Foul von Delaney

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Delaney | von Armageddon5
  34. Min.: Rote Karte für Delaney? | von Feldverweis
 Allgemeine Themen
  Fairplay in der 45. Minute | von CM_Punk
  Aus für Breitenreiter (?) | von Bogdan Rosentreter
  Thomas Doll neuer 96-Trainer | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Delaney tritt Saranren-Bazee in einer Abwehraktion auf den Fuß. Dieser kann den Ball zwar noch ungehindert spielen, aber hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 17 x Veto

 Foul von Delaney  - #61


26.01.2019 20:56


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@icke79

- Veto
Zitat von icke79
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ball
Glasklarer Elfmeter, schade, Gräfe gibt hier keinen Elfmeter für 96
PS: Hätte Hannover hier einen Elfmeter bekommen, wäre der Spielverlauf stark verändert gewesen, vor allem, wenn Delaney einen Platzverweis erhalten hätte.

Edit by Berti Derwall: Provokation entfernt


Der Spielverlauf wäre stark verändert gewesen? Was du alles so weißt.
Und warum sollte Delaney einen Platzverweis bekommen?


Rote Brille?

Zum Thema.. klarer Elfmeter und Gelb!


Danke für deine Aufklärung. Wusste gar nicht, dass wir bei einem eventuellem Gegentor aufgehört hätten Tore zu schießen und dass Gelb ein Platzverweis wäre.
Und ja, der Elfer war klar, sonst hätte ich nicht so gevotet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #62


26.01.2019 21:14


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Klarer Elfer. Was erlauben VAR?! 



HD jiu-jitsu xbj


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #63


26.01.2019 23:18


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Klares Foul, klarer Elfmeter. Mich interessiert ja bei diesen Votings immer brennend die Argumentation derer, die für die korrekte Entscheidung votiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #64


27.01.2019 01:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wäre langsam wirklich stark dafür, dass jeder User für eine Woche o.ä. gesperrt wird, der in einem Thread um ein Foulspiel im Spiel A anfängt irgendwelche Vergleiche zu anderen Szenen in anderen Spielen XY zu ziehen, die mit dem Foulspiel im jeweiligen Spiel offensichtlich überhaupt nichts zu tun haben!

Was soll denn die Anspielung auf die Szene Reus-Neuer hier jetzt? Mal ganz davon abgesehen, dass hier auf WT relativ klar entschieden wurde, dass es keine Schwalbe war, also dein Kommentar ausschließlich auf kindische Provokation aus ist.
Was genau hat die Szene mit der Szene hier zu tun? Wieso sollte das Einfluss auf die Entscheidung hier haben? Bitte kläre mich auf @Ball .
Wenn der Frust über die Niederlage immer noch so tief sitzt dann setz dich doch am Stammtisch mit deinen Leuten zusammen und redet dort darüber, aber lass doch diese dämlichen unnötigen Provokationen hier. Wie alt bist du?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass wir gerade in der Beziehung BVB-FCB hier im Kindergarten sind.
Es geht mir auch gar nicht darum, dass das jetzt von einem FCB-Fan kam, da gibt es in beiden Lagern genug Pappenheimer hier, die ständig in Szenen des anderen Vereins provozieren. Da sollte endlich mal durchgegriffen werden, in welcher Weise auch immer, denn dieses ständige Stänkern bringt keinem was, lenkt von der eigentlichen Szene ab und ist für Leute, die das Forum hier sinnvoll nutzen wollen einfach nur zum kotz**.

@admins @kt



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #65


27.01.2019 06:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Die einzige Erklärung gegen einen Elfmeter wäre Lex Krug und der Eindruck, dass die Intensität relativ gering war. Wir hatten schon recht oft den Fall, dass ein Foulspiel nach dem Abschluss vorlag. Warum dann nicht auch hier?

@mods Kann man hier diese unsägliche Diskussion, die mal null mit der Szene zu tun hat, entfernen? Danke.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #66


27.01.2019 09:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Moddry

Zitat von moddry
Natürlich ebenfalls kein Elfmeter. Das macht es für mich aber nicht besser. Nach weniger als 2 Jahren ist es normal, dass noch nicht ALLES funktionieren kann, aber das ist doch ein Musterbeispiel für eine Situation, in der das einfach klappen muss.


Sky brauchte fast eine Viertelstunden um die Szene als solche wahrzunehmen. In der Konferenz wurde auch gefaselt, dass es in den meistens Kameraperspektiven eher harmlos aussah (kann ich nicht bewerten). Lass den VAR in Köln direkt nach der Szene 2-3 harmlose Perspektiven sehen, dann geht das Spiel schnell weiter  und schon kann man nicht mehr eingreifen. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #67


27.01.2019 09:39


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hier ist eine bestimmte Szene vom Spiel Hannover gegen Dortmund Thema. Unterlasst provokante Vergleiche und Offtopic!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #68


27.01.2019 09:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von moddry
Was war das denn bitte? Macht den Laden in Köln doch einfach dicht, wenn in solchen Situationen nicht eingegriffen wird. 

Das bringt mich selbst als "unbeteiligter" Fan auf 180. Unfassbar.

Wie wäre die Entscheidung hier ohne VAR gewesen?


Kein Elfmeter wäre die Entscheidung gewesen. Aber die hätte ein Schiedsrichter direkt getroffen ohne Wiederholung und das ist für mich zu verzeihen. Nicht zu verzeihen ist dass da jemand die Szene 30 mal aus allen Perspektiven sehen kann und es trotzdem falsch bewertet. Sowas ist dann inakzeptabel.
Dazu kommt das wahllose eingreifen. Bestes Beispiel: Hinspiel Schalke Wolfsburg. Man kann nastasic bestimmt rot geben, aber muss man es? Ein VAR greift ein und ein anderer eben nicht. Das ist pure Willkür und macht deswegen für mich nichts gerechter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #69


27.01.2019 10:01


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

100% Elfmeter, Delaney geht zwar zum Ball, trifft aber nur den Fuß, daher Elfmeter und gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #70


27.01.2019 11:13


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Klarer Elfmeter!
Habe mir die Szene inzwischen 5-6 Mal auf Dazn angeschaut. Die Geschwindigkeit ist einfach sehr gering, dazu zieht Delany den Fuß, nach dem Kontakt, direkt wieder Weg. Ich denke sein Gegenspieler hat den Kontakt aufgrund der Konzentration auf den Schuss nicht so wahrgenommen. Wielandt steht direkt daneben und reklamiert auch nicht Gräfe steht auch perfekt eigentlich. Total kurios! Deswegen gab es ihn vielleicht auch nicht, weil keiner es so sieht, wie es die Kamera darstellt. ABER eindeutiger Elfmeter. Wollte nur mal erklären, wieso es vermutlich kein Pfiff gab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #71


27.01.2019 12:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

- Veto
Es ist völlig unstrittig, dass sowas im Mittelfeld ein klares Foul ist. Die einzige Frage, die aus meiner Sicht hier zu diskutieren ist, ist warum die Lex Krug hier nicht greift? Es wurden schon so viele Fouls dadzrch abgedeckt, wo ist hier der Unterschied?

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen Elfmeter argunentieren, ich möchte nur verstehen, wo die Grenze bei Lex Krug liegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #72


27.01.2019 12:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Es ist völlig unstrittig, dass sowas im Mittelfeld ein klares Foul ist. Die einzige Frage, die aus meiner Sicht hier zu diskutieren ist, ist warum die Lex Krug hier nicht greift? Es wurden schon so viele Fouls dadzrch abgedeckt, wo ist hier der Unterschied?

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen Elfmeter argunentieren, ich möchte nur verstehen, wo die Grenze bei Lex Krug liegt. 
Weil das Foul für mich rücksichtslos ist und somit eine Gelbe Karte nach sich zieht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #73


27.01.2019 12:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Es ist völlig unstrittig, dass sowas im Mittelfeld ein klares Foul ist. Die einzige Frage, die aus meiner Sicht hier zu diskutieren ist, ist warum die Lex Krug hier nicht greift? Es wurden schon so viele Fouls dadzrch abgedeckt, wo ist hier der Unterschied?

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen Elfmeter argunentieren, ich möchte nur verstehen, wo die Grenze bei Lex Krug liegt. 

Ich hab die Szene gerade nicht vor mir, ein Grund dafür könnte die Härte des Einsteigens sein -> Offene Sohle auf den Knöchel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #74


27.01.2019 12:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von Toothroot
Es ist völlig unstrittig, dass sowas im Mittelfeld ein klares Foul ist. Die einzige Frage, die aus meiner Sicht hier zu diskutieren ist, ist warum die Lex Krug hier nicht greift? Es wurden schon so viele Fouls dadzrch abgedeckt, wo ist hier der Unterschied?

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gegen Elfmeter argunentieren, ich möchte nur verstehen, wo die Grenze bei Lex Krug liegt. 
Weil das Foul für mich rücksichtslos ist und somit eine Gelbe Karte nach sich zieht.


Das klingt plausibel. Danke ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #75


27.01.2019 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Was soll das denn hier? In Deutschland darf jeder seine freie Meinung haben, tut mir leid das ich der Ansicht bin das alles korrekt war. Jeder sieht nun mal Dinge anders.


no comment




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #76


27.01.2019 14:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Danke für das Bild, Elfmeter und gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #77


27.01.2019 16:29


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Das Einzige, worüber man diskutieren kann, ist die Intensität. Die sieht man im Standbild nicht. Es muss ja so leicht gewesen sein, dass der Gegenspieler das Ganze nicht gestört hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #78


27.01.2019 17:34


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Was soll das denn hier? In Deutschland darf jeder seine freie Meinung haben, tut mir leid das ich der Ansicht bin das alles korrekt war. Jeder sieht nun mal Dinge anders.

Edit by Berti Derwall: Offtopic und Provokation entfernt


Selbstverständlich herrscht Meinungsfreiheit - glücklicherweise herrscht Meinungsfreiheit!
Doch die menschliche Wahrnehmung ist nicht beliebig, sonst müsste es keine Schiedsrichter geben. Fakten (und ich wage, diese Aktion als unstrittiges Foul zu bezeichnen - die Gründe dafür haben andere schon ausführlich erörtert) können nicht einfach mit Meinungsfreiheit wegargumentiert werden. Die Bilder sind nun mal eindeutig. Zudem nimmst du Mitgliedern mit einer gegenteiligen Meinung die Möglichkeit, dich argumentativ zu widerlegen, da du bisher nicht begründet hast, weshalb du in dieser Aktion kein Foul gesehen hast.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #79


27.01.2019 17:49


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ball
Glasklarer Elfmeter, schade, Gräfe gibt hier keinen Elfmeter für 96
PS: Hätte Hannover hier einen Elfmeter bekommen, wäre der Spielverlauf stark verändert gewesen, vor allem, wenn Delaney einen Platzverweis erhalten hätte.

Edit by Berti Derwall: Provokation entfernt


Der Spielverlauf wäre stark verändert gewesen? Was du alles so weißt.
Und warum sollte Delaney einen Platzverweis bekommen?


Wenn es 1:1 gestanden hätte, hätte Hannover deutlich defensiver gespielt und dann wäre der Torfluss des BVB ausgebremst worden. Delaney hätte für sein grobes Foulspiel im Strafraum die Rote Karte sehen müssen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Delaney  - #80


27.01.2019 18:22


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ball
Glasklarer Elfmeter, schade, Gräfe gibt hier keinen Elfmeter für 96
PS: Hätte Hannover hier einen Elfmeter bekommen, wäre der Spielverlauf stark verändert gewesen, vor allem, wenn Delaney einen Platzverweis erhalten hätte.

Edit by Berti Derwall: Provokation entfernt


Der Spielverlauf wäre stark verändert gewesen? Was du alles so weißt.
Und warum sollte Delaney einen Platzverweis bekommen?


Wenn es 1:1 gestanden hätte, hätte Hannover deutlich defensiver gespielt und dann wäre der Torfluss des BVB ausgebremst worden. Delaney hätte für sein grobes Foulspiel im Strafraum die Rote Karte sehen müssen


Das ist deine Meinung, mehr nicht. Und die rote Karte ist auch keine Mehrheitsmeinung. Zu viel Spekulation um das Ganze felsenfest zu behaupten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klares Foul von Delaney, hier muss es Elfmeter geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Treffer auf den Fuß. Selbst wenn es knapp nach dem Anschluss war und man da kulant sein möchte doch zu hart um es laufen zu lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Szene ist eigentlich schon abgeschlossen, aber Saranren-Bazee wird von Delaney so hart getroffen, dass es hätte Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei der Intensität ist es irrelevant ob der Angreifer den Ball noch sauber spielen konnte, für mich ein klares Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehr hartes Einsteigen. Für mich auch zwingend mit Elfmeter zu ahnden auch wenn der Abschluss schon erfolgt ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Saranren-Bazee hat zwar schon abgeschlossen, allerdings ist die Intensität des Einsteigens von Delaney ehr hoch. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das muss man ahnden. Der Treffer auf dem Fuß ist klar erkennbar.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Treffer ist in jedem Fall deutlich und damit ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Delaney kommt zu spät und erwischt Saranren-Banzee rücksichtslos am Fuß. Das ist für mich ein Strafstoß, auch wenn der Kontakt keine Auswirkungen auf die weitere Szene mehr hat. Dafür ist die Intensität dann doch zu hoch.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ziemlich klares Foulspiel und somit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klares Foul, klarer Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Klarer Treffer. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unstrittiger Kontakt, der am Ende zu hart ist. Ich hätte es geahndet. Ein paar Zentimeter höher und wir sprechen klar von Gesundheitsgefährdung!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter, der Kontakt ist zu stark und für mich auch absichtlich.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich hätte hier aufgrund des sehr harten Kontakts auch nach dem Spielen des Balles noch einen Elfmeter gegeben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Klarer Treffer am Fuß. Zudem rücksichtslos und deshalb Gelb. Elfmeter!

×

26.01.2019 15:30


24.
Hakimi
34.
(11er)
unbekannt
60.
Reus
62.
Götze
67.
Guerreiro
86.
Bakalorz
90.
Witsel

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,8  Hannover 96 5,7
Benedikt Kempkes
Mike Pickel
Christian Bandurski
Daniel Siebert
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  9
Siege (WT)
26  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

Bürki
Piszczek 70.
Weigl
Diallo
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Delaney 79.
Sancho
Reus
Guerreiro
Götze 66.
Esser 
Wimmer 
Akpoguma  Gelbe Karte
Anton 
Albornoz 
Fossum 
Bakalorz 
43. Sarenren-Bazee 
75. Müller 
Ostrzolek 
84. Weydandt 
Schmelzer  70.
Dahoud  79.
Alcácer  66.
75. Dierßen
84. Hadzic
43. Asano

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
6  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema