Foul von Dragovic an Thuram

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  54. Min.: Foul von Dragovic an Thuram | von yannick811
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Dragovic an Thuram  - #1


23.05.2020 16:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Thuram im Laufduell mit Dragovic. Der Leverkusener arbeitet mit den Armen, der Gladbacher kommt dennoch relativ unbedrängt zum Abschluss und scheitert an Hradecky. Der Versuch, schnell auf die Beine zu kommen, scheitert. Daraufhin gibt es leichte Proteste der Gladbacher. Lag hier ein strafbares Halten vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,93 %

Veto:
36,07 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #2


23.05.2020 16:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nein, das war mir deutlich zu wenig für einen Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #3


23.05.2020 16:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Für mich war das alles im Rahmen. Ein bisschen Gehalte ist dabei, das ist aber nichts, was zwingend einen Pfiff nach sich ziehen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #4


23.05.2020 17:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Sicher etwas gehalten, für mich aber deutlich zu wenig für ein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #5


23.05.2020 17:00


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Für mich wird Thuram hier schon beim Abschluss gestört und danach am weiterspiel gehindert. Im Gegensatz zum Elfmeter für Leverkusen geht der Ball hier auch nicht direkt ins aus sondern bleibt im Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #6


23.05.2020 17:04


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- richtig entschieden
Er wird leicht behindert, kommt aber noch zu einem kontrollierten Abschluss. Für mich eindeutg zu wenig für einen Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #7


23.05.2020 17:06


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Zu wenig
Soll der Verteidiger den Weg zum
Torschuss freimachen?
Das war ein enger Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #8


23.05.2020 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Er wird leicht behindert, kommt aber noch zu einem kontrollierten Abschluss. Für mich eindeutg zu wenig für einen Strafstoß. 


Nur im Gegensatz zu der Szene direkt danach war der Ball noch heiss nach dem „Abschluss“ und Thuram hätte wieder eingreifen können.
Ich hoffe auf Zeitlupen, nach meinem Live-Eindruck mehr 11m als das danach (weniger geht für mich aber auch kaum...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #9


23.05.2020 17:09


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Dann wird jeder Zweikampf angepfiffen und wir haben 100 Elfmeter

- richtig entschieden
handelsüblicher Zweikampf.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #10


23.05.2020 17:18


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Bin mir ziemlich sicher, dass es den Gladbachern nicht um den Zweikampf ansich ging, sondern darum, dass Thuram beim Aufstehen um dem Ball hinterherzugehen von Dragovic gehindert wuride

Hat Sky aber nicht gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #11


23.05.2020 17:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das war zwar grenzwertig, aber mE gerade noch vertretbar hier laufen zu lassen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #12


23.05.2020 17:20


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Also der erste Zweikampf vor und während des Abschluss ist meiner Meinung hier auch nicht das Problem. Das kritische ist, dass der Ball hier im Gegensatz zur Elfer Szene danach noch im Spiel ist und Thuram nach weiter nach unten gezogen wird und so am aufstehen gehindert wird.
Für mich damit klares Halten und somit Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #13


23.05.2020 17:21


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Die erste Abschlussituation war für mich kein Foul.

Allerdings hätte ich wirklich gerne eine Wiederholung des "Aufstehversuches" gesehen, danach gab es ja eigentlich die Proteste und die fachlich ungemein kompetente Sky-Regie hat das einfach mal galant weggelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #14


23.05.2020 17:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Bei ASaT wurde leider auch nur der Zweikampf vor dem Abschluss gezeigt, aber nicht die Situation beim Aufstehen, um die es hier geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #15


23.05.2020 17:50


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Für mich weder vor dem Abschluss noch beim Aufstehen ein elfmeterreifes Halten von Dragovic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #16


23.05.2020 17:53


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich bin ehrlich gesagt sogar überrascht, dass der Schiri überhaupt in die Review Area geschickt wurde. Zu sehen wo der Ball beim Foul ist, ist Aufgabe des VAR. Bin mir sicher, wenn der Elfer nicht noch mal offensichtlich gecheckt worden wäre, würden die Gladbacher den Schiri nicht so schlecht machen. Eine 4.9 ist schon frech. Bensebaini und Elvedi können froh sein, dass sie die englische Woche überhaupt spielen dürfen. 


Falscher Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #17


23.05.2020 18:09


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
Die Frage ist doch :

Würde das ganze im Mittelfeld abgepfiffen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #18


23.05.2020 18:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Snoap

Zitat von Snoap
Die Frage ist doch :

Würde das ganze im Mittelfeld abgepfiffen werden?

Wenn du dir die Frage stellst dann stellt sich die Frage, warum du beim Elfmeter für Leverkusen mit Veto abgestimmt hast. Hättest du das andere im Mittelfeld nicht gepfiffen? Dann wäre es vielleicht besser, dass du kein SR bist... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #19


23.05.2020 19:44


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Fallen lassen ...

- Veto
Denn dann hätte es wegen Haltens zweifellos Elfmeter gegeben. Das zweite Foul war eine Angelegenheit für den Videomann, denn das raffinierte Behindern von Dragovic hatte der Platzschiri wohl kaum noch gesehen. 
Fazit: eigentlich zwei Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Dragovic an Thuram  - #20


23.05.2020 19:51


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Das Paradoxon in der Bundesliga. Wenn jemand noch den Torabschluss sucht, kriegt er den Elfer tendenziell weniger oft, als wenn er sich davor fallen lässt.
Es war sicher nichts wildes, aber er hält im Strafraum eben am Trikot, während Thuram mit dem Arm abschirmt.
Und da Trikot halten als Foul zu werten ist und dabei nicht unterschieden wird, ob im Strafraum oder an der Mittellinien bin ich eher für Elfmeter.
Besonders bitter, da dann das 2:1 im Gegenzug nicht fällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
81. Dragovic 
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema