Foul von Adams vor dem 0-2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul von Adams vor dem 0-2? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Fehlende Nachspielzeit | von sickma
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für RB Leipzig

Guendouzi kommt im Duell gegen Adams zu Fall, der den Ball zu Mukiele ablegt, welcher dann das Tor erzielt. War der Einsatz von Adams noch im Rahmen der Erlaubten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #1


21.02.2021 17:03


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Guendouzi kommt im Duell gegen Adams zu Fall, der den Ball zu Mukiele ablegt, welcher dann das Tor erzielt.
War der Einsatz von Adams noch im Rahmen der Erlaubten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,37 %

Veto:
57,63 %




They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #2


21.02.2021 17:05


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
So wie ich das gesehen habe zieht Adams Guedouzi an den Haaren, was meiner ansicht nach ein Faul ist. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #3


21.02.2021 17:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Es gab da mMn ein kurzes Zupfen an Guendouzis Haaren, aber insgesamt habe ich da bislang nichts gesehen, was ein Abpfeifen des Treffer rechtfertigen würde.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #4


21.02.2021 17:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Was macht Guendouzi da? Erst geht er im eigenen 16er ins Dribbling, dann lässt er sich fallen. Einfach unnötig. Der hat bei Hertha so stark begonnen, und jetzt seit Wochen diese unterirdischen Leistungen mit mehreren verschuldeten Gegentoren.

Aber...siehe Nachtrag.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #5


21.02.2021 17:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
den Gegner aggressiv an- und dann umlaufen ist sicher nicht verboten, ihm in die Locken langen freilich schon. Muss ich mir nochmal ansehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #6


21.02.2021 17:11


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Guendouzi ist halt einer für das Spiel nach vorne. Das ist aber bei Dardai offensichtlich unter Strafe gestellt, weshalb Guendouzi da nicht so gut aussieht.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #7


21.02.2021 17:16


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Was macht Guendouzi da?

Ich weiß natürlich nicht so genau wie bei Hertha die Zuordnung ist bzw. was der Spieler hauptberuflich macht, aber die Frage kann man sich beim dritten Gegentor auch stellen, wenn man sich ansieht wie er Orban "verteidigt"...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #8


21.02.2021 17:16


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Es gab da mMn ein kurzes Zupfen an Guendouzis Haaren, aber insgesamt habe ich da bislang nichts gesehen, was ein Abpfeifen des Treffer rechtfertigen würde.


Ihre Aussage ist ein kompletter Widerspruch, wenn ein Zupfen statt gefunden hat, dann muss das Tor zurück genommen werden. Man konnte in der Zeitlupe recht deutlich sehen, wie Adams Guendouzi in die Haare fasst und zieht. Wobei wir dann auch über Rot reden müssen, weil das dann als Tätlichkeit gewertet werden müsste.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #9


21.02.2021 17:24


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Wenn er ihn an den Haaren gezogen hat, darf das Tor nicht zählen und zusätzlich muss es dann wegen Tätlichkeit auch rot geben für den, der an den Haaren zieht. 
Bilder wären hilfreich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #10


21.02.2021 17:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
Also für mich ist an den Haaren ziehen Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #11


21.02.2021 17:25


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Was macht Guendouzi da? Erst geht er im eigenen 16er ins Dribbling, dann lässt er sich fallen. Einfach unnötig. Der hat bei Hertha so stark begonnen, und jetzt seit Wochen diese unterirdischen Leistungen mit mehreren verschuldeten Gegentoren.
 


Den Griff in die Haare habe ich erst nach nochmaliger Sichtung der Szene so deutlich wahrgenommen. Vielleicht doch Foul. Trotzdem: Kein Dribbling, kein Gegentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #12


21.02.2021 17:25


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Schwer zu sagen, ob es nur ein versehentliches „mit der Hand durch die Haare streifen“ oder ein tatsächliches Ziehen ist. Da Guenduozi in der Diskussion mit Jablonski nicht einmal eine entsprechende Geste macht, tendiere ich eher zu kein Foul. Unten gab es definitiv keinen ahnungswürdigen Kontakt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #13


21.02.2021 17:26


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
klassischer guendouzi, nur dass er diese bälle sonst im mittelfeld so herschenkt

das mit den haaren - da habe ich nicht drauf geachtet. sollte das wahr sein, wäre es schon ziemlich krasses var versagen, wieder einmal bei uns...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #14


21.02.2021 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst Trainer Trainer Dardai sagte nach Ansehen der Szene: " Das ist gar kein Freistoß ja, das ist ein verlorener Zweikampf." Hut ab!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #15


21.02.2021 17:38


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Selbst Trainer Trainer Dardai sagte nach Ansehen der Szene: " Das ist gar kein Freistoß ja, das ist ein verlorener Zweikampf." Hut ab!


Also geht für dich das ziehen an den Haaren in Ordnung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #16


21.02.2021 17:40


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
grad angesehen, das ist ein kurzes ziehen an den haaren und das hätte der VAR sehen müssen - da gibt es keinen Spielraum mit "nicht doll genug gezogen" o.ä. lächerlich

https://streamable.com/8bcznk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #17


21.02.2021 17:48


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Unabhängig davon was für eine unheimliche Scheiße Guendouzi da spielt. Das Tor darf nicht zählen. Er hat ihm nicht mal für ne Millisekunde an die Haare zu greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #18


21.02.2021 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Weserjung
Selbst Trainer Trainer Dardai sagte nach Ansehen der Szene: " Das ist gar kein Freistoß ja, das ist ein verlorener Zweikampf." Hut ab!


Also geht für dich das ziehen an den Haaren in Ordnung?

Ich habe hier wiedergegeben, wie Dardai die Situation bewertet! Für mich ist das kurze Zupfen an den Haaren auch nicht ausschlaggebend für den Fall. Er ist schlicht und einfach ausgerutscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #19


21.02.2021 18:12


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Capsoni
Zitat von Weserjung
Selbst Trainer Trainer Dardai sagte nach Ansehen der Szene: " Das ist gar kein Freistoß ja, das ist ein verlorener Zweikampf." Hut ab!


Also geht für dich das ziehen an den Haaren in Ordnung?

Ich habe hier wiedergegeben, wie Dardai die Situation bewertet! Für mich ist das kurze Zupfen an den Haaren auch nicht ausschlaggebend für den Fall. Er ist schlicht und einfach ausgerutscht.


ausgerutscht ? 
Ob der Haarzupfer ausschlaggebend ist für den Fall ist bei der Bewertung der Szene unerheblich... die Hand hat nichts in den Haaren des Gegners zu suchen... genauso wie Hand im Gesicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Adams vor dem 0-2?  - #20


21.02.2021 18:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Mit den Bildern aus dem Livespiel nichts strafbares erkennbar für mich. Stand jetzt damit korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.02.2021 15:30


28.
Sabitzer
71.
Mukiele
84.
Orban

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 4,4   2,9  RB Leipzig 1,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Patrick Ittrich
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Piątek 84.
Jarstein
Klünter
Leckie 60.
Lukebakio 60.
Stark
Gelbe Karte Cunha
Khedira 68.
Dárdai
Tousart
Mittelstädt
Orban 
60. Haidara 
59. Hwang 
83. Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Angeliño 
83. Poulsen 
Gulácsi 
Klostermann 
Adams 
79. Olmo 
Radonjic  60.
Ngankam  84.
Guendouzi  68.
Netz  60.
79. Kluivert
60. Mukiele
83. Konaté
59. Nkunku
83. Sørloth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema