Foul von Can an Hofmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Elfmeter für den BVB berechtigt? | von GladbacherFohlen  VAR
  61. Min.: Elfmeter nach Foul an Thuram | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  76. Min.: Foul von Can an Hofmann | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Brychs Leistung | von BmmL
  Sky Grafik Fragezeichen | von shagyou
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Can an Hofmann  - #1


19.09.2020 21:21


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Hofmann bekommt im Strafraum den Ball und Can klärt ihn per Grätsche ins Toraus. Dabei trifft er klar den Ball aber senst ebenso deutlich Hofmann mit um. Wenn man sich nun an die Szene die zum Elfmeter für den BVB geführt hat erinnert, trifft Bensebaini ebenfalls den Ball aber auch Reyna. Beides mit leichter Intensität. Hätte es hier ebenfalls Elfmeter geben müssen.

Zur Einordnung:Das war die Ecke, aus der der à Konter zum 3:0 entsteht was hierbei natürlich irrelevant ist... 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #2


19.09.2020 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bensebaini hat den Ball nicht erwischt soweit ich das gesehen habe, Can schon

-> für mich ist die Szene hier richtig bewertet worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #3


19.09.2020 21:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ja da setzt Can im Nachgang etwas die Beinschere an aber er klärt eben sehr deutlich den Ball. Das geht für mich in Ordnung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #4


19.09.2020 21:28


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Klar Ball gespielt, soillte man nicht geben..anderseites wie war die Szene in der letzten saison mit Elvedi ? Zudem hakt Can noch deutlich nach...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #5


19.09.2020 21:33


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- richtig entschieden
Starkes tackling. Mehr nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #6


19.09.2020 21:33


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Die Situation ist zwar wirklich sehr ähnlich zum gegebenen Elfmeter, aber Can trifft hier ganz klar zu erst den Ball, Bensebaini in der anderen Situation hat den Ball allerdings nicht berührt. Daher hier zurecht kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #7


19.09.2020 22:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Grätschen muss schon noch erlaubt sein. Erst recht, wenn sie so gut getimt ist wie hier. Astrein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #8


19.09.2020 22:52


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Also astrein finde ich es nicht, im Mittelfeld wird sowas bestimmt gepfiffen. Ja, Can spielt den Ball, räumt mit dem Nachziehbein aber Hofmann komplett ab. Sowas kann man auch trotz Ballberührung als zu hartes Spiel abpfeifen.

Nen Elfmeter hätte ich dafür aber sicher auch nicht gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #9


19.09.2020 23:15


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Hofmann bekommt im Strafraum den Ball und Can klärt ihn per Grätsche ins Toraus. Dabei trifft er klar den Ball aber senst ebenso deutlich Hofmann mit um. Wenn man sich nun an die Szene die zum Elfmeter für den BVB geführt hat erinnert, trifft Bensebaini ebenfalls den Ball aber auch Reyna. Beides mit leichter Intensität. Hätte es hier ebenfalls Elfmeter geben müssen.

Zur Einordnung:Das war die Ecke, aus der der à Konter zum 3:0 entsteht was hierbei natürlich irrelevant ist... 

Dass auch überhaupt noch angesprochen wird, dass aus der folgerichtigen Ecke das 3-0 fällt, spricht einfach Bände über die Qualität vieler Posts der Gladbacher Fanbrillenfraktion zu diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #10


20.09.2020 00:13


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Also astrein finde ich es nicht, im Mittelfeld wird sowas bestimmt gepfiffen. Ja, Can spielt den Ball, räumt mit dem Nachziehbein aber Hofmann komplett ab. Sowas kann man auch trotz Ballberührung als zu hartes Spiel abpfeifen.

Nen Elfmeter hätte ich dafür aber sicher auch nicht gegeben.


Richtig. Astrein war das Tackling nicht. Möchte nicht sehen, wie das Bein Hofmanns danach aussah. Dass der Ball getroffen wurde, heißt nicht: "Kein Foul". Im Mittelfeld wird so etwas fast immer gepfiffen, um die Spieler zu schützen. Im Strafraum.... Ich finde das ok.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #11


20.09.2020 01:02


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Fohlenfan1900
Hofmann bekommt im Strafraum den Ball und Can klärt ihn per Grätsche ins Toraus. Dabei trifft er klar den Ball aber senst ebenso deutlich Hofmann mit um. Wenn man sich nun an die Szene die zum Elfmeter für den BVB geführt hat erinnert, trifft Bensebaini ebenfalls den Ball aber auch Reyna. Beides mit leichter Intensität. Hätte es hier ebenfalls Elfmeter geben müssen.

Zur Einordnung:Das war die Ecke, aus der der à Konter zum 3:0 entsteht was hierbei natürlich irrelevant ist... 

Dass auch überhaupt noch angesprochen wird, dass aus der folgerichtigen Ecke das 3-0 fällt, spricht einfach Bände über die Qualität vieler Posts der Gladbacher Fanbrillenfraktion zu diesem Spiel.


Könnte man jetzt auch umdrehen: Das ignoriert wird, dass das 3:0 zur zeitlichen Einrodnung der Szene angeführt wird und ansonsten in diesem Zusammenhang als irrelevant bezeichnet wird spricht einfach Bände über die Qualität vieler Posts der Dortmunder Fanbrillenfraktion zu diesem Spiel.

Macht genauso viel Sinn (keinen).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #12


20.09.2020 10:07


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Ich hätte beide nicht gegeben.

Aber stimmt schon: nach dem elfer pro BVB muss er diesen dann eigentlich auch geben.
Vor allem räumt hier Can den Spieler dermaßen ab, dass der Stürmer wirklich nicht mehr weiterlaufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #13


20.09.2020 10:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Der erste Kontakt (am Ball) ist sehr stark von Can; der zweite am Gladbacher dem Bewegungsablauf geschuldet.
Trotzdem räumt er ihn ordentlich ab. Zwar sagt man immer so schön "Zuerst Ball gespielt", jedoch muss man dabei auch einbeziehen, wie danach der Gegner "abgeräumt" wird. Wahrscheinlich war es aber noch im Rahmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #14


20.09.2020 10:28


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

- richtig entschieden
Ich glaube Bürki hat in der 4. Minute Stindl angehustet. Hätte es da nicht auch Rot und 11m geben müssen?

Astreine Grätsche, die nirgends aufm dem Spielfeld gepfiffen worden wäre. Klar den Ball gespielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #15


20.09.2020 12:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ganz klar Ball gespielt, ein perfekte Tackling.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #16


20.09.2020 12:48


Rose


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 5

Hoffentlich findet jemand bewegte Bilder zu der Szene. Die Grätsche ansich war natürlich perfekt, aber wenn ich das im Livespiel richtig gesehen habe zieht Can das zweite Bein nach und grätscht damit Hofmann um. Dann wäre es für mich zumindest strittig, auch wenn ich dafür eigentlich keinen 11m sehen will.

Für so eine ähnliche Szene gab es in der letzten Saison Elfmeter für Leverkusen im Spiel gegen uns. Damals hat Elvedi Bellarabi getroffen, nachdem dieser geschossen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #17


20.09.2020 14:07


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

Naja es war etwas unsauber, weil er zusätzlich mit dem linken Bein nachzieht, um Hofmann definitiv mit abzuräumen. Dennoch klärt er den Ball und damit ist es kein Foul oder Elfmeter. Mit der Elvedi Szene gegen Leverkusen letzte Saison, die manche hier ansprechen, ist es auch nicht vergleichbar, da Elvedi dort ja nicht den Ball gespielt hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #18


20.09.2020 15:14


SonGoku94


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Also bitte, das ist doch kein Elfmeter. Gutes Tackling und Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #19


20.09.2020 18:14


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

Die Beinschere ist schon etwas das ganz böse ausgehen kann. Es gab mal eine Zeitlang direkte Anordnung, es zu Pfeifen wenn man eine ernste Verletzung des Gegners in Kauf nimmt mit so einer Schere, die den Knöchel von hinten oder schräg hinten einklemmt.

Letzte Saison war das ein Elfer in mehreren (teils VAR) Fällen.

Würde da gern nochmal Bilder sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Can an Hofmann  - #20


21.09.2020 10:54


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- richtig entschieden
Ganz astrein ist die Szene nicht, aber Fußball ist auch kein körperloses Spiel.
Für mich geht die Situation in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.09.2020 18:30


35.
Reyna
54.
(11er)
Håland
77.
Håland

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,4
Bor. Dortmund 3,5   4,2  Bor. M'Gladbach 5,1
Stefan Lupp
Markus Häcker
Robert Hartmann
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
35  
  33

Siege (DFL)
22  
  12
Siege (WT)
22  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Håland
Bürki
Can
Meunier
Sancho 78.
Hummels
Witsel
Reyna 78.
Gelbe Karte Akanji
Bellingham 67.
Hazard 19.
Elvedi 
Neuhaus 
Hofmann 
Bensebaini 
Kramer 
69. Wendt 
57. Stindl  Gelbe Karte
Sommer 
Ginter 
Lainer 
57. Wolf 
Passlack  19.
Brandt  78.
Reus  78.
Delaney  67.
69. Herrmann
57. Pléa
57. Thuram

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  13

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  1

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema