Foul Grujic 40. Minute

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Foul Grujic 40. Minute | von seven72
  Herthas Destruktive Leistung | von jojogei
  Sehr gute Schiedsrichter-Leistung | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Grujic 40. Minute  - #1


22.02.2020 16:21


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

Kann jemand erklären, weshalb bei dem unglücklichen Zusammenprall gegen Grujic entschieden wurde?

Grujic ist zuerst am Ball und bekommt danach den Kopf in die eigene Hüfte gerammt. 

Weshalb wird in dieser Situation ein Foulspiel gegen Grujic gepfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #2


22.02.2020 16:22


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@seven72

Zitat von seven72
Kann jemand erklären, weshalb bei dem unglücklichen Zusammenprall gegen Grujic entschieden wurde?

Grujic ist zuerst am Ball und bekommt danach den Kopf in die eigene Hüfte gerammt. 

Weshalb wird in dieser Situation ein Foulspiel gegen Grujic gepfiffen?


Wollen wir einfach hoffen, dass sich Czichos nicht ernsthaft verletzt ist.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #3


22.02.2020 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

das weiss nur der SR selbst. es wäre aus eine aussichtsreiche chance gewesen, hätte gelb für den kölner geben können, genau wie bei der aktion gegen cunha am anfang (zwingend).

ansonsten kann ich aber nicht über den sr meckern, aber eine fußball komödie wie hertha sie bietet, soll ja auch witzig sein. als mehr kann man das nicht mehr bezeichnen, denn eine tragödie würde ich ja noch ernst nehmen, das ist hier schon lange nicht mehr der fall.

und dass nuri wieder maier und mittelstädt spielen lässt, setzt allem einfach die krone auf. einfach nur noch grenzdebil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #4


22.02.2020 16:29


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

Ich denke weil er nur niedrigen Kopf und das Bein vom Berliner auf der gleichen Höhe gesehen hat. In der Wiederholung sieht man das Czichos da eher reingeht, wäre hier auch für Foul von ihm. 
Sah schon übel aus wie der Kopf gestaucht wurde,hoffe das ist nix ernstes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #5


22.02.2020 16:40


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Für mich sah es zwar eher nach der Brust statt Hüfte aus, aber ich hätte Freistoß für Berlin gegeben.

Hoffentlich ist da keine Nervenbahn verletzt oder doch etwas im Kopf kaputt gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #6


22.02.2020 19:36


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Litti

Zitat von Litti
Für mich sah es zwar eher nach der Brust statt Hüfte aus, aber ich hätte Freistoß für Berlin gegeben.

Hoffentlich ist da keine Nervenbahn verletzt oder doch etwas im Kopf kaputt gegangen.
Allen Genesungswünschen schließe ich mich an. Aber auch ich hätte eher Für die Hertha entschieden. Ich glaube, es waren wohl die Folgen, die zu dieser Bewertung geführt haben. Mit den Regeln hatte das jedenfalls eher nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #7


22.02.2020 20:24


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Also ich hätte hier aohl zumidest eher auf Zusammenstoß entschieden, aber wenn Czichos sich verletzt hat, gab es vielleicht doch ein eher unglückliches Foul, das ich nicht gesehen habe. Auch von meiner Seite aus nochmal gute Besserung, und ob es jetzt ein Zusammenstoß oder eher ein Foul war, ist letztendlich auch wurscht, Hertha hat eh nix gebacken gekriegt und wenn war es auch eher ein kleiner Fehler eines ansonsten guten Unparteiischen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #8


23.02.2020 11:36


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@seven72

Zitat von seven72
Kann jemand erklären, weshalb bei dem unglücklichen Zusammenprall gegen Grujic entschieden wurde?


Gibt einen Zusammenprall, Spieler liegen verletzt auf dem Boden und sah schon direkt sehr ernst raus. Natürlich unterbreche ich dann als Schiedsrichter sofort die Partei und zwar mit dem Pfiff, der den geringsten Einfluss aufs Spielgesehen hat nämlich Freistoß für die verteidigene Mannschaft. Wäre die Szene so vor dem Strafraum der Hertha passiert, bin ich recht zuversichtlich, dass es mit Freistoß Hertha weitergegangen wäre. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #9


23.02.2020 11:50


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Wenn Foul, hätte ich auch eher Czichos als Verursacher gesehen. Schließlich kann auch ein unglücklicher Zusammenprall ein Foul sein, wenn ein Spieler zu spät kommt und nur den Gegner trifft. Versuche, mit dem Kopf an den Ball zu kommen, werden aber bei Zusammenstößen von Schiedsrichtern anders behandelt, als wenn ein Spieler mit dem Fuß zum Ball geht und zu spät kommt. Bei Zusammenstößen mit den Köpfen wird, soweit ich es weiß, nicht auf Foul entschieden, auch wenn einer an den Ball kommt, der andere nicht.

Die erste Diagnose gestern für Czichos war Halswirbel-Verstauchung. Arme und Beine konnte er bewegen (zumindest gestern) und er war immer ansprechbar. Das weitere muss man abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #10


23.02.2020 13:09


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Für mich war es auch kein Foul von Grujic. Tatsächlich eher eins von Czichos.

Dennoch finde ich gut, dass der Schiedsrichter erkannt hat, dass womöglich eine schwerere Verletzung vorliegt, und sofort unterbrochen hat.

Wie es dann nach der Unterbrechung weitergeht, da kann man tatsächlich drüber streiten.
Entweder mit Schiedsrichter-Ball oder von mir aus auch mit Freistoß für Hertha, wenn du unbedingt möchtest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #11


23.02.2020 20:23


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

In der Szene ging es dem Schiri wohl auch vollkommen zu Recht darum, erstmal schnellstmöglich die Ärzte auf den Platz zu kriegen. Spiel muss direkt unterbochen werden ohne Verzögerung.

Also wenn ich mir die Szene ins Gedächtnis rufe, ist da eigentlich das letzte, was mich interessiert, wer danach den Ball bekommt. Spielentscheidend war es sicher nicht.

Ansonsten hätte es vielleicht Schiedsrichterball geben können, aber müsste mir die Szene dafür auch nochmal ansehen.

Aber, was ich da oben lese... ich sag mal so...dass man Czichos, der in der Szene möglicherweise schwer verletzt abtransportiert wird, jetzt als Schiri nicht noch mit ner gelben Karte neben der Bahre hinterherrennt, ist ja vollkommen menschlich. Das hätte glaube ich auch in dem Moment keiner sehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #12


25.02.2020 02:51


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Natürlich unterbreche ich dann als Schiedsrichter sofort die Partei und zwar mit dem Pfiff, der den geringsten Einfluss aufs Spielgesehen hat nämlich Freistoß für die verteidigene Mannschaft.


Was ist das denn für ein Blödsinn?

Wenn er direkt unterbricht, weil eine ernsthafte Verletzung vorliegen könnte, dann darf er das gerne machen. Die korrekte Spielfortsetzung wäre dann aber Schiedsrichterball und nicht einfach zugunsten der verteidigenden Mannschaft zu entscheiden, obwohl gar kein Foul vorlag. 

Es ist mit keiner Regel zu rechtfertigen, dass es auf der gegenüberliegenden Seite dann mit Freistoß Hertha weitergegangen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Grujic 40. Minute  - #13


28.02.2020 12:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Richtig wäre Schiedsrichterball gewesen. Eine der sehr wenigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichter. Aber eine ohne große Auswirkungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2020 15:30


4.
Córdoba
22.
Córdoba
37.
Kainz
62.
Kainz
69.
Uth

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
2,6
Hertha BSC 3,0   2,6  1. FC Köln 1,6
Benedikt Kempkes
Markus Schüller
Sascha Thielert
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
9  
  5

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Stark
Mittelstädt
Cunha 46.
Boyata
Wolf
Grujic
Rekik
Gelbe Karte Ascacíbar
Maier 46.
Piątek
Rexhbecaj  Gelbe Karte
78. Jakobs 
45. Czichos 
Ehizibue 
Kainz 
73. Córdoba 
Horn 
Schmitz 
Skhiri 
Uth 
Leistner 
Lukebakio  46.
Darida  46.
73. Terodde
45. Meré Gelbe Karte
78. Höger

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
13  
  20

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema