Foul von Alex Král an Maxi Bauer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Marcelglubb
 Vorschläge der Community
  45+1. Min.: Foul von Alex Král an Maxi Bauer | von derniggo
 Allgemeine Themen
  Linie des Schiedsrichters | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #1


20.03.2023 09:58


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fällt Alex Král mit einem vermeintlichen Foul an Maxi Bauer auf. Der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen. 

Hätte es hier einen Freistoß für den FCA und damit eine zweite gelbe Karte für Alex Král geben müssen?

Szene zu sehen in der Zusammenfassung der Sportschau auf YouTube, Minute 2:30.
https://youtu.be/jqvGPypxhMc
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #2


20.03.2023 10:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- richtig entschieden
Foul kann man da pfeifen, aber ich sehe keinerlei Begrüdung für eine gelbe Karte.
Daher vote ich auf "korrekt", da es ja hier um die Relevanz eines Platzverweises geht.

Welche Regel wäre denn für dich hier den passend um die Gelbe zu zeigen ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #3


20.03.2023 10:06


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Was soll man da noch sagen? Klares Faul und klare gelbe Karte.

Schalke hat den Punkt einfach an so vielen Stellen in diesem Spiel geschenkt bekommen. Skandalöse Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #4


20.03.2023 10:11


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
2 mal Ball gespielt. Kein Foul erkennbar. Wenn man schon gelb rot fordern will, dann bitte auch die überharte gelbe karte mit einbeziehen die er erhalten hat.
Insgesamt war das in HZ zu kleinlich vom SR, weshalb Schalke dann auch zu früh alles umstruktieren musste. Auch das hat am Ende den verdienten Sieg gekostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #5


20.03.2023 10:12


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@shagyou

Zitat von shagyou
Foul kann man da pfeifen, aber ich sehe keinerlei Begrüdung für eine gelbe Karte.
Daher vote ich auf "korrekt", da es ja hier um die Relevanz eines Platzverweises geht.

Welche Regel wäre denn für dich hier den passend um die Gelbe zu zeigen ???


Die Härte des Einsteigens ist für mich hier von Relevanz. Gelb vorbelastet geht man einfach nicht so vogelwild in einen Zweikampf. 

Für die Härte des Zweikampfes spricht auch, dass Bauer nach dieser Aktion verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #6


20.03.2023 10:21


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Django3000

Zitat von Django3000
2 mal Ball gespielt. Kein Foul erkennbar. Wenn man schon gelb rot fordern will, dann bitte auch die überharte gelbe karte mit einbeziehen die er erhalten hat.
Insgesamt war das in HZ zu kleinlich vom SR, weshalb Schalke dann auch zu früh alles umstruktieren musste. Auch das hat am Ende den verdienten Sieg gekostet.


Ball gespielt ≠ kein Foul 

Ja, er spielt den Ball, räumt dabei aber erstens auch Bauer dermaßen ab und zweitens spielt er nur den Ball, weil Bauer ihn anschießt - es war also nicht mal so, dass er mit seiner Bewegung direkt den Ball spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #7


20.03.2023 10:29


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Ja in dem Fall ist das so. 
Hart aber fair.
Es ist zugegebenermaßen auch sehr knapp, aber er setzt den fuß nur auf den boden und nicht auf den vom gegnerischen Spieler. Alles sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #8


20.03.2023 10:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@DerNiggo

- richtig entschieden
Zitat von derniggo
Zitat von Django3000
2 mal Ball gespielt. Kein Foul erkennbar. Wenn man schon gelb rot fordern will, dann bitte auch die überharte gelbe karte mit einbeziehen die er erhalten hat.
Insgesamt war das in HZ zu kleinlich vom SR, weshalb Schalke dann auch zu früh alles umstruktieren musste. Auch das hat am Ende den verdienten Sieg gekostet.


Ball gespielt ≠ kein Foul 

Ja, er spielt den Ball, räumt dabei aber erstens auch Bauer dermaßen ab und zweitens spielt er nur den Ball, weil Bauer ihn anschießt - es war also nicht mal so, dass er mit seiner Bewegung direkt den Ball spielt. 

Ball gespielt spricht dann aber klar gegen Gelb.

Mit welcher Verletzung wurde er denn ausgewechselt ?
Ist zwar nicht relevant für die Entscheidung, aber würde mich trotzdem interessieren ob die Verletzung überhaupt mit der Szene in Verbindung steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #9


20.03.2023 10:55


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Bauer musste dan verletzt raus. DIe Intensität ist klar vorhanden um hier ne gelbe Karte zu zeigen. Ball ist hier einfach nur zufällig dabei. Der Schiedsrichter hat nichtmal Foul gepfiffen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #10


20.03.2023 11:08


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@blubs84 @DerNiggo

- richtig entschieden
Zitat von blubs84
Bauer musste dan verletzt raus. DIe Intensität ist klar vorhanden um hier ne gelbe Karte zu zeigen.


Nur blöd, dass die Verletzung und Auswechslung überhaupt nichts mit diesem Zweikampf zu tun gehabt haben:
Bauer wurde kurz behandelt, spielte nachdem Zweikampf mit Kral aber weiter.
Wie Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen Schalke erklärte, klagte Bauer über muskuläre Probleme. „Der Muskel ist fest geworden. Ich hoffe, es ist nichts Schwerwiegendes, aber er hat gesagt, es ist zu viel Risiko“, so der Cheftrainer. 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #11


20.03.2023 11:10


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Die Intensistät ist absolut vorhanden. Nur das Foul halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #12


20.03.2023 11:39


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Nur weil es der Schiri nicht pfeift, heißt es nicht, dass es kein Foul ist oder? Deiner Meinung nach hat Schalke ja auch das Spiel auch nicht gewonnen, weil der Schiedsrichter 2 gelbe Karten gezeigt hat lol. Nicht weil sie gegen 10 Mann nichts gebacken bekommen haben außer nem Elfer 

Ich selbst hätte hier den Thread auch nicht aufgemacht, weil der Schiedsrichter ja gar kein Foul gepfiffen hat. 
Aber ich bin da beim Kommentator. Das Einsteigen hat nichts mit dem Versuch zu tun den Ball zu spielen, genauso bei seiner ersten gelben Karte (ab 0:31) in dem Video. Aber selbst da sagst du ja, das wäre niemals gelb. Schon lustig wie man dann später sonen lächerlichen Elfmeter fordern kann wie du, aber bei den beiden Szenen sagt, es were nichts gewesen.
Naja man weiß ja auch, man kann nicht immer Glück haben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #13


20.03.2023 12:12


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
Nein das ist so nicht richtig.
Ich habe geschrieben, dass es AUCH daran lag. Im Wesentlichen ist man in dem Spiel selbstverständlich an sich selbst gescheitert.
Aber mit dem genau lesen ist es wie mit dem genau hingucken.
Kral spielt den Ball, knapp, aber Ball und dann ist das kein Foul.
Nicht weil der Schiedsrichter nicht pfeift, sondern weil er den Ball spielt.
Wie kann das Einsteigen nichts mit dem Ball zu tun haben, wenn er den Ball doch spielt? Versteh ich nicht.


Bei der gegebenen gelben von Kral sieht es in dem Video tatsächlich berechtigt aus. Aber die Perspektive ist da zur Bewertung auch etwas unglücklich.

Zum Elfmeter, ich kann durchaus zwischen den Szenen differenzieren und jede für sich bewerten. Solltest du auch versuchen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Alex Král an Maxi Bauer   - #14


22.03.2023 19:37


PikroWinner


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Vorteil gut laufen gelassen. Foul gegen Kral habe ich nicht wahrgenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.03.2023 15:30


51.
Maier
90+3.
(11er)
Bülter

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,0
FC Augsburg 5,2   5,1  Schalke 04 3,2
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Robert Kempter

Statistik von Daniel Schlager

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Berisha 74.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Engels
Rote Karte Demirović
Bauer 46.
Rexhbecaj 74.
Maier 85.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Vargas 74.
Yoshida 
35. Balanta  Gelbe Karte
Bülter 
Jenz  Gelbe Karte
68. Brunner 
Král  Gelbe Karte
Frey  Gelbe Karte
Fährmann 
63. Matriciani 
Krauß 
68. Karaman 
Veiga  46.
Gelbe Karte Cardona  74.
Beljo  74.
Baumgartlinger  74.
Pedersen  85.
63. Mohr
35. Zalazar
68. Aydin
68. Terodde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema