Foul von Casteels?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Foul von Casteels? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Kein Abseits? | von Murmeltier
  59. Min.: Elfmeter? | von Murmeltier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Casteels bringt den Freiburger zu Fall. Der SR entscheidet auch nach Sichtung der Bilder auf Weiterspielen. Korrekt oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foul von Casteels?   - #1


23.10.2021 16:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Casteels bringt den Freiburger zu Fall. Der SR entscheidet auch nach Sichtung der Bilder auf Weiterspielen. Korrekt oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,09 %

Veto:
84,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #2


23.10.2021 16:05


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Völlig unverständlich, dass es keinen Elfmeter hier gibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #3


23.10.2021 16:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich unerklärlich, wie es dafür keinen Elfmeter geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #4


23.10.2021 16:06


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Also was auch immer sich der Schiri da auf dem Monitor angeschaut hat, die Szene war es definitiv nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #5


23.10.2021 16:07


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

- Veto
Natürlich unglücklich, aber Casteels räumt ihn voll ab. Bin auf die Begründung gespannt, warum es hier keinen Elfmeter geben soll - so sicher, wie der Schiri war, wird es da sicher eine Regel geben (?) 
Ansonsten wirklich völlig unverständlich, weshalb es hier keinen Elfer gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #6


23.10.2021 16:07


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

- Veto
Ist glaube diese neue Regel: "Ist der Ball weg, darf man einen Gegenspieler beliebig umpflügen"  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #7


23.10.2021 16:08


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
In welcher Welt ist das bitte kein Elfmeter? 
Nichts im Regelwerk spricht hier dagegen. Nach letzter Woche der nächste Schwachsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #8


23.10.2021 16:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@skrrtskrrt

- richtig entschieden
Zitat von skrrtskrrt
Natürlich unglücklich, aber Casteels räumt ihn voll ab. Bin auf die Begründung gespannt, warum es hier keinen Elfmeter geben soll - so sicher, wie der Schiri war, wird es da sicher eine Regel geben (?) 
Ansonsten wirklich völlig unverständlich, weshalb es hier keinen Elfer gibt. 


Also wirklich sicher sah er nicht aus, so lange wie er sich das angeschaut hat. Für mich völlig unverständlich warum es hier keinen Strafstoß gibt.

Ich will Casteels natürlich nicht unterstellen, dass er Kübler umsensen wollte, aber er kommt nun mal aus dem Kasten, kann nicht mehr abbremsen und haut ihn um. Da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #9


23.10.2021 16:11


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Oof.
Zweiter glasklarer Elfmeter im zweiten Spiel, den der SC nicht bekommt.
​​​​​​
Völlig unverständlich, wie er hier keinen geben kann. Casteels räumt ja nur den Mann ab. Ball ist schon lange weg. Das ist doch sowas von unstrittig ein Elfer.
Wenn das keinen gibt, dann darf der Torwart in Zukunft ja alles



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #10


23.10.2021 16:12


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
Der Schiri hat offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, was im Regelwerk steht. 
Es gibt wahrscheinlich auf der Welt keinen klareren Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #11


23.10.2021 16:13


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Es ist auch mittlerweile ein Unding, dass Schiedsrichter sich nicht erklären müssen, sondern höchsten bereit sind,  Stellungsnahmen abzugeben. Die Regel, die hier gegen einen Elfmeter spricht, sind mir nämlich völlig unbekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #12


23.10.2021 16:15


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Als Freiburger denkt man grad auch öfter mal.. "häh?"

Komische Entscheidung des SR, das trotz der Bilder nicht zu geben. Mich würde die Erklärung wirklich interessieren. Er grätscht nunmal klar in den Gegner, das ist überall auf dem Platz Foul und im Strafraum halt Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #13


23.10.2021 16:15


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 169

- richtig entschieden
Beide rennen, grätschen, ohne Ball in der Nähe in den selben Raum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #14


23.10.2021 16:16


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Die Berührung war doch klar erkennbar.
Der Torwart räumt den Spieler ab

Die Begründung des Schiris würde mich mal stark interessieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #15


23.10.2021 16:17


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@gervogte

- Veto
Zitat von gervogte
Beide rennen, grätschen, ohne Ball in der Nähe in den selben Raum.

Und welches Spiel hast du geschaut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #16


23.10.2021 16:18


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Wenn sowas keinen Elfer gibt, dann werden wir ab sofort nur noch Handelfmeter sehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #17


23.10.2021 16:20


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@gervogte

- Veto
Zitat von gervogte
Beide rennen, grätschen, ohne Ball in der Nähe in den selben Raum.


Wo hast du bitte den SC-Stürmer grätschen sehen?? Casteels rutscht unkontrolliert auf seinen Knien durch den Strafraum und holt seinen aufrecht stehenden Gegenspieler von den Beinen. Ich check absolut nicht wie der Elfer nicht glasklar für jeden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #18


23.10.2021 16:22


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Völlig unerklärlich die Entscheidung des Schiedrichters. Hier wurde zwar keine Torchance vereitelt, weil der Ball bereits meilenweit entfernt war. Ein glasklares Foul im Strafraum war es trotzdem und somit ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #19


23.10.2021 16:23


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Also die Leute , die hier sagen, dass das kein klarer Elfer ist müssen irgendwelche Trolls sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Casteels?   - #20


23.10.2021 16:25


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- Veto
Hier darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Der Torwart "senst" den Stürmer ohne Chance auf den Ball um. Ob das Absicht ist, sollte dabei völlig egal sein. Es ist schon erschreckend, wie Schiedsrichter nach eigenem Belieben und komplett willkürlich ohne jegliche Konsequenz das Regelwerk ignorieren dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Freiburger wird gut abgeräumt. Von einem Unfall kann ich hier nicht sprechen. Foul!

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Torwart ist zu spät und begeht das Foul. Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man pfeifen. Aber ich bin eher bei Welz. Casteels kann da nicht viel anderes machen, der Freiburger macht keine Anstalten drüberzuspringen, wie man es sonst oft sieht, die Situation ist abgeschlossen, es ist keine überharte Aktion - lasse ich laufen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Casteels erwischt den Gegner, ist nicht am Ball und kann von Glück sagen, dass nicht nicht der SR war ;) sonst hätte ich anders entschieden

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich verstehe auch einen Elfmeterpfiff, aber für mich ist es richtig hier nicht zu pfeifen. Casteels kommt mit Risiko, aber zieht zurück. Der Freiburger sieht Casteels kommen, als der Ball weg ist, versucht aber auch gar nicht über ihn zu springen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Casteels rauscht abseits des Balles in den Mann. Für mich ein klarer Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kommt viel zu spät, haut den Gegner um - sehe hier keinen "Unfall" oder was auch immer, das war klar Casteels' Fehler. Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar räumt er ihn ab. Für mich auch aufgrund der Intensität deutlich ein Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn ich verstehen kann, dass man sich hier scheut zu pfeifen: Casteels trägt bei seinem Bewegungsablauf das Risiko, den Angreifer auszuhebeln, und genau das passiert dann mit ordentlicher Intensität. Deshalb hätte ich gepfiffen.

×

23.10.2021 15:30


27.
Lienhart
31.
(11er)
unbekannt
68.
Höler

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,1
VfL Wolfsburg 5,0   5,0  SC Freiburg 5,2
Dr. Martin Thomsen
Mike Pickel
Thomas Gorniak

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
13  
  15

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Nmecha
Casteels
Paulo Otávio 56.
Vranckx
Baku
Lacroix
Gelbe Karte Guilavogui 56.
Gelbe Karte Steffen 80.
Brooks 88.
Gelbe Karte Mbabu
Arnold
Lienhart 
Eggestein 
87. Grifo 
Schlotterbeck 
Höfler 
Günter 
78. Höler 
Flekken 
68. Gulde 
87. Kübler 
78. Jeong 
Philipp  56.
Bornauw  88.
Nmecha  80.
Lukebakio  56.
78. Demirović
78. Petersen
87. Sildillia
68. Schade
87. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema