Foul Klaasen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Foul Klaassen | von Joto654
  54. Min.: Rot für Pavlenka | von mikka027
 Allgemeine Themen
  Storks | von nick_user
  Bewertung des Strafstosses | von adler88
  "Neue Anweisung" zur Nachspielzeit | von RandomNachspielzeit
  Foul Klaasen | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Klaasen  - #1


01.09.2018 22:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

hab mir die szene jetzt im nachgang noch einmal in ruhe einige male angeschaut und bin da etwas zwiegespalten.
zwar geht er auf der einen seite klar ersichtlich in richtung ball und spielt diesen auch. soweit alles gut.
alles weitere (intensität, richtung ,treffer usw.) ist ganz klar grob fahrlässsig um nicht zu sagen stark gesundheitsgefährdend und absolut brutal. zumindest geht er ohne rücksicht auf verluste voll auf die knochen.
dies hat in letzter konsequenz dazu geführt, dass salcedo sich verletzt hat.
storks pfeift hier "nur" freistoß, aber irgendwie ist hier für mich von nichts bis sogar rot alles drin. wie seht ihr es?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #2


01.09.2018 22:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Joto654

Zitat von Joto654
storks pfeift hier "nur" freistoß,


Das ist leider falsch.

Es ging mit Einwurf weiter!

Hinzu kommt das direkte Beschweren vom Bremer er hätte nichts gemacht... Er wusste es genau und rechnete mit dem Pfiff, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.

Schon zuvor ist er mir aufgefallen als wir Einwurf an unserer eigenen linken Eckfahne hatten und Klaasen ca. 40 Meter weg mittig auf dem Feld mit dem Arm den Torro die ganze Zeit gestossen hat. Total sinnfrei einfach nur provozieren.
Da war Schaum vorm Mund

Ja so ist das mit der Fairness.
Wir die Treter (jetzt auch Schläger) sind verschrieen, aber Bremen tritt zwei unserer Spieler vom Feld!
Hier Salcedo, beim Elfer wird Gacinovic nachhaltig verletzt und muss später mit Schmerzen runter!

Das gab es bei uns seit sehr langer Zeit nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #3


01.09.2018 23:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Adler88

Zitat von adler88
Das gab es bei uns seit sehr langer Zeit nicht!


Was genau gab es bei euch sehr lange nicht mehr? Dass sich bei euch zwei Spieler in einem Match verletzt haben oder dass ihr in einem Spiel zwei Spieler des Gegners verletzt habt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #4


02.09.2018 00:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das aufgrund unseres Spieles gegnerische Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #5


02.09.2018 02:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ähnlich unglückliche Szene wie bei Rudy gg Coman. Auch hier klemmt Klaasen den Fuß von Salcedo ein und knickt ihn um das wird wohl schlimme Folgen haben für Salcedo.. Sehr bitter für uns! Mehr als Gelb sehe ich hier allerdings wie bei Rudy nicht.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #6


02.09.2018 08:35


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

Schwer zu sagen, allerdings sollte ein Schiri nicht anhand des Ausgangs eines Fouls bewerten. Hier spielt Klaassen den Ball, mit offener Sohle geht er auch nicht rein. Nichts desto trotz gibt es solche Grätschen zu Häufe, und hätte er sich nicht dabei verletzt, würden wir über diese Situation wohl kaum diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #7


02.09.2018 08:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Schwer zu sagen, allerdings sollte ein Schiri nicht anhand des Ausgangs eines Fouls bewerten. Hier spielt Klaassen den Ball, mit offener Sohle geht er auch nicht rein. Nichts desto trotz gibt es solche Grätschen zu Häufe, und hätte er sich nicht dabei verletzt, würden wir über diese Situation wohl kaum diskutieren


teils teils. salcedo hat sich dabei verletzt, wohl auch schwerer, also kann man guten rechts behaupten, dass klaassen hier grob fahrlässig handelt. die intensität wie er vor allem in die beine geht macht mir hier schwer zu schaffen. allerdings und das ist wahr, spielt er auch den ball. aber wie gesagt: ohne rücksicht auf verluste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #8


02.09.2018 10:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Schwer zu sagen, allerdings sollte ein Schiri nicht anhand des Ausgangs eines Fouls bewerten. Hier spielt Klaassen den Ball, mit offener Sohle geht er auch nicht rein. Nichts desto trotz gibt es solche Grätschen zu Häufe, und hätte er sich nicht dabei verletzt, würden wir über diese Situation wohl kaum diskutieren


Nur weil ich den Ball spiele, heißt es nicht das ich meinem Gegenspieler danach mit vollen Tempo in die Achillessehne grätschen darf!

Hauptsache du spielst so nen üblen tritt runter während du in der andern Szene rot für Gacinovic rot forderst weil seinen Gegenspieler ca. 1 Sekunde nach ballabgabe von hinten rempelt.

Fällt mir echt schwer bei solchen Leuten sachlich zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #9


02.09.2018 10:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

noch par mal angeschaut. nein sorry, das ist rot für mich. ohne rücksicht auf verluste voll in die knochen. wenn ich den ball spielen möchte ohne den gegner zu gefährden kann ich es hier auch anders machen. klaassen möchte zwar auch den ball spielen aber so wie er in die knochen geht möchte er in erster linie auch das. dazu volle intensität, von hinten. das ist zuviel für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #10


02.09.2018 11:47


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Adler88

Zitat von adler88
Das aufgrund unseres Spieles gegnerische Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten


Supercup-Finale 2018: Da Costa gegen Alaba und Abraham gegen Lewandowski (der aber "nur" angeschlagen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #11


02.09.2018 11:57


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

Traurig ist nur, dass der Schiri hier (aus meiner Erinnerung) gar nicht pfeift, sondern Einwurf gibt. Das ist schon überhartes Einsteigen, auch wenn ich Klaassen hier keine Absicht unterstelle, Salcedo verletzen zu wollen. Sowas muss eigentlich Gelb nach sich ziehen. Rot ist es nicht, dazu geht die Aktion zu deutlich Richtung Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #12


02.09.2018 12:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Supercup-Finale 2018: ... Abraham gegen Lewandowski (der aber "nur" angeschlagen)


Alles klar. Und deshalb auch direkt ausgewechselt und länger ausgefallen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #13


02.09.2018 12:31


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Für mich auch eher Grenzwertig, ähnlich wie bei Schulz gegen Coman letzte Woche. Hier wird zwar der Ball gespielt, aber die Attacke nimmt Kollateralschäden (die ja auch eingetreten sind) zweifelsohne in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #14


02.09.2018 12:35


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von adler88
Das aufgrund unseres Spieles gegnerische Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten


Supercup-Finale 2018: Da Costa gegen Alaba und Abraham gegen Lewandowski (der aber "nur" angeschlagen)


Da costa gegen Alaba war nicht mal ein Foul und wurde deshalb auch nicht gepfiffen. Die beiden sind einfach nach der Klärung des Balles durch Da Costa mit den Knien aneinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #15


02.09.2018 12:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von müllerflip
Supercup-Finale 2018: ... Abraham gegen Lewandowski (der aber "nur" angeschlagen)


Alles klar. Und deshalb auch direkt ausgewechselt und länger ausgefallen...


Direkt ausgewechselt: ja (Btw.: Gacinovic wurde nicht direkt ausgewechselt.)

Länger ausgefallen: Im Moment steht es auch noch nicht fest, wie lange die beiden Frankfurter ausfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #16


02.09.2018 12:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Zimbo

Zitat von zimbo
Da costa gegen Alaba war nicht mal ein Foul und wurde deshalb auch nicht gepfiffen. Die beiden sind einfach nach der Klärung des Balles durch Da Costa mit den Knien aneinander.


Ob es ein Foul war, sei mal dahingestellt (in meinen Augen war es eins). Trotzdem ist es der Spielweise der Frankfurter geschuldet, wenn man bei einem aussichtslosen Rückstand übermotiviert in einen überflüssigen Zweikampf an der Außenlinie geht (worum es ja im Eingangspost geht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #17


02.09.2018 12:59


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von zimbo
Da costa gegen Alaba war nicht mal ein Foul und wurde deshalb auch nicht gepfiffen. Die beiden sind einfach nach der Klärung des Balles durch Da Costa mit den Knien aneinander.


Ob es ein Foul war, sei mal dahingestellt (in meinen Augen war es eins). Trotzdem ist es der Spielweise der Frankfurter geschuldet, wenn man bei einem aussichtslosen Rückstand übermotiviert in einen überflüssigen Zweikampf an der Außenlinie geht (worum es ja im Eingangspost geht).


Ach wenn man zurückliegt darf man nicht mehr in die Zweikämpfe. Sorry die Regel kannte ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #18


02.09.2018 13:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von müllerflip
Zitat von zimbo
Da costa gegen Alaba war nicht mal ein Foul und wurde deshalb auch nicht gepfiffen. Die beiden sind einfach nach der Klärung des Balles durch Da Costa mit den Knien aneinander.


Ob es ein Foul war, sei mal dahingestellt (in meinen Augen war es eins). Trotzdem ist es der Spielweise der Frankfurter geschuldet, wenn man bei einem aussichtslosen Rückstand übermotiviert in einen überflüssigen Zweikampf an der Außenlinie geht (worum es ja im Eingangspost geht).


Ach wenn man zurückliegt darf man nicht mehr in die Zweikämpfe. Sorry die Regel kannte ich nicht.


Wie gekonnt du doch die Worte "übermotiviert" und "überflüssig" ignorierst ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #19


02.09.2018 13:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

"Euern sind so böse...", "Unsern habbe nix gemacht...", "Aber Ihr..."

Was ein Kindergarten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Klaasen  - #20


02.09.2018 13:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von zimbo
Zitat von müllerflip
Zitat von zimbo
Da costa gegen Alaba war nicht mal ein Foul und wurde deshalb auch nicht gepfiffen. Die beiden sind einfach nach der Klärung des Balles durch Da Costa mit den Knien aneinander.


Ob es ein Foul war, sei mal dahingestellt (in meinen Augen war es eins). Trotzdem ist es der Spielweise der Frankfurter geschuldet, wenn man bei einem aussichtslosen Rückstand übermotiviert in einen überflüssigen Zweikampf an der Außenlinie geht (worum es ja im Eingangspost geht).


Ach wenn man zurückliegt darf man nicht mehr in die Zweikämpfe. Sorry die Regel kannte ich nicht.


Wie gekonnt du doch die Worte "übermotiviert" und "überflüssig" ignorierst ...


Klar, die Statistik besagt 8 Fouls Frankfurt (inkl. Abraham) und 9 Fouls München.

War wohl bitter nötig von den Bayern da draufzugehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2018 15:30


20.
Osako
54.
Haller
90.
Rashica

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 3,1   2,3  Werder Bremen 2,3
Thorben Siewer
Tobias Christ
Eduard Beitinger
Deniz Aytekin
René Rohde

Statistik von Sören Storks

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Trapp
da Costa
Salcedo 11.
Abraham
Rote Karte Willems
Torró
Fernandes
Müller 34.
Gelbe Karte Gacinovic 68.
Kostic
Haller
52. Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
84. Bargfrede  Gelbe Karte
Eggestein 
Klaassen 
Osako 
Kruse 
59. Harnik 
de Guzmán  68.
N'Dicka  11.
Tawatha  34.
59. Pizarro
52. Plogmann
84. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema