Foul obwohl Ball gespielt?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Foul obwohl Ball gespielt? | von Motze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul obwohl Ball gespielt?  - #1


26.09.2021 16:48


Motze


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

Rapp passt den Ball zu einem Mitspieler, tritt in der Bewegung dem Gegenspieler in auf den Knöchel. Der Gegenspieler wollte auch an den Ball, aber kam aber später. Rupp bekommt dafür gelb. 

Ist das ​​​​​(Foul und Gelb) regelkonform?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul obwohl Ball gespielt?  - #2


26.09.2021 16:54


Motze


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

Die Regelauslegung ist MMn immer so inkonsequent. Mal ist die Ballerührung so eindeutig wie hier und es ist ein Foul, und manchmal wird zeitgleich Gegenspieler umgesenst und der Ball touchiert und es geht weiter.

Da der Ball in der o.g. Szene schon weg war und es dann quasi nur ein äußerst unglückliches Aufeinandertreffen war, hab ich mir die Frage nach der Regel gestellt. Weil eindeutiger den Ball gespielt als in diesem Fall, kann es ja kaum sein. 

Oder ist es so, dass es einzig und allein um die Intensität geht und der Moment bzw. die Reihenfolge irrelevant sind?

Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul obwohl Ball gespielt?  - #3


26.09.2021 17:25


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Motze

Zitat von Motze
Rapp passt den Ball zu einem Mitspieler, tritt in der Bewegung dem Gegenspieler in auf den Knöchel. Der Gegenspieler wollte auch an den Ball, aber kam aber später. Rupp bekommt dafür gelb. 

Ist das ​​​​​(Foul und Gelb) regelkonform?


Schau dir mal die Durchschnittsnoten von dem Schiedrichter an. Hartmann ist dem Grunde nach 3te Wahl. Also nicht wundern.........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul obwohl Ball gespielt?  - #4


26.09.2021 17:28


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Für mich war das kein Foul, da es eine normale Ausschwingbewegung war. Ich kann in der Szene nichts sehen, was von Jung fahrlässig gewesen wäre, damit ist die Mindestanforderung an ein Foulspiel nicht gegeben. Dann spielt auch der anschließende harte und schmerzhafte Treffer keine Rolle mehr. Ist halt sehr unglücklich gelaufen für den Dresdner.

P.S.: eine ähnliche Szene gegen Dinkci wurde zu recht nicht als Elfmeter für Werder entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul obwohl Ball gespielt?  - #5


26.09.2021 19:17


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

Die gelbe ist einfach lächerlich!
Maximal unglücklich, aber das ist doch nicht mal ein Foul!
Was kann Rapp dafür, dass der Dresdner hier „reingesprungen“ kommt?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul obwohl Ball gespielt?  - #6


26.09.2021 19:39


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Unglücklich ja, Foul nein. Es war eine normale Schussbewegung von Jung. Das Bein muss er  aufsetzten, sonst fällt er  um. 
Er wird nur gesehen haben, dass der Fuß von Jung auf den Knöchel vom Dresdner trifft. Würde der Konatkt früher in der Schussbeweung stattgefunden haben, dann hätte man sogar von einem Foul des Dresdners sprechen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.09.2021 13:30


40.
Daferner
66.
Daferner
75.
Schröter

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Oliver Lossius

Statistik von Robert Hartmann

Dynamo Dresden Werder Bremen Spiele
6  
  26

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Daferner 82.
Broll
Löwe
Mörschel
Schröter
Sollbauer
Gelbe Karte Stark
Königsdörffer
Akoto
Becker 59.
Will 62.
Veljkovic 
Gruev  Gelbe Karte
62. Schmidt 
Friedl 
72. Weiser 
Schmid  Gelbe Karte
Ducksch 
Zetterer 
46. Jung  Gelbe Karte
62. Dinkçi 
Rapp 
Aidonis  59.
Sohm  82.
Diawusie  62.
46. Mai
72. Mbom
62. Assalé
62. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema