Foul von Alario vor dem 3:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Elfmeter Korrekt? | von jojogei
 Vorschläge der Community
  19. Min.: Handspiel Hasebe | von morningsun539
  58. Min.: 58. Tor für Frankfurt | von Mainhattaner  VAR
  90+4. Min.: Foul von Alario vor dem 3:0 | von Fuchs
 Allgemeine Themen
  Perfekte Grundsituation | von freiheit1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Alario vor dem 3:0  - #1


04.02.2023 17:28


Fuchs


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Kempf ist bei der Frankfurter Flanke zuerst am Ball und köpft dem Ball ins Toraus. Alario kommt zu spät und trifft Kempf am Kopf. Aus der Ecke entsteht das 3:0.
Hätte SR Hartmann hier auf Foul durch Alario und damit auf Freistoß für Hertha BSC entscheiden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #2


04.02.2023 17:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ist mir nicht aufgefallen, hast du Bilder?
Im Sinne der WT nicht relevant, aber natürlich trotzdem interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #3


04.02.2023 18:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

zwei spieler wollen mit den köpfen zum ball und rasseln mit diesen aneinander und bleiben auch beide entsprechend ersteinmal liegen.
ich wüsste nicht wann sowas jemals irgendwann irgendwo gepfiffen worden wäre....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #4


04.02.2023 18:34


Fuchs


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Wo ist der Unterschied?

Egal ob mit dem Kopf oder mit dem Fuß: wer den Ball spielt - ohne dabei den Gerger zu gefährden - verhält sich regelkonform. Wer zu spät kommt und den Gegner trifft, noch dazu gefährdend, begeht ein Foul. Warum sollte da ein Unterschied zwischen Kopf und Fuß sein? Bei Fouls geht es auch nicht um Vorsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #5


04.02.2023 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

je nach lust und laune wird das gepfiffen, denn meistens kommt ja einer (wie hier) zu spät und verschuldet den treffer. dafür müsste es auch mal eine klare linie geben, das handhabt gefühlt jeder wie er will, meist gibt es gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #6


04.02.2023 22:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Fuchs

Zitat von Fuchs
Egal ob mit dem Kopf oder mit dem Fuß: wer den Ball spielt - ohne dabei den Gerger zu gefährden - verhält sich regelkonform. Wer zu spät kommt und den Gegner trifft, noch dazu gefährdend, begeht ein Foul. Warum sollte da ein Unterschied zwischen Kopf und Fuß sein? Bei Fouls geht es auch nicht um Vorsatz.


ich habe mir die szene gerade noch einmal angeschaut. flanke kommt rein, der frankfurter geht zum kopfball, erreicht den ball evtl minimal und erst dahinter kommt der herthaner angerauscht, der den ball mit dem kopf ins aus gefördert. bei dem versuch der beiden an den ball zu kommen stoßen die köpfe zusammen.

ich weiß zwar in etwa was du meinst, aber das sowas je mal gepfiffen wurde, daran kann ich mich nicht entsinnen und in diesem speziellen fall hier ist es halt auch einfach kein foulspiel sondern ein unglücklicher zusammenprall. wenn man jemandem was vorhalten könnte dann sogar eher noch dem herthaner, denn der hat seinen gegenspieler im gegensatz zum frankfurter wenigstens sehen können....

wie auch immer, ich sehe hier nicht im ansatz. etwas pfeiffenswürdiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #7


04.02.2023 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654 wurde z.b. bei der WM gepfiffen und auch schon etliche male in der BULI. der unterschied zur pfeifbaren aktion ist für den SR der zeitliche abstand, wie spät jemand kommt. was eigentlich egal sein sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #8


05.02.2023 00:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Für mich eher befremdlich, das bei der Ecke Berlin zu 11. steht und Alario nicht aufs Feld darf und draussen steht.

Es wurden beide Spieler behandelt, warum darf dann einer weiterspielen, der andere nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #9


05.02.2023 07:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@spree90

Zitat von spree90
@Joto654 wurde z.b. bei der WM gepfiffen und auch schon etliche male in der BULI. der unterschied zur pfeifbaren aktion ist für den SR der zeitliche abstand, wie spät jemand kommt. was eigentlich egal sein sollte


ok, ist mir bislang echt noch nicht aufgefallen, dass sowas mal abgepfiffen worden wäre. vielleicht passiert es aber auch einfach nur sehr selten.
wie auch immer, in dem fall ist es so, dass alario den ball kommen sieht und richtung tor köpfen möchte, kempf von hinten ranrauscht und den ball ins aus befördert. dabei krachen die köpfe der beiden zusammen.
ich kann in der siatuation beim besten willen nichts strafbares von alario erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #10


05.02.2023 12:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Für mich eher befremdlich, das bei der Ecke Berlin zu 11. steht und Alario nicht aufs Feld darf und draussen steht.

Es wurden beide Spieler behandelt, warum darf dann einer weiterspielen, der andere nicht?


Also auf den TV Bildern sind nur 10 Berliner zu sehen. Kempf stand an der Seitenauslinie.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #11


05.02.2023 15:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adler88
Für mich eher befremdlich, das bei der Ecke Berlin zu 11. steht und Alario nicht aufs Feld darf und draussen steht.

Es wurden beide Spieler behandelt, warum darf dann einer weiterspielen, der andere nicht?


Also auf den TV Bildern sind nur 10 Berliner zu sehen. Kempf stand an der Seitenauslinie.
war im Stadion nicht zu sehen und wenn dann ohne Betreuer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #12


05.02.2023 17:39


Fuchs


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von spree90
@Joto654 wurde z.b. bei der WM gepfiffen und auch schon etliche male in der BULI. der unterschied zur pfeifbaren aktion ist für den SR der zeitliche abstand, wie spät jemand kommt. was eigentlich egal sein sollte


ok, ist mir bislang echt noch nicht aufgefallen, dass sowas mal abgepfiffen worden wäre. vielleicht passiert es aber auch einfach nur sehr selten.
wie auch immer, in dem fall ist es so, dass alario den ball kommen sieht und richtung tor köpfen möchte, kempf von hinten ranrauscht und den ball ins aus befördert. dabei krachen die köpfe der beiden zusammen.
ich kann in der siatuation beim besten willen nichts strafbares von alario erkennen.


Warum soll eine ähnliche Situation im Fuß-/Beinbereich ein Foul sein und beim Kopf nicht? Alario geht mit Risiko in die Situation und verfehlt den Ball. Kempf trifft den Ball, Alario trifft Kempf. Ist eigentlich nicht kompliziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #13


05.02.2023 20:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Fuchs

Zitat von Fuchs

Warum soll eine ähnliche Situation im Fuß-/Beinbereich ein Foul sein und beim Kopf nicht? Alario geht mit Risiko in die Situation und verfehlt den Ball. Kempf trifft den Ball, Alario trifft Kempf. Ist eigentlich nicht kompliziert.


Im "Fuß-/Beinbereich" gibt es zusätzliche Regeln (z.B. Beinstellen, "offene Sohle", ...) ebenso wie im Kopfbereich (Schutz vor Kopfverletzungen, hohes Bein, tiefer Kopf, ...).
Daher nein. Man kann das nicht einfach übertragen.
Was übrigens gut für euch, kam der Verteidiger hier nicht von hinten?
Spielt sich da ein Treffer im Beinbereich ist, ist das eher Strafstoß und Gelb, selbst wenn du den Ball spielst (weil von hinten).
Solche Szenen gibt es ein paar Mal pro Spiel, mal werden sie gepfiffen, mal nicht.

Wenn man uns das Tor wegpfeift, schreien wir, wenn man es gibt, ihr, die Regel sagt: Kann man pfeifen, muss man nicht pfeifen.
So ein richtiger Regelverstoß liegt nicht vor, aber es geht halt um den Kopf, da kann man auch sehr kleinlich sein.
Und wenn hier kein Tor fällt, beschwert sich keine Seite, egal ob das gepfiffen wird oder nicht.
Letztlich ist hier die Sache sehr einfach.
Das, was der Mann (oder die Frau) mit der Pfeife entscheidet, stimmt.
Und am Ende bleibt es halt dabei.
The good thing about Lady Luck is, she doesn´t hates you.
The bad thing is, after all, she doesn´t give a flying f.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #14


07.02.2023 21:02


Fuchs


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@Joto654

Zitat von Joto654
zwei spieler wollen mit den köpfen zum ball und rasseln mit diesen aneinander und bleiben auch beide entsprechend ersteinmal liegen.
ich wüsste nicht wann sowas jemals irgendwann irgendwo gepfiffen worden wäre....


Ein paar Tage später: Pokalspiel Darmstadt gegen Frankfurt: Tuta kommt zu spät mit im Kopfballduell, SR pfeift für Darmstadt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alario vor dem 3:0  - #15


07.02.2023 23:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Fuchs

Zitat von Fuchs
Zitat von Joto654
zwei spieler wollen mit den köpfen zum ball und rasseln mit diesen aneinander und bleiben auch beide entsprechend ersteinmal liegen.
ich wüsste nicht wann sowas jemals irgendwann irgendwo gepfiffen worden wäre....


Ein paar Tage später: Pokalspiel Darmstadt gegen Frankfurt: Tuta kommt zu spät mit im Kopfballduell, SR pfeift für Darmstadt.


Jain, hier musste das Spiel sowieso unterbrochen werden, und ging dann, sehr bequem, mit Freistoß Verteidiger weiter, also nix passiert.
Und das übrigens von einem richtig schwachen Schiri, wobei das in dem Fall, aus oben genannten Gründen, gut gelöst war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Unkarnevalist
Tankard
Haw4
Twist
Kash
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2023 15:30


21.
(11er)
Muani
28.
Muani
90+3.
Buta

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 2,6   2,3  Hertha BSC 5,4
Christian Leicher
Stefan Lupp
Benjamin Cortus

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
13  
  19

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Muani 84.
Trapp
Gelbe Karte Tuta
Buta
Lindstrøm 69.
Hasebe
Kamada 69.
Götze
N'Dicka
Sow 90.
Max 69.
Uremović 
80. Tousart 
46. Boëtius 
Kempf 
46. Kenny 
46. Lukebakio 
76. Niederlechner  Gelbe Karte
Christensen 
Plattenhardt 
Richter 
Serdar 
Rode  69.
Alario  84.
Lenz  69.
Borré  69.
Jakić  90.
46. Cigerci
80. Boateng
46. Mittelstädt Gelbe Karte
76. Scherhant
46. Ngankam

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema