Foul von Akanji an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+1. Min.: Foul von Akanji an Lewandowski? | von yannick811
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Akanji und Lewandowski im Laufduell. Der Münchener fällt im Strafraum. War das ein Foulspiel, so dass es hätte Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #141


28.05.2020 21:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@kt Gibt es jetzt tatsächlich Mitglieder die Anhand des falsch gestoppten Bildes in Nokia 96 qualität Abseits als Argument anführen?
Tut mir leid hier werfe Ich euch dann vor, dass ihr nur einen Grund sucht auf 1 zu 1 verbessern zu können anstatt auf 2 zu 1.
Abseits kann ohne bessere Bilder niemals ein Argument sein. Eine sehr großzügige Auslegung kann man noch durchgehen lassen. Aber das Abseits ist so ein ähnliches Argument wie: "Vermutlich hätte der Stürmer eh nicht das Tor getroffen."


Welches KT-Mitglied sagt denn, dass er wegen Abseits keinen Elfmeter geben will? Die Situation ist sicherlich nicht eindeutig und in jeder Begründung mit grünem Daumen findet sich auch eine deutliche Bemerkung zum Zweikampf. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #142


28.05.2020 21:43


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Sehr knifflige Situation; und es ist bezeichnend, wie knapp wohl sowohl das User-Voting als auch das KT-Voting ausgehen wird.

Lewandowski ist da schon bewundernswert clever. Im Normalfall geht er mit richtig heftigen Körpereinsatz in diese Laufduell-Zweikämpfe. Aber wenn die Verteidiger sich auf diese Intensität einlassen und gleichmäßig erwidern, dreht er in einer entscheidenden Szene auf einmal die Intensität gewaltig zurück und lässt sich quasi umhauen. Ich meine, dies schon ein paar mal bei ihm beobachtet zu haben. (Es probieren auch andere Spieler, aber keiner hat diese "Kunst" so perfektioniert wie Lewandowski--ein weiterer Grund, warum er zur absoluten Weltklasse zählt.)

Für den Schiedsrichter sind diese Situationen sehr schwierig, denn es ist oft unmöglich, die Intensität eines Körpereinsatzes ohne die Reaktion des Gegenspielers zu bewerten. Man kann sich darüber streiten, ob solch ein Verhalten als legitim oder unsportlich zu betrachten ist; für mich fällt es aber relativ eindeutig in die Kategorie "clever gemacht" und ich möchte nicht in der Haut des Schiedsrichters stecken, der diese Szenen zu bewerten hat. Sowohl Foul als auch Weiterspielen sind absolut vertretbar. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #143


28.05.2020 21:53


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
@kt Gibt es jetzt tatsächlich Mitglieder die Anhand des falsch gestoppten Bildes in Nokia 96 qualität Abseits als Argument anführen?
Tut mir leid hier werfe Ich euch dann vor, dass ihr nur einen Grund sucht auf 1 zu 1 verbessern zu können anstatt auf 2 zu 1.
 

Anders herum könnte man ebenso sagen, dass 3/6 Veto-Stimmen aus dem Bayern-Lager kommen und diese das Ergebnis beeinflussen wollen.

Ich persönlich glaube an nichts von beidem... 


Ich habe es ja noch weiter ausgeführt. Trotzdem: Ich vermute es könnte Abseits sein. Ist so ähnlich wie Ich vermute Spieler x hat Spieler Y vorher beleidigt also Gelb okay.


Es geht hier aber glaube ich immer noch nicht um die Frage, ob etwas eine klare bzw. eindeutig belegbare Fehlentscheidung war, sondern um: "Wie hättest du entschieden?"

Auch wenn der VAR zu Recht andere Maßstäbe ansetzt, hat sich bei der WT nichts geändert. Soll heißen: Auch wenn keiner der KT-Mitglieder die mögliche Abseitsposition als Hauptgrund für die eigene Entscheidung ansieht, wäre es absolut legitim zu sagen "aufgrund des vorliegenden Beweismaterials bin ich der Meinung, Lewandowski stand zuvor im Abseits." Man kann sich bei den wenigsten Entscheidungen zu 100% sicher sein; 50% plus x genügen bei der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #144


28.05.2020 21:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DieDatenbank09

Zitat von DieDatenbank09
xxxxxxxxxxxx

Was ist nur mit dir los?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #145


28.05.2020 21:58


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-borussia-monchengladbach-/23/16562?page=4&spieltag=28&saisonId=314

Hier war man sich im Sachen 11er relativ einig , ähnliche Situation, nur das Lewandowski hier zusätzlich den Ball unter Kontrolle hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #146


28.05.2020 22:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@DieDatenbank09

Zitat von DieDatenbank09
xxxxxxxxxxxx

Warum bist Du hier? Das solltest Du Dich mal fragen.....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #147


28.05.2020 22:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DieDatenbank09

Zitat von DieDatenbank09
Zitat von lufdbomp
Zitat von DieDatenbank09
xxxxxxxxxxxx

Was ist nur mit dir los?

xxxxxxxxxxxx

Diese Diskussion hatten wir schon zig Mal. Schau dir einfach alle Abstimmungen an. Wenn du belegen kannst, dass es insgesamt keine einheitliche Linie gibt, kannst du dich gerne wieder melden



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #148


28.05.2020 22:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@DieDatenbank09

Zitat von DieDatenbank09
xxxxxxxxxxxx


Wahrscheinlich weil jeder KTler neutral abstimmt



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #149


28.05.2020 22:43


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@DieDatenbank09

- Veto
Zitat von DieDatenbank09
Zitat von yannick811
Akanji und Lewandowski im Laufduell. Der Dortmunder schiebt, der Münchener fällt. War das ein Foulspiel, was einen Strafstoß zur Folge haben muss?


xxxxxxxxxxxx


Sehe ich und viele andere sicher anders... wäre dieses Foul bei Haaland oder anderen Vereinen gewesen, gebe es keine  Zweifel daran..  man könnte sich sagen das viele im Zweifel gegen München entscheiden.
So ein Bodycheck erinnert mich mehr an Eishockey...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #150


28.05.2020 23:43


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

"Robuster Körpereinsatz."
Mit dem Arm. Von hinten. Ohne Chance auf den Ball. Is klar, @kt.

Mal eine Beispielszene, in der einige hier anderer Meinung waren und bei der die Sache bei weitem nicht so klar war, weil Martinez deutlich besser zum Ball stand. So macht man sich halt auch lächerlich. https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314

@Taruiezi damals: "Petersen ist der besseren Position, Martinez stößt den Freiburger weg. Wenn es im direkten Zweikampf um den Ball passiert wäre, hätte ich es in durchgehen lassen, aber so will Martinez einfach nur Petersen von der Position drücken."
Und heute: "Für mich kein Foul vom Dortmunder. Robuster Körpereinsatz von Akanji, aber für mich weder Rempeln noch Stoßen."

@mehrjo damals: "Strafbar für mich, da auch keinesfalls ballorientiert...für mich eine Behinderung, da der Schubser auch nicht gerade leicht ist. Elfmeter, da es auf der Linie stattfand"
Und heite: "Für mich ist das ein robuster Körpereinsatz, den man gerade noch so durchgehen lassen kann. Kann aber auch verstehen, wenn man es anders sieht"
Auch für @Adlerherz war das gegen Lewandowski ein "robuster Körpereinsatz" und von Martinez ein Foul, weil "der Ellenbogen/Unterarm rausfährt". Und hier nicht, oder wie?

Kommt ihr euch dabei nicht selbst lächerlich vor?

Kein Elfmeter


Elmeter


Alles klar.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #151


28.05.2020 23:52


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
"Robuster Körpereinsatz."
Mit dem Arm. Von hinten. Ohne Chance auf den Ball. Is klar, @kt.

Mal eine Beispielszene, in der einige hier anderer Meinung waren und bei der die Sache bei weitem nicht so klar war, weil Martinez deutlich besser zum Ball stand. So macht man sich halt auch lächerlich. https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314
 


Das ist doch eine ganz andere Szene, mit der hier keineswegs vergleichbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #152


28.05.2020 23:58


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos
Zitat von Jadon
"Robuster Körpereinsatz."
Mit dem Arm. Von hinten. Ohne Chance auf den Ball. Is klar, @kt.

Mal eine Beispielszene, in der einige hier anderer Meinung waren und bei der die Sache bei weitem nicht so klar war, weil Martinez deutlich besser zum Ball stand. So macht man sich halt auch lächerlich. https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314
 


Das ist doch eine ganz andere Szene, mit der hier keineswegs vergleichbar.


Korrekt, damals war das deutlich weniger intensiv und Martinez stand besser zum Ball als Arkanji. Lewandowski zudem im Vollsprint, was es deutlich schwerer macht, nicht umzufallen. Torgefahr war damals - im Gegensatz zu hier - auch null gegeben, was zwar kein offizielles Kriterium für ein Foulspiel ist, aber für Schiedsrichter in der Praxis häufig doch auch mitbeurteilt wird wenn es enge Entscheidungen sind. Wenn das von Arkanji nix war, dann von Martinez 3x nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #153


29.05.2020 00:21


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Jadon

Zitat von Jadon

Korrekt, damals war das deutlich weniger intensiv und Martinez stand besser zum Ball als Arkanji. Lewandowski zudem im Vollsprint, was es deutlich schwerer macht, nicht umzufallen. Torgefahr war damals - im Gegensatz zu hier - auch null gegeben, was zwar kein offizielles Kriterium für ein Foulspiel ist, aber für Schiedsrichter in der Praxis häufig doch auch mitbeurteilt wird wenn es enge Entscheidungen sind. Wenn das von Arkanji nix war, dann von Martinez 3x nicht.


Die Szenen sind überhaupt nicht vergleichbar.
Akanji kommt von der Seite, Martinez von hinten.
Lewandowski und Akanji laufen beide, Petersen damals stand fast.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #154


29.05.2020 00:27


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon

Korrekt, damals war das deutlich weniger intensiv und Martinez stand besser zum Ball als Arkanji. Lewandowski zudem im Vollsprint, was es deutlich schwerer macht, nicht umzufallen. Torgefahr war damals - im Gegensatz zu hier - auch null gegeben, was zwar kein offizielles Kriterium für ein Foulspiel ist, aber für Schiedsrichter in der Praxis häufig doch auch mitbeurteilt wird wenn es enge Entscheidungen sind. Wenn das von Arkanji nix war, dann von Martinez 3x nicht.


Die Szenen sind überhaupt nicht vergleichbar.
Akanji kommt von der Seite, Martinez von hinten.
Lewandowski und Akanji laufen beide, Petersen damals stand fast.


Also wenn ich fest stehe, falle ich nicht so leicht um wie wenn ich im Vollsprint bin, aber klar findest du wieder einen vermeintlich entscheidenden Unterschied, den du dir so auslegst, dass es wieder vermeintlich passt

Ich behaupte mal, wenn man auf einem Schiedsrichterlehrgang die beiden Szenen zeigt, sagen 8/10 Teilnehmern, dass die Szenen identisch zu beurteilen sind und der Rest, dass es ein Foul von Akanji ist, aber keins von Martinez.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #155


29.05.2020 00:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Jadon

Zitat von Jadon

Also wenn ich fest stehe, falle ich nicht so leicht um wie wenn ich im Vollsprint bin, aber klar findest du wieder einen vermeintlich entscheidenden Unterschied, den du dir so auslegst, dass es wieder vermeintlich passt


Es ist eine ganz andere Krafteinwirkung. Schonmal einen Auffahrunfall gehabt? Ich hoffe natürlich nicht
Wenn ich stehe und mir jemand mit ein bisschen Tempo und Kraft mir in den Rücken stößt, dann geht erstmal ein "Ruck" durch jemanden und verursacht dadurch im Fussballbereich auch ein Fallen. Ob man Fallen muss oder nicht, sei dahingestellt. Leider muss man ja Fallen, damit der Schiedsrichter überhaupt reagiert.
Hier ist die Kraftwirkung anders. Da Lewandowski und Akanji laufen, können beide relativ gleichen Kraftaufwand betreiben. Akanji hat hier halt etwas mehr Tempo, da mehr Anlauf. Ändert für mich aber nichts an der Sache, dass es kein Foul ist.

Einfach gesagt:
Petersen - Martinez = Kein gleicher Kraftaufwand, da einer von hinten stößt.
Lewandowski - Akanjo = Gleicher Kraftaufwand, da seitlich aneinander.
Zitat von Jadon

Ich behaupte mal, wenn man auf einem Schiedsrichterlehrgang die beiden Szenen zeigt, sagen 8/10 Teilnehmern, dass die Szenen identisch zu beurteilen sind und der Rest, dass es ein Foul von Akanji ist, aber keins von Martinez.


Ich behaupte das Gegenteil. Und nun? Richtig. Es sind Behauptungen. Ohne irgendwelche Beweise oder Fakten bleiben das alles auch nur stupide Behauptungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #156


29.05.2020 05:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Jadon

Also wenn ich fest stehe, falle ich nicht so leicht um wie wenn ich im Vollsprint bin, aber klar findest du wieder einen vermeintlich entscheidenden Unterschied, den du dir so auslegst, dass es wieder vermeintlich passt


Es ist eine ganz andere Krafteinwirkung. Schonmal einen Auffahrunfall gehabt? Ich hoffe natürlich nicht
Wenn ich stehe und mir jemand mit ein bisschen Tempo und Kraft mir in den Rücken stößt, dann geht erstmal ein "Ruck" durch jemanden und verursacht dadurch im Fussballbereich auch ein Fallen. Ob man Fallen muss oder nicht, sei dahingestellt. Leider muss man ja Fallen, damit der Schiedsrichter überhaupt reagiert.
Hier ist die Kraftwirkung anders. Da Lewandowski und Akanji laufen, können beide relativ gleichen Kraftaufwand betreiben. Akanji hat hier halt etwas mehr Tempo, da mehr Anlauf. Ändert für mich aber nichts an der Sache, dass es kein Foul ist.

Einfach gesagt:
Petersen - Martinez = Kein gleicher Kraftaufwand, da einer von hinten stößt.
Lewandowski - Akanjo = Gleicher Kraftaufwand, da seitlich aneinander.
Zitat von Jadon

Ich behaupte mal, wenn man auf einem Schiedsrichterlehrgang die beiden Szenen zeigt, sagen 8/10 Teilnehmern, dass die Szenen identisch zu beurteilen sind und der Rest, dass es ein Foul von Akanji ist, aber keins von Martinez.


Ich behaupte das Gegenteil. Und nun? Richtig. Es sind Behauptungen. Ohne irgendwelche Beweise oder Fakten bleiben das alles auch nur stupide Behauptungen.


Aber Druck ist Kraft pro Fläche, der Impuls ist eine vektorielle Zustandsgröße und das Hüftgelenk ist ein Nussgelenk bei der die Abduktion einen geringeren Grad als die Flexion hat.
Das sollte man bei der Entscheidung schon berücksichtigen, wenn man beide Fälle vergleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #157


29.05.2020 05:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Und dann haben wir die willkürliche Beurteilung der KTler.

Kommen dann noch Vergleiche, kommt das Totschlagargument schlecht hin. Die Szene ist nicht vergleichbar.

Na dann sollten wir uns absofort immer neue Regeln für jede Szene einfallen lassen. Ein Handy diebstahl ist ja auch nicht vergleichbar mit einem Laptopdiebstahl. Da wissen wir alle das dann der Gesetzgeber einen völlig anderen Paragrafen rausholt. Oh halt.

Entschuldigt meinen Sarkasmus, irgendwo fehlt mir da der Groschen zur Mark.

Die hier meinen es sei zu wenig, den kann ich halbwegs folgen. hagi aber der sich doch meist sehr gut erklärt, schießt aber den Vogel ab.

Er dreht die Geschichte einfach um und schuld ist Lewa. Ernsthaft. Also war eigentlich bei dem Handspiel von Boa auch Haarland selbst schuld. Nach deiner Beurteilung dürfte es da keinen 11er geben. Haarland hätte doch hoch schießen können. Oder er wartet bis Boateng weg ist.

Mich stört hier bei wT nicht das Voten gegen meinen Verein. Mich stört diese Willkür in der Beurteilung und Begründung. Ich finds einfach lächerlich langsam.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #158


29.05.2020 06:46


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Ich schätze ja wirklich viele Meinungen, kein Problem damit. Harter Körpereinsatz aber noch im Rahmen? Ja, klar, akzeptabel.

Wer hier allerdings einen Bezug des Remplers zum Ball aufstellt, sollte vielleicht doch noch einmal nachgucken. Dies ist nun wirklich nicht einmal im Ansatz der Fall.

Die WahreTabelle muss für die Pressemitteilung am Ende der Saison offenbar spannender werden. Zwinkersmiley.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #159


29.05.2020 07:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@muhf

Zitat von muhf
Ich schätze ja wirklich viele Meinungen, kein Problem damit. Harter Körpereinsatz aber noch im Rahmen? Ja, klar, akzeptabel.

Wer hier allerdings einen Bezug des Remplers zum Ball aufstellt, sollte vielleicht doch noch einmal nachgucken. Dies ist nun wirklich nicht einmal im Ansatz der Fall.

Die WahreTabelle muss für die Pressemitteilung am Ende der Saison offenbar spannender werden. Zwinkersmiley.

Inwiefern spannender werden, wenn es aktuell sowohl bei der WT-Tabelle, als auch bei der DFL-Tabelle 7 Punkte Rückstand sind? Stimmt doch ziemlich überein an der Spitze



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Akanji an Lewandowski?  - #160


29.05.2020 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn es einem hier nicht reicht für einen Strafstoß ist ja ok, aber zum einen die zweifelhaften Begründungen , zum anderen hat noch keiner Stellung dazu genommen, wie heftig es denn noch sein müsste, dass auf 11er entschieden würde (v.a. die, für die es "grenzwertig" oder "grade noch ok" ist). Das alles auch vor dem Hintergrund, dass eine unabsichtliche, minimale Berührung mit der Fußspitze in einer Situation mit null Torgefahr für einen Strafstoß ausreicht.

Man kann es nicht beweisen, aber ich denke schon, dass fast alle bei der gleichen Aktion an der Mittellinie gepfiffen hätten und je nach Spielsituation ggf. sogar noch Gelb gezückt hätten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
Håland 72.
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
85. Boateng 
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema