Foul von Akanji an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+1. Min.: Foul von Akanji an Lewandowski? | von yannick811
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Akanji und Lewandowski im Laufduell. Der Münchener fällt im Strafraum. War das ein Foulspiel, so dass es hätte Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #101


28.05.2020 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blindfuchs

Zitat von Blindfuchs
Zitat von schwarzWeißBlauHSV
Gerade Lewandowski, der sonst ja gerne körperlich austeilt, fällt hier sehr leicht. Für mich kein zwingender Strafstoß, obschon man ihn geben kann. Wenn man aber das offensichtliche Handspiel Boatengs ungestraft lässt, dann soll man hier auch die Pfeife schweigen lassen, Schiedsrichter sollten zu keiner Zeit zugunsten einer Mannschaft Einfluss auf das Spiel nehmen.


Lewandowski wird genau in dem Moment gecheckt, als er mit einem Fuss in der Luft (!) den Ball annimmt.
IMit nur einem Bein am Boden, im Laufen so gecheckt zu werden. Da bleibt kein Spieler senkrecht. Fallsucht hin oder her. Aber diese Szene hat nichts mit Fallsucht zu tun.


Naja. Man kann den Strafstoß geben, aber wenn du nur mal auf Lewandowskis Beine achtest, dann würde ich mich so weit aus dem Fenster legen, das er beim Kontakt aufhört zu laufen. Den wollte er schon haben. Hätte er weiterlaufen wollen, würde das anders aussehen.
Ich kann beide Entscheidungen nachvollziehen. Für mich ist das eine 50/50 Sache. Akanji ist etwas zu robust, aber Lewandowski fällt auch leicht.

Unabhängig von diesem Foul, geht mir das „Kontakt war“ da in letzter Zeit auf den Zeiger, um die leichtesten Faller zu argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #102


28.05.2020 09:51


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@!AS!

- richtig entschieden
Zitat von !AS!
... für mich siehts nach Abseits bei der Kopfballverlängerung auf Lewandowski aus, somit alles folgende irrelevant (müsste man natürlich noch den ganz genauen Zeitpunkt ermitteln, hab nur schnell das Bild gestoppt als der Ball den Kopf erreicht und noch nicht weitergeleitet wurde)



 


Oh, das ist mir im Spiel so gar nicht aufgefallen. Wenn ich das so sehe sieht es nach Abseits aus. Aber wie es andere User hier schon geschrieben haben: Die Perspektive kann täuschen.

Vielleicht haben wir ja einen Profi unter uns der aussagekräftige Linien ziehen kann?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #103


28.05.2020 09:56


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@sd400

- richtig entschieden
Zitat von sd400
Zitat von Blindfuchs
Zitat von schwarzWeißBlauHSV
Gerade Lewandowski, der sonst ja gerne körperlich austeilt, fällt hier sehr leicht. Für mich kein zwingender Strafstoß, obschon man ihn geben kann. Wenn man aber das offensichtliche Handspiel Boatengs ungestraft lässt, dann soll man hier auch die Pfeife schweigen lassen, Schiedsrichter sollten zu keiner Zeit zugunsten einer Mannschaft Einfluss auf das Spiel nehmen.


Lewandowski wird genau in dem Moment gecheckt, als er mit einem Fuss in der Luft (!) den Ball annimmt.
IMit nur einem Bein am Boden, im Laufen so gecheckt zu werden. Da bleibt kein Spieler senkrecht. Fallsucht hin oder her. Aber diese Szene hat nichts mit Fallsucht zu tun.


Naja. Man kann den Strafstoß geben, aber wenn du nur mal auf Lewandowskis Beine achtest, dann würde ich mich so weit aus dem Fenster legen, das er beim Kontakt aufhört zu laufen. Den wollte er schon haben. Hätte er weiterlaufen wollen, würde das anders aussehen.
Ich kann beide Entscheidungen nachvollziehen. Für mich ist das eine 50/50 Sache. Akanji ist etwas zu robust, aber Lewandowski fällt auch leicht.

Unabhängig von diesem Foul, geht mir das „Kontakt war“ da in letzter Zeit auf den Zeiger, um die leichtesten Faller zu argumentieren.


Für mich ist das auch eine enge Nummer. Der Einsatz von Akanji ist definitiv grenzwertig. Wie ich es aber auch in einem früheren Post geschrieben habe: Kaum ein Stürmer in der Buli setzt seinen Körper so massiv ein wie Lewandowski. In aller Regel würde Lewandowski hier ebenso ran gehen wie es Akanji tut (und letzterer wohl auch damit rechnet). Es ist aber nunmal der Klassiker, Nachspielzeit und mit einem Elfmeter ist nicht nur das Spiel, sondern auch die Meisterschaft entschieden. Das ist dann einfach unglaublich clever von Lewandowski, das kann man einfach nicht anders sagen. Das Wort "schinden" ist mir hier zu viel. Es ist clever.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #104


28.05.2020 10:24


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Wenn es kein Abseits war, ist das für mich Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #105


28.05.2020 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Dass es für dich kein 11er ist, war irgendwie klar. Aber Akanji stell seinen Körper rein und schiebt? Dann würde mich mal interessieren, was für dich ein Bodycheck ist?!
Das, was Hummels in der 1. Hz gemacht hat kann man noch als Körper reinstellen und schieben durchgehen lassen, aber das von Akanji ist doch deutlich heftiger, er kommt mit hoher Geschwindigkeit von der Seite und checkt Lewandowski weg. 
Wenn es dir nicht für einen 11er reicht - ok - aber die Begründung ist an der Realität vorbei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #106


28.05.2020 10:42


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

hui. ja gut, wenn das wirklich Abseits war, dann weiß man jedenfalls warum der VAR nicht eingegriffen hat, denn das Foul ist für mich klar elfmeterwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #107


28.05.2020 11:18


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von derniggo
Für mich ein robuster Körpereinsatz von Akanji, gerade noch so im Rahmen des Erlaubten. Würde mir für die BuLi wünschen, dass sowas häufiger laufen gelassen wird. Vielleicht kommt dann mal ein ähnlich flüssiges/schnelles Spiel wie in der PL zusammen

Noch im Rahmen? Bitte erläutern.
Akanji hat keinerlei Ballorientierung. Darf man im Fußball seinen Gegenspieler einfach umrennen, solange man dabei die Arme nicht einsetzt? 

 


Nach deiner Argumentation, müsste ja jedes Abschirmen des Balles oder jedes Wegdrücken, geschiebe im 16-er vor einer Ecke direkt ein Foul sein?! 

Zur Situation: Beide befinden sich im Vollsprint, dass beide in so einer Situation schieben, ist völlig normal. Logisch aus Stürmersicht wäre in diesem Fall, den Sprint abzubrechen und zu versuchen nach Akanji nach innen zu ziehen, oder einen Spieler in der mitte zu bedienen, einfach weil Akanji hier gut zu macht. Lewandowski allerdings, bleibt in diesem (realtiv aussichtlosen) Duell mit Akanji und bei dem nächsten Stoß fällt er (das soll nicht heißen, dass er nur den Elfmeter wollte, er hat schlicht realisiert, dass er da wohl nicht durchkommt).

Der Stoß an sich, reicht für mich nicht für einen Elfmeter, es sollte doch möglich sein in einer körperbetonten Sportart körperbetont agieren zu dürfen?! In der Bundesliga wird sowieso schon zu kleinlich gepiffen und Spieler müssen sich minutenlang auf dem Boden wälzen, wieso sowas noch weiter fördern?

Für mich einfach kein Elfmeter, ich verstehe wenn einige anderer Meinung sind, aber meine Meinung ist, dass etwas Härte, etwas Körperlichkeit der Bundesliga nicht schaden würde, und ein Zweikampf mit angelegtem Arm gehört für mich dazu. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #108


28.05.2020 11:44


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Mit Augen zu

- Veto
Ich habe mal Veto gestimmt, um mal als Heimfan die andere Perspektive zu geben. Wenn ich mir dieselbe Szene mit Reus als Angreifer und Boateng als Abwehrspieler vorstelle, hätte ich nach Elfmeter verlangt. Ich hätte dann allerdings eingesehen, dass angesichts der körperlichen Unterschiede (Mücke gegen Elefant) das Wegfliegen von Reus halt auch der Körperlichkeit geschuldet wäre. Fußball ist schließlich kein körperloses Spiel. Und ich selbst habe auf dem Platz auch immer gern meine 90kg so eingesetzt und den einen oder anderen Gegner damit in den Staub geschickt.

Da hier aber wirklich kein Wille und keine Chance auf einen Ballgewinn erkennbar ist, tendiere ich zum Elfmeter. Ob das für einen VAR-Einsatz reicht, bezweifle ich, denn eine 100% klare Fehlentscheidung sehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #109


28.05.2020 15:32


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@kt Ihr solltet bei eurer Bewertung vielleicht auch berücksichtigen, dass hier ein Abseits vorangegangen sein könnte und die Szene somit nicht mehr relevant ist. Jetzt hier auf 11 Meter zu stellen macht die Wahre Tabelle nicht wirklich wahr.
Nur meine 100 Pfennig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #110


28.05.2020 15:37


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@SickMa

Zitat von sickma
@kt Ihr solltet bei eurer Bewertung vielleicht auch berücksichtigen, dass hier ein Abseits vorangegangen sein könnte und die Szene somit nicht mehr relevant ist. Jetzt hier auf 11 Meter zu stellen macht die Wahre Tabelle nicht wirklich wahr.
Nur meine 100 Pfennig...

sollte es der Fall sein, so wird das mit Sicherheit berücksichtigt. Leider gibt es noch kein belastbares Bildmaterial. 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #111


28.05.2020 15:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SickMa

Zitat von sickma
@kt Ihr solltet bei eurer Bewertung vielleicht auch berücksichtigen, dass hier ein Abseits vorangegangen sein könnte und die Szene somit nicht mehr relevant ist. Jetzt hier auf 11 Meter zu stellen macht die Wahre Tabelle nicht wirklich wahr.
Nur meine 100 Pfennig...


Das werden wir berücksichtigen. Ich glaube, dass ein Teil meiner Kollegen bereits gevotet hat bevor das mögliche Abseits zur Sprache kam



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #112


28.05.2020 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SickMa

Zitat von sickma
@kt Ihr solltet bei eurer Bewertung vielleicht auch berücksichtigen, dass hier ein Abseits vorangegangen sein könnte und die Szene somit nicht mehr relevant ist. Jetzt hier auf 11 Meter zu stellen macht die Wahre Tabelle nicht wirklich wahr.
Nur meine 100 Pfennig...


Nur im Konjunktiv und ohne Beweis für Abseits macht es die WT auch nicht wirklich wahr, nicht auf 11er zu stellen. Just my 2 Cents...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #113


28.05.2020 16:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@VARum?

Zitat von VARum?
@don_riddle

Dass es für dich kein 11er ist, war irgendwie klar. Aber Akanji stell seinen Körper rein und schiebt? Dann würde mich mal interessieren, was für dich ein Bodycheck ist?!
Das, was Hummels in der 1. Hz gemacht hat kann man noch als Körper reinstellen und schieben durchgehen lassen, aber das von Akanji ist doch deutlich heftiger, er kommt mit hoher Geschwindigkeit von der Seite und checkt Lewandowski weg. 
Wenn es dir nicht für einen 11er reicht - ok - aber die Begründung ist an der Realität vorbei.


Für einen Bodycheck darf für mich das Hereinstellen des Körpers nicht parallel zum anderen Spieler sein. Hier haben beide die identische Laufrichtung - Akanja kommt mMn nur leicht seitlich - und daher finde ich den Einsatz okay.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #114


28.05.2020 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Für einen Bodycheck darf für mich das Hereinstellen des Körpers nicht parallel zum anderen Spieler sein. Hier haben beide die identische Laufrichtung - Akanja kommt mMn nur leicht seitlich - und daher finde ich den Einsatz okay.


Danke für deine Antwort! Aber:

Bei der Intensität sollte es mMn keine Rolle spielen, aus welcher Richtung der checkende Spieler kommt. Es würde ja (etwas plakativ formuliert) nach deiner Auffassung bedeuten, ich darf meinen Gegenspieler mit voller Geschwindigkeit und maximaler Kraft krankenhausreif aus dem Stadion "rempeln", wenn ich dabei nur einigermaßen parallel ankomme. Auch haben beide aus meiner Sicht nicht die identische Laufrichtung, Akanji muss am Ende sogar einen Ausfallschritt nach rechts machen, um Lewandowski zu treffen, und deshalb ist das für mich kein Hereinstellen des Körpers sondern ein sehr heftiger Check.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #115


28.05.2020 16:26


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Akanji drückt Lewandowski in vollem Lauf, ohne Absicht, den Ball zu spielen.
Ziemlich eindeutiger Elfmeter.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #116


28.05.2020 17:41


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Wenn man denkt, man hat schon alles gelesen, wird man in diesem Thread eines besseren belehrt. "Robust", "geschunden" etc - da bleibt einem nicht viel mehr übrig als Kopfschütteln.

Deswegen kurz zum Thema Abseits: Es mag durchaus sein, dass es Abseits gewesen sein könnte - allerdings fehlt hier doch absolut der "Beweis". Wir haben ein offensichtlich zur falschen Zeit angehaltenes Bild (nicht böse gemeint), eine verzerrte Perspektive, keine Sicht auf die entscheidenden Beine der Dortmunder. Wie will man auf dieser Basis bitte mit ausreichender Sicherheit ein "Abseits" erkennen.
Ich finde es ziemlich erschreckend, dass das erste kt-Mitglied schon auf den Zug aufgesprungen ist (wenngleich er das sowieso nicht als Foul sieht). Den Rest spare ich mir - sonst gibts wieder ne Sperre



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #117


28.05.2020 17:54


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von Benrush
Aber so viel zum Thema Bayern hätte den bekommen...

Na ja, ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn der Elfer von Boateng schon klarer war und natürlich das Spiel auch mehr beeinflusst hätte.


Weil Fehlentscheidungen wenn das Spiel durch ist auch so schwer wiegen. Mehr als diesen "ausgleichende Gerechtigkeits"-scheiß bewirkt die Szene ja nicht, ansonsten war sie für den Spielverlauf so relevant wie das 4-2 in Wembley. Da nehm ich doch 100x lieber den Elfmeter in der 58. Minute als das Spiel noch offen war


Eine Fehlentscheidung war es trotzdem. Und sagen wir mal es hätte 1:1 gestanden durch den Elfer in der 58. Minute, dann wäre der Elfer hier vielleicht auch Spielentscheidend gewesen und eine Fehlentscheidung wäre weitaus bedeutender gewesen. Nur weil der Spielstand jetzt 1:0 war ist die Fehlentscheidung hier nicht egal, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst. Und selbst das 2:0 entscheidet das Spiel endgültig und wäre alles andere als egal, auch zu dem Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #118


28.05.2020 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Dass der Ball das Objekt der Begierde von Akanji war, kann ich nicht erkennen. Für strafbar reicht fahrlässig aus, und das liegt hier aufgrund der erkennbaren Intensität (selbst wenn sie "durch Lewandowski" noch heftiger wirken sollte) mindestens vor. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #119


28.05.2020 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Wenn das ein astreiner Körpereinsatz sein soll, würde mich interessieren ab wann er grenzwertig aber gerade noch ok ist und v.a. wie er denn noch sein sollte, damit er stafbar wäre.

Wem es nicht für Strafstoß reicht ist ja okay, aber die Begründungen sind echt zweifelhaft.

Edit: Es wird immer besser, für Taruiezi ist das nicht mal Rempeln - ja was denn dann??? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #120


28.05.2020 18:50


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Hagi01

Hier verstehe ich deine Begründung ehrlich gesagt nicht wirklich. Inwiefern war der Ball Objekt der Begierde seitens Akanji? Akanji hatte Geschwindigkeitsüberschuss im Vergleich zu Lewandowski. Wäre der Ball Objekt seiner Begierde gewesen, hätte er diesen doch einfach nutzen können um auf gleiche Höhe mit Lewandowski zu kommen, um ihn dann mit angelegtem Arm "abzudrängen" - so wie es die Common Practice ist. Akanji geht hier doch aber nur mit Geschwindigkeitsüberschuss von schräg hinten in Lewandowski rein, diese Aktion hatte mit dem Ball doch herzlich wenig zu tun.
Und wie hätte Lewandowski hier robust dagegen halten sollen? Im Moment des "Remplers" ist er ballführender Spieler und hat das Bein, welches noch Stabilität verleihen bzw. den Rempler abfangen könnte in der Luft. Das kann man ihm doch kaum zur Last legen?!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schon ein deutlicher Rempler, aber nur mit dem Körper und mit direktem Bezug zum Ball. Das hätte ich auch laufen lassen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits ist fraglich - eher nicht eingreifen. Für mich aber einfach robuster Körpereinsatz, kein Foulspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das ein robuster Körpereinsatz, den man gerade noch so durchgehen lassen kann. Kann aber auch verstehen, wenn man es anders sieht

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist der Körpereinsatz von Akanji noch im Rahmen. Er schiebt hier mMn mit dem ganzen Körper und langt nicht mit dem Arm nach. Zudem vorher eventuell knappes Abseits

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Riecht nach Abseits, zu beweisen ist das nicht. Körpereinsatz sehr grenzwertig, in Kombination mit der vermuteten Abseitsstellung gebe ich hier eher keinen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Akanji hat nur im Sinn, Lewandowski vom Ball zu trennen und checkt ihn. Zudem geht zum Schluss auch noch der Arm raus. Für mich ist das einfach des Guten zuviel. Auch hier hätte ich Elfmeter gepiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul vom Dortmunder. Robuster Körpereinsatz von Akanji, aber für mich weder Rempeln noch Stoßen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel, sondern astreiner Körpereinsatz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Ball ist Objekt der Begierde, die Aktion selbst ist nicht übermäßig hart, sondern wirkt nur so stark, weil Lewandowski nicht robust genug dagegenhält. Das reicht mir im Oberkörperbereich nicht für einen Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich befindet sich Lewandowski knapp im Abseits, zudem hätte ich den Einsatz von Akanji ebenfalls noch als "okay" durchgewunken. Hart an der Grenze aber zu Foulspiel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Akanji stellt seinen Körper rein und schiebt. Das ist üblich bei Abwehrspielern und für mich nicht strafbar. Tendenziell stand Lewy zudem vorher im Abseits.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Dadurch, dass Lewandowski nur mit einem Bein am Boden ist wirkt der Check und wirft Lewandowski um. Der Ablauf passt und ich hätte somit eher auf Strafstoß entschieden, klar ist die Szene allerdings nicht. Abseits vorher kann man nur erahnen, daher Veto.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Getreu meiner Linie bei Foulspiel: Hätte ich hier auf den Punkt gezeigt. Akanjis Aktion ging nicht um den Ball sondern nur darum den Gegenspieler wegzuchecken. Mit dieser Intention und der Intensität ist das für mich ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er checkt Lewandowski in Eishockeymanier weg. Er schafft sich durch das Foul einen unlauteren Vorteil. Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Recht harter Check von der Seite mit dem Arm nur in den Mann. Lewy legt sich den Ball auch erst im Anschluss an die Aktion ins Aus und nicht vorher. Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr Elfer ist das für mich. Daher Veto.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Kontakt gilt nur dem Mann und es ist voller Körpereinsatz, ursächlich für den Fall im Vollsprint. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Håland 72.
Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
85. Boateng 
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema