Foul von Anton an Bebou?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  36. Min.: Foul von Anton an Bebou? | von heinz
  90. Min.: Foul an Endo | von blub
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von creative
  Noten | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Anton an Bebou?  - #1


15.03.2021 10:39


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Da hierzu noch niemand einen Thread eröffnet hat:

In der 36. Minute nimmt Ihlas Bebou im gegnerischen Strafraum etwa 10 Meter vor dem Tor einen hohen Ball an. In seinem Rücken nähert sich Waldemar Anton. Während Bebou zum Schuss ausholt, schiebt ihm Anton den Ellenbogen in den Rücken und drückt ihn das Knie ins Standbein. Bebou schlägt am Ball vorbei und fällt.

Schiedsrichter Dingert winkt sofort ab. Wäre Elfmeter hier die richtige Entscheidung gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
83,33 %

Veto:
16,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #2


15.03.2021 10:50


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- richtig entschieden
Es gab auch einen Grund, warum hierzu niemand bisher einen Thread eröffnete. Weil hier schlichtweg kein ahndungswürdiges Foul vorlag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #3


15.03.2021 11:16


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Lenoso

- Veto
Zitat von lenoso
Es gab auch einen Grund, warum hierzu niemand bisher einen Thread eröffnete. Weil hier schlichtweg kein ahndungswürdiges Foul vorlag. 


Anton hat keine Chance, den Ball zu spielen, weil der von seinem Gegenspieler in Ballbesitz abgeschirmt wird. Er stößt ihm den Ellenbogen in den Rücken und das Knie in die Wade. Danach kann er den Ball spielen, weil er den Gegenspieler zu Fall gebracht hat. Damit verhindert er nebenbei auch eine offensichtliche Torchance.

Es mag ja Gründe geben, hier weiterlaufen zu lassen, aber »schlichtweg kein Foul« ist als Begründung doch ein bisschen dünn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #4


15.03.2021 11:59


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@heinz

- richtig entschieden
Für mich ist das ein spieltypischer Körpereinsatz und somit kein Foul. Wenn du hier ein strafbares Vergehen erkennst, kannst du gerne für einen Elfmeter in dieser Situation abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #5


15.03.2021 12:09


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Lenoso

- Veto
Zitat von lenoso
Für mich ist das ein spieltypischer Körpereinsatz und somit kein Foul. Wenn du hier ein strafbares Vergehen erkennst, kannst du gerne für einen Elfmeter in dieser Situation abstimmen.


Der Ellbogen in den Rücken allein, das Herstellen von Körperkontakt, das Einschränken des Bewegungsradius, sind in meinen Augen spieltypischer Körpereinsatz. Den Gegenspieler beim Schuss mit einem Stoß ins Standbein aus der Balance zu bringen, würde ich als Foul bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #6


15.03.2021 12:48


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@heinz

Zitat von heinz
Zitat von lenoso
Für mich ist das ein spieltypischer Körpereinsatz und somit kein Foul. Wenn du hier ein strafbares Vergehen erkennst, kannst du gerne für einen Elfmeter in dieser Situation abstimmen.


Der Ellbogen in den Rücken allein, das Herstellen von Körperkontakt, das Einschränken des Bewegungsradius, sind in meinen Augen spieltypischer Körpereinsatz. Den Gegenspieler beim Schuss mit einem Stoß ins Standbein aus der Balance zu bringen, würde ich als Foul bewerten.


Sehe ich anders. So ein Kontakt wird nur selten sonst auf dem Feld gepfiffen, der Gegenspieler fällt viel zu leicht. Fußball ist ein Kontaktsport und entsprechend ist auch mit Körperkontakt zu rechnen. Wer bei diesem Kontakt so umfällt sollte eher an der Körperspannung arbeiten als dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen.

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, auch Stürmer nutzen ihren Körper immer wieder um Gegner außer Tritt zu bringen oder einen entscheidenden Vorteil zu bekommen. Vollkommen in Rahmen für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Anton an Bebou?  - #7


15.03.2021 14:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@tisali

Zitat von tisali
Zitat von heinz
Zitat von lenoso
Für mich ist das ein spieltypischer Körpereinsatz und somit kein Foul. Wenn du hier ein strafbares Vergehen erkennst, kannst du gerne für einen Elfmeter in dieser Situation abstimmen.


Der Ellbogen in den Rücken allein, das Herstellen von Körperkontakt, das Einschränken des Bewegungsradius, sind in meinen Augen spieltypischer Körpereinsatz. Den Gegenspieler beim Schuss mit einem Stoß ins Standbein aus der Balance zu bringen, würde ich als Foul bewerten.


Sehe ich anders. So ein Kontakt wird nur selten sonst auf dem Feld gepfiffen, der Gegenspieler fällt viel zu leicht. Fußball ist ein Kontaktsport und entsprechend ist auch mit Körperkontakt zu rechnen. Wer bei diesem Kontakt so umfällt sollte eher an der Körperspannung arbeiten als dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen.

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, auch Stürmer nutzen ihren Körper immer wieder um Gegner außer Tritt zu bringen oder einen entscheidenden Vorteil zu bekommen. Vollkommen in Rahmen für mich.

Lauter Allgemeinplätze.
Bebous Standbein wird in dem Augenblick getroffen, als er mit dem anderen ausholt. Da reicht ein leichter Kontakt, um mit dem Standbein wegzurutschen und im dem anderen in die Luft zu hauen. Deshalb fällt er. Mit Körperspannung hat das nichts zu tun. Eher mit dem Eigengewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.03.2021 18:00


15.
(ET)
Adams
64.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,3
VfB Stuttgart 3,5   3,0  1899 Hoffenheim 3,5
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Kempter
Harm Osmers
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  23

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Kalajdzic
Kobel
Mavropanos
Katompa Mvumpa 88.
Castro 88.
Anton
Mangala 44.
Förster 61.
Kempf
Endo
Sosa
Grillitsch  Gelbe Karte
Rudy 
48. Baumgartner 
Richards 
82. Samassékou 
59. Sessegnon  Gelbe Karte
Kramaric 
Baumann 
Adams 
Kaderábek 
82. Bebou 
Ahamada  44.
Stenzel  88.
Massimo  88.
Coulibaly  61.
82. Adamyan
59. Skov
48. Dabbur
82. Rutter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema