Foul von Darida an Werner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul von Darida an Werner | von Alfred
  50. Min.: Gelb-Rot Ilsanker | von Sensei_Leku
  72. Min.: Elfmeter Hertha? | von morningsun
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb-Rot Laimer | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  SR-Leistung | von Lichterfelder SU
  Covic | von Digga1
  Inkompetenzteam | von yShark23
  Inkompetenzeam 2 | von yShark23
  Rekik | von Silvio2103
  Hertha BSC | von KritischerBulle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Zweikampf mit Darida zu Fall - hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Darida an Werner  - #21


12.11.2019 09:48


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Fhainer

Zitat von Fhainer
Zitat von harrisking
Zitat von Capsoni
Zitat von Taruiezi

Weil sich Ibisevic damals den Ball unerreichbar vorlegt, was hier nicht der Fall war. Daher reicht mir das Touchieren damals als Ecke. Würde sich hier Werner den Ball so weit vorlegen, dass er absolut keine Chance mehr auf den Ball hätte, wäre das für mich auch kein Foulspiel.


Jemand aus dem KT sollte wissen, das es unerheblich ist ob jemand den Ball noch erreichen kann oder nicht... zumal wir uns hier auf dem reinen Weg der Spekulation befinden. Eigentlich schade, das du mit solch schwachen Argumenten daher kommst nur um deine Argumentation nicht fallen lassen zu müssen.


Der entscheidende Unterschied zu vielen anderen Szenen und bir allem zur hier zitierten Szene mit Pavlenka ist doch, dass hier der Klärungsversuch Daridas eben keine Klärung zur Folge hat, sondern er nur den Ball touchierte, der anschließend spielbar bleibt und durch Werner gespielt wird.


Nein, Ibisevic selber hatte den Ball weit nach außen gelegt, Pavlenkas Grätsche und Berührung hatt darauf einen minimalen bzw. garkeinen Einfluss. Man darf auch keinen Spieler umhauen, wenn er nicht im Ballbesitz ist.


Die Menge des Einflusses ist irrelevant, faktisch trifft er den Ball, welcher dann ins Aus geht. Technisch betrachtet klärt Pavlenka den Ball, auch wenn das kausal natürlich nicht so ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #22


12.11.2019 10:41


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

Aber die wie "intensiv" der Ball geklärt ist spielt doch auch keine Rolle oder? Also Darida verändert doch die Position des Balles so, dass Werner ihn nicht mehr so gut treffen kann. Das ist doch ebenfalls eine gelungene Verteidigungsaktion. Werners Ballbesitz ist dadurch nicht mehr so eindeutig oder "wertvoll", genau wie ein sich im Spiel befindlicher Ball der schwerer zu erreichen ist.

Für mich ergibt es ja Sinn, dass man sagt Pavlenka spielt den Ball und deshalb ist es kein Elfer, aber dann muss das auch hier so sein. Oder man sagt, dass man nicht wissen kann ob Ibisevic ohne den Kontakt von Pavlenka noch an den Ball kommen kann und deshalb ist es ein Foul. Hier weiß man auch nicht ob Werner den Ball ohne Darida vertsolpert oder was auch immer. Der Ball wird von Darida klar gespielt, und dann kommen Abschlussversuch und Berührung gleichzeitig. Darida führt eine Abwehraktion aus, welche ihn berechtigt seine Körper so einzusetzen. Ebenso ist die Grätsche nicht hart oder rücksichtslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #23


12.11.2019 14:06


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@harrisking

Zitat von harrisking
Rein technisch betrachtet befindet sich Werner also in Ballbesitz, als Darida ihn bei seiner Grätsche trifft. 
 
Bleibt bei dieser Szene hier ganz am Anfang: 
https://www.youtube.com/watch?v=IsXi9h3t1qE
Duda nicht auch ziemlich sicher im Ballbesitz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #24


12.11.2019 15:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Lumpi001

Zitat von Lumpi001
Zitat von harrisking
Rein technisch betrachtet befindet sich Werner also in Ballbesitz, als Darida ihn bei seiner Grätsche trifft. 
 
Bleibt bei dieser Szene hier ganz am Anfang: 
https://www.youtube.com/watch?v=IsXi9h3t1qE
Duda nicht auch ziemlich sicher im Ballbesitz?


Bleibt er... er wird aber auch nicht wirklich gefoult, Guillavogui trifft fast ausschließlich den Ball und touchiert Duda nur leicht...

Nicht falsch verstehen bitte, ich versuche nur den Unterschied zu erklären, wann eine Klärung auch wirklich eine ist, und wann es ein Foul ist trotz Ballberührung - ich hätte den Elfer hier auch nicht gegeben, weil ich den Kontakt für nicht ahndungswürdig halte, zumal, da beide fast zeitgleich den Ball treffen. Der Klärungsversuch ist aber faktisch nicht geglückt, weshalb man hier auf Foul entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #25


12.11.2019 15:16


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Mich wundert das hier eine Szene 50 Stunden nach dem Spiel plötzlich auftaucht und sich das @kt dann in der kurzen Zeit sehr schnell einig ist diese Szene auf strttig zu setzen. Die mögliche gelb/rote Karte gegen Ilsanker wurde erst nach zwei Tagen strittig gesetzt und ist wohl wesentlich eindeutiger!
Ich bekomme hier den Eindruck das eine im Spiel nicht erwähnenswerte Situation (keine Minutenlange Ausarbeitung im Livespiel, wie z.B. beim Handspiel von Rekik, keinerlei Erwähnung in den Zusammenfassungen von Sky und ZDF) herangezogen wird um zeigen zu wollen die Leipziger sind ja auch benachteiligt worden.
Und wenn das @kt diese Szene dann auch noch als falsch entschieden einstuft, dann versteh ich nichts mehr, in Bremen habt Ihr bei einer klareren Situation gegen den Elfmeter gestimmt, nach einer klaren Linie sieht das für mich nicht aus.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #26


12.11.2019 15:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Mich wundert das hier eine Szene 50 Stunden nach dem Spiel plötzlich auftaucht und sich das @kt dann in der kurzen Zeit sehr schnell einig ist diese Szene auf strttig zu setzen. Die mögliche gelb/rote Karte gegen Ilsanker wurde erst nach zwei Tagen strittig gesetzt und ist wohl wesentlich eindeutiger!
Ich bekomme hier den Eindruck das eine im Spiel nicht erwähnenswerte Situation (keine Minutenlange Ausarbeitung im Livespiel, wie z.B. beim Handspiel von Rekik, keinerlei Erwähnung in den Zusammenfassungen von Sky und ZDF) herangezogen wird um zeigen zu wollen die Leipziger sind ja auch benachteiligt worden.
Und wenn das @kt diese Szene dann auch noch als falsch entschieden einstuft, dann versteh ich nichts mehr, in Bremen habt Ihr bei einer klareren Situation gegen den Elfmeter gestimmt, nach einer klaren Linie sieht das für mich nicht aus.
 


Wann eine Szene auftaucht ist für uns völlig unerheblich wenn sie strittig ist und das war diese Szene hier nun mal. Und das Argument, dass eine Szene hier weniger relevant ist, nur weil sie im Livespiel übersehen wird bzw nicht so groß thematisiert wird ist ziemlich schwach wenn du mal drüber nachdenkst. Es gibt etliche Szenen pro Spieltag die einfach strittig sind, aber von Sky und Konsorten einfach übersehen wird



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #27


12.11.2019 15:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Mich wundert das hier eine Szene 50 Stunden nach dem Spiel plötzlich auftaucht und sich das @kt dann in der kurzen Zeit sehr schnell einig ist diese Szene auf strttig zu setzen. Die mögliche gelb/rote Karte gegen Ilsanker wurde erst nach zwei Tagen strittig gesetzt und ist wohl wesentlich eindeutiger!
Ich bekomme hier den Eindruck das eine im Spiel nicht erwähnenswerte Situation (keine Minutenlange Ausarbeitung im Livespiel, wie z.B. beim Handspiel von Rekik, keinerlei Erwähnung in den Zusammenfassungen von Sky und ZDF) herangezogen wird um zeigen zu wollen die Leipziger sind ja auch benachteiligt worden.
Und wenn das @kt diese Szene dann auch noch als falsch entschieden einstuft, dann versteh ich nichts mehr, in Bremen habt Ihr bei einer klareren Situation gegen den Elfmeter gestimmt, nach einer klaren Linie sieht das für mich nicht aus.
 

Da die Technikprobleme der letzten Woche teilweise noch immer anhalten, war ein Strittigstellen vor Sonntagabend nicht möglich. Außerdem war diese Woche unsere jährliche Tagung, von der viele von uns erst Sonntagabend wieder daheim angekommen sind.
Dazu ist es schlichtweg ein Ding der Deadline Montag um 22 Uhr, dass kurz vorher viele alles abarbeiten, was nunmal da ist - und auch bei einer neuen Szene eine schnelle Entscheidung getroffen werden muss.
Bitte geht doch mal davon weg, WANN eine Szene strittig gestellt wurde - wir machen das alle privat neben unserem normalen Leben, da wechselt das nunmal öfter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #28


12.11.2019 18:34


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Zunächst einmal möchte ich klar stellen das ich niemanden aus dem @kt-team persönlich angreifen will und wollte.
@GladbacherFohlen und Adlerherz, Eure Erklärungen zu der Strittigstellung erklären natürlich warum es bei der einen Szene so lange dauerte.

Über die Beurteilung dieser Szene des Kompetenzteams bin ich schon etwas überrascht, oder auch nicht wenn man sieht wer wie abgestimmt hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #29


12.11.2019 18:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
...
Über die Beurteilung dieser Szene des Kompetenzteams bin ich schon etwas überrascht, oder auch nicht wenn man sieht wer wie abgestimmt hat.

Was konkret bedeutet?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #30


12.11.2019 21:05


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Lichterfelder SU
...
Über die Beurteilung dieser Szene des Kompetenzteams bin ich schon etwas überrascht, oder auch nicht wenn man sieht wer wie abgestimmt hat.

Was konkret bedeutet?


Schaut man sich die Begründungen bei Lewandowski vs. Hakimi vom gleichen Spieltag an, wo eindeutig ein Treffer von Lewa VOR der Ballbehauptung ausgeht, muss man sich schon fragen, wieso diese Szene dann gegen Darida gewertet wird. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #31


12.11.2019 21:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Schaut man sich die Begründungen bei Lewandowski vs. Hakimi vom gleichen Spieltag an, wo eindeutig ein Treffer von Lewa VOR der Ballbehauptung ausgeht, muss man sich schon fragen, wieso diese Szene dann gegen Darida gewertet wird. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar. 

Hast du die jeweiligen Abstimmungen der KTler überprüft bzw. verglichen? Die dortige Abstimmung war ja auch recht knapp.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #32


12.11.2019 22:58


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zunächst einmal möchte ich klar stellen das ich niemanden aus dem @kt-team persönlich angreifen will und wollte.
@GladbacherFohlen und Adlerherz, Eure Erklärungen zu der Strittigstellung erklären natürlich warum es bei der einen Szene so lange dauerte.

Über die Beurteilung dieser Szene des Kompetenzteams bin ich schon etwas überrascht, oder auch nicht wenn man sieht wer wie abgestimmt hat.
 


Hab das auch nicht als persönliche Anfeindung verstanden Ich wollte lediglich erklären, warum manche Szenen manchmal erst recht knapp vor Deadline strittig werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #33


12.11.2019 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klasse timing mit so einer strittigen szene, ganz großes lob.

darida berührt den ball minimal und sein fuß ist dann vor werners fuß. werner schlägt "quasi" ein luftloch und trifft diesen fuß.

aber halt, der spaß geht ja erst los. wir haben ja eine doch recht ähnliche szene mit lewandowski und hakimi, wo auf kein foul entschieden wurde von lewa. etwas vertauscht, aber im grunde doch verwandt - mit zweierlei maß gemessen

es spricht ja schon bände, wenn ein WERNER nicht protestiert bis er heiser wird.

wieder mal eine sternstunde von wt, ich habe keine worte mehr dafür. das ist schlecht, da könnt ihr die sachen hin und herdrehen wie ihr wollt. mal reicht der kontakt mit dem ball, mal nicht. ein lewandowski darf den ball gar nicht treffen aber mit offener sohle den gegenspieler, DER den ball trifft und viele argumentieren "ja er ist verzögert gefallen". ihr seid ja schon wie die SR, die wir bemängeln wenn sie nur auf zuruf oder sich schreiend fallen lassen pfeifen. lachhaft leute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #34


13.11.2019 00:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
klasse timing mit so einer strittigen szene, ganz großes lob.

darida berührt den ball minimal und sein fuß ist dann vor werners fuß. werner schlägt "quasi" ein luftloch und trifft diesen fuß.

aber halt, der spaß geht ja erst los. wir haben ja eine doch recht ähnliche szene mit lewandowski und hakimi, wo auf kein foul entschieden wurde von lewa. etwas vertauscht, aber im grunde doch verwandt - mit zweierlei maß gemessen

es spricht ja schon bände, wenn ein WERNER nicht protestiert bis er heiser wird.

wieder mal eine sternstunde von wt, ich habe keine worte mehr dafür. das ist schlecht, da könnt ihr die sachen hin und herdrehen wie ihr wollt. mal reicht der kontakt mit dem ball, mal nicht. ein lewandowski darf den ball gar nicht treffen aber mit offener sohle den gegenspieler, DER den ball trifft und viele argumentieren "ja er ist verzögert gefallen". ihr seid ja schon wie die SR, die wir bemängeln wenn sie nur auf zuruf oder sich schreiend fallen lassen pfeifen. lachhaft leute


Sehr sachlicher Post. Herzlichen Glückwunsch!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #35


13.11.2019 08:59


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Sverrisson
Schaut man sich die Begründungen bei Lewandowski vs. Hakimi vom gleichen Spieltag an, wo eindeutig ein Treffer von Lewa VOR der Ballbehauptung ausgeht, muss man sich schon fragen, wieso diese Szene dann gegen Darida gewertet wird. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar. 

Hast du die jeweiligen Abstimmungen der KTler überprüft bzw. verglichen? Die dortige Abstimmung war ja auch recht knapp.


Schau dir einfach mal die jeweilige Wertungen und Begründungen von @Adlerherz und @Taruiezi an. Für mich passt das leider nicht zusammen. Gerade das Argument, dass Lewa zu spät kommt, aber nicht so schlimm ist, wird bei Darida als Kontakt des Balls reicht nicht aus verdreht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #36


13.11.2019 09:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Schau dir einfach mal die jeweilige Wertungen und Begründungen von @Adlerherz und @Taruiezi an. Für mich passt das leider nicht zusammen. Gerade das Argument, dass Lewa zu spät kommt, aber nicht so schlimm ist, wird bei Darida als Kontakt des Balls reicht nicht aus verdreht. 

Die eine Szene hat doch mit der anderen gar nichts zu tun, wie kommst du denn hier auf einen Zusammenhang?
Bei Lewa spitzelt Hakimi minimal den Ball raus und wird danach minimal von Lewa getroffen - eine Beeinflussung durch den Treffer findet nicht statt, Hakimi macht zwei normale Schritte und bricht zusammen.
Hier ist Werner der Ballführende Spieler, Darida will den Ball rausspitzeln, touchiert ihn aber nur minimal (ohne dabei die Schussposition für Werner zu verändern). Werner wird dann in der Schussbewegung von Darida getroffen (bzw sie treffen sich gegenseitig, wie man es formulieren mag), sodass Darida den Schuss nur durch das bein im Weg blocken konnte und nicht durch das Ballspielen. Im Gegensatz zu Hakimi, der einfach von sich aus nacb 2 Schritten fällt, bringt der Treffer Werner schon aus dem Gleichgewicht und dazu wird er dann noch von Daridas Körper getroffen.

Das sind sei 50-50-Szenen, bei denen die eine absolut nichts mit der anderen zu tun hat, außer dass es sich bei beidem um Fußball handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #37


13.11.2019 11:38


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von ADLERHERZ
Zitat von Sverrisson
Schau dir einfach mal die jeweilige Wertungen und Begründungen von @Adlerherz und @Taruiezi an. Für mich passt das leider nicht zusammen. Gerade das Argument, dass Lewa zu spät kommt, aber nicht so schlimm ist, wird bei Darida als Kontakt des Balls reicht nicht aus verdreht. 

Die eine Szene hat doch mit der anderen gar nichts zu tun, wie kommst du denn hier auf einen Zusammenhang?
Bei Lewa spitzelt Hakimi minimal den Ball raus und wird danach minimal von Lewa getroffen - eine Beeinflussung durch den Treffer findet nicht statt, Hakimi macht zwei normale Schritte und bricht zusammen.
Hier ist Werner der Ballführende Spieler, Darida will den Ball rausspitzeln, touchiert ihn aber nur minimal (ohne dabei die Schussposition für Werner zu verändern). Werner wird dann in der Schussbewegung von Darida getroffen (bzw sie treffen sich gegenseitig, wie man es formulieren mag), sodass Darida den Schuss nur durch das bein im Weg blocken konnte und nicht durch das Ballspielen. Im Gegensatz zu Hakimi, der einfach von sich aus nacb 2 Schritten fällt, bringt der Treffer Werner schon aus dem Gleichgewicht und dazu wird er dann noch von Daridas Körper getroffen.

Das sind sei 50-50-Szenen, bei denen die eine absolut nichts mit der anderen zu tun hat, außer dass es sich bei beidem um Fußball handelt.


Das bedeutet, wenn ich quasi ein Luftloch schlage (Werner) und meinen Gegenspieler (Darida) treffe, weil der mir dezent den Ball wegspitzelt (man kann die Bewegunsgänderung des Balls sehen), bekomme ich einen Freitsztoß? Hättest du die Szene außerhalb des Stafraums genauso gewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #38


13.11.2019 15:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Sverrisson

Zitat von sverrisson
Das bedeutet, wenn ich quasi ein Luftloch schlage (Werner) und meinen Gegenspieler (Darida) treffe, weil der mir dezent den Ball wegspitzelt (man kann die Bewegunsgänderung des Balls sehen), bekomme ich einen Freitsztoß? Hättest du die Szene außerhalb des Stafraums genauso gewertet?

- Werner schlägt kein Luftloch, er hätte den Ball auch nach Kontakt noch problemlos schießen können, wäre dort nicht Daridas Fuß gewesen
- Darida spitzelt nicht "dezent" den Ball weg, er touchiert ihn minimal - an der Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit ändert sich eigentlich nichts außer ein minimales hüpfen

Ja, das ist mMn schlichtweg ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #39


14.11.2019 02:14


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
-  er hätte den Ball auch nach Kontakt noch problemlos schießen können, wäre dort nicht Daridas Fuß gewesen


Das ist doch wieder nur reine Spekulation.

Wer sagt denn, dass Werner den Ball überhaupt erreicht hätte?

Hier geht es um Tatsachen und nicht um irgendwelche Spekulation wer was wie wann hätte tun können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Darida an Werner  - #40


14.11.2019 07:12


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von sverrisson
Das bedeutet, wenn ich quasi ein Luftloch schlage (Werner) und meinen Gegenspieler (Darida) treffe, weil der mir dezent den Ball wegspitzelt (man kann die Bewegunsgänderung des Balls sehen), bekomme ich einen Freitsztoß? Hättest du die Szene außerhalb des Stafraums genauso gewertet?

- Werner schlägt kein Luftloch, er hätte den Ball auch nach Kontakt noch problemlos schießen können, wäre dort nicht Daridas Fuß gewesen
- Darida spitzelt nicht "dezent" den Ball weg, er touchiert ihn minimal - an der Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit ändert sich eigentlich nichts außer ein minimales hüpfen

Ja, das ist mMn schlichtweg ein Foul.


Also das verwundert schon, wenn man sich dann widerrum Ibisevic und Pavlenka ansieht. Ibisevic ist ballführend und legt sich an Pavlenka den Ball vorvei, der diesen wiederum nur leicht touchiert. Das ist aber Deiner Auffassung nach kein Foul, Sorry, aber die Argumentationsketten widersprechen sich. 

Oder ums anders auszudrücken, bei Pavlenka reicht die zarteste Berührung aus, damit es kein Foul ist, "weil er klären wollte". Bei Darida nicht. Sehr merkwürdig.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
yannick811
Mortisaga
randall
Sverrisson
Daumen runter Veto
Lester
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.11.2019 15:30


23.
(11er)
unbekannt
32.
Mittelstädt
38.
(11er)
Werner
45.
Sabitzer
72.
(11er)
unbekannt
86.
Kampl
90.
Werner
90.
Selke

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
5,3
Hertha BSC 5,8   5,1  RB Leipzig 4,0
Thorben Siewer
Norbert Grudzinski
Marcel Unger
Benjamin Cortus
Michael Emmer

Statistik von Sören Storks

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Jarstein
Rekik
Boyata
Stark 79.
Mittelstädt
Löwen
Darida
Klünter
Dilrosun
Wolf 74.
Lukebakio 87.
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
54. Ilsanker 
80. Mukiele 
Demme 
Laimer 
73. Forsberg 
Sabitzer 
Werner 
Poulsen 
Ibisevic  74.
Leckie  87.
Selke  79.
54. Kampl
80. Ampadu
73. Nkunku

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC RB Leipzig Schüsse auf das Tor
9  
  12

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
0  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema