.11.2020 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gegen uns ist sowas grundsätzlich ein Foul, ansonsten eher nicht.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #4


28.11.2020 16:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Kurzes und relativ eindeutiges Halten am Arm. Schon korrekt das zu pfeifen.
Eigentlich im Mittelfeld ein klares taktisches Foul.



Blau und Weiß ein Leben lang!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #5


28.11.2020 16:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Kann man schon pfeifen. Auch wenn ich da mal beide Augen zugedrückt hätte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #6


28.11.2020 16:14


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Intensität ist in der Wiederholung gering. Und ob es eine eindeutige Fehlentscheidung ist, sodass man das Tor zurücknehmen muss, weiß ich nicht. Geht aber wohl insgesamt in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #7


28.11.2020 16:14


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Sind wir hier eigentlich inzwischen im Kindergarten angekommen? Neuer nimmt den Ball schlecht mit den Füßen an, wird im Fallen an der Hand berührt und deswegen soll das Tor nicht zählen?? Unfassbar!



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #8


28.11.2020 16:14


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Tor zählt und das ist definitiv keine klare Fehlentscheidung!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #9


28.11.2020 16:14


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Sau schwierige Entscheidung.
Für mich auf den ersten Blick kein Foul. Ja, er hält ihn etwas fest, aber Neuer ist meiner Meinung nach vorher schon am Fallen.
Aber es ist halt ein Halten und dadurch schon irgendwie ein Foul
Unverständlich aber, warum er dann lieber reklamiert und den Ball, den er zwischen seinen Füßen fest hat, wieder freigibt...

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #10


28.11.2020 16:14


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

- richtig entschieden
Der Arm von Neuer bewegt sich nach dem Griff klar. Für mich ein Foulspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #11


28.11.2020 16:14


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04
Kurzes und relativ eindeutiges Halten am Arm. Schon korrekt das zu pfeifen.
Eigentlich im Mittelfeld ein klares taktisches Foul.


Sehr guter Punkt. Für jeden von uns ist kurzes zupfen irgendwo im Mittelfeld ein taktisches Foul. Wieso sollte das im Strafraum anders sein.

Foul, Freistoß und weiter.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #12


28.11.2020 16:15


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
Neuer stellt sich zwar ein bisschen dumm an indem er einfach aufhört zu spielen, ähnlich wie Ball in die Hand nehmen bevor gepfiffen ist, wurde dann aber richtig vom VAR korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #13


28.11.2020 16:15


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@Devollvo

- richtig entschieden
Zitat von devollvo
Tor zählt und das ist definitiv keine klare Fehlentscheidung!


Tore werden IMMER überprüft. Das hat nichts mit einer klaren Fehlentscheidung zu tun.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #14


28.11.2020 16:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Der Griff an den Arm bringt ihn aus dem Gleichgewicht, gerade gegen einen Torhüter wird sowas immer gepfiffen. Absolut richtige Entscheidung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #15


28.11.2020 16:15


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Lächerlich

- Veto
Hätte Osmars dies auch im Mittelfeld gepfiffen? Sicher nicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #16


28.11.2020 16:15


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Lächerlich

- Veto
Hätte Osmers dies auch im Mittelfeld gepfiffen? Sicher nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #17


28.11.2020 16:16


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Der Reklamierarm is heilig! NICHT ANFASSEN!

Lächerlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #18


28.11.2020 16:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Der Stuttgarter greift Neuers Arm und bringt ihn dadurch ins Straucheln. Da es dadurch erst zum Ballverlust kommt, kann ma da auch kein Auge mehr zudrücken.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #19


28.11.2020 16:16


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Kurzes und relativ eindeutiges Halten am Arm. Schon korrekt das zu pfeifen.
Eigentlich im Mittelfeld ein klares taktisches Foul.

So ein Quatsch, wenn im Mittelfeld einer nachdem er über den Ball stolpert im zu Boden gehen an der Hand berührt wird ist das genauso niemals ein Foul wie hier.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Neuer?  - #20


28.11.2020 16:17


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Klare Geschichte!

Aber wieso das Risiko eingehen und reklamieren statt weiter zu spielen!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kurzes, aber wirkungsvolles Ziehen, das geht schon in Ordnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Im richtigen Moment wird Neuer gezogen und kommt daher zu Fall. Für mich ein Foulspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich richtig, lässt er die Hand weg passiert da auch nichts. Auch wenn Neuer nur kurz festgehalten wird reicht das aus für eine Behinderung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Denke das ist relativ klar

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Von den Regeln her ein Foulspiel. Auch wenn Neuer ganz sicher nicht deswegen fällt oder die Kontrolle über den Ball verliert.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Coulibaly hält seinen Gegenspieler kurz, aber effektiv am Arm fest, so dass Letzterer aus dem Tritt kommt. Korrekt, hier abzupfeifen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Offensichtliches Halten ohne Intuition zum Ball, das Neuer zu Fall bringt. Ich hätte das auch gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Neuer hier wegrutscht, das kurze Halten von Coullibaly geschiet einzig mit der Intention Neuer am Spielen des Balles zu hindern. Für mich ein Foul und somit korrekt hier abzupfeifen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es ist ein klares Halten und Neuer, der sich in der Vorwärtsbewegung befindet, wird die Kontrolle des Balls unmöglich gemacht. Ich hätte ebenso entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Neuer wird gezogen und verliert auch dadurch den Ball. Für mich ist das zwingend zu ahnden.

×

28.11.2020 15:30


20.
Coulibaly
38.
Coman
45+1.
Lewandowski
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,8   4,6  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Nicolas Winter
Sven Jablonski
Christian Fischer

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
18  
  15

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Coulibaly 82.
Kobel
Mavropanos 58.
Katompa Mvumpa
Förster 76.
Anton
Mangala
Castro 58.
Kempf
Endo
Sosa
69. Boateng 
Goretzka 
69. Coman 
Alaba 
Pavard 
69. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
58. Hernández 
83. Tolisso 
Müller 
Klimowicz  58.
Massimo  82.
Kalajdzic  76.
Karazor  58.
69. Sané
69. Douglas Costa
83. Javi Martinez
58. Süle
69. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
7  
  7

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
42%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema