Foul von Füllkrug beim Kopfball?
Relevante Themen
Strittige Szene
35. Min.: Foul von Füllkrug beim Kopfball? | von satomi
59. Min.: Foul vor 0:1? | von Fussballvonderstrasse
Vorschläge der Community
25. Min.: Foul an Schmidt im Strafraum? | von Die Legende
40. Min.: Foulspiel im Strafraum oder außerhalb? | von Okapi
59. Min.: Vor den 0:1 ist das ein Foul von Bremen? | von Fussballvonderstrasse
87. Min.: Handelfmeter für den VfB? | von danvifb
Allgemeine Themen
Drücken von Füllkrug | von objektivIstSubjektiv
Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
Trainerwechsel | von creative
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
6 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Zu Seite:
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #21
05.02.2023 20:58

Es war wohl ein Schubsen, bevor der Verteidiger gesprungen ist. Ich habe da nichts gesehen aber lt. Füllkrug gab es wohl eine Berührung.
Werden solche Aktionen jetzt auch bei jeder Ecke für einen Stürmer gepfiffen, wenn der Verteidiger ihn so schubst?
Für mich ein regulärer Treffer.
Werden solche Aktionen jetzt auch bei jeder Ecke für einen Stürmer gepfiffen, wenn der Verteidiger ihn so schubst?
Für mich ein regulärer Treffer.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #22
05.02.2023 22:19

Zitat von creative
Für mich ist das auch kein Foul.
Als Stuttgarter würde ich mich ebenfalls aufregen
Warum schubst er dann überhaupt. Er will sich unfair einen Vorteil verschaffen. Eigentlich sogar unsportlich
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #23
06.02.2023 07:03
Kann man pfeifen

Für mich vertretbar. Er schubst ihn halt mit beiden Armen und der Schiedsrichter steht perfekt. Endo ist damit aufjedenfall gut behindert worden und konnte nicht richtig zum Ball gehen.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #24
06.02.2023 08:58
Ist für mich definitiv eine 50/50 Situation. Ich sehe Argumente für und gegen ein Foul. An der Linie des Schiedsrichter kann man sich leider auch nicht Langhangeln, die gab es leider nicht.
Persönlich hätte ich es nicht gepfiffen, verstehe den Pfiff jedoch ebenso.
Persönlich hätte ich es nicht gepfiffen, verstehe den Pfiff jedoch ebenso.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #25
06.02.2023 14:46
In einem Kontaktsport kann man so ein Schubsen meiner Meinung nach nicht abpfeifen. Das ist ein Allerweltszweikampf mit leichtem Handeinsatz; mehr aber auch nicht. Davon gibt es 50 in einem Spiel. Unglücklich dann auch sofrt zu pfeifen, um den VAR aus dem Spiel zu nehmen.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #26
06.02.2023 16:54

Zitat von JMLeChef
In einem Kontaktsport kann man so ein Schubsen meiner Meinung nach nicht abpfeifen. Das ist ein Allerweltszweikampf mit leichtem Handeinsatz; mehr aber auch nicht. Davon gibt es 50 in einem Spiel. Unglücklich dann auch sofrt zu pfeifen, um den VAR aus dem Spiel zu nehmen.
Wenn es ein Zweikampf wäre, gebe ich dir recht. Die beiden Spieler stehen aber hintereinander und der hintere versucht sich auf unsportliche Weise einen Vorteil zu verschaffen
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #27
06.02.2023 17:06
Ich sage es mal so, ich kann mich an keine 2 Szenen erinnern, wo das in den letzten 30 Jahren so gepfiffen wurde.
Formal ein Foul, aber da ist schon deutlich mehr ohne Pfiff durchgegangen
Formal ein Foul, aber da ist schon deutlich mehr ohne Pfiff durchgegangen
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #28
06.02.2023 17:31

Grenzwertig. Einerseits schubst Füllkrug zur exakt richtigen Zeit, andererseit fehlt mir da jedweder ernstzunehmender Einsatz des Stuttgarters. Ich hätte das Tor wohl gegeben.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #29
06.02.2023 18:55
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #30
06.02.2023 20:28

Natürlich mach Füllkrug hier nicht viel, aber er stößt halt den Stuttgarter von hinten mit 2 händen weg und verhindert, dass dieser zum kopfball hochgeht. Davor war kein Körperkontakt, so dass der Vereidiger auch nicht damit rechnen muss / kann jetzt diesen Impuls zu bekommen. Und Stoßen steht halt mal als verboten in den Regeln. Das ist auch was anderes, wennn beide Spieler zunächst mit Körperkontakt schieben und dann einer noch ein bisschen die Hände zu Hilfe nimmt, da kann man m.E. auch mal drüber diskutieren es als "handelsüblich" laufen zu lassen.
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #31
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #32
Foul von Füllkrug beim Kopfball? - #33
07.02.2023 14:41
Gab es auch nicht gegen Leipzig, da wurde Füllkrug ebenso geschubst (wurde hier auch diskutiert und genau anders als hier entschieden)
schon komisch, wenn man betrachtet wie oft er ganz spät gepfiffen hat vorher
schon komisch, wenn man betrachtet wie oft er ganz spät gepfiffen hat vorher
Zu Seite:
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Der Schubser kommt im richtigen Moment, sodass sich Füllkrug einen Vorteil verschafft. Zwar ist der Impuls gering aber effektiv. Für mich ein Offensivfoul.
Hamburger SV-Fan
Der Schubser kommt im richtigen Moment, sodass sich Füllkrug einen Vorteil verschafft. Zwar ist der Impuls gering aber effektiv. Für mich ein Offensivfoul.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ausgestreckte Arme um die Distanz zu bewahren mit einem erkennbaren Impuls. Mit diesem Zweikampf entscheidet sich die Torchance, damit ein Vergehen.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ausgestreckte Arme um die Distanz zu bewahren mit einem erkennbaren Impuls. Mit diesem Zweikampf entscheidet sich die Torchance, damit ein Vergehen.

foebis04
Schalke 04-Fan
Zwar ein leichtes schieben aber für mich mit so geringer Intensität das ich es nicht gepfiffen hätte.
Schalke 04-Fan
Zwar ein leichtes schieben aber für mich mit so geringer Intensität das ich es nicht gepfiffen hätte.

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Ja, Füllkrug hält sich Ito ein wenig mit den Händen auf Abstand, ein wirkliches Schubsen oder Stoßen, das den noch vergrößert, sehe ich nicht. Mir persönlich ist das dann zu wenig, um es wegzupfeifen.
Bor. M'Gladbach-Fan
Ja, Füllkrug hält sich Ito ein wenig mit den Händen auf Abstand, ein wirkliches Schubsen oder Stoßen, das den noch vergrößert, sehe ich nicht. Mir persönlich ist das dann zu wenig, um es wegzupfeifen.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ganz minimaler Schubser, sicherlich zu sensiblem Zeitpunkt, aber ich hätte das noch durchgehen lassen.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ganz minimaler Schubser, sicherlich zu sensiblem Zeitpunkt, aber ich hätte das noch durchgehen lassen.

Taru
Werder Bremen-Fan
Ein Stößchen mit beiden Armen im richtigen Moment, um sich die bessere Position zu verschaffen. Für mich ist es ein Foul.
Werder Bremen-Fan
Ein Stößchen mit beiden Armen im richtigen Moment, um sich die bessere Position zu verschaffen. Für mich ist es ein Foul.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Durch den schubbser mit beiden Händen während der Absprungphase gegen Ito verschafft sich Füllkrug den entscheidenden Vorteil in diesem Kopfballduell. Insgesamt etwas zu viel und damit zu recht auf Stürmerfoul entschieden.
RB Leipzig-Fan
Durch den schubbser mit beiden Händen während der Absprungphase gegen Ito verschafft sich Füllkrug den entscheidenden Vorteil in diesem Kopfballduell. Insgesamt etwas zu viel und damit zu recht auf Stürmerfoul entschieden.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Auch hier verschafft sich Füllkrug im relevanten Moment den unfairen Vorteil indem er mit beiden Armen den Gegenspieler wegdrückt. Für mich ist das ein Foulspiel.
Bayern München-Fan
Auch hier verschafft sich Füllkrug im relevanten Moment den unfairen Vorteil indem er mit beiden Armen den Gegenspieler wegdrückt. Für mich ist das ein Foulspiel.
05.02.2023 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Frank Willenborg

13
5
Siege (DFL)
7
2
Siege (WT)
6
2
Unentschieden (DFL)