Foul Reus an Coman

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Reus an Coman  - #1


23.04.2022 22:42


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Bei einem Tackling steigt Reus Coman von hinten auf die Ferse / den Schuh, sodass dieser ins Straucheln gerät. Hätte es hierfür Elfmeter geben müssen?


(klick)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28 %

Veto:
72 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #2


23.04.2022 22:44


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Ich will es mal so ausdrücken: Reus hat hier wahrscheinlich einfach Glück, dass Coman sich nicht fallen lässt sondern weiterspielt, ansonsten ist das ein recht klares Foul. Einen Vorteil, der über einem Elfmeter steht, sehe ich hier eindeutig auch nicht.

edit: wobei es schwierig ist, zu klären, ob es auch tatsächlich schon im Strafraum war. Evtl. auch noch knapp draußen.
Auch hier natürlich keine besseren Bilder von Sky / der Regie.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #3


23.04.2022 22:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Reus bringt Coman hier eindeutig aus dem Tritt. Natürlich unabsichtlich, das spielt aber keine Rolle. Ein Spieler muss bekanntlich auch nicht umfallen, um gefoult werden zu können. Coman hat durch die Aktion eindeutig einen Nachteil im anschließenden Zweikampf. Erstens verliert er Tempo und zweitens ist der Schuh halb ausgezogen, was normales Weiterspielen unmöglich macht. Deshalb würde ich das tatsächlich als Foul werten. Wo genau das stattfand wäre noch zu klären.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #4


23.04.2022 22:55


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Unstrittiger Treffer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #5


23.04.2022 22:57


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
Ich will es mal so ausdrücken: Reus hat hier wahrscheinlich einfach Glück, dass Coman sich nicht fallen lässt sondern weiterspielt, ansonsten ist das ein recht klares Foul. Einen Vorteil, der über einem Elfmeter steht, sehe ich hier eindeutig auch nicht.


Genau das gleiche habe ich mir während der Szene auch gedacht: wenn Coman sich fallen lässt, dann wird sofort über Elfmeter diskutiert (außer bei Sky vielleicht…)

So bin ich allerdings unschlüssig…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #6


23.04.2022 23:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier mal etwas bessere Qualität und etwas länger.
Sieht für mich so aus, dass das Foul leicht außerhalb des Strafraums passiert.
So ist es Freistoß und das wars.
https://puu.sh/IWt1t/dbbb1df566.mp4



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #7


23.04.2022 23:41


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Wahrscheinlich außerhalb des Strafraums, aber auch hier wieder von Sky sauber unter den Teppich gekehrt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #8


23.04.2022 23:51


rossie


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Totzdem ätzend was die BVB Kollegen hier wieder abziehen, bei aller Diskussion um die Bellinghamszene hier wieder vin Bayerndusel zu schreiben, wo es 4 Strafraumszenen gibt, wo der Schiri ebenfalls nichts nachträglich prüft.
Der BVB ist was das angeht hier wieder im Glück, auch wenn man dies mit den Fanbrille anders sieht, ändert es halt nichts an den Tatsachen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #9


24.04.2022 00:33


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Das Foul war wohl außerhalb des Strafraumes. Wahrscheinlich hat Coman deshalb auch weitergespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #10


24.04.2022 02:27


Lorenz‘ Cousin


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 67

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Hier mal etwas bessere Qualität und etwas länger.
Sieht für mich so aus, dass das Foul leicht außerhalb des Strafraums passiert.
So ist es Freistoß und das wars.
https://puu.sh/IWt1t/dbbb1df566.mp4


Ja, sehr gut gesehen, damit ist die Frage hinfällig. Auch wenn ich glaube, dass das auch nicht untersucht worden wäre, wenn es im Strafraum gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #11


24.04.2022 02:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

- richtig entschieden
verstehe nicht, wie hier einfach alle für Veto stimmen. Dass der Kontakt außerhalb ist, lässt sich für mich schon im GIF erkennen. Comans Fuß stetzt klar vor der Linie auf, nicht dahinter. Oder haben die Abstimmenden eine bessere Perspektive vorliegen?!



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #12


24.04.2022 07:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@rossie

- richtig entschieden
Zitat von rossie
Totzdem ätzend was die BVB Kollegen hier wieder abziehen, bei aller Diskussion um die Bellinghamszene hier wieder vin Bayerndusel zu schreiben, wo es 4 Strafraumszenen gibt, wo der Schiri ebenfalls nichts nachträglich prüft.
Der BVB ist was das angeht hier wieder im Glück, auch wenn man dies mit den Fanbrille anders sieht, ändert es halt nichts an den Tatsachen.


Die Szene hier scheint schon mal keine strafraumszene zu sein. Also sind es maximal noch 3 (fange gerade erst an alles durchzugehen)

Foul ja, aber wohl außerhalb



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #13


24.04.2022 08:26


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

Das Foul ist eindeutig, war allerdings nicht im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #14


24.04.2022 10:05


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von rossie
Totzdem ätzend was die BVB Kollegen hier wieder abziehen, bei aller Diskussion um die Bellinghamszene hier wieder vin Bayerndusel zu schreiben, wo es 4 Strafraumszenen gibt, wo der Schiri ebenfalls nichts nachträglich prüft.
Der BVB ist was das angeht hier wieder im Glück, auch wenn man dies mit den Fanbrille anders sieht, ändert es halt nichts an den Tatsachen.


Die Szene hier scheint schon mal keine strafraumszene zu sein. Also sind es maximal noch 3 (fange gerade erst an alles durchzugehen)

Foul ja, aber wohl außerhalb


Wobei man hier dann auch über eine rote Karte nachdenken muss. Offene Sohle in die Achillesferse und ohne Chance auf den Ball. Reus hat hier einfach nur Glück, dass er mit den Stollen nur im Schuh hängen bleibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #15


24.04.2022 10:15


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@skyy

- Veto
Zitat von skyy
Das Foul ist eindeutig, war allerdings nicht im Strafraum.


Das glaube ich nicht und das wird sich noch genau aufklären lassen.

Es ist zwar wieder einmal symptomatisch, dass für diese Szene keine Wiederholung oder keine bewegten Bilder von sky in Zeitlupe gezeigt wurden, während die Bellingham-Szene aufgebauscht und in jeder Spielunterbrechung rauf und runter diskutiert wurde, oder hat hier noch jemand etwas braubares aus Vogelperspektive gefunden?

In wenigen Tagen wird es aber vermutlich Wiederholungen des gesamten Spiels im Netz geben und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene innerhalb des Strafraumes erfolgte.

Typischer verpasster Gehfehler durch Tritt auf die Achillessehne - Elfmeter und gelb für Reus wäre die richtige entscheidung gewesen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #16


24.04.2022 10:29


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

War wohl außerhalb des Strafraums.
Clip:
https://gfycat.com/somefluffyatlasmoth
Screenshot:

Eine Zeitlupe gab es nicht von der Szene.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #17


24.04.2022 11:25


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@rossie

Zitat von rossie
Totzdem ätzend was die BVB Kollegen hier wieder abziehen, bei aller Diskussion um die Bellinghamszene hier wieder vin Bayerndusel zu schreiben, wo es 4 Strafraumszenen gibt, wo der Schiri ebenfalls nichts nachträglich prüft.
Der BVB ist was das angeht hier wieder im Glück, auch wenn man dies mit den Fanbrille anders sieht, ändert es halt nichts an den Tatsachen.


Schreib doch bitte "einige" - hier gibt es auch viele bekennende BVB-Fans, die sachlich diskutieren.

Zur Szene: Ich habe noch keine Bilder gesehen, die belegen, ob es im oder außerhalb des Strafraumes war. Das wäre für mich entscheidend, da das Foul, denke ich, unstrittig ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #18


24.04.2022 11:43


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

Elfmeter bei,  aber Foul und gelbe Karte ja. Nix für den VAR, aber es zeigt doch wieder mal, wie eindeutig doch alles pro FCB gepfiffen wurde.
Ironie off.
Wird bei SKY und ZDF au h nicht weiter diskutiert (im Gegensatz zur Szen von Pavard im Mittelfeld.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #19


24.04.2022 13:47


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #20


24.04.2022 16:50


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Stempel

Zitat von Stempel
Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 


EBEN. Ich verstehe die Aufregung bei Pavard nicht so ganz, dass dort gerade vom BVB massemhaft ein Platzverweis gefordert wird, wird der rüde Tritt von Reus ohne Chance auf den Ball in die Achillesferse von Coman komplett ignoriert. Du sagst es richtig, Reus hat hier keine Chance auf den Ball und tritt einfach nur zu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema