Foul Reus an Coman

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Reus an Coman  - #21


24.04.2022 17:10


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

- Veto
Nach Sichtung der Bilder klarer, falls es im Trafraum war,Elfer! Und das zudem in einer zentralen Position vor dem Tor und nicht nahe der Toraus Lini! Ansonsten klare Gelbe Karte (hier kann man auch eher über Rot nachdenken als bei Pavards Szene) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #22


25.04.2022 07:11


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@FairPlayMustWin

- Veto
Zitat von FairPlayMustWin
Das Foul war wohl außerhalb des Strafraumes. Wahrscheinlich hat Coman deshalb auch weitergespielt.


weitergespielt hat er nur, da er im Gegensatz zu Reus ein fairerer Sportsman ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #23


26.04.2022 11:55


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Stempel

Zitat von Stempel
Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 


Bei dir klingt es so als würde reus da mit voller Absicht reingehen. Ich denke, dass Reus da nur die Richtung wechselt und ihn unglücklich trifft. Foul definitiv, aber Rot wäre dafür dann definitiv zu viel, da es eher ein unglückliches darauf treten war. 
Wohingegen pavard mit vollem Risiko gestrecktem Bein  in den Gegenspieler geht. 
Also wenn ich einem der beiden einen Platzverweis geben müsste, dann eindeutig pavard. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #24


26.04.2022 12:23


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Stempel
Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 


Bei dir klingt es so als würde reus da mit voller Absicht reingehen. Ich denke, dass Reus da nur die Richtung wechselt und ihn unglücklich trifft. Foul definitiv, aber Rot wäre dafür dann definitiv zu viel, da es eher ein unglückliches darauf treten war. 
Wohingegen pavard mit vollem Risiko gestrecktem Bein  in den Gegenspieler geht. 
Also wenn ich einem der beiden einen Platzverweis geben müsste, dann eindeutig pavard. 
 


Ich habe hier niemals eine rote Karte gefordert - ganz im Gegenteil hätte ich es hier bei gelb belassen.

Bei der Relation zur Situation sind wir halt verschiedener Meinung - da gibt es Argumente, die Pavards Foul "schlimmer" machen, aber eben auch Argumente, die Reus' Foul "schlimmer" machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #25


26.04.2022 13:33


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von picjojo
Zitat von Stempel
Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 


Bei dir klingt es so als würde reus da mit voller Absicht reingehen. Ich denke, dass Reus da nur die Richtung wechselt und ihn unglücklich trifft. Foul definitiv, aber Rot wäre dafür dann definitiv zu viel, da es eher ein unglückliches darauf treten war. 
Wohingegen pavard mit vollem Risiko gestrecktem Bein  in den Gegenspieler geht. 
Also wenn ich einem der beiden einen Platzverweis geben müsste, dann eindeutig pavard. 
 


Ich habe hier niemals eine rote Karte gefordert - ganz im Gegenteil hätte ich es hier bei gelb belassen.

Bei der Relation zur Situation sind wir halt verschiedener Meinung - da gibt es Argumente, die Pavards Foul "schlimmer" machen, aber eben auch Argumente, die Reus' Foul "schlimmer" machen...


Oh, tut mir leid! Das habe ich dann wohl falsch interpretiert.
Ja, ich glaube am ende kann beides sehr schmerzhaft werden, je nachdem wie die Stollen den Fuß treffen. 
Glück für beide, dass es keinen schmerzhaft Treffer gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #26


26.04.2022 13:54


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Stempel
Zitat von picjojo
Zitat von Stempel
Klares Foul - aber eben außerhalb des Strafraums.

Ich finde das Foul ansich aber ziemlich grenzwertig - vorallem in Anbetracht dessen, was für ein Fass bei Pavard aufgemacht wird.

Im Gegensatz zu Pavard ist Reus' Aktion ganz und gar nicht ballorientiert. Er trifft dann mit offener Sohle weit über dem Schuhrand und rutscht über die halbe Wade/Achillessehne bis zum Schuh den er dann noch "auszieht". Bei den Argumenten pro rot gegen Pavard müsste man hier dann eigentlich auch diskutieren.

Wenn man mich fragt welchen der beiden Treffer ich "lieber" abbekommen würde müsste ich nicht lange nachdenken...

Edit: Erinnert an die Szene Baumgartl vs. Lewandowski - nur das Reus hier mehr abrutscht als Baumgartl. 


Bei dir klingt es so als würde reus da mit voller Absicht reingehen. Ich denke, dass Reus da nur die Richtung wechselt und ihn unglücklich trifft. Foul definitiv, aber Rot wäre dafür dann definitiv zu viel, da es eher ein unglückliches darauf treten war. 
Wohingegen pavard mit vollem Risiko gestrecktem Bein  in den Gegenspieler geht. 
Also wenn ich einem der beiden einen Platzverweis geben müsste, dann eindeutig pavard. 
 


Ich habe hier niemals eine rote Karte gefordert - ganz im Gegenteil hätte ich es hier bei gelb belassen.

Bei der Relation zur Situation sind wir halt verschiedener Meinung - da gibt es Argumente, die Pavards Foul "schlimmer" machen, aber eben auch Argumente, die Reus' Foul "schlimmer" machen...


Oh, tut mir leid! Das habe ich dann wohl falsch interpretiert.
Ja, ich glaube am ende kann beides sehr schmerzhaft werden, je nachdem wie die Stollen den Fuß treffen. 
Glück für beide, dass es keinen schmerzhaft Treffer gab


Kein Problem.
Bei Reus/Coman war es in der Tat glücklich, dass es anscheinend nicht schmerzhaft war.
Bei Pavard/Brandt war es schmerzhaft - das lag aber meiner Meinung nach nicht direkt am Treffer, sondern daran, dass der Fuß durch den Treffer nach rechts geschoben wurde und Brandt dann unglücklich beim aufkommen im Rasen hängengeblieben und umgeknickt ist. Dementsprechend bin ich auch hier eben bei gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #27


26.04.2022 14:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Sieht für mich eher so aus, als wäre es nicht im 16er - zudem spielt Reus erst den Ball, dann im zweiten Schritt trifft er versehentlich Coman. Für mich auch kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #28


26.04.2022 16:38


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Sieht für mich eher so aus, als wäre es nicht im 16er - zudem spielt Reus erst den Ball, dann im zweiten Schritt trifft er versehentlich Coman. Für mich auch kein Foulspiel.


Es geht schon um die Szene, die hier verlinkt ist oder? Hast du da anderes Bildmaterial?
Wo spielt denn Reus hier den Ball? Reus verfehlt den Ball recht deutlich und landet ziemlich "eklig" auf Comans Wade und rutscht dann noch bis zum Fuß... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #29


26.04.2022 17:43


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Adlerherz
Sieht für mich eher so aus, als wäre es nicht im 16er - zudem spielt Reus erst den Ball, dann im zweiten Schritt trifft er versehentlich Coman. Für mich auch kein Foulspiel.

Es geht schon um die Szene, die hier verlinkt ist oder? Hast du da anderes Bildmaterial?

Wo spielt denn Reus hier den Ball?

Es gibt verschiedene Versionen der Szene. Das eingebundene Video in Beitrag #1 ist ja ein recht kurzer Ausschnitt der Szene (wenn auch in Super-Zeitlupe). Der Link in Beitrag #16 zeigt mehr: Wie Reus den Ball spielt, ist etwa bei 0:22 s zu sehen. Ist keine Super-Zeitlupe, deshalb muss man ein wenig genauer schauen. Ist aber deutlich zu erkennen.

Zitat von Stempel
Reus verfehlt den Ball recht deutlich und landet ziemlich "eklig" auf Comans Wade und rutscht dann noch bis zum Fuß... 

Eins ist mir unklar bei dieser Deutung: Wenn Reus wirklich auf Comans Wade ge-"landet" sein sollte und dann bis zum Fuß ge-"rutscht" sein sollte: Weshalb hat das keinerlei Auswirkungen auf den Sitz von Comans rechtem Stutzen? 

In einem zweidimensionalen Bild oder Video kann man eine Berührung nicht sicher beurteilen, wenn nicht eine direkte Einwirkung zu sehen ist (z.B. wenn eine Verformung von Comans Wade zu erkennen wäre). So fehlt aber einfach die dritte Dimension (oder die Ansicht aus einer anderen Perspektive). Das kann dann so ein  Effekt sein wie bei Bildern, auf denen man ganz klar sieht, wie Touristen in Pisa den Schiefen Turm abstützen. Berührung eindeutig zu sehen, das Auge springt instinktiv drauf an. Man kennt jedoch die Dimensionen des Bauwerks und weiß, dass zwischen Hand und Turm mindestens 100 m liegen müssen. Im Video wird zweidimensional Höhe mal Breite dargestellt. Welchen Abstand es in der Tiefe gab, kann man da gar nicht einschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Reus an Coman  - #30


26.04.2022 18:13


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Es gibt verschiedene Versionen der Szene. Das eingebundene Video in Beitrag #1 ist ja ein recht kurzer Ausschnitt der Szene (wenn auch in Super-Zeitlupe). Der Link in Beitrag #16 zeigt mehr: Wie Reus den Ball spielt, ist etwa bei 0:22 s zu sehen. Ist keine Super-Zeitlupe, deshalb muss man ein wenig genauer schauen. Ist aber deutlich zu erkennen.


Ah ok - danke. Danach bleibt aber Coman im Ballbesitz und der "Treffer" von Reus kommt ja auch erst danach sozusagen in einer "neuen" Situation

In einem zweidimensionalen Bild oder Video kann man eine Berührung nicht sicher beurteilen, wenn nicht eine direkte Einwirkung zu sehen ist (z.B. wenn eine Verformung von Comans Wade zu erkennen wäre). So fehlt aber einfach die dritte Dimension (oder die Ansicht aus einer anderen Perspektive). Das kann dann so ein  Effekt sein wie bei Bildern, auf denen man ganz klar sieht, wie Touristen in Pisa den Schiefen Turm abstützen. Berührung eindeutig zu sehen, das Auge springt instinktiv drauf an. Man kennt jedoch die Dimensionen des Bauwerks und weiß, dass zwischen Hand und Turm mindestens 100 m liegen müssen. Im Video wird zweidimensional Höhe mal Breite dargestellt. Welchen Abstand es in der Tiefe gab, kann man da gar nicht einschätzen.


Das Bildmaterial ist schlecht - keine Frage. Es fehlt eine andere Perspektive und eine Zeitlupe. Wenn man aber mal genau auf den Fuß von Reus achtet, sieht man meiner Meinung nach, dass er da ein ganz schönes Stückchen rutscht. Das ist einfach keine natürliche (flüssige) "Bewegung" des Fußes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  28

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema